Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
26.06.2012 19:35
Zitat von jeda:

Zitat von Lockenlicht:

huhu
wow es sind ja voll viele schon wieder schwanger glückwunsch an alle!
.
was gibt es denn so neues bei euch und den zwergen? bin leider auch nur noch unregelmäßig hier.
hab gelesen das einige hier auch noch nicht sprechen. bin ich beruhigt.
neo spricht noch nicht ein wort (außer da und aa). nicht mal mama.
er kann viele tiergeräusche und zeigt immer drauf wenn man ihn fragt. also verständigen kann er sich trotzdem sehr gut
nicken oder kopf schütteln tut er auch xD
aber vom sprechen ist er auch noch meilen entfernt.
.
mittlerweile sagt er mir wenn er aa in der windel hat. vielleicht kriegen wir es ja bald hin, das er es mir sagt bevor es in der windel ist haha
er benutzt nun übrigends sein töpfchen seit einer woche.
das war aber zufall.
hatte ihm eins gekauft und er hat im zimmer damit gespielt und sich immer wieder drauf gesetzt. eines tages saß er nackt drauf weil ich ihn fürs baden schon ausgezogen hatte... und plötzlich pieselt er los. hab ihn antürlich bis zum himmel hin gelobt.
daraufhin hat er es immer wieder gemacht. und mittlerweile hat er die windel tagsüber ein paar stunden aus. so ganz vertrau ich ihm da aber noch nicht
außer dem Satz "das ist das töpfchen, da macht man pipi rein" hatte ich damit nichts zu tun
.
erzählt mal was?!


lockenlicht? name geändert? weil neo kommt mir bekannt vor aber komme nicht auf den alten namen....

nö sprechen tut jeff auch noch nicht viel... mama papa da... ja mehr nicht.. er antwortet mit einem nicken oder kopfschütteln... sehr süss...

das ist ja klasse mit dem töpfchen!! und stark das du es "durchziehst" levi ist seit ca 3 wochen trocken er ist 2,8 jahre...... naja aber er ist trocken!!!!

jaaa hab den anmen geändert. bzw mich neu angemeldet.
hieß vorher janina22111
.
find ich gut das die meisten zwerge noch nicht sprechen
.
cool =) das ist doch super. manche sind mit 4 oder älter noch nicht trocken !!
naja er wollte es ja scheinbar von sich aus. hat sich ja ganz allein drauf gesetzt und macht drauf. dann soll er das auch tun. immer öfter und irgendwann braucht er dann tagsüber keine windel mehr. aber da lass ich ihm zeit. ich wickel ihn noch gerne =)
jeda
5504 Beiträge
26.06.2012 19:37
@jungemutter
sorry voll lustig ja das ist nicht einfach.. deswegen sass ich auch am anfang mit den kids und haben alle drei geheult.... aber ein eigenes kind ist da noch mal anders aber 3 jahre reicht auch schon
@cookie jaa das finde ich auch...
wow sie spricht aber viel *neidisch bin......*
jeda
5504 Beiträge
26.06.2012 19:41
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von jeda:

Zitat von Lockenlicht:

huhu
wow es sind ja voll viele schon wieder schwanger glückwunsch an alle!
.
was gibt es denn so neues bei euch und den zwergen? bin leider auch nur noch unregelmäßig hier.
hab gelesen das einige hier auch noch nicht sprechen. bin ich beruhigt.
neo spricht noch nicht ein wort (außer da und aa). nicht mal mama.
er kann viele tiergeräusche und zeigt immer drauf wenn man ihn fragt. also verständigen kann er sich trotzdem sehr gut
nicken oder kopf schütteln tut er auch xD
aber vom sprechen ist er auch noch meilen entfernt.
.
mittlerweile sagt er mir wenn er aa in der windel hat. vielleicht kriegen wir es ja bald hin, das er es mir sagt bevor es in der windel ist haha
er benutzt nun übrigends sein töpfchen seit einer woche.
das war aber zufall.
hatte ihm eins gekauft und er hat im zimmer damit gespielt und sich immer wieder drauf gesetzt. eines tages saß er nackt drauf weil ich ihn fürs baden schon ausgezogen hatte... und plötzlich pieselt er los. hab ihn antürlich bis zum himmel hin gelobt.
daraufhin hat er es immer wieder gemacht. und mittlerweile hat er die windel tagsüber ein paar stunden aus. so ganz vertrau ich ihm da aber noch nicht
außer dem Satz "das ist das töpfchen, da macht man pipi rein" hatte ich damit nichts zu tun
.
erzählt mal was?!


lockenlicht? name geändert? weil neo kommt mir bekannt vor aber komme nicht auf den alten namen....

nö sprechen tut jeff auch noch nicht viel... mama papa da... ja mehr nicht.. er antwortet mit einem nicken oder kopfschütteln... sehr süss...

das ist ja klasse mit dem töpfchen!! und stark das du es "durchziehst" levi ist seit ca 3 wochen trocken er ist 2,8 jahre...... naja aber er ist trocken!!!!

jaaa hab den anmen geändert. bzw mich neu angemeldet.
hieß vorher janina22111
.
find ich gut das die meisten zwerge noch nicht sprechen
.
cool =) das ist doch super. manche sind mit 4 oder älter noch nicht trocken !!
naja er wollte es ja scheinbar von sich aus. hat sich ja ganz allein drauf gesetzt und macht drauf. dann soll er das auch tun. immer öfter und irgendwann braucht er dann tagsüber keine windel mehr. aber da lass ich ihm zeit. ich wickel ihn noch gerne =)


jaaaaa stimmt!! willkommen zurück!!!!
naja aber daran sind die kinder ja nicht schuld sondern die eltern oder?? man muss es einfach nur durchziehen.. die ersten 3 tage ging ALLES in die hose.... und dann mal pipi nicht und dann pipi gar nicht mehr... aber aa.... das war was.. seit dieser woche macht er aa erst super aufm töpfchen... er wollte nicht aa machen er hatte sogar schon bauweh... naja aber jetzt ist alles vorebi!!!
Studimum
24038 Beiträge
26.06.2012 19:41
Naja mein Freund will ja auch noch warten ;D
Abwarten was die Zeit so bringt
nani26mz
5284 Beiträge
26.06.2012 20:22
Huhu Mädels,

melde mich auch mal wieder Wahnsinn, wieviele wieder auf ein kleines Wunder warten. Herzlichen Glückwunsch an alle

@jeda hui bald hast du es geschafft, die Zeit vergeht ja so schnell. Super, dass das mit dem drehen von deinem Engel geklappt hat. Stell mir das aber doch etwas unangenehm vor. Was deine Angst angeht, mach dir nicht allzu viele Gedanken. Du schaffst das, bist doch eine starke Frau und Mama und es wird sicher alles gut gehen Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne und vor allem schnelle Geburt und freu mich jetzt schon auf ein Bildchen

@jungemami wie geht es deinem Fuß? Zum Thema 2. Baby: wir wollen uns auch noch 3-4 Jahre Zeit lassen. Mit zwei kleinen Mäusen wäre mir doch etwas zuviel, obwohl Luca eigentlich sehr pflegeleicht ist und es uns echt einfach macht. Aber ich denke, wenn er etwas älter ist, versteht er das alles auch besser (wegen z.B. Eifersucht) und kann ein bisschen mithelfen

Luca läuft jetzt seit einem Monat alleine. An der Couch ist er ja schon mit 7 Monaten entlanggelaufen und an der Hand schon eine ganze Weile. Mit dem frei laufen hat er dann aber ein bisschen gebraucht. Dafür ist er jetzt nicht mehr zu bremsen.

Ansonsten entwickelt er sich prima. Er ist fein mit der Gabel, mit dem Löffel auch, ist aber noch etwas schwieriger als mit der Gabel. Er liebt es aus dem Strohhalm zu trinken und kuschelt sehr gerne. Er sagt Mama, Papa, Oma, popa (Opa), gumgum (trinken), gamgam (möchte ich haben), gaga (Auto), bam (Baum), baaa (Ball), trakter (Traktor), ja, gut, Eis, heisss, essen, danke, bitte, Wassers, Bem bam (Benjamin Blümchen), ja ich glaub das war erstmal alles. Also er blabbert und erzählt recht viel.
Ab Montag gehe ich wieder dreimal 6 Stunden die Woche arbeiten. Luca wird in dieser Zeit bei der Oma sein. Ich weiß dass er da gut aufgehoben ist, aber mir fällt es trotzdem sehr schwer von ihm getrennt zu sein. Hab richtig Panik vor Montag und psychisch ziemlich dran zu knabbern, aber finanziell geht es nicht anders sind auch gerade dabei ihn an neue Schlafenszeiten zu gewöhnen. Er ist Ja abends immer erst um 22 Uhr ins Bett und hat dann bis ca. 5 geschlafen, da hab ich ihn dann zu uns ins Bett geholt, wo er im Halbschlaf dann schnell ein Fläschchen getrunken hat und dann nochmal bis 10 Uhr geschlafen hat. Snief auch das werde ich sehr sehr vermissen. Er hat sich immer ganz eng an mich gekuschelt, sooo schön. Ab Montag muss er dann aber um halb sieben raus, snief

Na ja, was muss, das muss. Werde mich dran gewöhnen müssen. Ja, das war's erstmal von uns Hoffe ihr hattet einen schönen und sonnigen Tag?! Bis bald ihr Lieben
26.06.2012 20:34
Zitat von jeda:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von jeda:

Zitat von Lockenlicht:

huhu
wow es sind ja voll viele schon wieder schwanger glückwunsch an alle!
.
was gibt es denn so neues bei euch und den zwergen? bin leider auch nur noch unregelmäßig hier.
hab gelesen das einige hier auch noch nicht sprechen. bin ich beruhigt.
neo spricht noch nicht ein wort (außer da und aa). nicht mal mama.
er kann viele tiergeräusche und zeigt immer drauf wenn man ihn fragt. also verständigen kann er sich trotzdem sehr gut
nicken oder kopf schütteln tut er auch xD
aber vom sprechen ist er auch noch meilen entfernt.
.
mittlerweile sagt er mir wenn er aa in der windel hat. vielleicht kriegen wir es ja bald hin, das er es mir sagt bevor es in der windel ist haha
er benutzt nun übrigends sein töpfchen seit einer woche.
das war aber zufall.
hatte ihm eins gekauft und er hat im zimmer damit gespielt und sich immer wieder drauf gesetzt. eines tages saß er nackt drauf weil ich ihn fürs baden schon ausgezogen hatte... und plötzlich pieselt er los. hab ihn antürlich bis zum himmel hin gelobt.
daraufhin hat er es immer wieder gemacht. und mittlerweile hat er die windel tagsüber ein paar stunden aus. so ganz vertrau ich ihm da aber noch nicht
außer dem Satz "das ist das töpfchen, da macht man pipi rein" hatte ich damit nichts zu tun
.
erzählt mal was?!


lockenlicht? name geändert? weil neo kommt mir bekannt vor aber komme nicht auf den alten namen....

nö sprechen tut jeff auch noch nicht viel... mama papa da... ja mehr nicht.. er antwortet mit einem nicken oder kopfschütteln... sehr süss...

das ist ja klasse mit dem töpfchen!! und stark das du es "durchziehst" levi ist seit ca 3 wochen trocken er ist 2,8 jahre...... naja aber er ist trocken!!!!

jaaa hab den anmen geändert. bzw mich neu angemeldet.
hieß vorher janina22111
.
find ich gut das die meisten zwerge noch nicht sprechen
.
cool =) das ist doch super. manche sind mit 4 oder älter noch nicht trocken !!
naja er wollte es ja scheinbar von sich aus. hat sich ja ganz allein drauf gesetzt und macht drauf. dann soll er das auch tun. immer öfter und irgendwann braucht er dann tagsüber keine windel mehr. aber da lass ich ihm zeit. ich wickel ihn noch gerne =)


jaaaaa stimmt!! willkommen zurück!!!!
naja aber daran sind die kinder ja nicht schuld sondern die eltern oder?? man muss es einfach nur durchziehen.. die ersten 3 tage ging ALLES in die hose.... und dann mal pipi nicht und dann pipi gar nicht mehr... aber aa.... das war was.. seit dieser woche macht er aa erst super aufm töpfchen... er wollte nicht aa machen er hatte sogar schon bauweh... naja aber jetzt ist alles vorebi!!!


hörma jeda es sind nicht imer die eltern schuld simon ist erst seit april trocken...seit seinem vierten geburstag und ich versuche es seit seinem ersten aber bis er 3 1/2 war, hat er sich, wenns ums töpfchen ging, steif gemact und geschrien, als würde ich ihn misshalndeln und seit letztem sommer, war er zuhause immer ohne pampers, nur nachts und unterwegs mit...ja und jetzt, ist er seit seinem geburtstag komplett trocken, auch nachts und im kiga nix ging mehr daneben
und die bösen smileys, waren nicht ernst gemeint, meine liebe aber dein gesicht hätte ich gern gesehn
Studimum
24038 Beiträge
26.06.2012 20:35
Also meinen Fuss naja geht so
Aber unternimmt viel mit seinem Papa so kann ich den Fuss noch schonen, bis der Arzt mal was genaueres sagt so nach 5 wochen

Fotostrecke

Bastians Tante

jeda
5504 Beiträge
26.06.2012 21:01
@cookie

du dume ey..
nein ich habe mir auch schon gedacht das du es nicht so meinst
nein ich meinte es ja auch nicht böse es gibt immer ausnahmen....
@jungemutter
süsse bilder

@nani ja bald habe ich es geschafft!!! die zeit ist echt verfolgen!!! bin aber froh wenn ich endlich alles hinter mir habe!!
**
ja das mit de abgeben ist schon sone sache.... mir viel es auch toooootalll schwer.... nicht leicht sowas... aber irgendwann wird das schlechte gefühl vergehen.. wünsch dir alles gute dafür! und schön das du wieder da bist.. !!
[size=6](jetzt kommen alle aus ihren löchern wo es nicht nur um mich geht, hatte das gefühl das die letzten wochen nur noch jeda thema war.. sorry dafür... aber schön das hier wieder so viele da sind besonders auch die die von anfang an mitgeschrieben haben)[/size]
26.06.2012 21:09
Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von jeda:

Zitat von Lockenlicht:

huhu
wow es sind ja voll viele schon wieder schwanger glückwunsch an alle!
.
was gibt es denn so neues bei euch und den zwergen? bin leider auch nur noch unregelmäßig hier.
hab gelesen das einige hier auch noch nicht sprechen. bin ich beruhigt.
neo spricht noch nicht ein wort (außer da und aa). nicht mal mama.
er kann viele tiergeräusche und zeigt immer drauf wenn man ihn fragt. also verständigen kann er sich trotzdem sehr gut
nicken oder kopf schütteln tut er auch xD
aber vom sprechen ist er auch noch meilen entfernt.
.
mittlerweile sagt er mir wenn er aa in der windel hat. vielleicht kriegen wir es ja bald hin, das er es mir sagt bevor es in der windel ist haha
er benutzt nun übrigends sein töpfchen seit einer woche.
das war aber zufall.
hatte ihm eins gekauft und er hat im zimmer damit gespielt und sich immer wieder drauf gesetzt. eines tages saß er nackt drauf weil ich ihn fürs baden schon ausgezogen hatte... und plötzlich pieselt er los. hab ihn antürlich bis zum himmel hin gelobt.
daraufhin hat er es immer wieder gemacht. und mittlerweile hat er die windel tagsüber ein paar stunden aus. so ganz vertrau ich ihm da aber noch nicht
außer dem Satz "das ist das töpfchen, da macht man pipi rein" hatte ich damit nichts zu tun
.
erzählt mal was?!


lockenlicht? name geändert? weil neo kommt mir bekannt vor aber komme nicht auf den alten namen....

nö sprechen tut jeff auch noch nicht viel... mama papa da... ja mehr nicht.. er antwortet mit einem nicken oder kopfschütteln... sehr süss...

das ist ja klasse mit dem töpfchen!! und stark das du es "durchziehst" levi ist seit ca 3 wochen trocken er ist 2,8 jahre...... naja aber er ist trocken!!!!

jaaa hab den anmen geändert. bzw mich neu angemeldet.
hieß vorher janina22111
.
find ich gut das die meisten zwerge noch nicht sprechen
.
cool =) das ist doch super. manche sind mit 4 oder älter noch nicht trocken !!
naja er wollte es ja scheinbar von sich aus. hat sich ja ganz allein drauf gesetzt und macht drauf. dann soll er das auch tun. immer öfter und irgendwann braucht er dann tagsüber keine windel mehr. aber da lass ich ihm zeit. ich wickel ihn noch gerne =)


jaaaaa stimmt!! willkommen zurück!!!!
naja aber daran sind die kinder ja nicht schuld sondern die eltern oder?? man muss es einfach nur durchziehen.. die ersten 3 tage ging ALLES in die hose.... und dann mal pipi nicht und dann pipi gar nicht mehr... aber aa.... das war was.. seit dieser woche macht er aa erst super aufm töpfchen... er wollte nicht aa machen er hatte sogar schon bauweh... naja aber jetzt ist alles vorebi!!!


hörma jeda es sind nicht imer die eltern schuld simon ist erst seit april trocken...seit seinem vierten geburstag und ich versuche es seit seinem ersten aber bis er 3 1/2 war, hat er sich, wenns ums töpfchen ging, steif gemact und geschrien, als würde ich ihn misshalndeln und seit letztem sommer, war er zuhause immer ohne pampers, nur nachts und unterwegs mit...ja und jetzt, ist er seit seinem geburtstag komplett trocken, auch nachts und im kiga nix ging mehr daneben
und die bösen smileys, waren nicht ernst gemeint, meine liebe aber dein gesicht hätte ich gern gesehn

ich wollt als kleinkind auch laaaaaange kein großes geschäft auf den topf machen. habs teilweise tage eingehalten und erst gemacht wenn mir meine mutter die windel angezogen hat. sonst war ich aber tags und nachts trocken. ganz komisch. ich glaub mit 4 oder 4,5 halb hab ich dann auch groß endlich auf die toilette gemacht. aber nicht aufs töpfchen
mi-ma-monilein
726 Beiträge
26.06.2012 21:09
@jeda - du bist eine total hübsche und wunderschön schwangere!!!!
jeda
5504 Beiträge
26.06.2012 21:51
wie unterschiedlich das ist... ich ziehen levi nachts auch keinen windel mehr an... die war von anfang an auch trocken und da dachte ich lass ich sie gleich weg.. bis jetzt hat er nur einmal nachts ins bett gemacht...
@monilein danke
26.06.2012 22:07
Zitat von jeda:

wie unterschiedlich das ist... ich ziehen levi nachts auch keinen windel mehr an... die war von anfang an auch trocken und da dachte ich lass ich sie gleich weg.. bis jetzt hat er nur einmal nachts ins bett gemacht...
@monilein danke


sieh mal monilein, jetzt schämt sie sich aber recht hat sie
XxsprudelxX
1288 Beiträge
27.06.2012 12:55
@jeda, ich kann dich gut verstehen, hab auch schon bammel davor, aber für mich liegt das gedanklich noch in weiter ferne 'Bei mir ists ja dann wie die 1. Geburt, da ich Elisa per KS entbunden habe. Ich lass mal alles auf ich zukommen.

@reden
Meine Maus ist eine richtige Quaseltasche . Vor 3 Wochen hab ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht, da waren es 40 Wörter, mittlerweile zähle ich nicht mehr, weil ständig was dazu kommt. Hier mal ein Auszug:
+Mama, Papa, Oma, Opa+ja, nein, danke, bitte+essen, dinken (trinken), wassa (wasser), heiss, eis, mate(tomate), bod(brot), dinken (schinken)+auto, badi(bagger), lolla(roller), tolad (motorad), lalad(fahrrad)+ katze, und (hund), maus, hase, lewe (löwe), mindinin( pinguin), tiga, vogel+pipi, hallo, dau dau (ciao, ciao), düss (tschüss), daukel (schaukeln) usw.... ihre Favoriten zur Zeit: papa arbeitet und .... diss du (... einen namen zb. mama wo bist du)
***
Wie sieht mit den schwangeren hier aus, schreibt ihr noch wo anders mit? Ich bin eigtl. noch bei den Novembermamis 2012, aber schau da nur noch selten rein, dort ists soooo voll, das man ständig so viel nachlesen muss und öfters mal übersehen wird... da fand ich es damals hier viel besser
**
so und nun noch ein bildchen von elisa und mir:

Dezember 2011

Elisa Deutschland-Fan
XxsprudelxX
1288 Beiträge
27.06.2012 12:59
@Junge Mutter
ich denke es ist schon eine Unterschied, obs das eigene Kind ist, oder nicht. Ich bin mir sicher, ein Baby in dem Alter, lässt sich am besten von der Mami beruhigen. Aber wer weis,,, ich lass es auf mich zukommen. Kann dir ja dann mal berichten, wie es ist, wenn das 2. da ist
jeda
5504 Beiträge
27.06.2012 13:03
@sprudel
wow!! hübsche mami
aber warum dann das zweite auch per KS? ich kenn da ein paar die haben die weiteren kinder normal entbunden.. oder willst du lieber einen KS?
ne ich habe auch bei den juli12babys mitgeschriben aber da wurde man ständing übersehen... selbst al sich mich vorgestellt habe hat sich keiner drum gescheert.. naja desewgen nerv ich hier
**
boa!!! die kann aber viel reden..... ne jeff kann noch bagga (bada) sagen... aber sonst... hmmm.. nö... 5 oder 6 worde insgesamt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt