Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
06.01.2009 22:03
hey tiffy, hab mal ne frage an dich. du hast doch am 9. ET Termin und wenn bis dahin nix von selbst passiert dann sollst du gleich eigeleitet werden? warum wenn ich fragen darf? wartet man da nicht noch ein bisschen? oder hat das einen Grund, den ich jetzt vielleicht überlesen hab?
06.01.2009 22:04
Zitat von anjeli:
Würde gern mal das Bild sehen, wenn du es dann machen lässt, dann stelle es hier rein ok??
Damit wir auch mal schauen können

das werd ich aufjedenfall machen, ich find das echt ne super idee mit dem abdruck auf der leinwand.... hab ich noch nie gesehn und echt ne alternative...
Diamanti
7750 Beiträge
06.01.2009 22:05
Tiffy...mit kurz lüften is da eben nüscht selbst wenn ich dann die Heizung den ganzen Tag laufen habe und das habe ich (erst abends vorm zu Bett gehen wird sie abgedreht), trocknet das nicht richtig heute früh waren sogar die Fensterbänke nass.

Ich geh schlafen...Nachtiiiiiiii Mädels *wink*

Tiffy...sag mal hast du was von Mixi gehört?
Tiffylein
13485 Beiträge
06.01.2009 22:07
Zitat von Diamanti:
Tiffy...mit kurz lüften is da eben nüscht selbst wenn ich dann die Heizung den ganzen Tag laufen habe und das habe ich (erst abends vorm zu Bett gehen wird sie abgedreht), trocknet das nicht richtig heute früh waren sogar die Fensterbänke nass.

Ich geh schlafen...Nachtiiiiiiii Mädels *wink*

Tiffy...sag mal hast du was von Mixi gehört?

also ganz trocknen meine auch nicht.... fensterbank hatte ich auch schon mal nass, ist aber eher der seltenfall... wenns mir "zu nass" ist, dann mach ichs mim handtuch trocken.
das lüften hilft aber, dass sich kein schimmel bildet, das meinte ich damit... kann nämlich ganz schön eklig werden so schwitzende fenster....

hab gestern mit mixi geschrieben, ihr gehts soweit gut, alles beim alten. mensschmerzen und senkwehen, aber nichts neues.... sie is im putz-wahn und meistens müde und platt, so dass sie selten online kommt.
Tiffylein
13485 Beiträge
06.01.2009 22:09
@ pril
weil ich so gut wie kein fruchtwasser mehr habe, hatte ja schon immer sehr wenig, und nu sind fast keine depots mehr da, die fä konnte nichtmal mehr richtig schallen,w eil sie nix mehr sieht. is für den kleinen ja auch nich so gut, wegen versorgung und infektionsgefahr und so....
ausserdem war mein zyklus immer unregelmäßig und daher konnte man den ET nich so gut bestimmen. und er war schon immer etwas größer. udn die fä meinte heute vom befunde her, also größe udn gewicht und das wenige fruchtwasser, tippt sie darauf dass ich eigentlich sogar schon über ET bin.
der kleine wird jetzt auf 3700g geschätzt, und soll wohl "relativ groß" sein... also so 56 cm oder so, kanns dir nich genau sagen, weil man wie gesagt ja nich wirklich messen konnte....

@ all
ich geh jetzt schlafen. hab heute so viel gemacht, dass ich richtig platt und müde bin.
drückt mir die daumen, vielleicht gehts ja heute nacht noch los
06.01.2009 22:18
na dann schlaft mal alle schön!!
anjeli
3601 Beiträge
06.01.2009 22:19
Mach jetzt mal Schluss, es gibt jetzt Eis

Schönen Abend noch
07.01.2009 00:27
noch irgendeiner wach???
ich bin mom. so wach ich kann einfach nicht schlafen, und diese blöden rückenschmerzen werden nicht besser

ich bin mom. echt froh das ich nicht mehr so lange habe und ein ende in sicht ist , ich kann kaum laufen und liegen schon mal gar nicht und dann kommt ja noch hin zu das ich mir mom. mehr sorgen um meine freundin mache weil die am 6. auch beid er vorsorge war und ihr FA sie krankgeschrieben hat, auf grund vorzeitiger wehen und dabei hat sie doch noch bis ende märz,hoffe nur die kleine bei ihr da drin macht kein mist ...

weiß mom. auch nicht ich machen soll einerseits will ich ins bett andererseits bin ich hell wach *grum*

@ diamanti, und weißt du jetzt wie das wird mit deinem KS am 20. ?? sorry hatte die tage nur überflogen was geschrieben wurde...
Tiffylein
13485 Beiträge
07.01.2009 01:07
ich glaub ich hab mich bißchen übernommen heute, also es war schon ganz schön anstrengend... mein rücken dankts mir jetzt durch schmerzen... hoffe das ist morgen wieder weg. kann mich so schlecht drehen im bett, das ist dann immer das allerschlimmste...
weiß gar nicht wie andere frauen vor der geburt nochmal das komplette haus putzen oder so, wenn ich überlege, ich habe "nur" den flur und die fenster geputzt....

ich glaub ich hab mich bei meiner mama angesteckt die hat ne dicke erkältung und mir heute erzählt es geht wohl wieder ne virus-grippe rum
und ich hab die nase zu, schmerzen (also so gliederschmerzen, wie bei ner erkältung halt. meine jetzt nicht, dass ich zu viel gemacht hab, das sind eindeutig andere schmerzen), halsschmerzen und mir ist irre kalt.... irgendwie merke ich dass langsam mein kopf zu geht, von der nase und dem hals her. und ich krieg schon leichte kopfschmerzen.
man... sonst bin ich dauer-krank. nur hatte ich 10 moante lang gar nichts, und jetzt... 2 tage vor der geburt gehts jetzt noch los??? find ich gar nich gut

hab jetzt versucht mit meerwasserspray meine nase bißchen zu befreien, lutsche halsbonbons (rein pflanzlich) und hab direkt 2 paracetamol geholt, die mir eigentlich immer ganz gut helfen.
hoffe die wirken jetzt schnell, damit ich wieder einschlafen kann, wälze mich nämlich schon seit einer stunde jetzt hin und her....

Babyglück2009
202 Beiträge
07.01.2009 07:15
Hallo Ihr Lieben!!

An alle, die jetzt schon entbunden haben: Herzlichen Glückwunsch!!!! Ihr habt alle so süße Babies, ich bin auch schon die ganze Zeit soooo hibbelig. Aber habe bisher auch gar keine Anzeichen, außer seit 2 Wochen total schlimme Übelkeit. Und natürlich Sodbrennen oooohne Ende.... Ich lese ja meistens nur still mit, bin nicht ganz so kommunikativ im Moment, aber fiebere immer mit Euch mit.

@ Tiffy, ich hoffe, es klappt noch heute oder morgen, damit Du nicht eingeleitet werden musst. Und wenn, dann hast Du Recht, vieles ist Kopfsache. Und Du weißt zumindest, dass in wenigen Tagen Dein Paul in Deinen Armen liegt. ISt ja wirklich sooooo anstrengend in den letzten Wochen. Die Nächte sind am Schlimmsten, ich kann einfach gar nicht mehr schlafen. Aber ist ein tolles Training für später

Hoffentlich wirst Du nicht wirklich krank. Ich drücke Dir die Daumen, denn bei einer Geburt will man ja fit sein. Habe auch voll die Panik, mich noch anzustecken. Ist aber vielleicht auch Kopfsache..... Habe auch Panik, dass ich oder mein Mann Herpes bekommen vor der Geburt, obwohl wir das beide noch nie hatten. Bin bisschen blemblem so langsam

@ Flocke
Viel Glück im KKH!! Aber BMH ist ganz sicher eine gute Wahl.

@ Funny
Viel Glück und eine tolle Geburt, jetzt kannst Du schon fast die Stunden runterzählen.... Alles Gute!! Wäre schon cool, wenn Ihr beide Euch dort treffen würdet.

@ Diamanti
Ich wünsche Dir viele warme Gedanken. Mein Mann ist heute Nacht losgefahren nach Chemnitz wegen eines Kundentermines. Ich habe ihm eine dicke Decke und Klamotten eingepackt für den Fall, dass er bei -20°C im Stau stehen muss oder ähnliches. Ist ja wirklich sehr kalt im Osten, brrrr. Bei uns musste er nicht mal kratzen und Schnee haben wir kaum..... Es hat nur an einem Tag ein bisschen geschneit, das war Montag morgen.

@ werdende
Wegen Deines Juckreizes, ich weiß jetzt, wovon er vielleicht kommen könnte. Ich habe viel zu spät mit dem Himbeerblättertee angefangen, weil ich kein Teesieb hatte. Macht aber nichts, denn ich musste ihn schon am 3. Tag absetzen, weil mein ganzer Körper davon angefangen hat zu jucken. Ich bin sogar nachts daran aufgewacht, dass ich mich überall gekratzt habe. Wusste zuerst nicht, wovon der Juckreiz kommt, bis mein Mann mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich mich vermehrt direkt nach dem Tee kratze. Habe dann mal gegoogelt und siehe da - ich war nicht die Einzige mit diesem Problem. Seit dem Absetzen geht es mir wieder gut. Zumindest seit ca. 2 Tagen danach. Ich hätte mich echt am liebsten blutig gekratzt. Und das ohne irgendwelche Ausschläge oder Ekzeme. Teste vielleicht mal, ob es ohne Tee besser ist......

@aniba, halte durch, es sind nur noch wenige Stunden! Viel Glück

@ anjeli: Egal mit dem Gewicht, wir kriegen das schon wieder los. Mich stört es auch total, vor allem im Gesicht, an den OS und am Po, aber vielleicht ist vieles Wasser und es ist direkt nach der Geburt wieder weg. Ich habe jetzt 21kg mehr drauf!! Habe schon die ganze Zeit Angst meinen Mann gewichtsmäßig tatsächlich noch einzuholen

Also Mädels, ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe, und dass es bei denen, die es sich wünschen ganz bald los geht!

LG, Dany

jenny22
341 Beiträge
07.01.2009 08:09
gumo ihr lieben wollte euch eigentlich mein geburtsbericht schreiben
also bei mir fingen heiligabend so gegen 22 uhr meine wehen an aber da sie noch nicht so stark waren bin ich die nacht noch zuhause geblieben und hab mich die nacht damit rum geärert
am ersten weihnachtstag um 8 uhr morgens war es dann kaum noch aus zu halten bin dann mit mein freund zu meine mum und hab mich da noch was hin gelegt und 12:15 sind wir dann doch ins kh gefahren dann kam ich da an erstmal untersuchen mein muttermund war auf 2 cm dann am CTG und die wehen waren schon regelmäßig also durfte ich nicht mehr nach hause mach 2 stunden CTG durfte ich dann noch bis um 16 uhr rum laufen was garnicht mehr so einfach war und 16 uhr dann wieder am CTG und wurde wieder untersucht mein muttermund war jetzt schon auf 5cm von da an kam ich dann nicht mehr aus dem kreissall raus um 18 uhr hatte sich bei mir nicht viel getan muttermund immer noch 5cm und mittlerweile hab ich fieber bekommen meine blase wurde auf gemacht und es war schon nicht mehr viel frucht wasser da den kleinen ging es auch nicht mehr so gut und mein fieber wurde immer sclimmer also haben sie den kleinen blut vom kopf genommen um zu schauen wie es ihn geht dann ging alles ganz schnell wurde aus dem kreissall geschoben und sofort im op geschoben leider mussten sie dann ein KS machen da der kleine die nabelschnur um den hals hatte und mein fieber nicht besser wurde um 20:20 hat der kleine dann das licht der welt erblickt zum glück ging es ihm gut um 22 uhr bin ich dann wach geworden und konnte mein schatz dann das erstmal sehen
motzki84
2149 Beiträge
07.01.2009 08:13
Zitat von Tuitje:
Hallo Ihr Lieben!
Wollt mich nur zu Wort melden und mitteilen das ich Mama geworden bin!

Marcel kam am 30.12.08 per Kaiserschniitt zur Welt. Er wog 1830 g und war 45 cm klein!

Er musste 4 Wochen zu früh zur Welt kommen da die Plazenta nicht mehr gut durchblutet wurde und die Versorgung dann immer schlechter wurde. Er wuchs nicht mehr.

Einen Tag vor dem KS hat sich dann rausgestellt das ich eine Schwangerschaftsvergiftung (HELLP-Syndrom) hatte.

Ich hab mich aber schnell wieder erholt und bin seit gestern wieder zu Hause. Marcel geht es auch sehr gut. Er liegt mittlerweile nicht mehr im Brutkasten sondern nur noch im Wärmebettchen und braucht auch keine Infusion mehr. Er ist ein kleiner Engel Wird aber wohl noch 2 Wochen im Krankenhaus bleiben.

Auf dem Bild ist er 1 Tag alt.

Liebe Grüße

Heike

Ich Gratuliere dir zu deinem süßen Sohn !!
motzki84
2149 Beiträge
07.01.2009 08:18
Zitat von steffy0211:
huhu mäddels

na bei euch noch *kugelzzz* alles fit noch???
meine mausi ist nur am essen und schlafen essen und schalfen ab un zu is sie auch dann mal wach un quängelig aber bin so glücklich mit ihr hab mal noch en bild gemacht ;

das bild ist von eben

ja das ist eins von gestan morgen mein schatzii steht immer mit mir auf solange er daheim is süss oder von ihm

Oh ist die kleine Maus süß !!!!
Janaisabel
6281 Beiträge
07.01.2009 08:36
Guten Morgen ihr Januarkugeln

Ich habe heute morgen den Anruf von Pünktchen bekommen. Ihr kleiner Taylor-Fynn hat heute früh um 3.14 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er ist 49cm groß und wiegt 3065gr. Es ging wohl recht flott und beiden gehts gut.
Alles weitere wird sie euch dann berichten, wenn sie wieder zu Hause ist und die Zeit findet.
Ohhhh ich freu mich so für meine Maus.

Euch weiterhin alles Gute für die restlichen Kugeltage.
LG
KittyKat
5220 Beiträge
07.01.2009 08:54
guten Morgen ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis! alles Gute für Euch und Eure Würmer!

tja, bei mir ist es jetzt soweit, mein Schatzi arbeitet seit heute in Augsburg. heute morgen ist er weggefahren und kommt erst Freitag wieder. bin ganz traurig. bin das nicht gewohnt, dass er so lange weg ist. und das soll jetzt bis Mitte Februar so gehen. hoffe ja jetzt immer, dass meine Maus sich am Wochenende auf den Weg macht, sonst hätte ich immer Angst, ihn hierher fahren zu lassen, und dann war's Fehlalarm. naja, mal gucken, wird schon werden. hab ihm heute noch Frühstück gemacht. und seitdem sitze ich hier und hab erstmal wieder alles nachgelesen.

@Temperatur: wir hatten gestern -2, heute -3 Grad. geht also noch

@Schneeflocke, drück dir die Daumen für heute. vielleicht hast du ja heute abend oder Morgen schon deine Maus im Arm.

@tiffy, werd jetzt bloß nicht noch krank. jetzt haste solange durchgehalten. naja, kann man sich leider nicht aussuchen. kurier dich heute schön aus, damit du am Freitag halbwegs fit bist. die leiten dann aber trotzdem ein, oder? drück dir auf jeden Fall die Daumen!

ich muss die nächsten Tage ganz viel Wäsche waschen, ist die letzten Tage irgendwie ein bisschen zu kurz gekommen. ich bin so froh, dass wir zur Hochzeit einen Trockner bekommen haben. da geht fast alles rein, auf Aufhängen hab ich zur Zeit keine Lust.

in nächster Zeit werdet ihr mich hier bestimmt wieder öfter sehen, bin ja jetzt allein zu Haus. euch allen erstmal einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt