Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
04.02.2009 10:17
moin mädels, ich hatte ne sehr angenehme nacht. paul kam erst um 2:30 (anstatt um 1), und dann um 6:30 und jetzt gleich werd ich ihn zum essen wecken, weil wir weg müssen, udn ich ihn beim arzt nicht füttern kann. aber ich hab halt für 11 nen termin, kanns ja auch nich ändern...
dafür hat er die flasche aber innerhalb kürzester zeit getrunekn und ist danach auch sofort wieder eingeschlafen - ohne gemotze. der war hunde müde, ich sags euch

paul kriegt pre, und trinkt davon 6 flaschen am tag, immer unterschiedlich. ich mach 130er flaschen, mal bleiben 20 oder 30 über, mehr aber nie. und seit ich die neuen sauger habe, trinkt er schneller, besser, und auch mehr! ich bin echt beruhigt.

@ steffy
er hatte auch mal so ein paar tage, wo er alle 2 stunden trinken wollte, manchmal sogar jede stunde. dachte auch, er wird nicht satt... im endeffekt war er aber nur verdreht. habs der hebi gesagt, die meinte das geht mal gar nicht, ich soll ihn mal "hinhalten". er wird zwar weinen und motzen, aber ich soll ihm schnuller geben, und ihn rumtragen, und die mahlzeit so lang es geht bis auf 4 stunden rauszögern, dann gewöhnen die sich wieder um. hab ich nur 1x machen müssen, danach kam er dann wieder alle 4-5-6 stunden.
ich will auch noch auf gar keinen fall 1er geben. es wird ja empfohlen 6 monate lang sowieso nur pre zu geben ,keine 1er... ich versuche auch so lang wie möglich pre zu geben, denn damit kann man halt nicht dick füttern.
kann man eigentlich so umstellen, dass man z.b. abends die flasche 1er gibt? hab das mal gehört, dass es nur von der selben marke die 1er dann sein sollte, wie die pre.
vielleicht bekäme man sie so zum durchschlafen (jetzt eh noch nich!), und könnte eben trotzdem nich dick füttern
steffy0211
5593 Beiträge
04.02.2009 10:25
ja tiffy viel geben ihren kleinen abends die 1er die macht satter und dadurch schlafen sie besser hat meine mutti bei uns kidis ah gemacht ja hab es auch shcon versucht mit schnuller und rumtragen aber sie weint dann nur bekomtm en richtigen weinkrampf und zittert dannmim kinn weil sie sich soo aufregen tut hmm aber später kommt ja die hebi frag sie mal
Tiffylein
13485 Beiträge
04.02.2009 10:44
ja, frag einfach mal nach, dann bist auf der sicheren seite!

momentan kommt paul nachts alle 5-6 stunden, solang das so bleibt, bleib ich natürlicvh voll bei pre
Lolana
4198 Beiträge
04.02.2009 11:28
Das mit der Einser - Abendflasche hab ich so gemacht , um auch zu testen ob er die Milch verträgt. Dann hat er endlich mal 4 Stunden geschlafen.
Bei mir hat das hermutragen nicht funkioniert - der wollte immer alle 2-3 Stunden was trinken, nachts auch. Ich hätte ihm auch gerne die pre länger gegeben. So muss ich aufpassen dass er nicht mehr trinkt wie er soll- tut er aber auch nicht, es bleibt eher noch was übrig.
steffy0211
5593 Beiträge
04.02.2009 11:31
Zitat von Lolana:

Das mit der Einser - Abendflasche hab ich so gemacht , um auch zu testen ob er die Milch verträgt. Dann hat er endlich mal 4 Stunden geschlafen.
Bei mir hat das hermutragen nicht funkioniert - der wollte immer alle 2-3 Stunden was trinken, nachts auch. Ich hätte ihm auch gerne die pre länger gegeben. So muss ich aufpassen dass er nicht mehr trinkt wie er soll- tut er aber auch nicht, es bleibt eher noch was übrig.

wie lange gibst du ihm schon die 1er ?? und nimmt er davon viel mehr zu??? jetzt is die kleine wieder wach und quengelt sie kommt ned in den schlaf is seid 7.30uhr wach und schläf ab un zu 10min dann wieder wach....... aber essen gibts ned sie hatte ja erst um 9.30
Minibeanymachine
4514 Beiträge
04.02.2009 12:11
Zitat von -Joya-:

die wollten uns hier sogar standardmäßig eine sozialarbeiterin schicken. hatte vorletzte woche so einen brief bekommen, da stand sogar schon ein termin drinnen, wann die kommt (gestern). hatte ihr zwar abgesagt, aber die nachricht hat sie erst heute erreicht und so stand die wohl gestern vormittag hier vor der tür. hab aber nicht aufgemacht, weil ich mir schon dachte, dass das die sozialarbeiterin ist (passte zeitlich mit dem angekündigten zeitraum) und ich sowieso gerade cengiz sein fläschchen gegeben hatte. sowas gibt es wohl nur in berlin (und auch hier nur in unserem bezirk ) dass die jeder familie eine sozialarbeiterin schicken?!? hab das zumindest noch von niemandem sonst gehört und finde das mal richtig diskriminierend - vielleicht schicken die die auch nur zu leuten mit ausländischem namen?!? ich wollte hier eigentlich nen thread dazu aufmachen, hatte aber keine lust den brief abzutippen...
hättet ihr die reingelassen??

Hört sich ja gruselig an. Wie hast du denn abgesagt und mit welcher Begründung? Finde das diskriminierend. Als ich meine kleine angemeldet habe sagte der standesbeamte die daten werden automatisch ans jugendamt und ans einwohnermeldeamt weitergeleitet. es gibt in unserer stadt auch so einen besuchsdienst und ich hoffe wir fallen nicht ins raster....
Danny
253 Beiträge
04.02.2009 12:22
Ich hätte sie reingelassen, man hat ja nichts zu verbergen.

Mittlerweile fütter ich auch 1er Nahrung, von der Pre wurde er einfach nicht satt.
Leider hat das bei mir mit dem Stillen nicht geklappt
jacky76
4301 Beiträge
04.02.2009 12:26
Hoffi und Werdende Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen und ne schöne kennen lern zeit

Joya ich glaube die sozialarbeiterin will nichts schlimmes so wie ich mal gehört habe gibt sie dir auch nur typ ect. ich würd sie aber rein lassen wenn se noch mal kommen will sonst denken die vielleicht du willst was verbergen bei denen weiß man ja nie

@lolana kalte Hände ist nichts schlimmes es ist ganz normal hatte bei meinem ersten kind auch immer gedacht der maus ist kalt und hab dann mal den ka gefragt und der hat mir entwarnung gegeben

@putzen ich muß auch jeden tag saugen wegen der Katzen und dem Hund und wischen tu ich im moment auch jeden tag

@steffy versuch es doch mal zwischen den Mahlzeiten mit tee
motzki84
2149 Beiträge
04.02.2009 12:33
Hi mädels
ich habe mal ne frage. Gebt ihr euren Babys in kompletes Kümmelzäpchen oder nur ein halbes ???
Die frau n der Apotheke mein ich soll nue ein halbes hin geben .
Und das hilft dann nur 1 std. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
jacky76
4301 Beiträge
04.02.2009 12:39
Ich gebe ein ganzes hat bis jetzt noch nicht geschadet und man die überhaupt nicht halbiert hab schon alles versucht es geht dann immer kaputt eine hälfte bleibt heil und die andere zerstückelt
motzki84
2149 Beiträge
04.02.2009 12:43
geht mir auch so !! und ich finde das das halbe nicht reicht
Lioba
4594 Beiträge
04.02.2009 12:46
Zitat von motzki84:

Hi mädels
ich habe mal ne frage. Gebt ihr euren Babys in kompletes Kümmelzäpchen oder nur ein halbes ???

Also Thore bekommt auch nur 1/2 Zäpfchen.. mehr pass da auch noch gar net rein in den kleinen popo.. du kannst ihm aber dann auch noch später die andere Hälfte geben ist kein Problem.
Wir machen es so: in die Abendflässchen ( Muttermilch) geb ich ihm 10 Tropfen Sab rein und so um 20.oo Uhr bekommt er ein halbes Zäpfchen. Klappt prima. Kannst auch noch das vierWindeÖl ausprobieren, das kann man schneckenförmig zum bauchnabel hin einmassieren.

04.02.2009 12:50
hey.. wie schwer sind eure Mäuse..? Damiano war ja bei geburt 3800g ging dan runter bis auf 3080g und jetzt ist er 4995g.. und er trinkt auch so viel.. gestern abend hat er grad mal so kurz 230ml gesoffen.. ich verzweifle langsam an der kleinen fressmaschine... bitte um hilfe
steffy0211
5593 Beiträge
04.02.2009 12:52
ja habe tee auchs chon probiert klappt ne dsie hasst ihn ich muss den dann immer trinken *lach*
werde deke mal auch die 1er nehmen müssen schade
motzki84
2149 Beiträge
04.02.2009 12:58
Zitat von Lioba:

Zitat von motzki84:

Hi mädels

Also Thore bekommt auch nur 1/2 Zäpfchen.. mehr pass da auch noch gar net rein in den kleinen popo.. du kannst ihm aber dann auch noch später die andere Hälfte geben ist kein Problem.
Wir machen es so: in die Abendflässchen ( Muttermilch) geb ich ihm 10 Tropfen Sab rein und so um 20.oo Uhr bekommt er ein halbes Zäpfchen. Klappt prima. Kannst auch noch das vierWindeÖl ausprobieren, das kann man schneckenförmig zum bauchnabel hin einmassieren.

wir haben statt sab, lefax. Und das mit den zäpfchen muss ich mal dann probieren, das ich nach bedraf die andere hälfte rein schiebe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt