Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
03.02.2009 23:16
die wollten uns hier sogar standardmäßig eine sozialarbeiterin schicken. hatte vorletzte woche so einen brief bekommen, da stand sogar schon ein termin drinnen, wann die kommt (gestern). hatte ihr zwar abgesagt, aber die nachricht hat sie erst heute erreicht und so stand die wohl gestern vormittag hier vor der tür. hab aber nicht aufgemacht, weil ich mir schon dachte, dass das die sozialarbeiterin ist (passte zeitlich mit dem angekündigten zeitraum) und ich sowieso gerade cengiz sein fläschchen gegeben hatte. sowas gibt es wohl nur in berlin (und auch hier nur in unserem bezirk ) dass die jeder familie eine sozialarbeiterin schicken?!? hab das zumindest noch von niemandem sonst gehört und finde das mal richtig diskriminierend - vielleicht schicken die die auch nur zu leuten mit ausländischem namen?!? ich wollte hier eigentlich nen thread dazu aufmachen, hatte aber keine lust den brief abzutippen...
hättet ihr die reingelassen??
Tiffylein
13485 Beiträge
03.02.2009 23:18
looool wasn das fürn scheiß?

nee hätte ich nicht... wer weiß was das noch nach sich zieht, wenn die erst einmal da waren
-Joya-
3257 Beiträge
03.02.2009 23:27
genau das habe ich mir auch gedacht!!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
03.02.2009 23:31
ja ernsthaft.. ruck zuck hast du das jugendamt am hals... udn werd die erstmal wieder los....

wos nix zu tun gibt, da gucken die ne millionen mal ins kleinste detail... aber wo wirklich kinder in not sind, da sind se nich... deppen... sorry, aber da könnt ich immer wieder drüber schmunzeln...

meiner freundin wollten sie auch die kinder wegnehmen. wegen nix und wieder nix....
aber die nichte von ner andern freundin, die ist schwer drogenabhängig, der typ schlägt das kind, und und und, die haben sie angezeigt, und? da war das jugendamt bis heute noch kein einziges mal...
-Joya-
3257 Beiträge
03.02.2009 23:35
das ist echt nicht zu verstehen! ich hab auch zu jedem gesagt, die guckt hier so lange herum, bis sie irgendwas findet, was ihr "verdächtig" vorkommt. so blöd kann man selbst manchmal gar nicht denken. und dann meldet die das, das jugendamt kommt und es geht so, wie du gesagt hast. die sollen sich mal um die richtigen fälle kümmern, statt erstmal alle frisch gebackenen eltern zu potentiellen kindervernächlässigern zu machen...
Tiffylein
13485 Beiträge
03.02.2009 23:37
jap, ganz genau so seh ich das auch....
und im endeffekt können die dir aus allem nen strick drehen...

mich kotzts schon an, dass ich mit dem jugendamt zu tun habe, wegen der erzeuger-kacke... bin mal schwer gespannt, wann die hier das erste mal auf der matte stehen... 22 und alleinerziehend, ich bin doch das gefundene fressen für die

muss ich die eigentlich rein lassen?
-Joya-
3257 Beiträge
04.02.2009 00:30
du musst sie nicht reinlassen, aber wenn du dich "kooperativ" zeigen willst, solltest du es trotzdem tun. was wollen die denn bei dir? sich überzeugen, dass du allein mit paul klarkommst? und wenn sie denken du tust es nicht, was dann? können die ihn dir einfach so wegnehmen? nein oder?
ach es gibt doch schlimmere fälle, 22 ist doch nicht sooo jung ich fänd das nicht ungewöhnlich...
Lolana
4198 Beiträge
04.02.2009 03:43
Guguggs Leute,

äh ich muss mich jetzt mal sammeln damit mir alles hier wieder einfällt was ihr gschrieben habt und ich meinen Kommentar dazu angeben kann .

Huhu Hoffi und werdende : Ich freu mich so !!! Super das die Mäuse da sind !!! Anjeli ...bald ist es soweit du Arme , du wirst bestimmt schon bald verrückt. Ich drücke dir alle Daumen !!

Blähungen
hatte im KH schon nach dem KS extreme Blähungen, so dass ich nur Kümmel-Anis-Fenchel Tee trinken durfte und Espumisan Tropfen nehmen musste (ähnlich wie SAB Tropfen). Nur das der blöde Tee den Milcheinschuss bei mir bewirkte .Jetzt gehst so langsam - habe aber trotzdem mehr wie vorher.

Baby macht Party
Jo, die letzte Zeit hat Maxime obwohl frische Windel, keinen Hunger, keine Blähungen etc. extreme Wachphasen in denen er wie verrückt mit den Armen wedelt und herumnölt. Was will er denn? .
Ich kann ihn doch nicht die ganze Zeit herumtragen. Ich denke immer das ist ein Wachstumsschub oder so, ich weiß ja auch nicht. Der wedelt mit den Armen als hätte er zuviel Kaffee getrunken .
Außerdem hat er oft kalte Hände , obwohl bei mir warm ist. Gestern dachte ich plötzlich er hätte Fieber, hab dann gemessen 37,2 Grad-also nix. Und bei Tiffy fällt mir ein, dass ich öfter zu dem Baby (wie bei einem Erwachsenen ) sage: "Also jetzt reichts, mit deinem Schreien wird die Flasche auch nicht schneller fertig!"
oder auch anfange ihn zu analysieren: "Ja ich weiß dass du nicht schlafen möchtest, obwohl du hundemüde bist. Nur nix verpassen,gell?".
Wenn ich duschen will schiebe ich jetzt Maxime in der Wippe ins Bad, dann nölt er auch nicht mehr herum. Ich denke das Rauschen vom Wasser beruhigt ihn.

Putzen /Hausarbeit

Sauge alle 2 Tage Staub (alleine schon wegen den Katzen) und putze alle 3 Tage das WZ (da Laminat) /Küche und Bad im Wechsel. Das muss reichen, sonst komme ich ja zu gar nix mehr .

baby wird nicht satt
Jo was soll ich sagen. Habe auch so einen Vielfrass und habe auch nur Nerven, die leider nicht immer erneuert werden. Ich habe maxime mit 5 Wochen langsam umgestellt auf die Einser Nahrung.(zuerst eine abends) Die KÄ wird begeistert sein - aber wie schon gesagt, ich hatte keine Lust und keinen Nerv mehr,alle 2 bis 3 Stunden zu füttern etc. und ständig hat er gemeckert. Ich denke,man sollte die Nahrungen nicht mischen - lieber langsam umstellen und die übrige Pre nahrung aufheben für zwischendurch bzw. wegwerfen oder verschenken. )

Tragetuch
Habe auch ein Moby Wrap. Bin begeistert von dem Tragetuch! Habe es schon 3 Wochen nach dem KS ausprobiert, weil mir keiner gesagt hat, dass ich es nicht sollte. Es hat mit auch nicht weh getan an der Narbe oder so.

Klamotten
Ich konnte maxime auch nicht alle 50er und 56er Sachen anziehen, obwohl ich ihn auch immer umgezogen hatte. Jetzt hat er 62 - und manche Sachen passen auch schon in 68. Ich mag sowieso nicht, wenn er aussieht wie eine platzende Wurst - lieber ein bisschen lockerer. . Ich werde auch Sachen aufheben, ich kann nicht alles hergeben, hänge so an manchen Kleidungsstücken.

So das wars mal wieder von mir Party Girls !

LG Lolana

steffy0211
5593 Beiträge
04.02.2009 08:02
morgen

so mausi liegt hier neber mir auf der couch und bewundert die holzdecke wenn ich mit meiner hand vor ihr gesicht gehe und langsam die finger bewegen tu schaut sie auch gannnz gespannt zu hihihi voll süss.....

herzlichen glückwunsch werdende endlich haste es geschafft

Hoffi voll süss dein würmchen

so zum schlafen bin immer erstaunter über unsere maus ich lege sie abends ja immer so um 21uhr zu uns ins bett sie brauch dann so 30min dann pennt sie aber bis knapp 3.30uhr durch hehe ned schlecht oder
Lolana
4198 Beiträge
04.02.2009 08:27
Zitat von steffy0211:

morgen

so mausi liegt hier neber mir auf der couch und bewundert die holzdecke wenn ich mit meiner hand vor ihr gesicht gehe und langsam die finger bewegen tu schaut sie auch gannnz gespannt zu hihihi voll süss.....

herzlichen glückwunsch werdende endlich haste es geschafft

Hoffi voll süss dein würmchen

so zum schlafen bin immer erstaunter über unsere maus ich lege sie abends ja immer so um 21uhr zu uns ins bett sie brauch dann so 30min dann pennt sie aber bis knapp 3.30uhr durch hehe ned schlecht oder
Beneidenswert Steffi!!
steffy0211
5593 Beiträge
04.02.2009 08:31

wie gehts dir lola?? deiner narbe u.s.w. wieviel trinke dein kleiner mann?? trinkt er bei jeder mahlzeit gleich viel oder weniger??
Lolana
4198 Beiträge
04.02.2009 08:43
Zitat von steffy0211:

wie gehts dir lola?? deiner narbe u.s.w. wieviel trinke dein kleiner mann?? trinkt er bei jeder mahlzeit gleich viel oder weniger??

Der narbe gehst ganz gut. Darf nur nicht drankommen - ziept dann noch.Und die Unterhosen reiben an der Narbe- deswegen habe ich jetzt hohe sexy Unterhosen wieder an bis das aufhört .

Also Maxime kriegt ja jetzt die Einser Milch. Davon hat jede Flasche 150 ml.
Er trinkt davon 5 bzw. 6 Flaschen, aber nicht immer ganz leer - manchmal bleiben 40 oder 30 ml übrig. Na ja die macht ja auch satter.
Kommt auch auf die Zeit an. Also die nacht um zwei hat sie ganz getrunken - heute morgen um sieben waren noch 30 ml übrig - das macht aber nix.
steffy0211
5593 Beiträge
04.02.2009 08:58
ja meine narbe tut ah bissl weh aber mir tuts im bauchraum ender weh so richtung hüfte un so ......abe später kommt die hebi frag sie dann mol

melisa trint immernoch die pre auch so 5-6flaschen davon trinkt sie 2ganze 130er und ja sonst bleiben mal 60ml oder 30 un 40 ml übrig ....
steffy0211
5593 Beiträge
04.02.2009 10:06
glaube muss doch mit der 1er anfangen sie kam heute morgen um 7.30uhr und jetzt um 9.30 ansonsten hat sie es 4-5std. immer ausgehalten dooofff
hab aber angst das sie durch die 1er dick wird
Diamanti
7750 Beiträge
04.02.2009 10:07
Morgen *wink* ihr Törtchen

Unsere Nacht war ganz angenehm, habe Marvin 0.30 Uhr nochmal gestillt und gewickelt und dann 1.00 Uhr zum schlafen gelegt, 7.00 Uhr kam er dann erst wieder. *hach* wenns nur jede Nacht so wäre

Meine KS Narbe tut nicht mehr weh, nur das taube Gefühl nervt, beim abtrocknen und überhaupt bei Berührung.

Oh...er nörgelt...HUNGER!!! muss die Milchbar öffnen, bis später Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt