Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
19.02.2009 12:51
na ihr!
es ist jetzt die 3 nacht hintereinander wo mein frosch mir pünktlich ab 4 uhr immer "Geschichten" vorbrabbelt....... is ja schön wenn er so redseelig ist, aber bitte nicht vor 8 Uhr!

könnte auch zum fasching gehen und zwar als zombie, augenringe brauch ich mir nicht mehr schminken hahahhaaaa *kleiner scherz*

ich würde/ müsste mir auch wieder strähnchen machen lassen, aber ich stille ja auch und das dauert ja immer beim friseur. will ihn dann natürlich nicht mitnehmen und stillen beim haarefärben schon gar nicht. Bin keine "freizügige" Stillmami die das in der öffentlichkeit einfach alles auspackt
Abpumpen find ich auch irgendwie blöd.... also heisst es wohl oder übel ------->>>>> Back to Basic
Schneeflocke
3996 Beiträge
19.02.2009 12:59
Steffy / Dialekt
Also ich versteh das Komm aber auch aus der Nähe *hehe*
Woher bist du den Cinderella?

Klogespräch / Blähungen
Celine hatte heute nun schon zweimal ganz grüner Stuhlgang und der Geruch haut einen echt um. Gestern abend hatte sie Blähungen, da ging er auch schon ins grünliche und heute morgen war der Bauch wohl auch nicht so okay. Kann das von dem kommen? Irgendjemand ( ich glaub Lolana) hat doch geschrieben das der Stuhl nicht grün sein soll. Allerdings hatte sie im KH auch grünen Stuhlgang und da wurde nichts gesagt ( allerdings wurde sie da gestillt).

Gebt ihr eigentlich sab simplex in jedes Fläschen? Habs immer nur bei Bedarf gegeben aber vielleich würde ich das so ganz verhindern. Oder lieber das Pulver mit Tee anrühren?

Reisflocken
Ich werd mal den Kia in zwei Wochen fragen. Irgendwie reitzt mich das ganze nämlich. Bin ich egoistisch weil ich mal wieder durchschlafen will?? .
Nein, das eigentlich nicht der Grund aber Celine isst so lala. Sie braucht fast zwei Stunden bis sie wirklich satt ist. Weil es ihr immer mal wieder einfällt das sie doch noch gerne 10 ml trinken will und das geht dann ewig. Zwischendrin schläft sie immer mal so 5 Minuten und wenn sie dann satt ist, ist sie über den Schlaf drüber und ist mega knatschig.

Natürlich bekommen wir so auch keinen Rhytmus rein.

Fasching / weggehen
Ich mag Fasching eigentlich ja nicht aber dieses Jahr habe ich so Bock. Würde so gerne richtig auf die Kack* hauen. Mein Mann macht da aber nicht mit und alleine gehen ist natürlich auch doof. Und Freundinnen habe ich hier keine
Will aber auch mal wieder weg. War früher jedes We das fehlt mir so langsam wirklich ganz schön.

Tiffylein
13485 Beiträge
19.02.2009 13:06
naja ich denke nicht, dass der KiA dir sagen wird du sollst die reisflocken nehmen die sind nämlich der meinung man soll bis zum zufüttern nur pre geben udn zufüttern soll man erst ab der 20. woche....

ich geb darauf aber nix mehr.... der kriegt das, was ich für richtig halte... und ich tu das nicht aus egoismus (klar, ich schlaf auch gern durch...), sondern weil der kleine mann hier tagelang vor hunger geschrieen hat, udn das kanns ja wohl nicht sein....

meine mutter meinte gestern "gib ihm doch mal nen fruchtzwerg"

wegen den fläschchen/klogespräch:
ich hab anfangs sab/lefax in jedes fläschchen getan... jetzt tu ichs nur noch in jedes 2. und da auch nur die halbe dosis... wenn er was braucht, dann kriegt er nach bedarf mehr...
klappt auch super.
und mit tee mach ich die flaschen auch nicht mehr... ich geb ihm tee mittlerweile so. seine bauchweh haben sich echt normalisiert... bin total happy.

Rella
7596 Beiträge
19.02.2009 13:11
Schneeflocke:

Ich wohne seit knapp 4 Jahren hier genau zwischen MA und HD.Gearbeitet hab ich in HD.Und wo wohnst du wenn ich fragen darf .

Grüner Stuhlgang im KH war ganz normal=Mekonium(Kindspech) und muss erst raus bevor der "eigentliche" Stuhlgang anfängt. Wie er jetzt bei dir aussehen muss kann ich dir leider nicht sagen weil ich ja stille.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
19.02.2009 13:18
Huhu Mädels,

ich schaffs einfach nit jeden Tag zu schreiben. Wenigstens hab ich glaub ich soweit alles gelesen
Lese auch schonmal wenn ich den Kleinen fütter... da hab ich n bisl Zeit.

zum Thema Karneval:
Ich liebe Karneval und bin total traurig, das dieses Jahr so gar nichts geht. Ich kann einfach nit weggehen. Ich kann meinen Mann nicht mit dem Kind allein lassen. Irgendwie kommt der damit nit klar. Ja und mitnehmen kann ich ihn ja schlecht. Montag wollen wir wenigstens auf einen Zug gehen. Hoffe es ist trocken sonst wird das au wieder nix.

Haare färben:
Würd ich auch gerne endlich wieder. Müsste aber auch zum Friesör. Meine Haare sind auch seit November nit mehr geschnitten und ich hab ja ne Kurzhaarfriesur. Naja nicht mehr. Kann kaum noch sehen, weil der Pony so lang ist Morgen lass ich sie wenigstens schonmal schneiden. mit dem Färben muss ich noch warten. naja hab neun Monate gewartet auf die nächsten 2 oder 3 kommt es auch nit mehr an.

Naturreisschleim:
hieß doch so, ne?! Was soll ich sagen habs auch gekauft und gebe ihm Abends um 23:00 Uhr ca. die Flasche. Ich geb ihm sonst nur Muttermilch aber er wird einfach nit satt davon. Nach ca 100 ml schläft er ein. Und nach nitmal zwei Stunden hat er wieder hunger. Mit dem Schleim hatte ich zumindest heut nacht dann mal 4 Std. Ruhe. Mal sehen wie es damit weitergeht.So viel Milch kann ich gar nit abpumpen wie der trinken will. Werd wohl noch 1-2 Flaschen davon geben müssen. Bis ich den Schleim hatte hat er Abends eine Pre Flasche bekommen aber die bringts auch nit

Ja und sonst bin ich eigentlich nur noch gereizt... Zumindest was meinen Mann betrifft. Der nervt mich einfach. Sein Leben scheint sich nit viel geändert zu haben.Arbeiten, Computer, Essen, Fernsehen, Schlafen... So sieht sein Tag aus. Ach ja und nachts meckern wenn der Kleine brüllt. Der Herr muss ja arbeiten und früh raus. So bin ich die ganze Nacht unterwegs damit der Kleine ja nit lang schreit, schlafe kaum. Tagsüber mach ich dann was so anfällt und kümmer mich um den Zwerg. Meine Zweifel das ich das nit schaffen könnte alles sind mal größer mal kleiner. Aber es ist mittlerweile was anderes. Ich denke ICH schaffe das, aber WIR werden es nicht schaffen. Ich habe einfach keine Kraft für jedes bisl Unterstützung zu betteln und zu fragen. Will gar nit viel, aber das mein Mann mal ein wenig mitdenkt ist doch nicht zu viel verlangt oder?
Nee da kommt gar nix und dann kann ich mir noch kluge Sprüche anhören. Man lässt einen Säugling nit schreien... Wenn ich dann sage er soll hingehen sagt er ich wäre ja schließlich die Mutter, er würde meine Nähe brauchen nit seine. Ja spinne ich

Sonst so krieg ich das alles irgendwie hin, wir gehen raus, der Haushalt ist ok... Nur mit der Wäsche komm ich nit hinterher
Frischling
739 Beiträge
19.02.2009 13:33
hallo zusammen,
unsere nacht war mal wieder recht anstrengend, wobei mein freund mir echt das meiste abgenommen hat. er hat mir den kleinen immer nur zum stillen gebracht damit ich auch mal zwei stunden am stück schlafen konnte. sehr erholsam. ansonsten macht noah nachwievor seine lauten geräusche im schlaf und lässt einen einfach nicht zur ruhe kommen.

wir waren heute bei der u3 und er hat schon 5,1kg der isst mir noch die haare vom kopf ;0) aber ich bin stolz wie bolle dass er so schön kräftig ist und ich mir keine sorgen machen brauch dass er zu wenig trinkt oder so.

wie macht ihr das mit den impfungen lasst ihr alle machen? ist ja echt heftig was da auf die kleinen zukommt oder?

ich wünsche euch viel spaß beim fasching.

närrische grüße
Frischling
739 Beiträge
19.02.2009 13:33
hallo zusammen,
unsere nacht war mal wieder recht anstrengend, wobei mein freund mir echt das meiste abgenommen hat. er hat mir den kleinen immer nur zum stillen gebracht damit ich auch mal zwei stunden am stück schlafen konnte. sehr erholsam. ansonsten macht noah nachwievor seine lauten geräusche im schlaf und lässt einen einfach nicht zur ruhe kommen.

wir waren heute bei der u3 und er hat schon 5,1kg der isst mir noch die haare vom kopf ;0) aber ich bin stolz wie bolle dass er so schön kräftig ist und ich mir keine sorgen machen brauch dass er zu wenig trinkt oder so.

wie macht ihr das mit den impfungen lasst ihr alle machen? ist ja echt heftig was da auf die kleinen zukommt oder?

närrische grüße
19.02.2009 13:39
Zitat von Frischling:

närrische grüße

also wir haben uns überlegt, das er die standart-impfungen bekommen soll, d.h. Tetanus, Diptherie,Polio, MMR.
Bei den anderen Impfungen sind wir uns noch nicht sicher welche, den ich glaub man muss nicht alle machen! Hatte als Kind auch Windpocken und Keuchhusten und bin heute auch gesund...
Über HBV kann man nochmal drüber nachdenken, wenn er älter wird.
19.02.2009 13:39
Zitat von Frischling:

närrische grüße

also wir haben uns überlegt, das er die standart-impfungen bekommen soll, d.h. Tetanus, Diptherie,Polio, MMR.
Bei den anderen Impfungen sind wir uns noch nicht sicher welche, den ich glaub man muss nicht alle machen! Hatte als Kind auch Windpocken und Keuchhusten und bin heute auch gesund...
Über HBV kann man nochmal drüber nachdenken, wenn er älter wird.
jacky76
4301 Beiträge
19.02.2009 13:50
Zitat von Schneeflocke:

Klogespräch / Blähungen
Celine hatte heute nun schon zweimal ganz grüner Stuhlgang und der Geruch haut einen echt um. Gestern abend hatte sie Blähungen, da ging er auch schon ins grünliche und heute morgen war der Bauch wohl auch nicht so okay. Kann das von dem kommen? Irgendjemand ( ich glaub Lolana) hat doch geschrieben das der Stuhl nicht grün sein soll. Allerdings hatte sie im KH auch grünen Stuhlgang und da wurde nichts gesagt ( allerdings wurde sie da gestillt).

Grüner Stuhl ist eigentlich immer ein zeichen für Durchfall vor allen wenn er nicht gerade angenehm richt.Würd das beobachten und dann zum Doc da die kleinen ja relativ schnell austrocknen

Nici25
2481 Beiträge
19.02.2009 13:57
@Frischling
wir sind uns auch noch nicht ganz sicher welche Impfungen wir machen lassen. Finde das auch ein bisschen heftig so viele Impfungen auf einmal. Welche Impfungen lasst ihr den machen?
Rella
7596 Beiträge
19.02.2009 13:59
Hoffi:
Boah hätte ich so nen Mann den würd ich aber in den A**** treten.Tust mir echt leid .Würde verzweifeln wenn mein Mann sich überhaupt nicht dafür interessiet und nicht kümmert.Da bin ich wirklich froh das mein Schatz mich so gut es geht bei allen Sachen unterstützt.

All:
Meint ihr ist ok wenn man sein Kind auf so nen Karnevalssumzug mitnimmt???Hab ein bisschen Angst weil es ja doch sehr laut ist, ich aber gern gehen würde.
Nici25
2481 Beiträge
19.02.2009 14:01
Ich denke schon, dass es ok ist, wenn du dein Baby mit zum Karnevalsumzug nimmst. Stell dich halt nicht so nah da ran. Glaub nicht, dass das schädlich ist.

Hoffi, ich würde meinen Mann auch gehörig in den A.... treten. Kann doch nicht sein. Ist doch auch sein Baby. Der macht sich das ganz schön einfach.
Rella
7596 Beiträge
19.02.2009 14:04
Nici:
Unsere Babys sind am selben Tag geboren .Danke für die Antwort hätte mich eh nicht ganz vorn hingestellt, ist selbst mir zu laut.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
19.02.2009 14:04
Ich hab mir das auch alles anders vorgestellt
Zumal er derjenige war der sofort begeistert war von der SS. Ich war die die heulend auf der Toilette saß.
Ich bin stolz auf meinen Wurm und möchte ihn nicht missen, aber ich frag mich ob ich nit ohne Mann besser klar käme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt