Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
19.02.2009 18:20
Zitat von Lolana:

Anibas, deine Mutter meint es zwar gut aber ich denke man muss selbst Erfahrungen sammeln. Ich war mit meiner Mutter Pflegeprodukte kaufen und sie wollte nur Penaten sonst nix. Ich hab dann zu ihr gesagt , dass ich das Zeug alleine kaufen gehe und dass ich dann auch andere Sachen kaufe.
Eine Mutter sollte da sein, wenn man Fragen oder Probleme mit dem Baby hat, das hat auch etwas mit Vertrauen zu tun.
Ich habe gleich (nett aber bestimmt ) klargestellt - ich MAMA von Maxime - ich CHEF !

das versuche ich meiner Mutter seit 3 Wochen klar zu machen, aber bisher ohne Erfolg.
19.02.2009 21:07
"Ich Chef" versuch ich meiner Mutter schon seit 26 Jahren beizubringen - vergeblich Naja, die ersten Weltkriege habe ich schon mit meiner Mutter durch bzgl. Junior. Jetzt nehm ich Abstand und filter mir nur noch das Beste raus. Wenn sie sieht, dass es Junior gut geht, dann wird sie bestimmt langsam auch einsehen, dass auch ich das schaffe. Sie sieht in meinem Sohn halt auch ihren Sohn. Naja, egal.

Schönen Abend noch euch allen. Ich habe Junior gerade gebadet und gefüttert und nu liegt er im Bett und schaut sich die Gegend an.
Tiffylein
13485 Beiträge
19.02.2009 22:13
boah mädels was bin ich geladen.
wir waren heute in nem nachbarort den umzug gucken. war super, paul hat die ganze zeit gepennt und sich auch von keinem krach stören lassen.... natürlich standen wir auch nicht in erster reihe...

danach waren wir bei uns im dorf im saal auf dem "möhnenkaffee". und auf einmal kommt ne frau zu mir und sagt
"ich will nur mal eins sagen: ich würde mich schämen, wenn ich mit meinem kind rausgehen würde, wenns noch klein ist!"

HALLO???? was soll das denn bitte??? auf dem saal wird nicht geraucht, es waren ein paar alte omas da, und die musik war im hintergrund, also nicht laut bum bum... und paul hat seelig gepennt, udn als er wach wurde, hatte ich ihn auf dem arm udn er hat mit den omas gelacht und sich gefreut und fands ganz toll....
spinnt die???

reisflocken:
ich hab die von alnatura.

badewasser:
ich hab noch nie gehört dass das jemand abkocht
19.02.2009 23:10
@tiffy: schon traurig, wie schnell man von manchen Menschen abgestempelt wird. Lass dich da ja nicht beirren. Wenns dem Kleinen gut geht und du auf Lautstärke etc. geachtet hast, dann ist doch alles gut.

Sagt mal, haben eure Kleinen schon bewusst gelächelt?
20.02.2009 00:12
hallo.. wollre euch was fragen wens hier überhaupt gelesen wird..

und zwar an die die ihre Tage schon bekommen habt.. wie ist es bei euch blutet ihr auch so wie sau..? ich habe das gefühl ich blute um das dopplete mehr als sonst.. und habe andauern das gefühl ich muss nun den o.b wechseln gehen was ja nach ner halben stunde auch der fall ist wen ich nicht zusätzlich noch die binde drin hätte.. sorry ich hoffe ich höre hier noch anderes.. so nun endlich ins bett bin seit 6:00 uhr früh unterwegs
Marie-Anett
372 Beiträge
20.02.2009 03:41
Guten Abend oder besser gesagt gute Nacht,

ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter kann kaum schlafen. Die kleine ist total am röcheln ( Nase zu ) und Hustet sehr viel, mal gut das ich gestern U3 hatte ich fahr wenns hell wird sofort zum Kia.
Naja ich werd mal wieder ins Bett........

Bis Später mal...
Lolana
4198 Beiträge
20.02.2009 03:44
Zitat von GiLusMaMii:

und zwar an die die ihre Tage schon bekommen habt.. wie ist es bei euch blutet ihr auch so wie sau..? ich habe das gefühl ich blute um das dopplete mehr als sonst.. und habe andauern das gefühl ich muss nun den o.b wechseln gehen was ja nach ner halben stunde auch der fall ist wen ich nicht zusätzlich noch die binde drin hätte.. sorry ich hoffe ich höre hier noch anderes.. so nun endlich ins bett bin seit 6:00 uhr früh unterwegs

Warum sagst du immer dass du überlesen wirst?
Falls dass vorkommt ist es aber nicht mit Absicht - man kann oft nicht immer auf alles antworten .
Also ich hatte so 6 Wochen nach der Geburt meine Tage - und ich hatte sie 5 Tage lang und hab geblutet wie ein Schwein (sorry für die Ausdrucksweise) - mein FA meinte dass sei normal beim ersten Mal -bin mal gespannt auf nächste Mal

Lolana
4198 Beiträge
20.02.2009 03:48
Zitat von Tiffylein:

boah mädels was bin ich geladen.
wir waren heute in nem nachbarort den umzug gucken. war super, paul hat die ganze zeit gepennt und sich auch von keinem krach stören lassen.... natürlich standen wir auch nicht in erster reihe...

danach waren wir bei uns im dorf im saal auf dem "möhnenkaffee". und auf einmal kommt ne frau zu mir und sagt
"ich will nur mal eins sagen: ich würde mich schämen, wenn ich mit meinem kind rausgehen würde, wenns noch klein ist!"

HALLO???? was soll das denn bitte??? auf dem saal wird nicht geraucht, es waren ein paar alte omas da, und die musik war im hintergrund, also nicht laut bum bum... und paul hat seelig gepennt, udn als er wach wurde,

AHHHH, schon wieder eine von denen !! Ich hasse sie !!!!
manchmal denke ich schade... dass man so ein Taktgefühl hat und sich auch von dem Tier unterscheidet, das man nicht einfach so ...wusch ..jemanden eine tunken kann !
Lolana
4198 Beiträge
20.02.2009 03:56
Ach ja wie man bemerkt (3.50 Uhr) bin ich zurück von der Faschingsarbeit ! Jo ich schätze mal 1,7 Promille hab ich .
Als ich nach Hause kam lagen die zwei Männer im Wohnzimmer wie hingeschmissen - dann wurde der Große(also mein Mann ) wach und meinte, seit ich weg wäre hätte Maxime geschlafen. Er ging dann ins Bett. Und natürlich (wie solls anders ein) nölte Maxime nach seiner Flasche. Die hab ich ihm jetzt gegeben - hoffentlich schläft er jetzt - bin nämlich total im A**** . ABER GLÜCKLICH !!!
sonne
4438 Beiträge
20.02.2009 05:50
@lolana, schön, dass du einen schönen abend hattest.

@unsere maus wolllte auch gerade wieder essen. seit 5 futtert sie jetzt.
20.02.2009 08:23
Zitat von Lolana:

Zitat von GiLusMaMii:

Warum sagst du immer dass du überlesen wirst?
Falls dass vorkommt ist es aber nicht mit Absicht - man kann oft nicht immer auf alles antworten .
Also ich hatte so 6 Wochen nach der Geburt meine Tage - und ich hatte sie 5 Tage lang und hab geblutet wie ein Schwein (sorry für die Ausdrucksweise) - mein FA meinte dass sei normal beim ersten Mal -bin mal gespannt auf nächste Mal

weil ich hier immer wen ich etwas schreibe was kein problem ist überlesen werde.. kaum schlimm

danke das ich muss mir nun die grössten o.b hohlen sonst lauf ich aus und ja bluten wie sau tu ich auch.. danke ..
Marie-Anett
372 Beiträge
20.02.2009 08:56
Hallo Mamas,

könnt Ihr Euch vorstellen ich ruf gerade beim Kia an und sag das es meiner Maus sch... geht da guckt die im Compi und gibt mir einen Termin um 10.30 Uhr Hallllooo wie Sch.. sind die den drauf ich bin ein Notfall.

Ich könnte explodieren echt (Kopfschuttel) die bekommt kaum noch luft durch die Nase hustet wie verrückt aber mein Kind ist i.o. wurde mir gestern gesagt.

dann kann ich mich in ruhe fertig machen bis 10.30 is ja noch a bissel hin.

20.02.2009 08:59
Hab mal ne Frage bezüglich Sex ...

Hatte jemand von euch mit ner normalen Geburt schon wieder Sex?
Und wenn ja - wie lange nach der Entbindung?
(Und ich weiß nich ob man das fragen darf... aber wie war's? Sehr viel anders als vorher??)

Ich hätte nämlich schon mal wieder Bock und mein Freund sowieso.
Aber ich weiß nich, ob das schon sone gute Idee wäre...
Ich hatte auch nen Scheidenriss (keine Ahnung wie groß) und bin deswegen noch unsicherer...
Aber weitere 3 Wochen (bis nach der Untersuchung beim FA) will ich eigentlich echt nich mehr warten.
Und bis dahin springt glaub ich auch mein Liebster im Dreieck...
Lolana
4198 Beiträge
20.02.2009 09:42
Hallo ,
also um vier hab ich Maxime die Flasche gegeben - dann hat er gepennt bis 8.00 Uhr - dann wieder Flasche und jetzt schläft er - Leute...ehrlich ..ich bin zu alt für den Scheiß - mir gehts hundeübel - jaja der Alkohol !!!
Und ich hab heute mittag noch ein Treffen mit Arbeitskollegen beim Chinesen ! Wie bin ich denn auf die Idee gekommen nach Altweiberfasching mich mit denen zu treffen?
Also manchmal habe ich Angst vor mir selbst.
Bis dahin muss ich mich nach vier Stunde Schlaf nach einer durchzechten Nacht wieder aufpäppeln!
Kopfwehtablette hab ich schon genommen- trinke jetzt gerade Cola und esse ein Brot, dann gehts mir bestimmt wieder besser.
Was kann ich denn gegen meine bleierne Müdigkeit tun ? Sagt jetzt bitte nicht schlafen - ich muss ja in 2 Stunden los und vorher noch Sachen für maxime packen etc. kalte Dusche ? brrrr - nö starker Kaffee? hoffentlich wirds mir dann nicht schlecht, das versuch ich mal ...
Lolana
4198 Beiträge
20.02.2009 10:02
Zitat von Marie-Anett:

Hallo Mamas,

könnt Ihr Euch vorstellen ich ruf gerade beim Kia an und sag das es meiner Maus sch... geht da guckt die im Compi und gibt mir einen Termin um 10.30 Uhr Hallllooo wie Sch.. sind die den drauf ich bin ein Notfall.

Ich könnte explodieren echt (Kopfschuttel) die bekommt kaum noch luft durch die Nase hustet wie verrückt aber mein Kind ist i.o. wurde mir gestern gesagt.

dann kann ich mich in ruhe fertig machen bis 10.30 is ja noch a bissel hin.

Finde ich unverschämt - ein Notfall sollte immer vorgezogen werden. Das ist zwar für die Termin-Patienten oft ärgerlich - aber bei Kindern bzw. Babys würde ich mich nie ärgern wenn ein Notfall vor mir dran käme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt