•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
02.02.2015 16:05
hallo
gosi,herzlichen glückwunsch
Nicole,das tut mir leid das es so bei euch ist aber du kannst wirklich nix dafür...du siehst ja das du nicht allein bist mit diesem "problem". Aber ihr werdet das schon meistern
Prima, jetzt wirklich schon der erste zahn? und ist es doll anstrengend?
bei uns ist es eig noch recht entspannt.
samstag hatten wir freunde zu besuch und es gab hackbraten mit pommes und gebratenen bohnen ...ich hatte schon ein schlechtes gewissen beim essen und zack: die nacht wurde unbequem...der kleine hatte so blähungen und bauchweh....wir haben alles versucht: lefax,bauchmassage,baden,fahrad fahren,kirschkernkissen, kuscheln....er ließ sich nicht beruhigen.
ich hab dann so viel Kümmelwasser getrunken bis mir schlecht wurde und ihn dann gestillt und dann war ruhe....er konnte schlafen und hat die ganz nacht gekackert und gepupt
er hat dann irgendwie den ganzen tag gestern gepennt,jetzt letzte nacht und heute ist er auch total entspannt
....also nie wieder bohnen,solange ich stille
gosi,herzlichen glückwunsch
Nicole,das tut mir leid das es so bei euch ist aber du kannst wirklich nix dafür...du siehst ja das du nicht allein bist mit diesem "problem". Aber ihr werdet das schon meistern
Prima, jetzt wirklich schon der erste zahn? und ist es doll anstrengend?
bei uns ist es eig noch recht entspannt.
samstag hatten wir freunde zu besuch und es gab hackbraten mit pommes und gebratenen bohnen ...ich hatte schon ein schlechtes gewissen beim essen und zack: die nacht wurde unbequem...der kleine hatte so blähungen und bauchweh....wir haben alles versucht: lefax,bauchmassage,baden,fahrad fahren,kirschkernkissen, kuscheln....er ließ sich nicht beruhigen.
ich hab dann so viel Kümmelwasser getrunken bis mir schlecht wurde und ihn dann gestillt und dann war ruhe....er konnte schlafen und hat die ganz nacht gekackert und gepupt
er hat dann irgendwie den ganzen tag gestern gepennt,jetzt letzte nacht und heute ist er auch total entspannt
....also nie wieder bohnen,solange ich stille
02.02.2015 16:07
sind eure babys eigentlich auch eher mamafixiert?
der kleine lässt sich fast immer nur bei mir beruhigen wenn er weint,papa kann da machen was er will...ist das normal?
der kleine lässt sich fast immer nur bei mir beruhigen wenn er weint,papa kann da machen was er will...ist das normal?
02.02.2015 16:09
Zitat von jolie90:
sind eure babys eigentlich auch eher mamafixiert?
der kleine lässt sich fast immer nur bei mir beruhigen wenn er weint,papa kann da machen was er will...ist das normal?![]()
hmm...hier ist das nicht so, ist aber glaube ich beim zweiten auch anders als beim ersten.
02.02.2015 16:13
ah ok
ich hab schon manchmal ein richtig schlechtes gewissen gegenüber meinem freund
wenn der kleine eh ruhig,satt und munter ist ,ist es kein problem...dann geht er gerne zu papa auf den arm aber wenn er weint möchte er meistens nur zu mir ,obwohl der papa nix falsch macht beim halten oder trösten
ich hab schon manchmal ein richtig schlechtes gewissen gegenüber meinem freund
wenn der kleine eh ruhig,satt und munter ist ,ist es kein problem...dann geht er gerne zu papa auf den arm aber wenn er weint möchte er meistens nur zu mir ,obwohl der papa nix falsch macht beim halten oder trösten
02.02.2015 16:15
Zitat von jolie90:
ah ok![]()
ich hab schon manchmal ein richtig schlechtes gewissen gegenüber meinem freund![]()
wenn der kleine eh ruhig,satt und munter ist ,ist es kein problem...dann geht er gerne zu papa auf den arm aber wenn er weint möchte er meistens nur zu mir ,obwohl der papa nix falsch macht beim halten oder trösten![]()
wie äußert sich das denn?
gibst du dem papa auch die chance ihn zu beruhigen? also länger als 10 sek?
02.02.2015 16:20
Herzlichen Glückwunsch Gosi. Wie geht es euch? Wie groß und schwer war er denn?
Prima: nicht dein Ernst
die Maus wäre ja erst jetzt geboren !
Ene: du bist nun die letzte. Tut sich denn etwas oder wird es auf die Einleitung hinauslaufen? So oder so wünsche ich dir eine schnelle, nicht ganz so Schmerzhafte und natürlich komplikationslose Geburt !
Jolie: unsere Maus ist sehr gern bei Papa. Gestern hat er 1,5 Stunden mit ihr auf dem Sofa gekuschelt und ich hab die Zeit mal nur für meinen großen genutzt und bin mit ihm raus schneeburg bauen gegangen
Bei jamie gab es einmal Bauchweh und da hatte ich linseneintopf gegessen. Ansonsten hat er alles vertragen und sich an nix gestört
Prima: nicht dein Ernst
die Maus wäre ja erst jetzt geboren ! Ene: du bist nun die letzte. Tut sich denn etwas oder wird es auf die Einleitung hinauslaufen? So oder so wünsche ich dir eine schnelle, nicht ganz so Schmerzhafte und natürlich komplikationslose Geburt !
Jolie: unsere Maus ist sehr gern bei Papa. Gestern hat er 1,5 Stunden mit ihr auf dem Sofa gekuschelt und ich hab die Zeit mal nur für meinen großen genutzt und bin mit ihm raus schneeburg bauen gegangen
Bei jamie gab es einmal Bauchweh und da hatte ich linseneintopf gegessen. Ansonsten hat er alles vertragen und sich an nix gestört
02.02.2015 16:24
Zitat von Primadonna:
Zitat von jolie90:
ah ok![]()
ich hab schon manchmal ein richtig schlechtes gewissen gegenüber meinem freund![]()
wenn der kleine eh ruhig,satt und munter ist ,ist es kein problem...dann geht er gerne zu papa auf den arm aber wenn er weint möchte er meistens nur zu mir ,obwohl der papa nix falsch macht beim halten oder trösten![]()
wie äußert sich das denn?gibst du dem papa auch die chance ihn zu beruhigen? also länger als 10 sek?
ja natürlich...ich geh sogar raus und lass die beiden alleine....aber der kleine plärrt sich dann so in rage,das er keine luft mehr bekommt.... dann nehm ich ihn spätestens,dann ist auch ruhe und wenn er sich sehr beruhigt hat kann ich ihm auch dem papa wieder geben und dann kann er sich auch mit ihm beschäftigen und bleibt auch erstmal ruhig
02.02.2015 16:26
Danke, das ist lieb von dir Ciara
Ne .. Alles ruhig.
Um 7.30 müssen wir in der Klinik sein
Ne .. Alles ruhig.
Um 7.30 müssen wir in der Klinik sein
02.02.2015 16:58
So früh schon. Ich durfte bei jamie damals länger schlafen. Mussten erst um 9 da sein. Genau an dem Tag ist Schatz sein Auto nicht angesprungen weil bei der Elektronik irgendwas kaputt war
Dann sind wir mit meinem alten Auto gefahren, der sonst immer mal nicht angesprungen ist
Das werd ich nur vergessen
Dann sind wir mit meinem alten Auto gefahren, der sonst immer mal nicht angesprungen ist
Das werd ich nur vergessen
02.02.2015 18:01
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Gosi82:
Auch ich bin nun entkugelt![]()
Am 28.01. hat unser kleiner Mathis das Licht der Welt erblickt... 3 Std. nach Blasensprung war der Kerl da![]()
Glückwunsch und ein toller Nameund geht es dir gut? Daten und maße?
![]()
Ich bin im totalen Wochenbett-Modus (vor allem Matsche-Hirn durch Schlafentzug, krieg gar nix auf die Reihe
), aber körperlich geht's mir eigentlich gut. Die üblichen Weh Wehchen halt. Wir hatten folgende Maße:
3.500 g / 51 cm / KU 35,5 cm
Ziemlich durchschnittlich, würde ich sagen
Er hatte schon nach 4 Tagen sein Geburtsgewicht wieder, das freut die Stillmama natürlich!
02.02.2015 19:46
Hallo ihr Lieben,
heute war ich das erste Mal alleine mit beiden. Meine Güte, bin ich mit durch und jetzt noch arbeiten, weil ich es tagsüber nicht geschafft habe. Pascal wollte alle 1.5 std trinken und Amelie hat sich immer neuen Unfug einfallen lassen. Sie ist allgemein sehr anstrengend und provziert, wo sie nur kann. Das macht mich auch echt trauig. Pascal ist vor allem Nachts wach. Während ich mich bei Amy damals dann einfach imer hinlegen konnte, wenn sie tagsüber mal geschlafen hat, geht das ja jetzt nicht mehr so wirklich.
Stille den Kleinen auch immer mehr. Während es rechts nun kein Prodbelm mehr ist, tut es mit rechts neben der Bustwarze total weh, was auch das Anlegen erschwert. oft ist er dann auch total hektisch und dockt ab, dockt dann wieder an, schreit wieder und so gehts dann weiter. immer nur an der zweiten brust, nachdem er 10-15 minuten an der ersten gut getrunken hat...
Aber es müsste genug kommen. Beim pumpen kommen schließlich ca. 120-150 ml. Aber es erschwer alles. Einfach mal schmerzfrei ist wohl echt zu viel verlangt
heute war ich das erste Mal alleine mit beiden. Meine Güte, bin ich mit durch und jetzt noch arbeiten, weil ich es tagsüber nicht geschafft habe. Pascal wollte alle 1.5 std trinken und Amelie hat sich immer neuen Unfug einfallen lassen. Sie ist allgemein sehr anstrengend und provziert, wo sie nur kann. Das macht mich auch echt trauig. Pascal ist vor allem Nachts wach. Während ich mich bei Amy damals dann einfach imer hinlegen konnte, wenn sie tagsüber mal geschlafen hat, geht das ja jetzt nicht mehr so wirklich.
Stille den Kleinen auch immer mehr. Während es rechts nun kein Prodbelm mehr ist, tut es mit rechts neben der Bustwarze total weh, was auch das Anlegen erschwert. oft ist er dann auch total hektisch und dockt ab, dockt dann wieder an, schreit wieder und so gehts dann weiter. immer nur an der zweiten brust, nachdem er 10-15 minuten an der ersten gut getrunken hat...
Aber es müsste genug kommen. Beim pumpen kommen schließlich ca. 120-150 ml. Aber es erschwer alles. Einfach mal schmerzfrei ist wohl echt zu viel verlangt
02.02.2015 19:52
Gose herzlichen Glückwunsch und tolle Maße hat der klein Mann
Ene, dir wünsch ich viel Glück morgen und das alles schnell und reibungslos verläuft
Unser Tag war echt spitze, wenn er 20 min. heute geschrien hat war Es viel und dann auch nur weil der Schnulli rausgefallen war
er hat sogar 5 1/2 Stunden heute durchgepennt ohne zwischendurch Hunger zu kriegen und jetzt pennt er gerade frisch gebaden, gefüttert und gepuckt neben mir auf der Couch
@jolie: bei uns ist es dann meist so das er sich vom papa manchmal besser beruhigen lässt als von mit, gerade dann wenn er lange weint tut der Personenwechsel von mir zum papa echt gut und er pennt dann bei ihm im Arm ein. Er ist allgemein sehr offen, egal wer ihn auf dem Arm hat er schaut immer sehr interessiert und lässt sich alles gefallen
Heute kam noch unser nasenabsauger für den Staubsauger, ich war ja sehr skeptisch ob das nicht ein bisschen zu viel für die kleine babynase ist, wurde aber echt positiv überrascht
jetzt ist endlich der große popel raus der schon seit Tagen beim Atmen zu hören war
Und ich hab endlich die Bilder vom shooting bekommen
Ene, dir wünsch ich viel Glück morgen und das alles schnell und reibungslos verläuft
Unser Tag war echt spitze, wenn er 20 min. heute geschrien hat war Es viel und dann auch nur weil der Schnulli rausgefallen war
er hat sogar 5 1/2 Stunden heute durchgepennt ohne zwischendurch Hunger zu kriegen und jetzt pennt er gerade frisch gebaden, gefüttert und gepuckt neben mir auf der Couch
@jolie: bei uns ist es dann meist so das er sich vom papa manchmal besser beruhigen lässt als von mit, gerade dann wenn er lange weint tut der Personenwechsel von mir zum papa echt gut und er pennt dann bei ihm im Arm ein. Er ist allgemein sehr offen, egal wer ihn auf dem Arm hat er schaut immer sehr interessiert und lässt sich alles gefallen
Heute kam noch unser nasenabsauger für den Staubsauger, ich war ja sehr skeptisch ob das nicht ein bisschen zu viel für die kleine babynase ist, wurde aber echt positiv überrascht
jetzt ist endlich der große popel raus der schon seit Tagen beim Atmen zu hören war
Und ich hab endlich die Bilder vom shooting bekommen
03.02.2015 04:48
Nicole das sind totaaaaaal süße Bilder.
So lieb schaut er aus
Könnte man meinen, die weinen nie so friedlich wie sie aussehen
So lieb schaut er aus
Könnte man meinen, die weinen nie so friedlich wie sie aussehen
03.02.2015 04:49
Soo Mädels, ich verabschiede mich jetzt zur Einleitung.
Toi - Toi - Toi
Ich bin sooo nervös.
Bis bald ihr Lieben
Toi - Toi - Toi
Ich bin sooo nervös.
Bis bald ihr Lieben
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt