januar babys 2009
09.03.2009 21:01
Zum Thema Sex...
Ich war heute beim FA, weil ich Angst hatte wieder schwanger zu sein.
(Angst is gut ausgedrückt... ich bin völlig ausgeflippt und hab nur noch geheult!)
Ich dachte nämlich ich hätte meinen Eisprung gehabt - was mir klar wurde nachdem Schatzi und ich ein bisschen Spaß hatten.
Nicht "richtig" ... aber trotzdem.
Möglich isses halt doch.
Hinterher wollte ich mich nur noch erschiessen, für so viel Blödheit!
Einfach mal zusammenreißen kann doch nich so schwer sein!!
Hatte eigentlich erst Mittwoch meinen Nachsorgetermin, aber egal, bin trotzdem einfach ohne Termin hin und er hat mich sofort rangenommen.
Der Doc hat dann also U-schall gemacht und nachgeguckt und hat gesagt er könne keinen Eisprung erkennen und schließt es eigentlich auch aus, da ich ja voll stille! Vonwegen Hormone, die das verhindern und so.
Ich meinte aber "Aber man kann doch trotz Stillen schwanger werden! Ne Freudin von mir hat ja auch nach 6 Wochen ihre Tage bekommen trotz Stillens!!"
Da hat er nix zu gesagt...
Na jedenfalls hab ich immer noch so'n bisschen Angst... auch wenn er's quasi ausgeschlossen hat.
Hab jedenfalls die Pille heute bekommen und dich auch gleich genommen.
Das war mein Tag...
Ich war heute beim FA, weil ich Angst hatte wieder schwanger zu sein.
(Angst is gut ausgedrückt... ich bin völlig ausgeflippt und hab nur noch geheult!)
Ich dachte nämlich ich hätte meinen Eisprung gehabt - was mir klar wurde nachdem Schatzi und ich ein bisschen Spaß hatten.
Nicht "richtig" ... aber trotzdem.
Möglich isses halt doch.
Hinterher wollte ich mich nur noch erschiessen, für so viel Blödheit!
Einfach mal zusammenreißen kann doch nich so schwer sein!!
Hatte eigentlich erst Mittwoch meinen Nachsorgetermin, aber egal, bin trotzdem einfach ohne Termin hin und er hat mich sofort rangenommen.
Der Doc hat dann also U-schall gemacht und nachgeguckt und hat gesagt er könne keinen Eisprung erkennen und schließt es eigentlich auch aus, da ich ja voll stille! Vonwegen Hormone, die das verhindern und so.
Ich meinte aber "Aber man kann doch trotz Stillen schwanger werden! Ne Freudin von mir hat ja auch nach 6 Wochen ihre Tage bekommen trotz Stillens!!"
Da hat er nix zu gesagt...
Na jedenfalls hab ich immer noch so'n bisschen Angst... auch wenn er's quasi ausgeschlossen hat.
Hab jedenfalls die Pille heute bekommen und dich auch gleich genommen.
Das war mein Tag...
09.03.2009 21:03
was für ne pille nimmst du wenn du stillen tust die sind doch voll teuer oder also die zum stillen
09.03.2009 21:13
sannera
kann dich verstehen das war bestimmt ein schock für dich!
stillen ist kein 100% schutz vor einer schwangerschaft und ich vertraue der pille irgendwie auch nicht
denke bei der kleinsten veränderung in meinem körper werde ich mir einen sstest kaufen
windeln
ich nehme eigentlich pampers,doch habe letzte woche die toujours8ohje hießen die nun so?
)geholt und bin garnicht zufrieden mit denen!Die sind zwar schön groß aber wenn ich sie frühs wickel dann sind das ja richtige bretter
voll schwer und finde das nicht bequem.zudem ist motte nicht gerade kräftig und ich muss die bündchen übereinander machen,geht aber nicht weil die einfach nicht halten wollen
sie gehen von alleine wieder auf
reisflocken
schneeflocke warum möchtest du deinem kind das geben?wie oft trinkt sie denn am tag und wie viel?
so wie ich das verstanden habe trinkt sie ja nur pr mahlzeit 100ml und das reicht doch auch oder?jessi trinkt 4mal am tag 1. 130ml ; 2. 150ml ; 3.190ml und die letzte mahlzeit um die 200ml
grußi caro
kann dich verstehen das war bestimmt ein schock für dich! stillen ist kein 100% schutz vor einer schwangerschaft und ich vertraue der pille irgendwie auch nicht
denke bei der kleinsten veränderung in meinem körper werde ich mir einen sstest kaufen
windeln
ich nehme eigentlich pampers,doch habe letzte woche die toujours8ohje hießen die nun so?
)geholt und bin garnicht zufrieden mit denen!Die sind zwar schön groß aber wenn ich sie frühs wickel dann sind das ja richtige bretter
voll schwer und finde das nicht bequem.zudem ist motte nicht gerade kräftig und ich muss die bündchen übereinander machen,geht aber nicht weil die einfach nicht halten wollen
sie gehen von alleine wieder auf
reisflocken
schneeflocke warum möchtest du deinem kind das geben?wie oft trinkt sie denn am tag und wie viel?
so wie ich das verstanden habe trinkt sie ja nur pr mahlzeit 100ml und das reicht doch auch oder?jessi trinkt 4mal am tag 1. 130ml ; 2. 150ml ; 3.190ml und die letzte mahlzeit um die 200ml
grußi caro
09.03.2009 21:30
Ich nehm jetzt die Cerazette ... die einzige, die man nehmen sollte, wenn man stillt.
Ja... hab 30€ dafür bezahlt, für 3 Monate eben.
Aber alles andere kommt nich so wirklich in Frage...
Ich hab aber auch Angst, dass das irgendwie nich richtig funktioniert...
Die Apothekerin meinte sogar, dass erst nach 1 Monat Einnahme ein 98,9 % iger Schutz besteht. Vorher nur 93 % ...
Oh man!
Am sichersten isses wohl, einfach nie wieder Sex zu haben
Ja, ich war völlig am Ende und hab nur gezittert...
Hoffen wir mal, dass echt nix ist und ich mich nur verrückt mache.
Aber das schlimme daran ist ja, dass so'n Stress auch immer Einfluss auf meine Milch hat.
Also sollte ich lieber mal schnell klarkommen, damit mir nicht wieder die Milch ausgeht!
Ja... hab 30€ dafür bezahlt, für 3 Monate eben.
Aber alles andere kommt nich so wirklich in Frage...
Ich hab aber auch Angst, dass das irgendwie nich richtig funktioniert...
Die Apothekerin meinte sogar, dass erst nach 1 Monat Einnahme ein 98,9 % iger Schutz besteht. Vorher nur 93 % ...
Oh man!
Am sichersten isses wohl, einfach nie wieder Sex zu haben
Ja, ich war völlig am Ende und hab nur gezittert...
Hoffen wir mal, dass echt nix ist und ich mich nur verrückt mache.
Aber das schlimme daran ist ja, dass so'n Stress auch immer Einfluss auf meine Milch hat.
Also sollte ich lieber mal schnell klarkommen, damit mir nicht wieder die Milch ausgeht!
09.03.2009 22:00
WAAAAAAAAS?
die pille wirkt nicht so schnell ?oh man mir wurde gesagt das sie schnell wirkt,aber bei mir war auch zum fa-termin keine aufgebaute schleimhaut also sehr unwahrscheinlich das ich schwanger werden könnte
oh man man bekommt doch auch garnicht mit ob man schwanger ist oder nicht,denn man hat ja die tage nicht!
So jetzt müssen wir alle ruhig bleiben und positiv denken!Wir wollen jetzt nicht schwanger werden also werden wir es auch nicht
die pille wirkt nicht so schnell ?oh man mir wurde gesagt das sie schnell wirkt,aber bei mir war auch zum fa-termin keine aufgebaute schleimhaut also sehr unwahrscheinlich das ich schwanger werden könnte
oh man man bekommt doch auch garnicht mit ob man schwanger ist oder nicht,denn man hat ja die tage nicht!
So jetzt müssen wir alle ruhig bleiben und positiv denken!Wir wollen jetzt nicht schwanger werden also werden wir es auch nicht
09.03.2009 22:21
@ Bauchgnom
Ich gebe ihr das noch gar nicht. Ich habs mir nur überlegt ihr das vielleicht abends zu geben da sie in der Nacht aufwacht und dann nur so 20 ml trinkt. Abends schafft sie aber nicht mehr als ihre 100ml. Ich dachte das sie vielleicht mit den Reisflocken besser schlafen kann. Nicht falsch verstehen es geht mir nicht darum das sie durchschläft sondern das es für sie vielleicht erholsamer ist wenn sie nicht wegen ein paar Ml aufwacht. Sie hat danach nämlich immer totale Probleme wieder einzuschlafen. Wälzt sich dauernd hin und her und so.
Wollte mich deswegen informieren. Aber getraue mir das eh noch nicht so ganz ihr das zu geben.
Fontanellen
Hab heute beim wickeln ihr über den Kopf gestrichen und gemerkt das sie da ein Loch hat. Nun hab ich irgendwie Angst das sie zu wenig Flüssig keit hat. Denn da fallen ja die Fontanellen ein. Aber sie hat heut ausergewöhnlich viel getrunken.
Ich gebe ihr das noch gar nicht. Ich habs mir nur überlegt ihr das vielleicht abends zu geben da sie in der Nacht aufwacht und dann nur so 20 ml trinkt. Abends schafft sie aber nicht mehr als ihre 100ml. Ich dachte das sie vielleicht mit den Reisflocken besser schlafen kann. Nicht falsch verstehen es geht mir nicht darum das sie durchschläft sondern das es für sie vielleicht erholsamer ist wenn sie nicht wegen ein paar Ml aufwacht. Sie hat danach nämlich immer totale Probleme wieder einzuschlafen. Wälzt sich dauernd hin und her und so.
Wollte mich deswegen informieren. Aber getraue mir das eh noch nicht so ganz ihr das zu geben.
Fontanellen
Hab heute beim wickeln ihr über den Kopf gestrichen und gemerkt das sie da ein Loch hat. Nun hab ich irgendwie Angst das sie zu wenig Flüssig keit hat. Denn da fallen ja die Fontanellen ein. Aber sie hat heut ausergewöhnlich viel getrunken.
09.03.2009 22:25
Sannera
Ohje diese Angst kenne ich. Ich habe meine Tage ja auch noch nicht bekommen, stille aber nicht. Und wenn wir dann da so rummachen denke ich mir oft gar nicht dabei und nachher kommt dann die Panik und ich ärgere mich so sehr das ich so blöd sein kann.
Ohje diese Angst kenne ich. Ich habe meine Tage ja auch noch nicht bekommen, stille aber nicht. Und wenn wir dann da so rummachen denke ich mir oft gar nicht dabei und nachher kommt dann die Panik und ich ärgere mich so sehr das ich so blöd sein kann.
09.03.2009 22:28
schneeflocke
achso!Dieses nachts nur bischen trinken wurde mir von meiner hebi so erklärt
ie kleinen haben gar kein durst,sie wollen nur schauen ob mami noch da ist und dieses trinken ist beruhigend für sie.einschlafen tut jessi auch manchmal schlecht,seit letzter woche habe ich dafür eine lösung gefunden die einfacher nicht sein kann.sie will einfach ihr schmusetuch kuscheln.sie schmust sich richtig mit der wange und gesicht hinein und kann einschlafen
achso!Dieses nachts nur bischen trinken wurde mir von meiner hebi so erklärt
ie kleinen haben gar kein durst,sie wollen nur schauen ob mami noch da ist und dieses trinken ist beruhigend für sie.einschlafen tut jessi auch manchmal schlecht,seit letzter woche habe ich dafür eine lösung gefunden die einfacher nicht sein kann.sie will einfach ihr schmusetuch kuscheln.sie schmust sich richtig mit der wange und gesicht hinein und kann einschlafen
09.03.2009 22:35
Zitat von Schneeflocke:
Sannera
Ja, so war's gestern Abend bei uns.
Bloß dass ich danach aus Angst halt völlig ausgekreist bin.
Werde sowas garantiert nie wieder machen...
Und da die Pille nich so bald wirkt... oh man...
Wiegesagt: Das sicherste ist halt einfach: Nie wieder Sex!
09.03.2009 22:37
Schmusetuch interessiert unsere leider noch gar nicht. Sie rafft das auch noch nicht wirklich das da was ist. Aber heute mittag hab ich gemerkt das wenn ich ihr einen FInger in ihre Faust stecke kann sie besser schlafen. Ich werde heute lieber mal so probieren, das ich nur 30 ml anrühre und ihr das gebe und dann den Schnulli reinstecke. Da hat sie dann auch was zum nuckeln. Denn sie nuckelt nachts wenn ich es zulasse über ne Stunde an ihrer Flasche und das für ein paar Mililiter.
Das mit den Flocken lass ich noch. Tiffys Hebamme hat ja das okay dazu gegeben. Trotzdem probiere ich es lieber mal so. So ganz ein gutes Gefühl hab ich nämlich nicht dabei.
Das mit den Flocken lass ich noch. Tiffys Hebamme hat ja das okay dazu gegeben. Trotzdem probiere ich es lieber mal so. So ganz ein gutes Gefühl hab ich nämlich nicht dabei.
09.03.2009 22:38
Zitat von Sannera:
Zitat von Schneeflocke:
Sannera
Ja, so war's gestern Abend bei uns.![]()
Bloß dass ich danach aus Angst halt völlig ausgekreist bin.
Werde sowas garantiert nie wieder machen...
Und da die Pille nich so bald wirkt... oh man...
Wiegesagt: Das sicherste ist halt einfach: Nie wieder Sex!
naja ich hab da leider gar keine Diziplin. Ist wie bei einer Diät. Da stopf ich dann unmengen Schoki in mich rein und ärgere mich danach und am nächsten Tag mach ich dann wieder das gleiche
. Bin froh wenn ich am DO die Pille bekomme und hoffentlich bekomme ich dann auch schnell meine Tage ( auch wenn ich darauf eigentlich gerne verzichten würde).
09.03.2009 22:42
Zitat von Schneeflocke:
naja ich hab da leider gar keine Diziplin. Ist wie bei einer Diät. Da stopf ich dann unmengen Schoki in mich rein und ärgere mich danach und am nächsten Tag mach ich dann wieder das gleiche.
Bin froh wenn ich am DO die Pille bekomme und hoffentlich bekomme ich dann auch schnell meine Tage ( auch wenn ich darauf eigentlich gerne verzichten würde).
Na dann hab ich ja Respekt vor dir
Sowas wie heute würde ich nicht nochmal aushalten!!
Und das muss man sich mal vorstellen...
Plötzlich freuen wir uns alle, wenn wir wieder unsere Tage kriegen, nur um sicher zu sein, dass wir nicht schon wieder schwanger sind...
Und andere wünschen sie sich weg.
Aber mir geht's auch so - gerade jetzt nach dem Drama - ich glaub ich bin erstmal erleichtert, wenn's wieder losgeht!!
09.03.2009 22:48
@ schmusetuch.. ich habe damit die besten und nervigsten erfahrungen.. habe aber bei mino auch angefangen.. jetzt ist es nur wichtig das sie eines haben und zwar immer wen sie schlafen egal was es ist ob ein schmuse tier oder tuch.. aber gut wäre davon 2 zu haben.. hätte nie gedacht das ich mal probleme haben werde wen ich nur eins habe.. nun haben wir 2 und ich kann abwechslungsweise eins waschen von gilu .. und mino hat per zu fall nun 4 gleiche waren im angebot 2 für 19.90 Sfr. ich habe welche gekauft und meine schwägerin lol egal
09.03.2009 22:50
@ Möms
Damit haben wir keine Probleme haben jetzt schon 3 von denen. SInd als Geschenk sehr beliebt
@ Sannera
Ja bei sowas bin ich echt dämlich. Ich lern einfach nichts dazu. Und danach packt mich dann die Panik und der Hass auf mich selber. Einmal ungewollt schwanger werden reicht eigentlich.
Damit haben wir keine Probleme haben jetzt schon 3 von denen. SInd als Geschenk sehr beliebt
@ Sannera
Ja bei sowas bin ich echt dämlich. Ich lern einfach nichts dazu. Und danach packt mich dann die Panik und der Hass auf mich selber. Einmal ungewollt schwanger werden reicht eigentlich.
09.03.2009 22:56
Zitat von Schneeflocke:
@ Möms
Damit haben wir keine Probleme haben jetzt schon 3 von denen. SInd als Geschenk sehr beliebt![]()
@ Sannera
noch nicht..
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt