Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Sarita
86 Beiträge
24.09.2011 13:17
Also wir haben das Zahnheft auch im Kh bekommen. Ich möchte unbedingt einen Adventskalender selber machen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das mein kleiner in 2 Mon in der Lage ist Gummibärchen zu essen ohne sich zu verschlucken. Ich werde mal gucken was ich so rein machen könnte. Babykekse und kleine Spielsachen sind auf jeden fall ne gute idee. Schokolade möchte ich ihm ungern schon jeden tag geben. Ich bin da eh irgendwie sehr empfindlich, geb ihm auch ungern Saft usw.
Sagt mal fallen eure kleinen auch so oft um und tun sich weh, wenn sie sitzen und hochziehen üben. Ich hab keine ruhige min. mehr weil ich immer aufpassen will, dass er sich nirgends weh tut.
Hat noch Jemanden ne Idee für weihnachts und geburtstagsgeschnke?
Ich bin jetzt übrigens Tante geworden. Meine Schwester hat ihren kleinen bekommen, innerhalb von 5 Std ohne Probleme, und ich hatte 35 std. wehen und einen notkaiserschnitt. Sie hat in der ss alk getrunken und ich hab alles getan, damit es dem baby gut geht. Wo ist der die Gerechtigkeit??? Der kleine ist aber zum verlieben, hat aber nur 2600 gr. und 47 cm obwohl er am et gekommen ist, allerdings per einleitung weil meine schwester es wollte. (Fruchtwasser war zu wenig, hätte aber noch einige Tage ausgereicht, nur sie wolle nicht mehr warten)
Symphonie
546 Beiträge
24.09.2011 19:27
@ sarita ja meine kleine tut sich auch ständig weh aber sie will auch schon laufen ( an der hand kann sie es sogar schon ) naja sie hat sich sogar schon einen blauen fleck im gesicht geholt und das obwohl ich dabei war. ich fürchte das wir da durch müssen und unsre kleinen sich noch das ein oder andre mal blaue flecken oder sonstiges zuziehen werden.
Ja über geschenke habe ich auch schon nachgedacht aber ich denke dieses jahr wird das noch nichts grosses sein weil sie es erstens noch nicht richtig mitbekommen udn wir zweitens im dezember umziehen und das alles halt auch geld kostet. Warscheinlich wird sie ein bällezelt für ihr zimmer bekommen und so einen tunnel zum durchkrabbeln. zum geburtstag giebt es dan warscheinlich so ein rutscheauto ( aber da bin ich mir noch nicht so sicher) mal sehnob mir bis dahin noch was einfällt oder ein günstiges angebot irgendwo zu ergattern ist
xxteddymausxx
1049 Beiträge
24.09.2011 19:46
Zitat von Symphonie:

huhu!
mal neues von der erste zopf meiner motte



AAAAAAAAH wie süss auch eine Maus mit roten Haaren
Die kleine sieht echt knuffig aus , und nun kann ich mir Bildlich vorstellen wie es bei meiner Maus aussieht wenn sie längere Haare hat
Symphonie
546 Beiträge
24.09.2011 19:55
@ teddymaus ja meine kleine rote zora unsre kleinen sind was geanz besondres und ziemlich selten von natur aus rothaarige menschen sind nämlich nicht offt zu finden und dan gleich zwei motten bei den januar babys
xxteddymausxx
1049 Beiträge
24.09.2011 20:00
Zitat von Symphonie:

@ teddymaus ja meine kleine rote zora unsre kleinen sind was geanz besondres und ziemlich selten von natur aus rothaarige menschen sind nämlich nicht offt zu finden und dan gleich zwei motten bei den januar babys


hehe ja das stimmt
bist du selber auch rothaarig ??

schau mal hier

Studimum
24038 Beiträge
24.09.2011 21:37
Huhu Ladies ,

uns gehts es soweit gut , Bastian war die letzten Tage krank und hat mich sofort natürlich mit angesteckt
Nun sind wir gesund , ausser Basti noch mit seiner RotziNase
Nun hat er ein neues wehwehchen 6 Mückenstiche
Ich musste welche überkleben mit Pflaster weil er sie sosnt aufgekratzt hätte

Ich kann Bastian keine Sekunde aus den Augen lassen
Er krabbelt schneller wie Schumi jemals war
Puh
Ging von heute auf morgen
Wir haben kein Laufstall und deswegen krabbelt er durch die halbe wohnung
Er findet immer neue sachen wo er eig nicht dran soll : Mülltonne , Glastisch , Kabel , Hundekörbchen usw
Auf Nein reagiert er nur mit lachen und krabbelt weiter
wenn er schläft mach ich einiges weil er da im gitterbett schläft
Ansonsten wenn ich was machen möchte wie duschen oder sonst was begleitet er mich indem er in seinen auto sitzt und sich beschäftigt

Nächte sind ganz inordung
Er steht zweimal die nacht auf , ist mir aber mittlerweile egal man gewöhnt sich dran
Teilweise brauch er zwei stunden bis er wieder schläft

Neues von uns :

Symphonie
546 Beiträge
24.09.2011 21:49
@ taddymaus nein ich habe nur einen rotstich in den haaren und bei dir?
deine Maus ist wirklich süss und die haarfarbe ist wirklich ähnlich wie amalias. welche augenfarbe hat deine kleine?meine hat blaue augen.

@jungemutter dein kleiner hat wirklich den schalk in den augen
ja meine maus kann ich auch nichtmer aus den augen lassen und genau die dinge die du beschreibst findet sie auch besonders spannend.
Studimum
24038 Beiträge
24.09.2011 21:53
ich denk immer ich wäre zu dumm meinen kleinen zurecht zuweisen aber naja xD
er ist halt so , ich denke das es normal ist
Besonders angst habe ich immernur wenn er sich hochzieht und so wackelt , puuh
wenn er fällt ist das geschreie groß
xxteddymausxx
1049 Beiträge
25.09.2011 09:07
Zitat von Symphonie:

@ taddymaus nein ich habe nur einen rotstich in den haaren und bei dir?
deine Maus ist wirklich süss und die haarfarbe ist wirklich ähnlich wie amalias. welche augenfarbe hat deine kleine?meine hat blaue augen.

@jungemutter dein kleiner hat wirklich den schalk in den augen
ja meine maus kann ich auch nichtmer aus den augen lassen und genau die dinge die du beschreibst findet sie auch besonders spannend.

Ich selber habe auch rote Haare der Papa ist blond von daher war es abzusehen das meine auch rote Haare bekommt !!
Celine hat blaue Augen und es sieht ganz so aus als würde es auch so bleiben
xxteddymausxx
1049 Beiträge
25.09.2011 09:51
..
25.09.2011 10:41
Symphonie, Teddymaus und Jungmutter, was sind Zwerge süß!!!!! Symphonie deine Maus sieht echt niedlich aus mit dem Zopf!!!!

Bei mir hält sich der Schnupfen immer noch hartneckig aber der Arzt sagte, dass das momentan hier normal ist und sehr viele das haben, naja, geht auch wieder vorbei.
Janne ist momentan wieder im Schub und ein klein wenig anstrengend
Ansonsten alles tutti hier.

Jeda und Cookie wo seit ihr???
Symphonie
546 Beiträge
25.09.2011 12:24
@ teddymaus wie schön ich liebe rote haare und bin auch total stolz auf die haarfarbe meiner motte ich hoffe nur das sie bleibt genau wie die blauen augen die hat sie vom papa.

@ jungemutter mach dir mal keine gedanken ich kann auch jedes mal nein sagen und es hielft nichts ( dafür sind die zwerge einfach noch zu klein). ja ich sorge mich auch immer aber langsam steht amalia ziemlich sicher und mit ihrem lauflern wagen tiegert sie sogar schon durch ihr kinderzimmer.

@ herzelmaus wie geht es dir denn so? ich bin jetzt seit einem monat stabiel und wenn das so bleibt darf ich nach dem umzug anfangen die tabletten ausschleichen zu lassen .
danke dir ich bin auch total verliebt in die kleine und alle beneiden mich um ihre haare " vor stolz platz".
Amalia ist im moment auch ziemlich anstrengend sie will seit etwas über zwei wochen nachts wieder mindestens eine flasche und ist tagsüber ziemlich anhänglich. dazu kommt das sie noch einen zahn bekommet also stress pur ( und ich bin trotzdem stabiel).
Symphonie
546 Beiträge
25.09.2011 12:27
achja genau
jeeeeeeedddddaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
coooooooooookkkkkiiieeeee!!!!!!!!!!!
Wo seit ihr
Sarita
86 Beiträge
25.09.2011 20:00
wollte mal fragen, wann ihr den kleinen die Zähne putzt? Und wie oft am Tag? Und mit was?
Max hat ja langsam seinen ersten Zahn draußen.
Symphonie
546 Beiträge
25.09.2011 21:49
@ sarita also ich putze meiner maus ein bis zweimal am tag die zähne morgens immer udn abends wenn sie nicht schon total müde ist. ich nutze dafür eine kleine kinderzahnbürste und zahnpasta extra für kleinkinder unter einem jahr. meine maus macht auch brav den mund auf und am ende wische ich den mund mit einem waschlappen ab und lasse sie etwas auf ihm kauen...! hoffe das reicht dir an infos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt