januar babys 2009
06.01.2009 17:06
Sagt mal, wie habt ihr es denn mit Besuch im KH geregelt? Ich habe schon gesagt, dass am Tag der Geburt nur meine Oma, Papa, Tante und die Eltern meines Mannes kommen sollen. Ich bin ja gleich morgens um 8 dran und da sollen sie ruhig gegen 17 Uhr kommen. Für mich sind die 3 die wichtigsten Verwandten, da sie immer für mich da waren. Meine Oma und Tante kamen jeden Tag, als ich mit der Lunge im KH lag 40 km einfach gefahren, um nach mir zu gucken. Als es mir schlecht ging, kam meine Tante sogar 2 x, wenn ich sie anrief. Daher möchte ich auch, dass sie gleich am 1. Tag da sind. Die Schwägerin kann gerne am 2. Tag kommen. So, aber was mit den besten Freunden? Habe gesagt, dass unsere Trauzeugen gerne auch kommen können. Nicht gleich in den ersten beiden Tagen. Dann sind aber noch die Geschwister meiner Mama da (2 Tanten und 1 Onkel) sowie eine Vielzahl von Cousins. Die Cousins möchte ich aber auf keinen Fall, denn dann habe ich gar keine Ruhe. Die Geschwister meine Mama wollen bestimmt kommen, schon alleine zum Gedenken an meine Mama, die sich so auf die Kleine gefreut hatte. Möchte Ihnen auch nicht weh tun. Aber mir ist das alles zu viel. Wäre mir recht, wenn die erst nach 3-4 Tagen kommen. Wie habt IHr das geregelt?
Bei einem KS weiß halt jeder den Termin und kann sich richten. Dies ist der Nachteil. Bei der normalen Geburt bekommen es die Leute erst später mit. [/quote] Huhu Sonne, also am ersten Tag war direkt nach dem KS die Eltern meines Mannes da. Meine Eltern wohnen ja 500 km weit weg. Aber meine Schwester war da. Und an den nächsten Tagen alle anderen so nach und nach.
Ich hab die ersten 2 -3 Tagen gar nicht richtig registriert wer da war und wer nicht ehrlich gesagt - ich war vollgepumpt mit Paracetamol und später mit einem stärkeren Schmerzmittel, ohne dir Angst machen zu wollen.
Aber Schmerzmittel bekommst du in der ersten Nacht und am näcshten Tag schon und später Tabletten(Ibuprofen). Man ist da auch noch innerlich ziemlich mitgenommen.
Geht aber schnell vorbei....
06.01.2009 17:15
@tiffy, na jetzt nähert es sich doch langsam ein Ende. schön für dich. wünsch dir allerdings, dass klein Paul von allein kommt, hab gehört, Einleitung ist eher nicht so toll. aber wird schon alles gut gehen, drück dir die Daumen!
@diamanti, du hast aber wirklich Pech mit dem Muschugeld. ich frag mich immer, wie Post und Faxe nicht ankommen können. ich glaub das immer nicht so ganz. aber was will man machen, wenn die das sagen. echt schlimm! meins ist wenigstens da, hab aber immer noch nichts gehört. ich weiß echt nicht, wie die sich das vorstellen, wenn man allein wäre oder der Partner auch nicht helfen könnte. man ist ja schließlich auf sein Geld angewiesen...
@Besuch im KH, da muss ich mir zum Glück nicht so viel Gedanken machen. Verwandte haben wir hier ja sowieso nicht, der einzige der kommt, ist also mein Mann. Freunde würde ich im KH nicht unbedingt haben wollen, die können auch später noch nach Hause kommen, wenn man sich etwas eingelebt hat. an Verwandten würde ich nur die Großeltern kommen lassen, evtl. noch 1-2 Leute, zu denen man ein besonders enges Verhältnis hat. aber ich denke, man will dort erstmal seine Ruhe, egal ob KS oder nat. Geburt. außerdem will man sicher auch erstmal die Zeit mit seinem Baby und Partner genießen. und ehrlich gesagt, wenn meine Zimmernachbarin ständig ihre komplette Verwandtschaft da hätte, fänd ich das persönlich nicht so toll.
oh man, ich hab heute doch glatt mein Gulasch anbrennen lassen. sowas ist mir ja noch nie passiert! mein Mann hat's durch die geschlossene Küchentür gerochen. hab versucht, zu retten, was zu retten war, bin gespannt, ob mans noch essen kann. wirklich toll wird es aber nicht mehr schmecken. so ein Sch...!
@diamanti, du hast aber wirklich Pech mit dem Muschugeld. ich frag mich immer, wie Post und Faxe nicht ankommen können. ich glaub das immer nicht so ganz. aber was will man machen, wenn die das sagen. echt schlimm! meins ist wenigstens da, hab aber immer noch nichts gehört. ich weiß echt nicht, wie die sich das vorstellen, wenn man allein wäre oder der Partner auch nicht helfen könnte. man ist ja schließlich auf sein Geld angewiesen...
@Besuch im KH, da muss ich mir zum Glück nicht so viel Gedanken machen. Verwandte haben wir hier ja sowieso nicht, der einzige der kommt, ist also mein Mann. Freunde würde ich im KH nicht unbedingt haben wollen, die können auch später noch nach Hause kommen, wenn man sich etwas eingelebt hat. an Verwandten würde ich nur die Großeltern kommen lassen, evtl. noch 1-2 Leute, zu denen man ein besonders enges Verhältnis hat. aber ich denke, man will dort erstmal seine Ruhe, egal ob KS oder nat. Geburt. außerdem will man sicher auch erstmal die Zeit mit seinem Baby und Partner genießen. und ehrlich gesagt, wenn meine Zimmernachbarin ständig ihre komplette Verwandtschaft da hätte, fänd ich das persönlich nicht so toll.
oh man, ich hab heute doch glatt mein Gulasch anbrennen lassen. sowas ist mir ja noch nie passiert! mein Mann hat's durch die geschlossene Küchentür gerochen. hab versucht, zu retten, was zu retten war, bin gespannt, ob mans noch essen kann. wirklich toll wird es aber nicht mehr schmecken. so ein Sch...!
06.01.2009 17:17
So.....
ich habe jetzt die Unterlgen vom Standesamt gestern abgeholt.
Es war dabei:
- die Original-Geburtsurkunde
- eine beglaubigte Kopie davon
- dann noch Kopien bei denen genau der Verwendungszweck draufsteht also eine für:
- Elterngeld
- Kindergeld
- Mutterschaftsgeld /Krankenkasse
- religiöse Zwecke (Taufe)
Kostete zusammen 15 €.
Jede weitere Kopie kostet 7,50 €.
Ich brauch aber sonst keine.
Also hab ich heute den Antrag gestellt für:
- Mutterschaftsgeld
- Krankenversicherung für das Baby
- Kindergeld
- Elternzeit beim Arbeitgeber
Außerdem habe ich meinem Arbeitgeber den Zettel meiner Gehälter geschickt. Wenn dieser ausgefüllt ist und der von meinem Mann, werde ich mit dem Antrag zusammen auf die Elterngeldstelle (bei uns Landesamt für Soziales, Gesundheit und Verbraucherschutz) fahren und dort mit einem Sachbearbeiter reden (ob alles so richtig ausgefüllt ist, wie wir es haben wollen), dann gebe ich es gerade bei dem ab. Ich denke dass wird wohl dann nächste Woche sein.
Dann bin ich damit mal fertig.
Dann rufe ich bei meinem Kinderarzt an und mache einen Termine für die U3 Untersuchung (6-8. Woche nach Geburt) und dann rufe ich bei meinem FA an und mache einen Termin für meine nachuntersuchung ( 6 Wochen nach Geburt)
Dann muss ich noch die Lohnsteuerkarte 2009 ändern lassen wegen dem Baby (bei uns im Amt) und wieder dem Arbeitgeber zusenden.
Ganz am Schluss mache ich noch unsere Einkommenssteuererklärung für 2008.
So und dann langts mir aber mit dem Papierkram !!!
LG Lolana
ich habe jetzt die Unterlgen vom Standesamt gestern abgeholt.
Es war dabei:
- die Original-Geburtsurkunde
- eine beglaubigte Kopie davon
- dann noch Kopien bei denen genau der Verwendungszweck draufsteht also eine für:
- Elterngeld
- Kindergeld
- Mutterschaftsgeld /Krankenkasse
- religiöse Zwecke (Taufe)
Kostete zusammen 15 €.
Jede weitere Kopie kostet 7,50 €.
Ich brauch aber sonst keine.
Also hab ich heute den Antrag gestellt für:
- Mutterschaftsgeld
- Krankenversicherung für das Baby
- Kindergeld
- Elternzeit beim Arbeitgeber
Außerdem habe ich meinem Arbeitgeber den Zettel meiner Gehälter geschickt. Wenn dieser ausgefüllt ist und der von meinem Mann, werde ich mit dem Antrag zusammen auf die Elterngeldstelle (bei uns Landesamt für Soziales, Gesundheit und Verbraucherschutz) fahren und dort mit einem Sachbearbeiter reden (ob alles so richtig ausgefüllt ist, wie wir es haben wollen), dann gebe ich es gerade bei dem ab. Ich denke dass wird wohl dann nächste Woche sein.
Dann bin ich damit mal fertig.
Dann rufe ich bei meinem Kinderarzt an und mache einen Termine für die U3 Untersuchung (6-8. Woche nach Geburt) und dann rufe ich bei meinem FA an und mache einen Termin für meine nachuntersuchung ( 6 Wochen nach Geburt)
Dann muss ich noch die Lohnsteuerkarte 2009 ändern lassen wegen dem Baby (bei uns im Amt) und wieder dem Arbeitgeber zusenden.
Ganz am Schluss mache ich noch unsere Einkommenssteuererklärung für 2008.
So und dann langts mir aber mit dem Papierkram !!!
LG Lolana
06.01.2009 17:22
wow, fleißig, Lolana! mir graust's ja schon vor dem ganzen Papierkram. vor allem weil bei uns ja noch der Umzug dazu kommt, ca. 3 Wochen nach der Geburt. das wird bestimmt nicht gerade hilfreich sein...
06.01.2009 17:26
huhu lolana
hm ich hoffe ich krieg mehr geburtsurkunden, wage es aber zu bezweifeln
ich brauch nämlich auf jeden fall noch eine für unterhaltsvorschuss und eine für die arge.
und wenn ich die nicht kriege, dann kriegen die jeweils auch nur ne normale kopie, fertig. ich bezahl doch da nicht weiß gott was, weil die deppen da jetzt m einen sie müssten die auch haben... die arge weiß ja dass ich schwanger bin, die haben ja meinen MuPa gesehen udn selber kopiert, dann werden sie mir schon glauben, dass ich ein kind bekommen habe, wenn ich da ne kopierte urkunde hinschicke
und unterhaltsvorschuss geht an die selbe stelle wie elterngeld, das ist wohl nur im haus 2 verschiedene stellen, aber das ist mir dann egal, ich schicke denen EINE urkunde, nämlich die fürs elterngeld, udn dann können die sich das ja selber regeln da. müsste ja reichen, wenn die eine vorliegen haben! werden wohl in der lage sein sich die selbstständig zu kopieren.
sooooooooo alle fenster geputzt
ich bin mächtig stolz auf mich. und fast noch schmerzfrei
jetzt werd ich mal die geschenke unterm baum wegräumen, denn morgen wird der baum weggemacht. dann muss ich noch die kinderwagen reifen aufpumpen (onkel hat mir eben die luftpumpe gebracht), die fensterbilder im wohnzimmer abhängen (is ja keine große arbeit) und durch den flur wischen (dürfte auch schnell gehen).
und dann mach ich mir was zu essen und bin platt
achja, und falls ich doch noch lust haben sollte, werde ich auch im wohnzimmer schonmal die weihnachtsdeko wegräumen.
hm ich hoffe ich krieg mehr geburtsurkunden, wage es aber zu bezweifeln
ich brauch nämlich auf jeden fall noch eine für unterhaltsvorschuss und eine für die arge. und wenn ich die nicht kriege, dann kriegen die jeweils auch nur ne normale kopie, fertig. ich bezahl doch da nicht weiß gott was, weil die deppen da jetzt m einen sie müssten die auch haben... die arge weiß ja dass ich schwanger bin, die haben ja meinen MuPa gesehen udn selber kopiert, dann werden sie mir schon glauben, dass ich ein kind bekommen habe, wenn ich da ne kopierte urkunde hinschicke
und unterhaltsvorschuss geht an die selbe stelle wie elterngeld, das ist wohl nur im haus 2 verschiedene stellen, aber das ist mir dann egal, ich schicke denen EINE urkunde, nämlich die fürs elterngeld, udn dann können die sich das ja selber regeln da. müsste ja reichen, wenn die eine vorliegen haben! werden wohl in der lage sein sich die selbstständig zu kopieren.
sooooooooo alle fenster geputzt
ich bin mächtig stolz auf mich. und fast noch schmerzfrei
jetzt werd ich mal die geschenke unterm baum wegräumen, denn morgen wird der baum weggemacht. dann muss ich noch die kinderwagen reifen aufpumpen (onkel hat mir eben die luftpumpe gebracht), die fensterbilder im wohnzimmer abhängen (is ja keine große arbeit) und durch den flur wischen (dürfte auch schnell gehen).
und dann mach ich mir was zu essen und bin platt
achja, und falls ich doch noch lust haben sollte, werde ich auch im wohnzimmer schonmal die weihnachtsdeko wegräumen.
06.01.2009 17:43
hey diamanti biste da??????????? war ja heute wegen allerlei fragen bei meiner KK. Akup. wir leider nicht bezahlt
un Muschu-Geld wird bearbeitet, die haben den arbeitgeber angeschrieben, müssen wissen wieviel ich an gehalt bekommn hab. soweit so gut, sobals das dann da is bekomm ich dann gleich bescheid und auch das geld. und was muss ich erfahren? meine Chef´s sind im Urlaub..... na toll!!!!!!!!!
danach war ich bei meiner FÄ, alles super..... bis auf die tatsache, das sie gesagt hat ich hätte ja deutlich im Gesicht zugenommen und mein bauch wäre explodiert ( aussage: nach da wächst aber jemand fleißig!!)
Hallo ICH MEIN DAS WILL KEINER HÖREN; SCHON GAR NICHT SCHWANGERE DIE MIT IHREM GEWICHT EH SCHON SCHWIERIGKEITEN HABEN ES ZU AKZEPTIEREN!!!!!!!!!!
06.01.2009 17:45
@prili, der Kommentar zu deinem Gewicht ist ja wirklich nicht besonders nett. gerade von nem FA! manche Leute sind so sensibel wie ein Elefant im Porzellanladen. naja, lass dich nicht ärgern, das wirste schon alles wieder los!
wegen Aku, meine ist kostenlos, da ich das in dem KH mache, wo ich auch entbinde. dann übernehmen die die Kosten. frag doch mal in deinem KH nach, vielleicht ist es da ja auch so.
wegen Aku, meine ist kostenlos, da ich das in dem KH mache, wo ich auch entbinde. dann übernehmen die die Kosten. frag doch mal in deinem KH nach, vielleicht ist es da ja auch so.
06.01.2009 17:47
ja prili, da geb ich dir vollkommen recht!!!! sowas will man echt nicht hören.
ich hab zu nem freund diese woche gesagt "mein gesicht sieht mittlerweile aus wie ein mond
" da sagt er: "das hats das letzte mal als wir uns gesehen haben auch schon, ich frag mich eh wie du dich noch bewegen kannst!"
ich weiß ja, dass ers nich bös gemeint hat, aber ich fands nich so dolle
ich hab zu nem freund diese woche gesagt "mein gesicht sieht mittlerweile aus wie ein mond
" da sagt er: "das hats das letzte mal als wir uns gesehen haben auch schon, ich frag mich eh wie du dich noch bewegen kannst!" ich weiß ja, dass ers nich bös gemeint hat, aber ich fands nich so dolle
06.01.2009 17:48
Zitat von KittyKat:
@prili, der Kommentar zu deinem Gewicht ist ja wirklich nicht besonders nett. gerade von nem FA! manche Leute sind so sensibel wie ein Elefant im Porzellanladen. naja, lass dich nicht ärgern, das wirste schon alles wieder los!
bei uns kostets 5€ materialgebühren.
aber 2 mal hab ich jetzt schon nix bezahlt, weil die hebi das manchmal vergisst
aber soll mir recht sein, ich sag dann auch nix. ich bin dreist ich weiß
06.01.2009 17:51
ich mein, ich nehm ja nicht mit absicht zu! und heute morgen dachte ich noch: man seh ich heute frisch und gut aus, haut wird tägl. besser.....!
Ich hatte wohl tomaten auf den augen....
Ich hatte wohl tomaten auf den augen....
06.01.2009 17:53
Standardsspruch war bei mIr: " Bist du da sicher dass da nur eins drin ist ? " TADA TADA TADA
Narhallamarsch!!
Narhallamarsch!!
06.01.2009 17:55
bei mir is das irgendwie total unterschiedlich...
meine tante z.b. meint ich hätte voll den mini-bauch, meine nachbarin hat mich letzte woche gefragt ob ich mir sicher bin, dass ich keine drillinge kriege, die muter meiner tante meinte am samstag wenn mans nicht wüsste, könnte man meinen ich sei erst im 6. monat, und mein vater hat mich heute gefragt ob ich nich bald vorn über kippe, rollen wäre doch sicherlich einfacher als laufen...
also scheint doch sehr subjektiv zu sein
meine tante z.b. meint ich hätte voll den mini-bauch, meine nachbarin hat mich letzte woche gefragt ob ich mir sicher bin, dass ich keine drillinge kriege, die muter meiner tante meinte am samstag wenn mans nicht wüsste, könnte man meinen ich sei erst im 6. monat, und mein vater hat mich heute gefragt ob ich nich bald vorn über kippe, rollen wäre doch sicherlich einfacher als laufen...
also scheint doch sehr subjektiv zu sein
06.01.2009 17:56
das nächste mal werd ich einfach schreien oder losheulen.... na ma sehn was die dann machen...
06.01.2009 17:57
so zu allem überfluss muss ich jetzt spaghetti essen die mein mann soooo liebevoll aus der packung gemacht hat.... bis denn
06.01.2009 17:57
@ Besuch im KH: Ich hätte außer meinem Mann am liebsten niemanden da gehabt, und dann war mein Mann der, den ich am wenigsten gesehen habe! Er war (wahrscheinlich durch die Aufregung) auf einmal so krank, dass er nicht mal das Haus verlassen konnte, weil er sich dauernd übergeben musste. Noch am Tag des KS kamen seine Mutter und Schwägerin, am nächsten Tag wieder die beiden plus mein Schwager und meine Mutter. Den Tag darauf meine Großeltern und Mutter, dann noch wieder meine Schwiegermutter und eine Bekannte von ihr (die sind nicht mal rausgegangen, während ich am Milch abpumpen war!!
) und mein Schwiegervater und Neffe waren auch da. Also ganz schön viel, besonders die ersten Tage nach dem KS war es alles andere als angenehm, da 4 - 6 Personen im Zimmer zu haben, Cengiz wurde erstmal einmal durch die Runde gereicht, ich wollte echt schreien!! Am besten ist es immer, wenn man einen Partner hat, der einem den ganzen Besuch vom Hals hält (wenn man das möchte) und Verständnis dafür hat, wenn man keinen (oder nur bestimmte Leute) sehen will. So hätte ich es gut gefunden, aber naja...
Ich wünsche euch allen, die es noch vor sich haben, ein paar ruhige Tage im Krankenhaus!
) und mein Schwiegervater und Neffe waren auch da. Also ganz schön viel, besonders die ersten Tage nach dem KS war es alles andere als angenehm, da 4 - 6 Personen im Zimmer zu haben, Cengiz wurde erstmal einmal durch die Runde gereicht, ich wollte echt schreien!! Am besten ist es immer, wenn man einen Partner hat, der einem den ganzen Besuch vom Hals hält (wenn man das möchte) und Verständnis dafür hat, wenn man keinen (oder nur bestimmte Leute) sehen will. So hätte ich es gut gefunden, aber naja...
Ich wünsche euch allen, die es noch vor sich haben, ein paar ruhige Tage im Krankenhaus!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt