•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
01.02.2015 20:10
Zitat von nicole2104:
Prima, ich Dank dir erstmal für deine aufbauenden Worte. Ich wusste ja das mama sein kein Spaziergang ist, aber das die erste Zeit soooo schwer wird hätt ich niemals gedacht. Ich glaube auch das ihm ( und mir) die schwere Geburt auch noch zu schaffen macht![]()
..und auch nach so einer schweren Zeit entscheidet man sich oft noch für ein zweites-auch wenn man sich jetzt am liebsten zunähen lassen würde, damit sowas nicht passiert

lasst euch zeit, lass die olle omma sabbeln, ihr macht das ganz toll, geht viel raus, vergesse nicht viel zu trinken und zu essen.

01.02.2015 20:23
Zitat von nicole2104:
Zitat von Seramonchen:
Oje Nicole, fühl dich mal gedrückt. Hast du mal versucht, ihn ins Tuch zu machen? Valerie hat das auch gerade, alles doof außer Brust und jetzt mach ich sie immer ins Tuch und es wird besser. Da beruhigt sie sich, schaut ein wenig rum und entspannt. Dazu lasse ich Meeresrauschen laufen. Lege sie aber auch öfter an, wenn sie möchte. So kommen wir ganz gut hin und wenn es gar nicht geht, dann gehe ich auch mehrmals raus an die frische Luft, da schläft sie eigentlich immer.
Ja hab ich, ich krieg ihn kaum reingesetzt weil er sich so steift macht beim schreien und wenn er drinne sitzt schreit er nur noch schlimmertuch geht nur wenn er schon pennt
Und kommt er im Kinderwagen zur Ruhe?
01.02.2015 20:27
Vielleicht mal zum Osteopathen, mit Marlene möchte ich auch mal dort hin, weil sie eine Lieblingsseite hat und nur widerwillig den Kopf in die andere Richtung drehen mag.
01.02.2015 21:09
Nicole ich kann mich eig nur prima anschließen, da er ja sichtbar nicht nur aus Bauchweh schreit, wirst du nicht wirklich viel tun können, außer zusehen das ihr beide diese Zeit irgendwie so gut wie möglich übersteht!
Du könntest natürlich noch den gang zum Ostheopaten probieren um evtl Blockaden etc ausschließen zu lassen, da wr aber soviel schreit solltest du eher keine Großen Hoffnungen da rein setzn.
Meine Luisa hat auch von 8-20 uhr nur geschrien, war ständig an der Brust, selbst tragen,pucken und körperkontakt halfen kaum bis gar nicht gegen das Gebrüll! Ab 20 bis 00/1 Uhr war sie durchgehend an der brust über die Nächte muss ich glaub ich nicht mehr als katastrophal sagen. Was ich dir sagen kann, hör auf nach Gründen oder einem Schuldigen zu suchen! Das macht dich nur kaputt und wird weder dir noch ihm irgendwie helfen!
Es ging mir erst besser als ich akzeptiert habe, das es einfach so ist, wie es ist! Das ich einfach nur Gucken kann, das ich ihr zeige das ich da bin und zusehe das ich irgendwie heil durch diese Zeit komme!
Sprich nimm dir auszeiten egal ob es nur mal 5 min auf klo oder 15 zum duschen sind! Ich habe wenn sie mal irgendwie ruhig war eben alles stehen und liegen gelassen und mich selbst ausgeruht! Ist sie auf mir oder meinem arm eingeschlafen hab ich es einfach nimmer probiert sie abzulegen wenn es nichz absolut unumgänglich war. Warum den löwen wecken
Und als kleiner trost: ich hab das alles nicht vergessen, aber och kann heut sagen wir habens überstanden und es hat sich gelohnt! Hätte ich sonst noch 2 Kinder bekommen
?
Du könntest natürlich noch den gang zum Ostheopaten probieren um evtl Blockaden etc ausschließen zu lassen, da wr aber soviel schreit solltest du eher keine Großen Hoffnungen da rein setzn.
Meine Luisa hat auch von 8-20 uhr nur geschrien, war ständig an der Brust, selbst tragen,pucken und körperkontakt halfen kaum bis gar nicht gegen das Gebrüll! Ab 20 bis 00/1 Uhr war sie durchgehend an der brust über die Nächte muss ich glaub ich nicht mehr als katastrophal sagen. Was ich dir sagen kann, hör auf nach Gründen oder einem Schuldigen zu suchen! Das macht dich nur kaputt und wird weder dir noch ihm irgendwie helfen!
Es ging mir erst besser als ich akzeptiert habe, das es einfach so ist, wie es ist! Das ich einfach nur Gucken kann, das ich ihr zeige das ich da bin und zusehe das ich irgendwie heil durch diese Zeit komme!
Sprich nimm dir auszeiten egal ob es nur mal 5 min auf klo oder 15 zum duschen sind! Ich habe wenn sie mal irgendwie ruhig war eben alles stehen und liegen gelassen und mich selbst ausgeruht! Ist sie auf mir oder meinem arm eingeschlafen hab ich es einfach nimmer probiert sie abzulegen wenn es nichz absolut unumgänglich war. Warum den löwen wecken

Und als kleiner trost: ich hab das alles nicht vergessen, aber och kann heut sagen wir habens überstanden und es hat sich gelohnt! Hätte ich sonst noch 2 Kinder bekommen

01.02.2015 22:07
Nicole, fühl dich gedrückt.
Ich hab leider auch keine Tipps für dich außer Ruhe zu bewahren (beim ersten Kind ist das natürlich leichter gesagt als getan, ich weiß) und nochmal das Tuch probieren. manchmal brauchen die kleinen ein paar Minuten um sich zu beruhigen.
Und ansonsten kann ich mich wirklich nur den anderen mädels anschließen.
Ich hab leider auch keine Tipps für dich außer Ruhe zu bewahren (beim ersten Kind ist das natürlich leichter gesagt als getan, ich weiß) und nochmal das Tuch probieren. manchmal brauchen die kleinen ein paar Minuten um sich zu beruhigen.
Und ansonsten kann ich mich wirklich nur den anderen mädels anschließen.
02.02.2015 07:14
Zitat von nicole2104:
Mädels ich bin mit meinen Nerven am Ende![]()
Seit drei Tagen ist es wieder wirklich schlimm. Wenn Niklas wach ist schreit er fast nur bzw. quengelt. Egal was wir versuchen es hilft immer nur kurzes ist nie so das er friedlich umher schaut wenn er munter ist. Auch wenn wir ihn schlafen legen ist es oft so das er schon 10 min. die Augen zu hat und auf einmal reist er sie auf und schreit wieder los.
Ganz oft ist es so das er sich nur an der Brust beruhigen lässt bzw. Ich stille ihn und wenn er satt ist fehlt er friedlich ab und nach ein paar Minuten schreit er so am Spieß und wenn ich ihm dann wieder die Brust gebe trinkt er so hastig als ob er gleich verhungert, das ist doch nicht normal oder?
Die Kinderärztin schiebt es auf die 3-Monats-Koliken und das er Bauchweh hat. Er pupst zwar manchmal recht viel aber ich glaube nicht das er jeden Tag Bauchweh hat vorallem weil ich mich ja wirklich fast nur noch von Tee, Wasser und Brot ernähre![]()
Ich könnt nur noch heulen und fühle mich als hätte ich versagt und dadurch das er irgendwie immer Hunger zu haben scheint und ich auf so gut wie auf alles verzichte damit er kein Bauchweh bekommt macht auch das Stillen überhaupt keinen Spaß und ich bin echt am überlegen abzustillen.
Ich bin nur noch ein Frack und total übermüdet und bei meinem Mann sieht es nicht besser aus![]()
Hallo und guten Morgen!
Hier ist ganz genauso seit 3 Tagen.Ich bin fix und fertig-kein Schlaf,nur am Stillen und meine Nerven liegen blank

Leider hilft nur Drchhalten und das Wissen es wird auch wieder anders.
Liebe Grüße und gute Nerven

02.02.2015 08:23

Erst macht sein Mann seinen Wecker aus und wir alle verpennen, dann in morgendlicher Hektik beide Kinder anziehen-frühstück für Ben, stillen für Ronja, dann Ben für den Kindergarten anziehen-Stiefel und Handschuhe von innen nass...

Dann kam unsere Nachbarin an uns vorbei, die grade ihre beiden Kinder in die Kita fahren wollte..."soll ich iihn mitnehmen??" haaaalleeeluuuujaaa....endlich klappt was...

Haushalt ist auch fertig und später kommt noch meine Hebamme.
War euer morgen auch so'?
02.02.2015 13:36
Zitat von Primadonna:
was ein Morgen
![]()
Erst macht sein Mann seinen Wecker aus und wir alle verpennen, dann in morgendlicher Hektik beide Kinder anziehen-frühstück für Ben, stillen für Ronja, dann Ben für den Kindergarten anziehen-Stiefel und Handschuhe von innen nass...Habe meinen Mann gestern nach dem Schlittenfahren auch nur aus Spaß gefragt, ob die Sachen trocken sind
Erstmal ersatz suchen....Ronja in der zwischenzeit ins Tuch geschmissen, Tragepulli über, schal um, mütze auf-raus....und dann standen wir 20min draußen und kein Bus kam
![]()
![]()
![]()
Dann kam unsere Nachbarin an uns vorbei, die grade ihre beiden Kinder in die Kita fahren wollte..."soll ich iihn mitnehmen??" haaaalleeeluuuujaaa....endlich klappt was...![]()
Haushalt ist auch fertig und später kommt noch meine Hebamme.
War euer morgen auch so'?
Da habt ihr ja was durch

5:30 Uhr Niklas wird wach, schnell im Bett gestillt und dann nochmal bis 7:00 Uhr gepennt. Kind gewaschen und umgezogen und dann ging es auf die Couch kuscheln. Zwischendurch immer mal wieder gestillt und geschlafen. 10:30 Uhr einkaufen gefahren und Oma auf Arbeit besucht (ihre Kollegen wollten auch mal gucken

02.02.2015 14:01
Auch ich bin nun entkugelt
Am 28.01. hat unser kleiner Mathis das Licht der Welt erblickt... 3 Std. nach Blasensprung war der Kerl da

Am 28.01. hat unser kleiner Mathis das Licht der Welt erblickt... 3 Std. nach Blasensprung war der Kerl da

02.02.2015 14:07
Zitat von Gosi82:
Auch ich bin nun entkugelt![]()
Am 28.01. hat unser kleiner Mathis das Licht der Welt erblickt... 3 Std. nach Blasensprung war der Kerl da![]()
Glückwunsch

Bin doch die letzte

Naja morgen wird dann eingeleitet ..
02.02.2015 14:47
Alles gute Gosi, das ging ja fix!!!
hier kommt der erste Zahn....

hier kommt der erste Zahn....

02.02.2015 14:56
Zitat von Gosi82:
Am 28.01. hat unser kleiner Mathis das Licht der Welt erblickt... 3 Std. nach Blasensprung war der Kerl da![]()
Herzlichen Glückwunsch... Tolles Datum..

02.02.2015 14:57
Zitat von Primadonna:
Alles gute Gosi, das ging ja fix!!!![]()
![]()
hier kommt der erste Zahn....![]()
![]()
Whaaaaat jetzt schon??? Hoffentlich steckt die kleine das gut weg ohne Fieber und co.
02.02.2015 14:58
Zitat von Ummi:
Zitat von Primadonna:
Alles gute Gosi, das ging ja fix!!!![]()
![]()
hier kommt der erste Zahn....![]()
![]()
Whaaaaat jetzt schon??? Hoffentlich steckt die kleine das gut weg ohne Fieber und co.
02.02.2015 15:10
Zitat von Gosi82:
Glückwunsch und ein toller Name

- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt