januar babys 2009
08.12.2008 12:31
Guten morgem oder besser gesagt guten Mittag
Hab auch tatsächlich bis 12 Uhr im Bett gegammelt.
Hatte aber dann doch irgendwann ein schlechtes Gewissen und bin aufgestanden.
Heute Abend kann ich dann bestimmt wieder nicht einschlafen
PDA würde ich auch machen, bei so nem Gespräch war ich allerdings noch nicht, bei der Kreißsaalführung hat uns der Chefarzt erklärt wie das funktioniert und meinte wir müssen nicht unbedingt zu so nem Gespräch. Aber vielleicht mach ich das auch noch vorher, weil wir ihr auch alle sagt, dann noch irgendwas zu unterschreiben, ne Danke.
Ich muß gestehen ich hab aber schon ein bißchen Angst vor der PDA, also nicht vor den Risiken, sondern vor dem stechen
Hab auch tatsächlich bis 12 Uhr im Bett gegammelt.
Hatte aber dann doch irgendwann ein schlechtes Gewissen und bin aufgestanden.
Heute Abend kann ich dann bestimmt wieder nicht einschlafen
PDA würde ich auch machen, bei so nem Gespräch war ich allerdings noch nicht, bei der Kreißsaalführung hat uns der Chefarzt erklärt wie das funktioniert und meinte wir müssen nicht unbedingt zu so nem Gespräch. Aber vielleicht mach ich das auch noch vorher, weil wir ihr auch alle sagt, dann noch irgendwas zu unterschreiben, ne Danke.
Ich muß gestehen ich hab aber schon ein bißchen Angst vor der PDA, also nicht vor den Risiken, sondern vor dem stechen
08.12.2008 12:36
wow, 1000 Seiten!
wir sind echt fleißig.
wir fahren heute mal wieder nach Augsburg, Wohnungen anschauen. so langsam kennt unser Auto den Weg allein.
hoffe mal, dass heute was dabei ist. hätte echt nicht gedacht, dass das in Augsburg so schwierig ist.
haben heute bis 10 geschlafen, obwohl wir uns für 9 Uhr den Wecker gestellt hatten. hat aber nicht geholfen. aber das kommt davon, wenn man abends bis 0.30 Uhr oder länger wach ist.
naja, wenigstens habe ich mit dem Schlafen nicht allzu große Probleme, muss auch selten vor 7 Uhr raus auf die Toi. dafür tobt meine Maus heute schon den ganzen Vormittag in mir rum und macht sich breit, ist teilweise ganz schön unangenehm. ich glaube, der ist das echt zu eng da drin.
@diamanti, das klingt ja übel. naja, wenigstens bist du jetzt aufgeklärt und kennst dich aus. bei mir haben sie bei der Anmeldung im KH zwar gesagt, dass es die Möglichkeit einer PDA gibt und man das auch spontan entscheiden kann, aber von einer vorherigen Sprechstunde diesbezüglich haben die nichts gesagt. denke also, das ist dort nicht notwendig. hoffe ja sowieso, dass es ohne geht, aber man weiß ja nie.
wir sind echt fleißig.
wir fahren heute mal wieder nach Augsburg, Wohnungen anschauen. so langsam kennt unser Auto den Weg allein.
hoffe mal, dass heute was dabei ist. hätte echt nicht gedacht, dass das in Augsburg so schwierig ist. haben heute bis 10 geschlafen, obwohl wir uns für 9 Uhr den Wecker gestellt hatten. hat aber nicht geholfen. aber das kommt davon, wenn man abends bis 0.30 Uhr oder länger wach ist.
naja, wenigstens habe ich mit dem Schlafen nicht allzu große Probleme, muss auch selten vor 7 Uhr raus auf die Toi. dafür tobt meine Maus heute schon den ganzen Vormittag in mir rum und macht sich breit, ist teilweise ganz schön unangenehm. ich glaube, der ist das echt zu eng da drin.
@diamanti, das klingt ja übel. naja, wenigstens bist du jetzt aufgeklärt und kennst dich aus. bei mir haben sie bei der Anmeldung im KH zwar gesagt, dass es die Möglichkeit einer PDA gibt und man das auch spontan entscheiden kann, aber von einer vorherigen Sprechstunde diesbezüglich haben die nichts gesagt. denke also, das ist dort nicht notwendig. hoffe ja sowieso, dass es ohne geht, aber man weiß ja nie.
08.12.2008 12:36
@ take
die müssen dich ja auch während der geburt sonst über die risiken aufklären. das wird sicher kürzer ausfallen als bei dem vorgespräch, aber ich denke mal so 5-10 minuten nimmt das da auch in anspruch. dazu musst du 2 seiten fragebogen ausfüllen über evtl allergieen, vorerkrankungen, vorhergegangene operationen, krankheiten in der familie (herz, nieren, blutdruck, diabetes, etc.), und und und....
also ich hätte da unter der geburt keine lust drauf
und nur weil man zu dem vorgespräch geht, heitß das ja noch lange nicht, dass man sich auch ne pda geben lassen muss! man hält sich nur die möglichkeit offen, und spart sich für den fall der fälle einiges an stress
die müssen dich ja auch während der geburt sonst über die risiken aufklären. das wird sicher kürzer ausfallen als bei dem vorgespräch, aber ich denke mal so 5-10 minuten nimmt das da auch in anspruch. dazu musst du 2 seiten fragebogen ausfüllen über evtl allergieen, vorerkrankungen, vorhergegangene operationen, krankheiten in der familie (herz, nieren, blutdruck, diabetes, etc.), und und und....
also ich hätte da unter der geburt keine lust drauf
und nur weil man zu dem vorgespräch geht, heitß das ja noch lange nicht, dass man sich auch ne pda geben lassen muss! man hält sich nur die möglichkeit offen, und spart sich für den fall der fälle einiges an stress
08.12.2008 12:40
Wie "mein"Anästhesist sagte:
"Manche merken gar nix - manche nur so ein Gefühl wie bei einem Mückenstich !
Sehen Sie sie machen mit mit Rücken so *gummirückgratextremverbieg* und dann so *gummirückgratzurückbieg*
"
Am geilsten seine Aufklärung über den Kaiserschnitt an sich:
"Sie merken gar nix - außer- ein Ruckeln als würde jemand kräftig an ihren Beinen ziehen - ansonsten nix - außer bei der Plazenta kann es vorkommen dass sie ein heftiges Brennen verspüren - aber sonst nix - außer die Spritze wirkt nicht , dann müssen wir eine Vollnarkose mahen - ansonsnten aber so nix - das schlimmste ist ne Querschnittslähmung - sterben können sie hier aber nicht, das ist alles Routine hier
."
"Manche merken gar nix - manche nur so ein Gefühl wie bei einem Mückenstich !
Sehen Sie sie machen mit mit Rücken so *gummirückgratextremverbieg* und dann so *gummirückgratzurückbieg*
" Am geilsten seine Aufklärung über den Kaiserschnitt an sich:
"Sie merken gar nix - außer- ein Ruckeln als würde jemand kräftig an ihren Beinen ziehen - ansonsten nix - außer bei der Plazenta kann es vorkommen dass sie ein heftiges Brennen verspüren - aber sonst nix - außer die Spritze wirkt nicht , dann müssen wir eine Vollnarkose mahen - ansonsnten aber so nix - das schlimmste ist ne Querschnittslähmung - sterben können sie hier aber nicht, das ist alles Routine hier
."
08.12.2008 12:41
Hi Mädels wollte mich mal zu euch gesellen normal gehöre ich in den Februar Thred zu den Februar Mamis
da mein eigentlicher ET der 03.02.09 iss. Aber da ich meine kleine Püppi per KS zur Welt bringen werde wird der ET wahrscheinlich schon der 20.01.09 sein. Somit würde ich ja nun zu den Januar Mamis gehören falls ihr mich noch aufnehmen wollt
da mein eigentlicher ET der 03.02.09 iss. Aber da ich meine kleine Püppi per KS zur Welt bringen werde wird der ET wahrscheinlich schon der 20.01.09 sein. Somit würde ich ja nun zu den Januar Mamis gehören falls ihr mich noch aufnehmen wollt
08.12.2008 12:42
Huhu man hatte ich jetzt grad nen riesen stress mit meinem kleinen.. er war tot müde und wollte ohne sein teddy nicht schlafen und wo war der ..? in der wäsche na toll ich kann doch nicht meinem kleinen einen feuchten teddy ins bett legen also musst eich mir was ausdenken und habe jetzt geschlagene 20 minuten mit dem haartrockner den teddytrocken geföhnt..
kaum hatter er den teddy hat er sich hingelegt und ist sofort eingepennt also an alle die ihren kindern einen knuddel teddy kaufen KAUFT 2 das ihr noch einen auf reserve habt
kaum hatter er den teddy hat er sich hingelegt und ist sofort eingepennt also an alle die ihren kindern einen knuddel teddy kaufen KAUFT 2 das ihr noch einen auf reserve habt
08.12.2008 12:45
Hallo Cinderella willkommen !
Eigentlich müsste ich auch hier weg und zu den Dezember-Mamis - ich will aber nicht !!!
Ich will hier bleiben!
Eigentlich müsste ich auch hier weg und zu den Dezember-Mamis - ich will aber nicht !!!
Ich will hier bleiben!
08.12.2008 12:45
hallo mädels wie geht es euch denn so??...mädels ich habe da mal ne frage....ich habe seit freitag immer wieder regelmäßig alle 15 min stechen im unterleib und bekomme dann total rückenschmerzen und einen richtig harten bauch....anfangs hatte ich das nur beim laufen aber nun habe ich das auch wenn ich liege oder mich ausruhe...was meint ihr könnte das sein
08.12.2008 12:46
oh gott möms, danke für den tipp
ich hab schon angst was ist, wenn die spieluhr mal verreckt
@cinderella
aber nur weil du so nett gefragt hast
ne *scherz*!! klar nehmen wir dich auf. herzlich willkommen!
warum bekommst du einen KS?
ich hab schon angst was ist, wenn die spieluhr mal verreckt
@cinderella
aber nur weil du so nett gefragt hast
ne *scherz*!! klar nehmen wir dich auf. herzlich willkommen!
warum bekommst du einen KS?
08.12.2008 12:47
Zitat von Lolana:
Hallo Cinderella willkommen !
Eigentlich müsste ich auch hier weg und zu den Dezember-Mamis - ich will aber nicht !!!Ich will hier bleiben!
dich geben wir auch nich mehr her
also bloß nich weglaufen.... @cinderella
isst du gerne?
das is nämlich die grundvoraussetzung um zu den januar-mamis zu gehören
08.12.2008 12:47
Ich denke dass sind Übungswehen (=Vorwehen) , ich hatte das auch öfter, jetzt nicht mehr so extrem.
Hast du Magnesium genommen vorher und nimmst du welches?
Hast du Magnesium genommen vorher und nimmst du welches?
08.12.2008 12:48
ja magn. nehme ich die ganze zeit schon und übungswehen hatte ich auch schon öfter aber das hat sich anderst angefühlt als jetzt irgendwie
08.12.2008 12:51
Nancy - vielleicht dann doch lieber zum Fa und checken lassen? Mein CTG hat auch immer leichte Wehen angezeigt und ich hatte/habe auch öfter ein Stechen im Unterleib und der Bauch wird dann hart - er meinte aber es wäre nix schlimmes sondern eher normal.
08.12.2008 12:52
ja ist wohl das beste na mal schauen ich halte euch auf dem laufenten...danke für die antworten
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt