Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Angelsnaddy
2156 Beiträge
19.02.2009 14:09
Denke auch das du den Zwerg mitnehmen kannst zum Zug.Mache ich auch wenns trockn ist
Rella
7596 Beiträge
19.02.2009 14:09
Zitat von Hoffimaus:

Ich hab mir das auch alles anders vorgestellt
Zumal er derjenige war der sofort begeistert war von der SS. Ich war die die heulend auf der Toilette saß.
Ich bin stolz auf meinen Wurm und möchte ihn nicht missen, aber ich frag mich ob ich nit ohne Mann besser klar käme

Das musst du selbst für dich herausfinden. Vielleicht solltest du als erstes mal mit ihm reden und ihm klarmachen das es so nicht funktioniert.Dann ändert er viell auch was Wenn nicht musst du ganz klar für dich die Konsequenzen daraus ziehen.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
19.02.2009 14:17
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Hoffimaus:

Ich hab mir das auch alles anders vorgestellt
Zumal er derjenige war der sofort begeistert war von der SS. Ich war die die heulend auf der Toilette saß.
Ich bin stolz auf meinen Wurm und möchte ihn nicht missen, aber ich frag mich ob ich nit ohne Mann besser klar käme

Das musst du selbst für dich herausfinden. Vielleicht solltest du als erstes mal mit ihm reden und ihm klarmachen das es so nicht funktioniert.Dann ändert er viell auch was Wenn nicht musst du ganz klar für dich die Konsequenzen daraus ziehen.

Hab ich schon 2 mal. er versteht es einfach nit. Der rennt dann 2 Tage hinter mir her wie so n Dackel und fragt soll ich dies machen soll ich das machen und das wars dann wieder. Wir verbringen keine Zeit mehr miteinander irgendwie. Klar hängen wir zusammen im WZ. Ich auf der Couch und er am PC. Und wenn er auf der Couch sitzt bin ich in der küche oder im Kinderzimmer.
Mich nervt einfach das er sein Leben genauso weiterlebt wie bisher. Ihm wurde alles immer abgenommen und er brauchte sich nit kümmern. Er checkt nit das es jetzt anders ist.
Ich bin die Mutter und die Hausfrau und er geht arbeiten. Damit ist seine Pflicht als Ehemann erfüllt. Aber das reicht mir nicht.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
19.02.2009 14:20
Jetzt muss ich mal langsam was tun. Schau heut Abend nochmal rein. Wenn ich zeit finde
Schneeflocke
3996 Beiträge
19.02.2009 15:24
@ Tiffy
Na gut das hätt ich mir eigentlich denken können, das der Doc nicht vor Freude in die Luft hüpft.
Vielleicht probier ich es einfach mal aus

Das mit dem Stuhl beobachte ich jetzt einfach mal. Flüssig ist er nämlich nicht.
Trinken tut sie echt gut heute.

Umzug
Würde auch gerne gehen aber jeder sagt mir das wäre zuviel für die Kleine. Und viel zu laut.

bauchgnom
11688 Beiträge
19.02.2009 16:00
hi leutz!

Ich komme einfach nicht mehr dazu hier zu schreiben ,aber ich schaffe es immer gerade noch so zu lesen.jetzt schläft die kleine gerade und ich entspanne mich auch mal.Die kleine ist das liebste kind der welt nur muss ich ja auch noch haushalt nebenbei machen und bischen kisten auspacken von dezember......
schlafsack
sie hat einen langarmbody an und einen normalen pulli,dazu noch socken an den füßen und händen
Die hände sind zwar trotzdem kalt egal ob socken drüber oder nicht , aber mein mann will es so

pamper
noch trägt sie die 1,nur wenn sie vormittag immer stuhl hat mache ich ihr die 2 drum um auslaufen bzw. sprängen zu vermeiden.heute früh hat sie es trotzdem geschafft sich bis hoch zum hals anzukackern

so die restlichen themen habe ich schon wieder vergessen
Marie-Anett
372 Beiträge
19.02.2009 16:59
Hallo alle zusammen,

ich schaff es einfach nicht hier öffter mal zu schreiben
Ich weiß gar nicht wie Ihr das macht, meine kleine Maus beansprucht mich so sehr, dass ich noch nicht mal die Zeit finde auf´m KLO zu gehen!

TT habe ich heute bei Babywelt mal anprobieren dürfen also alleine so ein ding zu Binden war ja fast nicht möglich, habe mir dann ein Tragebeutel gekauft. Da macht es KLICK KLICK und Fertig.
Hat aber auch das doppelte gekostet aber meine Mama spendiert die hälfte.

Meine Nächte gehen eigentlich oder ich habe mich schon dran gewöhnt Sie kommt 2X .
Sie hat immer so dolle Bauchweh aber wirklich bessern tut sich nichts egal ob Lefax, Sab, Kümmelz. oder Lycopodium HILFT ALLES NICHTS........... naja was will man machen da hilft nur Trösten

Hier noch ein Aktuelles Bild von uns

Bis Bald......
19.02.2009 17:02
Hallo Mädels,

allen, die Fasching feiern - viel Spaß. Ich hoffe, ihr stellt ein paar Fotos rein. Ich komm ja aus Berlin - bei mir gibt es sowas nicht. Ist aber auch nicht unbedingt mein Ding. Aber die Bilder schau ich mir trotzdem gern mal an, wie sich die Leutz so verkleiden.

Heute war bei uns U3. Der Kleine ist kerngesund. Hat nur sehr trockene Haut auf dem Kopf und hinter den Ohren. Hab mir aus der Apotheke eine fette Babycreme geholt. Mal sehen. Sonst sind die Maße vom Kleinen nun wie folgt:

4930g, 57cm, KU 39cm. Hüfte gesund.

Zum Vergleich bei der Geburt wog er 3430g - hat dann auf 3200g abgespeckt, 55cm und KU 36,5cm. Die Hüfte haben sie auch mit Ultraschall untersucht. Auch alles schick. Also ein Kleiner prächtiger Kerl.

Impfungen werde ich alle machen lassen - aber halt nicht alle auf einmal. Werd sie schön strecken. Die ersten werden bei mir bei der U4 gemacht - da bekommt er 2 Stiche

Spazieren gehen tu ich mit Junior täglich. Mal ne halbe Std. mal 2 Std. Kommt immer drauf an, ob ich Besorgungen machen muss.

Ich habe meinen Elterngeldantrag auch erst am Sonntag in Briefkasten beim Bezirksamt geschmissen und Kindergeld die Woche vorher per Post losgeschickt. Bin gespannt, wie lange die Bearbeitung dauern wird. Bekomm ja nur noch MuSchG bis 11.03.

Der Schlafsack von Alvi Mäxchen ist klasse. Hab ihn diese Nacht drin schlafen lassen. Hatte nur nen Body, Windeln und Socken angezogen. Der Kleine war schön warm. Über die Finger werd ich aber noch Socken ziehen. Die waren kalt heute morgen. Den Schlafsack kann ich aber nur empfehlen.

mein Kleiner pupst schon wieder... ich könnte mich jedes mal vor wegschmeißen.

So am 11.03. habe ich dann meine Nachuntersuchung beim FA. Dann werd ich mir auch gleich wieder die Pille verschreiben lassen und dann hoffe ich, dass ich fix wieder meinen Zyklus bekomme und ich endlich wieder herzeln kann... mein armer Mann ... hält schon sooooo lange ohne aus.

Lg
19.02.2009 17:12
Noch eine kleine Frage. Sagt mal, wie macht ihr das mit dem Baden. Kocht ihr das Badewasser für das Baby vorher ab? Oder nehmt ihr normal das Wasser aus der Leitung? Ich habe bisher das Wasser immer abgekocht. Aber bei der Menge, werd ich ja niemals fertig. Und wie oft badet ihr eure Babys?
bauchgnom
11688 Beiträge
19.02.2009 17:15
ich nehme normales wasser aus der leitung,habe noch nie gehört das man es abkocht
Lolana
4198 Beiträge
19.02.2009 17:16
Huhu,

ich hab immer das Gefühl maxime merkt wenn ich weggehen möchte - dann ist besonders quengelig - heute hat er kaum tagsüber geschlafen und wollte nur herumgetragen werden.
Ich denke dann wird er aber diese Nacht gut schlafen wenn ich weg bin.
Ich denke ich hol mir auch dieses Reis-Zeug mal um unterzumischen abends - welche Marke hast du Tiffy? Oder gibts die nur von einer Firma?

Umzug
Sicher gehe ich zum Umzug mit Maxime - natürlich auch nicht ganz vorne - aber er ist ja schon 2 Monate und Bekannte von mir gehen sogar mit dem KIwa im Umzug mit !! Ich wollte ihn schon als Schlumpf am Umzug verkleiden und sonntags bei uns auf den Kinderkarneval gehen und den ersten Platz abräumen .

Mach ich aber nicht - aber Umzug muss sein !! Helau!!!! Ich freu mich wie Bolle auf heut abend - das wird ein geiler Weiberfasching yippih !!
Lolana
4198 Beiträge
19.02.2009 17:18
Zitat von anibaS:

Noch eine kleine Frage. Sagt mal, wie macht ihr das mit dem Baden. Kocht ihr das Badewasser für das Baby vorher ab? Oder nehmt ihr normal das Wasser aus der Leitung? Ich habe bisher das Wasser immer abgekocht. Aber bei der Menge, werd ich ja niemals fertig. Und wie oft badet ihr eure Babys?

Anibas davon habe ich noch nie gehört . Bei mir einfach aus der Leitung, unser Wasser ist auch ganz gut. Vielleicht habt ihr in Berlin anderes Wasser?
19.02.2009 17:23
Meine Ma ist der Meinung, dass ich das machen soll. Ich trinke sogar das Berliner Wasser direkt aus der Leitung - seit Jahren und bin kern gesund. Unser Wasser hier ist gar nicht so schlecht.

Ich mach das mit dem Abkochen auch nicht mehr. Ich nabel mich gerade von meine Ma ab Wird Zeit, dass ich mein eigenes Leben lebe. ist ne lange Geschichte...
Danny
253 Beiträge
19.02.2009 17:37
Ich koche das Badewasser auch nicht ab, denke nicht das es nötig ist.
Wann wir über die Fastnacht weggehen weiß ich noch nicht, mal schauen wann die Oma Zeit hat für den Kleinen.
Mit zum Umzug finde ich persönlich zu früh.

Heute abend gehen wir lecker essen, freue mich schon total darauf
Lolana
4198 Beiträge
19.02.2009 17:59
Anibas, deine Mutter meint es zwar gut aber ich denke man muss selbst Erfahrungen sammeln. Ich war mit meiner Mutter Pflegeprodukte kaufen und sie wollte nur Penaten sonst nix. Ich hab dann zu ihr gesagt , dass ich das Zeug alleine kaufen gehe und dass ich dann auch andere Sachen kaufe.
Eine Mutter sollte da sein, wenn man Fragen oder Probleme mit dem Baby hat, das hat auch etwas mit Vertrauen zu tun.
Ich habe gleich (nett aber bestimmt ) klargestellt - ich MAMA von Maxime - ich CHEF !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt