Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
XxsprudelxX
1288 Beiträge
07.07.2012 12:46
Zitat von JungeMutter93:

Trinken eure kleinen Abends noch Milch ?
Bastian will einfach keine Flasche mehr Abends, und sagt immer bäh.
Aber seitdem schläft er nicht so gut, kann auch die wärme sein

Meine bekommt noch morgens und abends eine Milchmahlzeit. Manchmal, wenn sie abends sehr gut gegessen hat fällt die Milchmahlzeit aus, aber ich merke da vom Schlaf keinen Unterschied
07.07.2012 13:08
Zitat von Alicia23:

Ich weiß nicht mehr weiter. Alicia will seit einigen Wochen kein Mittag mehr essen. Egal was ich koche. Wir sitzen immer alle zusammen am Mittagstisch und essen auch zusammen, dass haben wir immer gemacht. Sobald sie sieht das ich was auf ihr teller mache meckert sie rum und bockt rum. Was sie isst sind Pommes, Chicken Nuggets, Fleisch, Fischstäbchen, Nudeln pur. Aber nie Kartoffeln oder Gemüse oder Soße. Ich weiß nicht weiter. Heute gab es selbstgemachte Pizza da biss sie einmal ab das wars dann. Nun hat sie deswegen seit paar Tagen auch Durchfall weil sie nie was anständiges essen will.
Morgens klappt es, da bekommt sie Kuhmilch und entweder Brot oder Milchbrötchen etc. ... Und Abends auch mal nen halbes Brot mit Wurst, Käse, sonstiges.
Nicht mal Obst rührt sie an. NUR Bananen. Wir haben ihr schon oft was anderes angeboten, aber sie will es nie
Ich bin kurz davor zum Arzt zu gehen. Was soll ich denn machen? Und wenn sie was isst sind es kleine Mengen. Ab und zu gibts mal nen Joghurt oder nen Keks, Waffel etc. Aber das kann so nicht weiter gehen. Sie brauch doch die ganzen Vitamine. Habt ihr Tipps??? Ist das vielleicht ne Phase? Was ich eher ausschliesse...

was mir heute mal eingefallen ist, meine nicht hatte ne zeitlang auch immer wieder durchfall...sie vertrug in der zeit keine milch-produkte...und sie wollte auch nur fruchtzwerge essen meine sis, hat dann ne zeitlang fruchtzwergverbot ect gegeben...und jetzt gehts wieder
07.07.2012 17:48
Zitat von Alicia23:

Ich weiß nicht mehr weiter. Alicia will seit einigen Wochen kein Mittag mehr essen. Egal was ich koche. Wir sitzen immer alle zusammen am Mittagstisch und essen auch zusammen, dass haben wir immer gemacht. Sobald sie sieht das ich was auf ihr teller mache meckert sie rum und bockt rum. Was sie isst sind Pommes, Chicken Nuggets, Fleisch, Fischstäbchen, Nudeln pur. Aber nie Kartoffeln oder Gemüse oder Soße. Ich weiß nicht weiter. Heute gab es selbstgemachte Pizza da biss sie einmal ab das wars dann. Nun hat sie deswegen seit paar Tagen auch Durchfall weil sie nie was anständiges essen will.
Morgens klappt es, da bekommt sie Kuhmilch und entweder Brot oder Milchbrötchen etc. ... Und Abends auch mal nen halbes Brot mit Wurst, Käse, sonstiges.
Nicht mal Obst rührt sie an. NUR Bananen. Wir haben ihr schon oft was anderes angeboten, aber sie will es nie
Ich bin kurz davor zum Arzt zu gehen. Was soll ich denn machen? Und wenn sie was isst sind es kleine Mengen. Ab und zu gibts mal nen Joghurt oder nen Keks, Waffel etc. Aber das kann so nicht weiter gehen. Sie brauch doch die ganzen Vitamine. Habt ihr Tipps??? Ist das vielleicht ne Phase? Was ich eher ausschliesse...

huhu.
neo möchte auch nicht am tisch mit uns essen. er isst dann ein, zwei bissen und will dann rumlaufen.
am besten isst er finger food.
ich mache immer sachen dazu die er in die hand nehmen kann. wenn er im sitzen nicht essen will, darf er rumlaufen. dann schmeckt es ihm besser.
er ist auch kein guter esser. isst eher wenig und immer nur kleine portionen so wie bei euch.
dafür halt oft. ich gebe ihm ständig irgendwas in die hand was er dann meistens auch isst. so ganz nebenbei beim spielen.
ich find es in dem alter noch nicht schlimm wenn er nicht mit am tisch sitzen will. soll er halt beim spielen essen. momentan verstehen sie das sowieso noch nicht wieso man am tisch sitzen soll.
versuch das mal, vllt hilft das bei euch auch.
.
was obst oder gemüse angeht.. setz dich doch zu ihr und beiß von etwas ab und zeig wie lecker das ist. dann will sie hundert pro auch probieren. und das machst du immer wieder und regelmäßig. irgendwann isst sie es.
.
die sind momentan in einer bockphase. kenn ich
.
und wenn sie weiterhin nichts will, dann forscht doch mal nach ob sie vllt irgendwas nicht verträgt und es deswegen meidet..
.
.
.
viel glück!!
jeda
5504 Beiträge
08.07.2012 14:56
huhu ihr da
es gibt neuigkeiten.... habe seit freitag um 7:17 wehen... die waren aber noch sehr leicht... aber trotzdem schon alle 10min... naja nachts war das alles wieder weg... am nächsten tag (samstag) waren die wehen ab 7uhr woeder da.... naja wieder alle 10 min auch mal 4min 8min 9min 5min... also ziemlich durcheinander... naja abend ab 7 sind die dann stärker geworden wir sind dann um 9 ne stunde spazieren gewesen und dann waren die noch stärker... ja dann um 11 ins bett ne halbe stunde später waren alle wehen wieder weg... heute hatte ich nur son paar wehen.... man langsam will ich nicht mehr...

**
BAU!!
am donnerstag hat die firma mit dem auskoffern angefangen endlich!!! jetzt am mittwoch wird schon das fundament gegossen jetzt geht es schlag auf schlag...
Phica
2836 Beiträge
09.07.2012 14:47
Zitat von jeda:

huhu ihr da
es gibt neuigkeiten.... habe seit freitag um 7:17 wehen... die waren aber noch sehr leicht... aber trotzdem schon alle 10min... naja nachts war das alles wieder weg... am nächsten tag (samstag) waren die wehen ab 7uhr woeder da.... naja wieder alle 10 min auch mal 4min 8min 9min 5min... also ziemlich durcheinander... naja abend ab 7 sind die dann stärker geworden wir sind dann um 9 ne stunde spazieren gewesen und dann waren die noch stärker... ja dann um 11 ins bett ne halbe stunde später waren alle wehen wieder weg... heute hatte ich nur son paar wehen.... man langsam will ich nicht mehr...

**
BAU!!
am donnerstag hat die firma mit dem auskoffern angefangen endlich!!! jetzt am mittwoch wird schon das fundament gegossen jetzt geht es schlag auf schlag...

Drück dir die Daumen, dass alles ganz schnell geht!!
jeda
5504 Beiträge
09.07.2012 20:13
danke phica
also.... FÄ sagt baby geht es gut.. wiegt ca 3400g ist 52cm und hat ein KU von 34cm..... FW ist auch genug da.... das "schlimste" ist das es NUR übungswehen waren................ und der MUMU ist auch noch zu.... GMH nicht verkürzt! HALLO!??i ch will einfach nicht mehr.... mein bauch wird immer grosser... kann mich gar nicht mehr richtig bewegen,.
Phica
2836 Beiträge
10.07.2012 12:15
Zitat von jeda:

danke phica
also.... FÄ sagt baby geht es gut.. wiegt ca 3400g ist 52cm und hat ein KU von 34cm..... FW ist auch genug da.... das "schlimste" ist das es NUR übungswehen waren................ und der MUMU ist auch noch zu.... GMH nicht verkürzt! HALLO!??i ch will einfach nicht mehr.... mein bauch wird immer grosser... kann mich gar nicht mehr richtig bewegen,.

Das kann ich gut verstehen!! Habe das jetzt zwischendurch sogar mal, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es noch ca. 3 Monate dauern soll. Finde mich schon jetzt "dicker" als bei Felix und das Schlafen erst!! Aber wem erzähl ich das?!
Der kleine Mann fühlt sich anscheinend so wohl bei dir und möchte deine volle Aufmerksamkeit. Er merkt wahrscheinlich, dass da seine Brüder sind, die da draußen sind. Denke oft an dich. Wann wird denn spätestens bei dir eingeleitet - das ist ja von KH zu KH verschieden.
XxsprudelxX
1288 Beiträge
12.07.2012 12:48
@jeda
uff, nicht mehr lange... dann gehts los, die warterei davor ist echt schlimm, wünsche dir eine super schöne und einfache Geburt .-)
14.07.2012 07:54

bennet ist daaaaaaaaaa!!!!!

14.o7.2012 um 00:38 uhr
4000gr
52 cm
und kerngesund

liebe Jeda, wir wünschen euch , alles, alles liebe und gute zur geburt eures dritten sohnes!!!hoffe, es ist alles gut verlaufen und ihr seid beide wohlauf!ich freu mich schon auf deinen geburtsbericht und ich hoffe es ist alles so verlaufen, wie du es dir geünscht hast!!!
habe mich heute morgen sooo über die sms gefreut
Phica
2836 Beiträge
14.07.2012 13:27
Danke für die Info Cookie!!

Auch von uns alles alles liebe zur Geburt von Bennet. Jetzt könnt ihr ihn endlich in die Arme schließen.
Ich hoffe die Geburt war nicht so heftig und du erholst dich gut.
Eine schöne Kennenlernphase.

Bin gespannt auf die ersten Bildchen!!
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
14.07.2012 16:05
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Bennet und alles Liebe !!!
nani26mz
5284 Beiträge
14.07.2012 20:18
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit. Ich freu mich riesig, dass es euch gut geht und bin schon sehr gespannt auf den Geburtsbericht

Herzlich Willkommen kleiner Erdenbürger
15.07.2012 13:19
Herzlichen Glückwunsch liebe Jeda und ich hoffe es ist alles Gut verlaufen und dir es auch gut geht. Genieße deinen kleinen Krümel!!!!!!
Alicia23
1255 Beiträge
15.07.2012 22:00
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures 3. Sohnes. Ich hoffe ihr seit wohl auf und gesund und munter
XxsprudelxX
1288 Beiträge
16.07.2012 15:58
Herzlichen Glückwunsch Jeda!!!!
Hoffe es ist alles gut gelaufen und du lebst dich schön mit eurem 3. Sohnemann ein....
Ich freu mich schon auf einen Bericht von dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt