Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
08.12.2008 12:54
@nancy
hm hat dein arzt dir nich gesagt du sollst mit dem magn. aufhören? ich würd ihn mal fragen!
cinderella1983
1076 Beiträge
08.12.2008 12:54
Zitat von Tiffylein:
oh gott möms, danke für den tipp
ich hab schon angst was ist, wenn die spieluhr mal verreckt

@cinderella
aber nur weil du so nett gefragt hast
ne *scherz*!! klar nehmen wir dich auf. herzlich willkommen!
warum bekommst du einen KS?

Das iss aber lieb vo euch ich frage immer nett .
Ich bekomme ein KS weil ich erstens sehr klein bin und somit auch sehr dünn und ein viel zu schmalles Becken habe wo das Baby net durchpasst. Und meine Kleine auch in Beckenendlage liegt und sich auch net drehen kann weil mein Becken zu eng iss. ich würde bei einer normalen Geburt wahrscheinlich sterben. Meinen Sohn hab ich damals auch per KS zur Welt gebracht weil da alles genauso war wie jetzt und er auch Beckenendlage hatte. Ja ich Esse sehr viel und gerne vorallen Schockolade und Obst
takezora
3634 Beiträge
08.12.2008 12:57
Also bei mir fing das mit den Wehen ja erst an als ich das Magn. abgesetzt habe und da meinte die Hebi, ich soll das schön weiter nehmen und erst ab der 36-37. Woche absetzen.
Tiffylein
13485 Beiträge
08.12.2008 13:04
@ take
nancy is aber auch schon bißchen weiter wie du klar, in der 32. woche oder so sollte mans noch nich absetzen. aber ich nehms auch seit ende 34. gar nich mehr....

@cinderella
oh na dieses risiko würde wohl keiner eingehen also ich denke ks ist da absolut die richtige variante!!! und du hattest ja schon einen ks, da is das ja ein kinderspiel für dich
essen ist immer gut

anjeli
3601 Beiträge
08.12.2008 13:17
Hallo Mädels,

bin mal wieder da, hatte die letzten Tagen viel zu tun wegen unserer neuen Wohnung.

Heute war ich im KH zur Ultraschalluntersuchung und die Maus ist 340 gr schwerer als das letzte Mal, ist troztzdem zierlich. ABer die meinten, so lange alles ok ist, ist es in Ordnung. Und die gehen ja von Durschnittswerten aus.

So das wars erst mal von mir. Kümmer mich jetzt um mein Schatz, der beide Zähne entfernen lassen hat.
cinderella1983
1076 Beiträge
08.12.2008 13:22
Zitat von Tiffylein:
@ take
nancy is aber auch schon bißchen weiter wie du klar, in der 32. woche oder so sollte mans noch nich absetzen. aber ich nehms auch seit ende 34. gar nich mehr....

@cinderella
oh na dieses risiko würde wohl keiner eingehen also ich denke ks ist da absolut die richtige variante!!! und du hattest ja schon einen ks, da is das ja ein kinderspiel für dich
essen ist immer gut

Naja nen kinderspiel iss es sicher net ich hab schon verdammt viel Angst davor. kann mich an meinen ersten auch net mehr so wirklich erinnern auserdem iss er auch schon wieder fast 8 Jahre her . Naja aber solangsam fallen mir die Schmerzen nach dem KS wieder ein.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.12.2008 13:25
hallöchen mädels!

hab auch endlich wieder zeit gefunden hier rein zu schauen(hab ja nur i net bei meinen schwiegereltern)....
Unsere kleine maus ist noch drin und im gegensatz zur restlichen ss macht sie nun wo sie raus kommen darf keine anstalten mehr dazu
Es zwickt und zwackt ganz gut und der bauch müsste langsam nicht mehr weiter runter fallen denn dann würde ich ihn auf den oberschenkeln tragen

Hab mal ne frage:
schaut euer arzt/ärztin nach dem muttermund?ich habe in 2wochen erst wieder einen termin(dann 38woche) und dachte in der letzten zeit schaut man öfter nach dem bauchzwerg
Wie ist das bei euch?
takezora
3634 Beiträge
08.12.2008 13:39
Hi Bauchi,

also bei mir wird jedesmal mach dem Mumu geschaut.
Tiffylein
13485 Beiträge
08.12.2008 13:46
@ caro
ist ja meistens so, die mit den frühzeitigen wehen udn so, übertragen im endeffekt
also ich muss jede woche zur FÄ und da wird auch jedes mal nach dem mumu geguckt.... seit der 35. woche muss ich jede woche.

@ all

haha...
ich hab grade götterspeise gekocht, füll das in die schüssel um, trag es zum kühlschrank und denke "mist..." keine hand mehr frei um den kühlschrank aufzumachen. also hab ich die eine seite festgehalten udn die andere seite auf dem bauch abgestellt, so hatte ich ne hand frei um den kühlschrank aufzumachen.
haha...
voll praktisch son dicker bauch

@ cinderella
war auch nur ein scherz mit dem kinderspiel ne OP ist und bleibt ne OP, ob man die schon 100 mal gemacht hat oder noch kein mal. und schmerzen hat man auch beim 100sten mal noch!!!
08.12.2008 13:47
Zitat von Tiffylein:
oh gott möms, danke für den tipp
ich hab schon angst was ist, wenn die spieluhr mal verreckt

@cinderella
aber nur weil du so nett gefragt hast
ne *scherz*!! klar nehmen wir dich auf. herzlich willkommen!
warum bekommst du einen KS?

ja das problem hatte ich auch schon.. nun funzt sie wieder.. nur meine kannste nirgends mehr kaufen die hatte ich als kind schon also phuuu
Tiffylein
13485 Beiträge
08.12.2008 13:51
meine hat meine tante mir geschenkt udn die hat fast 30 euro gekostet ich bezahl doch nich jedes mal 30 euro
aber ich hab 3 verschiedene + 1 musikmobile, das kind wird direkt an verschiedene gewöhnt. hauptsache macht musik
bauchgnom
11688 Beiträge
08.12.2008 14:21
und warum bei mir nicht?die hat noch nicht 1mal nachgeschaut bei mir also beim 2.kind gehe ich zu jemand anderen

wer weiß ob nicht nachher wenn ich die treppen runter laufe mein kind raus fällt
blöde ärzte!mein letzter Ultraschall ist auch schon wieder fast 1 monat her und heute würde mir blut abgenommen,klingt ja ganz normal aber mir wurde es am empfang abgenommen weil alle zimmer voll waren hab mich dort also auf so einen drehstuhl von denen gesetzt und die haben mich da gepieckst....
komische praxen gibt es
08.12.2008 14:44
Hallöchen,

ich bin ein UDR

Und ich bin zurück vom FA - mein Kleiner wiegt jetzt 2423g etwa und hat einen KU von 32cm. Er ist ein kleiner munterer Junge und liegt schon im Becken nur noch nicht ganz fest - -1cm. Alles weitere ist auch völlig in Ordnung.

LG Bina
08.12.2008 14:46
Zitat von anibaS:
Hallöchen,

ich bin ein UDR

Und ich bin zurück vom FA - mein Kleiner wiegt jetzt 2423g etwa und hat einen KU von 32cm. Er ist ein kleiner munterer Junge und liegt schon im Becken nur noch nicht ganz fest - -1cm. Alles weitere ist auch völlig in Ordnung.

LG Bina

oh schön
und Muttermund ist 1 cm offen schon????
takezora
3634 Beiträge
08.12.2008 14:47
Hm, also bei mir war der letzte US in der 30. Woche und danach gingen die 2 Wochen Termine los, welche allerdings die Hebamme, die mit in der Praxis ist, macht. Nach jedem CTG schaut die dann immer nach dem MUMU. Da ich letztens ja leichte Wehen hatte, war ich jetzt sogar jede Woche mind. 1 x da und da hat sie auch immer geschaut.

So hab mich jetzt endlich mal aufgerappelt, war duschen, hab die Wohnung gesaugt, die Couch gesaugt, die Decken in die Waschmaschine und endlich mal meine Waschmaschine und den Trockner von Fusseln und Staub befreit, steht nämlich alles im Keller und der ist nicht gefließt oder ähnliches.

Was gibt es denn bei euch heute so zu Essen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt