Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
23.02.2009 11:26
moin moin!

werdende
oh man das war bestimmt grauenvoll!Aber wie Manti schon geschrieben hat ihr habt alles richtig gemacht!Bin ja eigentlich gegen so einem monitor aber an eurer stelle würde ich auch so ein ding holen,sonst hat man ja keine ruhige minute mehr.

diamanti
wir haben auch über geschwisterchen nachgedacht!es war von anfang an klar das jessi noch ein geschwisterchen bekommt und die planung liegt so in 3jahren.dachte so an ein februar/märz baby das würde ganz gut passen,da ich am november,jessi im dezember und schatzi im märz hat.zudem mag ich nicht hochschwanger über den sommer gehen,das macht mein kreislauf bestimmt nicht mit

Mein besuch gestern wollte garnicht mehr gehen 2kumpeks sind gegen 16uhr gekommen und gegen mitternacht wieder gegangen soviel zum thema kaffeetrinken!Aber es war so schön mal wieder einfach nur zu quatschen und zu lachen ......

grußi caro
Rella
7596 Beiträge
23.02.2009 13:01
Hallo Mädels

Lolana:
Flowerpower und Peace forever Aber wir wollen noch die Spinnenfrau sehen
Ginger:
Meine Freundin hatte auch diesen Monitor für ein Jahr und sie fand es total beruhigend.Sie konnte ihren Sohn über Nacht dann sogar auf den Bauch schlafen lassen in nem anderen Zimmer als seine Eltern, wenn was gewesen wäre hätte das Ding ja sofort Alarm gegeben.Ist schon nicht schlecht denn meine Maus schläft auch sehr gern auf dem Bauch aber in der Nacht mach ich das nicht, kann es ja nicht kontrollieren ob etwas ist und bevor noch was passiert .
23.02.2009 14:09
huhu mädels,

so der kleine liegt jetzt friedlich in seinem bett und schlaft er ist durch das staubsaugen eingeschlafen er war aber auch schon eine weile wach von 10 uhr bis jetzt hat er nur mal eine halbe stunde geschlafen.

DIe nacht war so lalala er kamm einmal nach 4 stunden und dann alle 2 1/2 stunden.

@ tiffy wie machst du das mit dem reisflocken, weil mein kleiner wird langsam auch nicht mehr satt davon er will nurnoch essen essen essen. Machst du ganz normal eine flasche mit z.b 150 ml und dann noch 1-2 löffel von dem reisflocken dazu??? Oder machst du nur 130 ml und dann noch 1-2löffel dazu damit es dann so 150 ml sind.

Mein schatz und ich haben gestern mal wieder liebe gemacht und es war super shön ich hatte echt überhaupt keine schmerzen wie ich gedacht habe es war nur ein komisches gefühl.
23.02.2009 14:20
hey ho !

zum Thema WIPPER
wir werden keinen anschaffen, hab in einem Bericht gelesen, dass das überhaupt nicht gut sein soll für babys. da sie sich nur eingeschränkt bewegen können, also nur hoch und runter und sie sich dadurch zwar beruhigen durch das wippen, aber auch die bewegung dann gleich wieder einstellen. die meisten lassen ihre babys ja wirklich über std. in so einem ding liegen. wenn die kinder dann älter sind treten Rückenprobleme auf, sind dann unruhiger da sie durch diese Probl. dann nicht richtig sitzn können, etc.

@cinderella
also es haben sich zwar schon ein paar Fäden gelöst, aber fühle noch 2 Fäden . ich hoffe ja das die sich auch bald verabschieden, sonst lass ich die mir entfernen, ist echt störend....

23.02.2009 15:04
oh ich bin wieder auf der wand besteigungs zeit.. verfluchter mond.. in 2 tagen ist wieder Vollmond und Damiano hat wieder voll den brüller drine... ich könnte wieder die wände hoch.. wem geht es auch so.. immer bei zunehmenden mond und vollmond danach ist es wieder so als ob nix gewesen wäre..

klar er ist auch noch stark erkältet aber so hat er noch nie gesponnen.. *grummel*
Diamanti
7750 Beiträge
23.02.2009 18:36
Wo sind denn heute alle...alle ausgeflogen oder noch im Faschingsfieber?

...von uns gibts heute nix besonders zu berichten, alles schick
Ginger
2892 Beiträge
23.02.2009 18:38
Sind wohl alle Karneval feiern
Ich war auch bis gerade, tat mal wieder richtig gut raus zu kommen
Diamanti
7750 Beiträge
23.02.2009 18:48
Bei uns hier in Thüringen is das nicht so mit Fasching.
sonne
4438 Beiträge
23.02.2009 20:14
@lolana, dies ist aber eine sehr lange Schicht. Was arbeitest Du denn? Sind doch eigentlich nur 10 Std. erlaubt. So lange Zeit könnte ich mir noch gar nicht ohne sie vorstellen.

@diamanti, bin auch hier. Feier nicht gerne FAsching. Evtl. gehen wir morgen mal in die Stadt, wir haben Straßenfasching. Je nach Wetterlage.

@ginger, oh je, dies ist ein Horror. Gott sei Dank habt Ihr es gleich bemerkt. Der Monitor gibt Euch auf jeden Fall Sicherheit. Unsere Kleine war ja nach der OP noch 24 Std. daran angeschlossen. Da konnte ich sehr gut die Sauerstoffsättigung sehen. Sie war fast die ganze Zeit zwidschen 99 und 100%. Manchmal, wenn sie etwas kürzer geatmet hat oder längere Pausen hatte, ging es kurz bis auf 94% runter. Habe die Schwester am nächsten Tag gefragt, ob es in Ordnung ist. Sie meinte, dass dies sehr gut sei. Die kurzen Aussetzer sei bei so Kleinen normal und das es immer nur ganz kurz bis 94 runter ging und gleich wieder hoch, wäre gut. Der Alarm geht bei 90 erst los und dies auch nur, dass die im KH noch genug Zeit haben, etwas zu tun.

@
So, hatte gestern und heute wenig Zeit. Wir haben endlich mal einige Vorhänge im Haus aufgehängt. Bin total froh. Außerdem etwas dekoriert, jetzt sieht es bei uns im Haus schon wohnlicher aus.

Madita hat heute Nacht echt gut geschlafen. Sie war nur von 19.30-22.00 Uhr, 1.30-3.30 und 6.45-7.45 wach. Hat dann noch mal bis 10.55 geschlafen. Total super. Sie war dann aber bis 17 Uhr fast ununterbrochen wach, hat höchstens 45 Min. geschlafen. Mit dem Essen hängen wir heute etwas hinterher. Sie schläft jetzt seit 17 Uhr und ich hoffe, dass sie bald wach wird und trinkt.

@schnuller, sagt mal, gebt Ihr immer den Schnuller, wenn Eure Kleinen unruhig sind? Ich wollte eigentlich ja nicht, aber gerade abends im Bett, will sie immer wieder an die Brust, obwohl sie genug getrunken hat. Sie schläft immer wieder gleich an der Brust ein und sobald ich sie weg lege, schreit sie wieder. Daher gebe ich den Schnuller. Heute konnte sie nicht in den Schlaf finden, wollte immer wieder an der Brust nuckeln, dann gebe ich eben auch den Schnuller. Wollte dies eigentlich als Abendritual beibehalten. Wie oft und wie reinigt ihr den Schnuller?
Diamanti
7750 Beiträge
23.02.2009 20:29
@ Sonne...wir geben ihm den Nucki, manchmal braucht er ihn zur Beruhigung, gerade eben am Abend wenns ins Bettchen geht, auch wenn ich unterwegs bin seh ich immer zu das einer dabei ist, falls die Sirene los geht er zeigt es aber auch deutlich wenn er ihn nicht will, dann spuckt er ihn raus...reinige die Nuckis so alle 2-3 Tage, weiß selber nicht ob man das täglich macht da wir ja auch den Vapo nicht oft benutzen, wegen dem stillen...
23.02.2009 21:15
So ein versuch mach ich jetzt noch. ich meld mich auch mal wieder, aber ich hab mom. etwas sehr wenig Zeit weil wir sehr viel mit unserer kleinen machen und ich auch mom. ein bissel viel um die ohren hab.....

wie z.b. morgen meine anhörung wegen meiner scheidung *freu*
aber mal ne frage warum haben einge hier mit ihren mäusen probs. wegen bauchweh und so??
ich bin froh das meine kleine nix hat auch wenn wir mom. von pre auf die 1er umstellen läuft alles supi
und sie hat ja auch noch ein bissel nach zu holen...

so und bin schon wieder weg, muss noch mit ner freundin teln, die hat heut ihr baby bekommen
Ginger
2892 Beiträge
23.02.2009 21:55
@ cinderella
ja, der kleine schläft auch gerne auf dem Bauch und da wir durch den Monitor die Sicherheit haben, lassen wir ihn auch öfter. ich war am Anfang immer nur in Sorge auch vor dem Atemstillstand, jetzt geht alles ruhiger zu und ich muß nicht 10 mal kontrollieren ob auch alles in ordnung ist

@sonne
wir haben die sättigung auf 80 eingestellt, im KH war sie auf 85, aber da ging ganz oft der Alarm los wenn er mal kurz unter 85 kam
Rella
7596 Beiträge
23.02.2009 22:32
Zitat von Ginger:

@ cinderella
ja, der kleine schläft auch gerne auf dem Bauch und da wir durch den Monitor die Sicherheit haben, lassen wir ihn auch öfter. ich war am Anfang immer nur in Sorge auch vor dem Atemstillstand, jetzt geht alles ruhiger zu und ich muß nicht 10 mal kontrollieren ob auch alles in ordnung ist

Ich lass ihn tagsüber auch gern auf den Bauch schlafen weil er es anscheinend echt mag, es die einzige Position ist wo er mal richtig zur Ruhe kommt und ich es regelmäßig kontrollieren kann. Nachts würd ich es zwar auch gern machen aber da ist mir das Risiko das etwas passiert einfach zu hoch irgendwie gehts dann auch auf dem Rücken.
Tiffylein
13485 Beiträge
23.02.2009 23:12
määäääääääääääääääääääääädels

man was hab ich gefeiert heut. und mir gut einen gegeben

weil:

DAS ERGEBNIS VOM VATERSCHAFTSTEST IST DA

naja und wie nicht anders erwartet: er ist der vater
aaaaaaber: er ärgert sich total

und ich freu mir nen ast ab, weil er sich ärgert und ich natürlich recht behalten habe, und er sich das eingestehen musste

ja... donnerstag will er vorbei kommen. ich grins mir einen ab
Diamanti
7750 Beiträge
24.02.2009 07:51
Huhu Mädels

Juhuuuuuuuuuu Tiffy war ja irgendwie klar oder? Bin gespannt was du berichtest wie es am Donnerstag läuft...

Marvin hat heute Nacht gut 8 Stunden geschlafen was is denn mit meinem Kind los 19.45 Uhr das letzte mal gestillt, dann bettfertig gemacht und Papa is derweile mit ihm ins Schlafzimmer, ich bin unter die Dusche. Ok, bis er dann eingeschlafen ist hat es gute 3 Stunden gedauert is das bei euch auch so oder schlafen eure Mäuse abends schnell ein ??? Halb 2 hat er dann nochmal kurz gemeckert aber is schnell wieder eingeschlafen und dann kam er 4 Uhr und jetzt halb 8...drück schon wieder wien Großer in die Windel, machen jetzt gleich Babypflege
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt