Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
10.03.2009 12:41
also heute bei der U3
Alter 6,5 Wochen
Größe 56cm
Gewicht 4130g
KU 37

10.03.2009 12:51
Guten Morgen... oder so...

Ich glaub wir sind nun auch endgültig im 2. Wachstumsschub angekommen.
Püppi war schon gestern total viel wach und wollte die ganze Zeit trinken - heute isses noch viel schlimmer.
Bin seit 6 mit ihr wach und hab schon das komplette Beschäftigungs- und Spieleprogramm durch.
Eben ist sie dann endlich in ihrer Schaukel (in der jetzt anscheinend die Batterien alle sind...) eingeschlafen - dann hat sie sich im Schlaf aber verschluckt und ist wieder wach geworden.
Musste sie eben einfach schreien lassen, damit ich mal zum Duschen komme, muss nämlich so langsam mal das Haus verlassen!
Jetzt ist sie aber anscheinend vor Erschöpfung doch noch eingeschlafen.
Und andauernd hat sie Hunger... oder will an der Brust nuckeln... so genau weiß ich das ja nie
Mal sehen wie lange es anhält...

@ Tiffy
Gute Besserung für deinen kleinen Paul!
Hoffe es is bald alles wieder gut!!

@ Diamanti
Also bei uns war's ja auch irgendwann so, dass Leah nur noch alle 3 Tage was gemacht hat. Und die Tage dazwischen waren echt der absolute Bauchweh-Horror!
Dann hab ich ja mit Lefax angefangen, was super lief.
Mittlerweile kriegt sie kein Lefax mehr und macht trotzdem wieder ganz normal... so... 4-5 Mal in die Windel.

Lefax
Wie schon gesagt... Leah kriegt's nicht mehr.
Ich bin mir nämlich nicht sicher wie lange das wirklich gut ist und außerdem muss ihr Darm es ja auch irgendwann alleine schaffen...
Aber falls sie wieder schlimmes Bauchweh bekommt und nicht pupsen kann, würde ich es ihr wieder geben.
Sie hat von mir vor jeder Stillmahlzeit (tagsüber) 1 Hub bekommen.
Aber maximal 5 Mal... öfter sollte man das ja nicht geben.

Fangen eure Kleinen eigentlich schon an zu greifen?
Püppi starrt ihr Rassel zwar immer an und freut sich - aber sie macht noch keine Anstalten danach zu greifen...
Wann geht das denn los?
jacky76
4301 Beiträge
10.03.2009 13:03
@gewicht im KH wog er 5600g hätte mitlerweile wohl weit aus mehr aber er hatte ja 4-5 tage nichts zu sich genommen so das er ordentlich abgenommen hat.

@pampers ich hab die auch immer von Aldi und bin eigentlich zufrieden damit im moment habe ich mir mal die von Real geholt und die finde ich auch gut und vorallen günstig für120 stück habe ich 15 € bezahlt.
Diamanti
7750 Beiträge
10.03.2009 13:29
@ Lefax...werds nach Bedarf geben, mal sehen ob es hilft

@ Greifen...Marvin greift auch noch nach nix, verfolgt aber sehr gezielt Dinge, er fuchtel zwar nach seinem Mobile aber ob das bewusstes Greifen ist

@ Prili (Spuckebläschen )
Hab mich schon gefragt ob es vielleicht "Hunger-sabbern" ist so nach dem Motto "Ihm läuft das Wasser im Mund zusammen!" habe jetzt gelesen das sabbern in dem Alter ein Hinweis auf die Darmreife ist, weiß aber nicht ob es stimmt!
Jaaaaaa, also wenn sich die Kleinen dann mal auskacken, dann aber richtig volle Möhre
Marvin hats vorhin endlich getan hatte gelesen (mal wieder im Netz), das man die Außenkante der Ferse massieren soll bei den Kleinen und es hat geklappt, vielleicht aber auch nur Zufall
Wir sind jetzt Freunde Hö? Jetzt erst
Meine Ärztin hat mich über die Impfungen auch aufgeklärt aber nicht solang wie bei dir *hihi*
Marie-Anett
372 Beiträge
10.03.2009 13:30
Tiffy alles gute für klein Paul und das er bald wieder zuhause ist. Wie lange muss er denn noch bleiben?

all
meine wog bei der Geburt 3370gramm und heute 4500gramm etwas mehr als ein kilo hat Sie zugenommen.
Bei der klinen ist der schnupfen fast weg hat nur noch abends damit ein klein wenig zu tun. Wenn der ganz weg ist werde ich mit Saunagänge anfangen, mal sehen was Ihr besser gefällt Lichtsauna oder doch nur die Biosauna . 1x im monat fahren wir dann nämlich für 2Std. nach Matlerbusch und lassen es uns gut gehen
Eine kleine Babybadehose in rosa versteht sich haben wir auch schon, wenn wir dann Schwimmen gehen (natürlich 35°becken) hoffentlich macht die dann kein Kaka da rein, Pipi ist ja nicht schlimm
10.03.2009 13:38
@manti
darmreife?? was heißt das genau? das jetzt der darm voll ausgebildet ist? dann müssten ja auch keine blähungen mehr auftreten....

hat euer KA euch auch gezeigt wie man eure kleinen am besten hält und hochnehmt??
Diamanti
7750 Beiträge
10.03.2009 13:45
@ Prili...ja das soll das heißen, aber bei uns würde das auch nicht stimmen weil momentan quälen ihn ja wieder Blähungen. Wenn der Darm etwas ausgereifter ist haben die Kleinen weniger Bauchweh, das dauert eben so seine Zeit Mir hat die Hebi gezeigt wie ich ihn tragen soll, die Kiä nicht...

@ Marie...dürfen die Kleinen denn schon in die Sauna?
bauchgnom
11688 Beiträge
10.03.2009 13:46
tiffy
gute besserung deinem kleinen paulchen und grüße ihn ganz fein von uns!Bald hast du ihn wieder bei dir und ganz jede sekunde genießen

greifen
jessi greift nach allem und zur zeit am liebsten nach ihrer großen rasselente.die bekommt immer eins drauf und wird an den flägeln gezogen.sie greift auch nach mir und nach ihren schnuller um ihn aus den mund zu holen und wieder rein zu stecken.genaiso wie nach ihrem schmusetuch das sie sich dann in ihr gesicht zieht um es zu schmusen

einschlafen
jessi hat auch am anfang nur geschlafen wenn sie meinen finger halten durfte und das ist heute auch noch sehr oft so,nur das sie jetzt immer das ohr(ist ein hase) von ihrem schmusetuch in die hand bekommt,denn ich kann ja nicht die ganze zeit händchen halten

gewicht
jessi hatte geburtsgewicht 3255gramm und letzten montag mit 9wochen ungefähr 4600gramm.sie nimmt auch nicht soooo viel zu aber sie ist gesund und munter!
Diamanti
7750 Beiträge
10.03.2009 13:50
Der Darm ist reifer wenn er effektiver arbeitet, dann machen die Kleinen nämlich auch nicht mehr sooft Kaka...vielleicht hat der Blähungsspuk bald ein Ende...na ich mach 3 Kreuze
10.03.2009 14:00
na dann..... also abwarten und tee trinken

mein Kleiner wurde als Langer Luhllatsch bezeichnet, relativ leicht und groß... und einen schmalen Kopf hat er, wurde gefragt ob er ein frühchen war.... nee war er nicht.... und der hodenhochstand ist auch geschichte, alles da im kleinen Säckchen*ggggg*
Diamanti
7750 Beiträge
10.03.2009 14:02
@ Prili...was isn HODENHOCHSTAND? Das eine Ei von Marvin hängt auch immer etwas höher???
10.03.2009 14:05
Zitat von Diamanti:

@ Prili...was isn HODENHOCHSTAND? Das eine Ei von Marvin hängt auch immer etwas höher???

also wenn der hoden noch nicht in den hodensack abgesackt ist und noch in der bauchhöhle ist.
die asymetrie ist ganz normal, hat meiner auch
Diamanti
7750 Beiträge
10.03.2009 14:08
Zitat von Prilblume:

Zitat von Diamanti:

also wenn der hoden noch nicht in den hodensack abgesackt ist und noch in der bauchhöhle ist.

Achso

Wer will n Stück Kuchen? Geh mal fix zum Bäcker und ein halbes Stündchen raus...sie Sonne scheint
10.03.2009 14:10
Zitat von Diamanti:

Zitat von Prilblume:

Zitat von Diamanti:

Achso

Wer will n Stück Kuchen? Geh mal fix zum Bäcker und ein halbes Stündchen raus...sie Sonne scheint

hier ich ich ich schoko bitte
steffy0211
5593 Beiträge
10.03.2009 14:11
Zitat von Diamanti:

Zitat von Prilblume:

Zitat von Diamanti:

Achso

will auch en stück kuchen hab mich grad gewogen hab jetzt 62,8kilo *freu* 5kilo abgenommen wieder hihi.
nimmst melissa mit?? bei uns regnet es seid gestan ;(
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt