januar babys 2009
06.01.2009 20:28
Ich hab an Weihnachten unmengen von Zimt gefuttert. Brachte leider gar nichts
06.01.2009 20:32
Heut läuft House, schaut ihr das auch??
Flocke, drücke ganz fest die Daumen und Tiffy dir auch
Flocke, drücke ganz fest die Daumen und Tiffy dir auch
06.01.2009 20:45
Nee ich hab noch nie Dr. House geschaut. Gucke nebenbei nen Film auf Sat1.
Einleitung soll nicht so tolle sein Flocke aber will dir keine Angst machen, deine FA wird schon das richtige tun und die Ärzte im KH auch, toi toi toi
Bei mir gabs grade einen heißen Milchreis, Geschmacksrichtung Nougat-Crepes *jammi* war der lecker!!!
Einleitung soll nicht so tolle sein Flocke aber will dir keine Angst machen, deine FA wird schon das richtige tun und die Ärzte im KH auch, toi toi toi
Bei mir gabs grade einen heißen Milchreis, Geschmacksrichtung Nougat-Crepes *jammi* war der lecker!!!
06.01.2009 21:01
Vielleicht sollte ich mich auch mal ein wenig mit Zimt überdosieren, oder besser gesagt ein wenig mehr
06.01.2009 21:15
puh ich hatte grade wieder große gelüste, und in anbetracht meiner momentanen recht guten finanziellen situation, hab ichs mir gegönnt zu subway zu fahren und mir ein baguette zu holen
8,78€ für ein baguette
die ticken doch nich ganz sauber... naja was tut man nich alels für die gelüste
übrigens sinds jetzt mittlerweile -13°, ich glaube ich spinne... eben warns doch noch -6
zur einleitung:
ich glaube unser "glück" ist es, dass wir erstgebährende sind, wir wissen nicht wie sich wehen anfühlen die nicht eingeleitet sind, haben also keinen vergleich. vielleicht macht uns das die sache leichter.
die FÄ meinte heute zu mir, ne frau die im kopf schon drin hat "ohje, die wehen werden grausam" oder sonstige dinge (wie z.b. beim sternengucker, was da alles passieren kann), sind vom kopf her schon so "zu", dass der mumu sich auch nich richtig öffnet.
sie meinte wenn kopf auf, dann geht unten auch auf. wenn kopf zu, dann wirds schwieriger...
is ja oft im leben so. irgendwie ist ja wirklich alles kopfsache
8,78€ für ein baguette
die ticken doch nich ganz sauber... naja was tut man nich alels für die gelüste
übrigens sinds jetzt mittlerweile -13°, ich glaube ich spinne... eben warns doch noch -6
zur einleitung:
ich glaube unser "glück" ist es, dass wir erstgebährende sind, wir wissen nicht wie sich wehen anfühlen die nicht eingeleitet sind, haben also keinen vergleich. vielleicht macht uns das die sache leichter.
die FÄ meinte heute zu mir, ne frau die im kopf schon drin hat "ohje, die wehen werden grausam" oder sonstige dinge (wie z.b. beim sternengucker, was da alles passieren kann), sind vom kopf her schon so "zu", dass der mumu sich auch nich richtig öffnet.
sie meinte wenn kopf auf, dann geht unten auch auf. wenn kopf zu, dann wirds schwieriger...
is ja oft im leben so. irgendwie ist ja wirklich alles kopfsache
06.01.2009 21:16
Das einzigste was mir zur Zeit nehmen können um wehenhigh zu werden
Wie sich das anhört
Wie sich das anhört
06.01.2009 21:16
chinin ist auch wehenfördernd, also ganz viel bitter lemon trinken
@ flocke
wie groß udn schwer ist deine kleine denn momentan?
@ flocke
wie groß udn schwer ist deine kleine denn momentan?
06.01.2009 21:17
Zitat von Schneeflocke:
Ich nehm zur Vorsorge mal alles mit. Koffer ist ja eh gepackt.
Ich wäre schon dafür das die was machen. Es wird langsam anstregend und wenn die Kleine noch größer wird und die Ärztin meinte bis sie von alleine kommt kann es noch bis zu 4 Wochen dauern wird es sicherlich total schwer sie normal zu gebären.
Allerdings denke ich so eine Einleitung dauert doch ewig wenn der MuMu noch zu ist und es macht mir auch Sorgen das sie nicht ins Becken rutscht.
*hibbel, hibbel, hibbel* .... na dann bin ich mal gespannt, ob se Dich morgen wieder springen lassen
. Und nimm außer Deim Köfferchen auch unbedingt wat zum Lesen und viiiiieeel Zeit mit. Auf die Götter in Weiß mußt dort manchmal echt lange warten. Ich fänds ja soooo coool wenn wir beide gleichzeitig dort sind.
06.01.2009 21:18
Das stimmt alles Kopfsache, waren am Freitag beim Subway, die haben Hammerpreise.
Was für ein Sandwich hast du dir geholt, ich habe mir Chicken Taryki, wie auch immer das geschrieben wird genommen.
Meine finanzielle Lage könnte sich echt bessern, von der KK kam noch nix, muss morgen mal anrufen
Was für ein Sandwich hast du dir geholt, ich habe mir Chicken Taryki, wie auch immer das geschrieben wird genommen.
Meine finanzielle Lage könnte sich echt bessern, von der KK kam noch nix, muss morgen mal anrufen
06.01.2009 21:22
Sind bei euch morgens die Fenster an den Rahmen auch klitschnass? Soviel zur sibierischen Kälte, friert mir nicht ein Mädels
06.01.2009 21:24
ich nehm immer das parmesan oregano brot, mit thunfisch, normalem hühnchen-fleisch, und einfachem scheibenkäse. udn dann halt noch salat und die scharfe soße. hmmmm lecker
ich hab diesen monat noch 500 euro auf dem konto, zur "freien verfügung"... alle laufenden kosten sind schon ab. und wenn das baby da ist krieg ich ja noch den zuschuss für alleinerziehende, kindergeld, elterngeld und unterhalt für den kleinen. also da kommt noch ne ganze menge.
habs letzten monat halt gut hingekriegt mit dem sparen, und bin wirklich glücklihc. hoffe dass es in zukunft auch so läuft, dass ich bißchen was sparen kann, dann könnte ich vielleicht von dem elterngeld immer ein bißchen was weglegen, denn es kommen sicherlich auch mal wieder beschissenere zeiten. mir is irgendwie wohler, wenn ich weiß, ich hab was an seite liegen... und wenn ich was sparen kann, dann könnte ich vielleicht sogar mit dem kleinen ein paar tage weg fahren im sommer, das wäre mein traum. ob "nur" zu manti, oder vielleicht meine freunde an der ostsee besuchen, oder einfach beides. mal sehen... da leg ich mich nicht fest, denn erstmal muss ich überhaupt das geld dazu haben.
ich hab diesen monat noch 500 euro auf dem konto, zur "freien verfügung"... alle laufenden kosten sind schon ab. und wenn das baby da ist krieg ich ja noch den zuschuss für alleinerziehende, kindergeld, elterngeld und unterhalt für den kleinen. also da kommt noch ne ganze menge.
habs letzten monat halt gut hingekriegt mit dem sparen, und bin wirklich glücklihc. hoffe dass es in zukunft auch so läuft, dass ich bißchen was sparen kann, dann könnte ich vielleicht von dem elterngeld immer ein bißchen was weglegen, denn es kommen sicherlich auch mal wieder beschissenere zeiten. mir is irgendwie wohler, wenn ich weiß, ich hab was an seite liegen... und wenn ich was sparen kann, dann könnte ich vielleicht sogar mit dem kleinen ein paar tage weg fahren im sommer, das wäre mein traum. ob "nur" zu manti, oder vielleicht meine freunde an der ostsee besuchen, oder einfach beides. mal sehen... da leg ich mich nicht fest, denn erstmal muss ich überhaupt das geld dazu haben.
06.01.2009 21:25
Hallo Ihr Lieben!
Wollt mich nur zu Wort melden und mitteilen das ich Mama geworden bin!
Marcel kam am 30.12.08 per Kaiserschniitt zur Welt. Er wog 1830 g und war 45 cm klein!
Er musste 4 Wochen zu früh zur Welt kommen da die Plazenta nicht mehr gut durchblutet wurde und die Versorgung dann immer schlechter wurde. Er wuchs nicht mehr.
Einen Tag vor dem KS hat sich dann rausgestellt das ich eine Schwangerschaftsvergiftung (HELLP-Syndrom) hatte.
Ich hab mich aber schnell wieder erholt und bin seit gestern wieder zu Hause. Marcel geht es auch sehr gut. Er liegt mittlerweile nicht mehr im Brutkasten sondern nur noch im Wärmebettchen und braucht auch keine Infusion mehr. Er ist ein kleiner Engel
Wird aber wohl noch 2 Wochen im Krankenhaus bleiben.
Auf dem Bild ist er 1 Tag alt.
Liebe Grüße
Heike
Wollt mich nur zu Wort melden und mitteilen das ich Mama geworden bin!
Marcel kam am 30.12.08 per Kaiserschniitt zur Welt. Er wog 1830 g und war 45 cm klein!
Er musste 4 Wochen zu früh zur Welt kommen da die Plazenta nicht mehr gut durchblutet wurde und die Versorgung dann immer schlechter wurde. Er wuchs nicht mehr.
Einen Tag vor dem KS hat sich dann rausgestellt das ich eine Schwangerschaftsvergiftung (HELLP-Syndrom) hatte.
Ich hab mich aber schnell wieder erholt und bin seit gestern wieder zu Hause. Marcel geht es auch sehr gut. Er liegt mittlerweile nicht mehr im Brutkasten sondern nur noch im Wärmebettchen und braucht auch keine Infusion mehr. Er ist ein kleiner Engel
Wird aber wohl noch 2 Wochen im Krankenhaus bleiben. Auf dem Bild ist er 1 Tag alt.
Liebe Grüße
Heike
06.01.2009 21:25
Zitat von Diamanti:
Sind bei euch morgens die Fenster an den Rahmen auch klitschnass? Soviel zur sibierischen Kälte, friert mir nicht ein Mädels![]()
jap sind sie... hast wohl auch noch die "alten" metall-rahmen, was?
immer schön aufmachen und durchlüften... und nix davor stellen, sonst gehts dir wie mir, dann schimmelts an den ecken *wäääähhhhh*
06.01.2009 21:28
@ tuitje
ohje, ich hoffe es ist bald alles wieder gut bei euch
ein süßer kleiner mann
total hübsches gesicht! er wird sich bestimmt bald erholen und kräftig zunehmen.
herzlichen glückwunsch zur geburt und weiterhin alles alles gute
ohje, ich hoffe es ist bald alles wieder gut bei euch
ein süßer kleiner mann
total hübsches gesicht! er wird sich bestimmt bald erholen und kräftig zunehmen. herzlichen glückwunsch zur geburt und weiterhin alles alles gute
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt