Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
03.02.2009 21:26
Werdende hat mir ne SMS geschrieben Ich zitiere!

Hallo ich bin die Emma Zoey. Ich bin heute um 15.10 Uhr in Schweinfurt auf die Welt gekommen. Ich bin schon 3250g schwer und 54cm groß. Mir und meiner Mama geht es gut, meinem Papa ja sowieso. Liebe Grüße Emma, Sissi alias werdendemama

Herzlichen Glückwunsch Sissy freue mich auf Bilder!
Diamanti
7750 Beiträge
03.02.2009 21:30
Zitat von Tiffylein:

in fehmarn hab ich in so nem wohnheim gewohnt. also jeder seine kleine wohnung, aber halt alles in einem haus, und die tür ging halt immer auf den flur, also ein gemeinschaftsflur, wenn ihr versteht wie ich meine

und da hab ich halt auch täglich oder jeden 2. tag gesaugt und geputzt, und alle haben immer total erstaunt geguckt, weil die alle nur einmal die woche oder so geputzt haben

aber wie du schon sagst, jeder wie er es für richtig hält.
putzen is bei mir morgen wieder dran, hab heut kein nerv mehr... hab jetzt alles gesaugt, und das bad gewischt.
ausserdem 2 maschinen wäsche abgehangen, gefaltet, weggeräumt, die komplette küche umgeräumt, aufgeräumt, sachen sortiert, kinderklamotten weggepackt, die neuen flaschen gespült, vaporisiert, vorgekocht, spülmaschine wieder in gang gebracht, äh joar... ich glaub das wars. jedenfalls hab ich ausser duschen bis jetzt alles "wichtige" von meiner liste geschafft.

ich glaub ich leide unter wahnvorstellungen... sobald ich im bad bin, bilde ich mir ein, dass ich den kleinen schreien höre, udn renn dann ständig wieder in die küche hören ob er wirklcih weint... tut er aber nicht. wie bekloppt kann man eigentlich sein?

Musste lachen als ich das gelesen habe, weil uns geht bzw ging es genauso, die erste Woche als wir Daheim waren. Das war wirklich krass sag ich mal, sogar mein Freund hat unser Baby schreien hören als er auf dem Balkon rauchen war wir hatten schon gedacht das wir langsam zu spinnen beginnen
Tiffylein
13485 Beiträge
03.02.2009 21:52
juhuuuuuuuuuu ich gratulier dir werdende!!!!!! endlich geschafft!!!!

sorry das ich das sage, aber paul geht mir ganz gewaltig auf die nerven grade....
erst hat er von heute nacht halb 3 an nicht mehr geschlafen sondern wollte beschäftigt werden.
dann hat er beim mittagessen ständig geweint und gemotzt und ich konnte nicht essen. nach 2 kartoffeln und dem 10. mal aufstehen, hab ich aufgegeben, echt...
dann hat er 2 stunden geschlafen, und um 5 war er wieder wach. und seitdem hat er noch keine minute geschlafen, sondern ist wach. und motzt und knottert und weint, und brüllt, und das ständig im wechsel.

ich hab echt keine lust mehr.
ich mach ihm jetzt noch nen nachschlag vom essen, und wenn er dann nicht pennt, dann bin ich echt am ende mit meinen ideen...
er hat gegessen, er ist gewickelt, er hat keine bauchweh (krampft nicht, bauch ist nicht hart, und ausserdem ist er bestens mit medis versorgt), auf den arm will er auch nicht so ganz wirklich, ich glaub der weiß selber nich wo sein problem is
ColeBrie87
124 Beiträge
03.02.2009 21:52
Zitat von Diamanti:

Zitat von Tiffylein:

in fehmarn hab ich in so nem wohnheim gewohnt. also jeder seine kleine wohnung, aber halt alles in einem haus, und die tür ging halt immer auf den flur, also ein gemeinschaftsflur, wenn ihr versteht wie ich meine

und da hab ich halt auch täglich oder jeden 2. tag gesaugt und geputzt, und alle haben immer total erstaunt geguckt, weil die alle nur einmal die woche oder so geputzt haben

aber wie du schon sagst, jeder wie er es für richtig hält.
putzen is bei mir morgen wieder dran, hab heut kein nerv mehr... hab jetzt alles gesaugt, und das bad gewischt.
ausserdem 2 maschinen wäsche abgehangen, gefaltet, weggeräumt, die komplette küche umgeräumt, aufgeräumt, sachen sortiert, kinderklamotten weggepackt, die neuen flaschen gespült, vaporisiert, vorgekocht, spülmaschine wieder in gang gebracht, äh joar... ich glaub das wars. jedenfalls hab ich ausser duschen bis jetzt alles "wichtige" von meiner liste geschafft.

ich glaub ich leide unter wahnvorstellungen... sobald ich im bad bin, bilde ich mir ein, dass ich den kleinen schreien höre, udn renn dann ständig wieder in die küche hören ob er wirklcih weint... tut er aber nicht. wie bekloppt kann man eigentlich sein?

Musste lachen als ich das gelesen habe, weil uns geht bzw ging es genauso, die erste Woche als wir Daheim waren. Das war wirklich krass sag ich mal, sogar mein Freund hat unser Baby schreien hören als er auf dem Balkon rauchen war wir hatten schon gedacht das wir langsam zu spinnen beginnen

das war bei mir ganz genauso gewesen..*puhh gott sei dank* dachte schon ich wäre die einzige gewesen.... aber wieso bildet man sich das denn ein? ich bin immer fast wahsinnig geworden weil ich auch jedes mal ins zimmer gegangen bin und mein freund hat mich schon für verrückt erhalten ....
-Joya-
3257 Beiträge
03.02.2009 22:10
Herzlichen Glückwunsch, werdende!! Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit für euch!
sonne
4438 Beiträge
03.02.2009 22:21
@werdende, herzlichen Glückwunsch. Bin auf dein Bericht gespannt-

@tiffy, können uns zusammen tun. Madita ist auch sei kurz nach 17 wach. Hat getrunken, ist gewickelt. Sie schläft aber immer nur 10-15 Min und dann schreit sie, kaum an der Brust schläft sie, etc.
anjeli
3601 Beiträge
03.02.2009 22:27
WERDENDE wünsche dir alles gute zu der Geburt!!!!

Viel viel Spaß mit der süßen Maus!!!!!

-Joya-
3257 Beiträge
03.02.2009 22:27
Zitat von sonne:

@werdende, herzlichen Glückwunsch. Bin auf dein Bericht gespannt-

@tiffy, können uns zusammen tun. Madita ist auch sei kurz nach 17 wach. Hat getrunken, ist gewickelt. Sie schläft aber immer nur 10-15 Min und dann schreit sie, kaum an der Brust schläft sie, etc.

ich schließe mich euch an! cengiz schläft auch nicht, wenn dann nur kurz, dann meckert er wieder... von wegen er schläft brav in seinem bettchen - das hätt ich mal vorhin nicht schreiben sollen...
sonne
4438 Beiträge
03.02.2009 22:32
krieg auch die krise. madita liegt hellwach in ihrem bett. bis jetzt schreit sie nicht, hab ihr nasentropfen reingemacht, weil sie wieder verschnupft ist. weiß aber nicht, warum sie nicht schläft.

woran merk ich, wenn es ihr zu warm ist? greif zwar immer in den nacken, aber der ist nicht geschwitzt, einfach nur warm
Tiffylein
13485 Beiträge
03.02.2009 22:34
er hat jetzt geschlagene 15 minuten gebraucht um sich überhaupt zu beruhigen, dann hat er nochmal 40 ml getrunken und ist dabei eingeschlafen. hab ihn aber auch nicht gezwungen den rest zu trinken, sondern ihn direkt ins bett gelegt. hab ihm vorher noch ein viburcol zäpfchen gegeben, und das müsste jetzt grade seine wirkung erlangen, also hab ich hoffnung, dass er jetzt auch mindestens 4 stunden pennt....

der war jetzt einfach total übermüdet und hat deswegen gebrüllt, ganz sicher... denn wie gesagt, gehabt haben kann er nix
Tiffylein
13485 Beiträge
03.02.2009 22:36
@ sonne
wenn er nur wach wäre, wärs mir fast noch e3gal.... aber manchmal denk cih mir auch "boah jetzt sei nich wach, sondern schlaf!"
wenn der nacken nur warm is, is ok...

ich hab paul eben fieber gemessen... einmal hatte er 37,3, da hatte ich schon bißchen panik, und grade vorm essen hatte er nur 35,8 hab dann aber direkt nochmal gemessen, und da hatte er 36,8, also normal... irgendwie war das gerät wohl bißchen gaga mit seinen 35
-Joya-
3257 Beiträge
03.02.2009 22:42
das muss am mond liegen oder was, cengiz hat gerade auch noch 80 ml getrunken und ist dabei eingeschlafen. diesmal ist er nicht mal aufgewacht, als ich ihn in den stubenwagen gelegt habe. hätte ich ihn doch gleich ins bett gepackt... ich warte jetzt noch ein paar minuten und geh dann duschen.
mein mann liegt auf dem sofa und schnarcht schon seit ein paar stunden, er kam von der arbeit und meinte "ich sterbe" - heißt: "ich bin erkältet". wenn männer krank sind...
Tiffylein
13485 Beiträge
03.02.2009 22:44
männer

ich hab paul direkt ins bett verfrachtet... bevor ich ihn gleich nochmal aufholen muss

duschen war ich eben... hab ihn ne halbe stunde schreien lassen, war mir egal, ich musste einfach mal nen klaren kopf kriegen... is zwar hart... aber dank geschlossener badezimmertür hab ichs nich gehört
-Joya-
3257 Beiträge
03.02.2009 23:03
zu früh gefreut... er ist wieder aufgewacht, hat 5 ml getrunken, wurde frisch gewickelt... da kann ich wohl mit dem duschen warten, bis meine mutter morgen kommt. ewig schreien lassen könnte ich ihn nicht, das würde ich nicht über's herz bringen und *was würden die nachbarn sagen???*
ich glaub meinem mann geht es wirklich schlecht, er wird doch nicht dieses magen-darm-virus haben?!?
Tiffylein
13485 Beiträge
03.02.2009 23:08
das nachbar-problem hatte ich auch. ich hab echt angst, dass hier irgendwann das jugendamt vor der tür steht hatte ich auch, als er die koliken hatte...

naja ich bin normalerweise auch jemand, der beim kleinsten pups hinrennt... aber er war grade eingeschlafen, und ich bin ins bad gehechtet, stand nackt in der wanne (hab keine dusche, muss in der wanne duschen), hab grad das wasser angemacht, da fing er wieder an... da dacht ich "nee kind... jetzt gib mir 10 minuten..."

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt