januar babys 2009
10.03.2009 08:56
Geburtsgewicht 3950g und letzten Diestag 5300g (mit Personenwaage, 10tel Gramm zeigt die nicht an)...heute oder morgen wiege ich ihn wieder
Mit dem Fieberthermo habe ich ja auch oft nachgeholfen, nur hat mir jetzt ne gute Freundin gesagt das man das nicht sooft machen soll, weil sich da der kleine Darm dran gewöhnt und selbst nicht mehr soviel arbeitet...
Mit dem Fieberthermo habe ich ja auch oft nachgeholfen, nur hat mir jetzt ne gute Freundin gesagt das man das nicht sooft machen soll, weil sich da der kleine Darm dran gewöhnt und selbst nicht mehr soviel arbeitet...
10.03.2009 08:58
[quote=]Mit dem Fieberthermo habe ich ja auch oft nachgeholfen, nur hat mir jetzt ne gute Freundin gesagt das man das nicht sooft machen soll, weil sich da der kleine Darm dran gewöhnt und selbst nicht mehr soviel arbeitet...[/quote]
ja das stimmt hab es bis jetzt 2mal gemacht vlt. macht sie es ja auch ohne bis später...
ach ja sie trinkt wieder 120-130ml
ja das stimmt hab es bis jetzt 2mal gemacht vlt. macht sie es ja auch ohne bis später...
ach ja sie trinkt wieder 120-130ml
10.03.2009 09:03
Zitat von Nici25:
wie schreib ich eigentlich ein neues Thema?
du klikst oben auf forum dann wo du was reinschrieben willst sag mal schwangerschaftsforum is ja egal wo drauf gehst und dann neues thema öffnen
10.03.2009 09:10
Zitat von Nici25:
wie schreib ich eigentlich ein neues Thema?
Suchst dir ne Rubrik aus und scrollst ganz runter und dann steht dort "neues Thema"
EDIT: "neues Thema eröffnen" steht gleich oben links
Vielleicht hab ichs ja schon zu oft gemacht mit dem Thermo
10.03.2009 09:18
Hey manti,
das Problem haben wir auch gerade. Bauchweh ohne ende, vorletzte Nacht hat sie kaum geschlafen, wir natürlich auch nicht, nur gedrückt und geningelt...morgens aufgestanden und es ging weiter. Den ganzen tag nur knapp 3 h geschlafen, 1h auf dem Bauch, da kamen danach ein paar Pupse. dann 2 h beim spaziergang, sonst nur wach und am quengeln. Stress pur und ick war so am ende! Dann gabs gestern abend Kirschkernkissen, mehrmals Lefax zur Brust, und ich hab ihr mit dem Löffel 10 happen Fenchel-Anis-Kümmeltee gegeben. Hat sogar vom löffel genommen. Sind dann schon um 20:30 Uhr ins bett und siehe da um kurz vor 0:00 kam se dann. Hat ordentlich beim Windeln alles aufs handtuch gemacht
, egal, hauptsache raus und ist dann nach ner großen Portion Brust (kam die Tage auch selten vor, hat immer wenig getrunken, hat wohl nix mehr gepasst) wieder schnell und friedlich eingeschlafen. Auch die 2 nächsten Boxenstopps verliefen ruhig und friedlich, mit schnellem einschlafen.
Heute ist sie zwar auch noch "Drückig" aber sie kann schon wieder lächeln und nicht nur schreien...
Machen uns aber echt schon nen Kopp ob das normal sein soll.
Geburtsgewicht: 3200g und nach 5 Wochen 4880 g
das Problem haben wir auch gerade. Bauchweh ohne ende, vorletzte Nacht hat sie kaum geschlafen, wir natürlich auch nicht, nur gedrückt und geningelt...morgens aufgestanden und es ging weiter. Den ganzen tag nur knapp 3 h geschlafen, 1h auf dem Bauch, da kamen danach ein paar Pupse. dann 2 h beim spaziergang, sonst nur wach und am quengeln. Stress pur und ick war so am ende! Dann gabs gestern abend Kirschkernkissen, mehrmals Lefax zur Brust, und ich hab ihr mit dem Löffel 10 happen Fenchel-Anis-Kümmeltee gegeben. Hat sogar vom löffel genommen. Sind dann schon um 20:30 Uhr ins bett und siehe da um kurz vor 0:00 kam se dann. Hat ordentlich beim Windeln alles aufs handtuch gemacht
, egal, hauptsache raus und ist dann nach ner großen Portion Brust (kam die Tage auch selten vor, hat immer wenig getrunken, hat wohl nix mehr gepasst) wieder schnell und friedlich eingeschlafen. Auch die 2 nächsten Boxenstopps verliefen ruhig und friedlich, mit schnellem einschlafen. Heute ist sie zwar auch noch "Drückig" aber sie kann schon wieder lächeln und nicht nur schreien...
Geburtsgewicht: 3200g und nach 5 Wochen 4880 g
10.03.2009 09:20
Zitat von NaDieDine:
Hey manti,
das Problem haben wir auch gerade. Bauchweh ohne ende, vorletzte Nacht hat sie kaum geschlafen, wir natürlich auch nicht, nur gedrückt und geningelt...morgens aufgestanden und es ging weiter. Den ganzen tag nur knapp 3 h geschlafen, 1h auf dem Bauch, da kamen danach ein paar Pupse. dann 2 h beim spaziergang, sonst nur wach und am quengeln. Stress pur und ick war so am ende! Dann gabs gestern abend Kirschkernkissen, mehrmals Lefax zur Brust, und ich hab ihr mit dem Löffel 10 happen Fenchel-Anis-Kümmeltee gegeben. Hat sogar vom löffel genommen. Sind dann schon um 20:30 Uhr ins bett und siehe da um kurz vor 0:00 kam se dann. Hat ordentlich beim Windeln alles aufs handtuch gemacht, egal, hauptsache raus und ist dann nach ner großen Portion Brust (kam die Tage auch selten vor, hat immer wenig getrunken, hat wohl nix mehr gepasst) wieder schnell und friedlich eingeschlafen. Auch die 2 nächsten Boxenstopps verliefen ruhig und friedlich, mit schnellem einschlafen.
Heute ist sie zwar auch noch "Drückig" aber sie kann schon wieder lächeln und nicht nur schreien...
Geburtsgewicht: 3200g und nach 5 Wochen 4880 g![]()
stillst du oder gibst du die Flasche?
10.03.2009 09:25
Das Moppelchen ist ein Stillkind! Stille voll!
aber bitte nicht als Richtwert nehmen, ne Freundin von mir, hat den gleichen Entbind.termin wie wir und hatte ein startgewicht von 4100 g und sind jetzt bei 4750 g und der kleinen gehts auch gut! und sind nun auch beide gleich groß mit 57 cm...ich würde sagen, meine hat nur aufgeholt und ausgeglichen
und hoffe das die Gewichtszunahme nicht in dem Thempo weiter geht, sonst platzt sie mir noch!
aber bitte nicht als Richtwert nehmen, ne Freundin von mir, hat den gleichen Entbind.termin wie wir und hatte ein startgewicht von 4100 g und sind jetzt bei 4750 g und der kleinen gehts auch gut! und sind nun auch beide gleich groß mit 57 cm...ich würde sagen, meine hat nur aufgeholt und ausgeglichen
und hoffe das die Gewichtszunahme nicht in dem Thempo weiter geht, sonst platzt sie mir noch!
10.03.2009 09:51
Zitat von NaDieDine:
Hey manti,
das Problem haben wir auch gerade. Bauchweh ohne ende, vorletzte Nacht hat sie kaum geschlafen, wir natürlich auch nicht, nur gedrückt und geningelt...morgens aufgestanden und es ging weiter. Den ganzen tag nur knapp 3 h geschlafen, 1h auf dem Bauch, da kamen danach ein paar Pupse. dann 2 h beim spaziergang, sonst nur wach und am quengeln. Stress pur und ick war so am ende! Dann gabs gestern abend Kirschkernkissen, mehrmals Lefax zur Brust, und ich hab ihr mit dem Löffel 10 happen Fenchel-Anis-Kümmeltee gegeben. Hat sogar vom löffel genommen. Sind dann schon um 20:30 Uhr ins bett und siehe da um kurz vor 0:00 kam se dann. Hat ordentlich beim Windeln alles aufs handtuch gemacht, egal, hauptsache raus und ist dann nach ner großen Portion Brust (kam die Tage auch selten vor, hat immer wenig getrunken, hat wohl nix mehr gepasst) wieder schnell und friedlich eingeschlafen. Auch die 2 nächsten Boxenstopps verliefen ruhig und friedlich, mit schnellem einschlafen.
Geburtsgewicht: 3200g und nach 5 Wochen 4880 g![]()
Die Nacht ging komischerweise auch, da schläft er seine 3,5 - 4 Std...nur tagsüber ist er nörgelig und gestern Abend wars richtig schlimm, da hat er sehr geweint
hat irgendwie auch nix geholfen, sind dann auch 20.30 Uhr ins Bett und habe ihn in Schlaf gestillt, da war er zufrieden. Bin am überlegen ob ich mir auch mal LEFAX hole, irgendwie sind die Küzä nicht mehr so der Knaller, es knallt nämlich nix
LEIDER!!! Was habt ihr für Erfahrungen mit LEFAX???
10.03.2009 11:07
Also wir haben erst nur Lefax bekommen.. und nach Bedarf gegeben, finden die Kümmelzäpfchen nämlich auch nicht so den "Bringer". Hab noch entdeckt, das es ganz gut ist ihr beim Trinken etwas Druck auf die Wangen zu geben, so den Finger etwas drauf halten. Dann schluckt Miss Luftballon nicht so viel Luft mit...Und so lange es mit dem bauch so schlimm ist gibts jetzt vor und nach ein Mahlzeit einen kleinen Hub aus der Lefaxflasche (is mit Dosierer).
10.03.2009 11:12
Ich habe gestern auch das erste Mal Lefax gegeben, weil meine Maus so Bauchschmerzen hatte. Hat glaub ich ganz gut geholfen. Sie war danach ruhiger und hat sich nicht mehr so gekrümmt. Habe auch vor dem Stillen einen Hub Lefax gegeben.
10.03.2009 11:28
@tiffy darfst du nicht mit im KH bleiben?ich war die ganzen tage bei Julien er hatte den virus ja auch nur das sich bei ihn noch ne akute Lungenentzündung entwickelt hat ich hatte die ersten tage im kh mein kind nicht wieder erkannt da er auch noch mit Medis ruhig gestellt wurde.Und der hammer ist ich hatte die nacht bevor wir ins kh mussten noch nen Notdienst gerufen da Julien ja auch so schwer geatmet hatte und schon leicht blau um den mund war und ich den verdacht auf Lungenentzündung hatte aber dieser idiot meinte es ist alles ok und er hatt viel luft im bauch und soll ihn davür Paracetanol geben der hattse doch nocht alle.
10.03.2009 12:18
@tiffy oh nein das tut mir so leid.. er soll schnell wieder gesund werden und dir schick ich ein kleines kraft packet..
@ all wie schwer sind eure Mäuse nun ..? Damiano hatte gestern 6540g auf die waage gerbacht..
@ all wie schwer sind eure Mäuse nun ..? Damiano hatte gestern 6540g auf die waage gerbacht..
10.03.2009 12:39
hey Mädels!
@tiffy+Paul ich wünsch das er schnell wieder gesund wird!
@manti ja mein frosch sabbert auch ordentlich....sag nur spuckebläschen marsch! wir hatten gestern auch das Problem, er macht sonst so 3-4x am Tag "Groß" und gestern über den Tag gar nicht!Hab mir schon sorgen gemacht, er hat immer wieder gedrückt, aber nix kam. Hab ihn dann gegen abend mal Tee gegeben und schwupps da kam ne volle Ladung so das wir noch ein abendliches Bad nehmen mussten------ Papa wollte wickeln und rief dann panisch Schhhaaaaatttzzzzzzzz komm schnell!!!!!!
Heut waren wir zu U3, jetzt bin ich total fertig......was der KA mir alles erzählt hat......ich mein, ist ja schön so aufgeklärt zu werden ( ps. hat er wohl gemacht weil ich anklingen lassen hab, das ich selbst Arzthelferin bin
) aber meine güte........ 1 std. nur über Impfungen und die "richtige" Haltung bei Babys wenn man sie hochheben etc. will!
Haben eure KÄ euch das auch gezeigt?????????
@tiffy+Paul ich wünsch das er schnell wieder gesund wird!
@manti ja mein frosch sabbert auch ordentlich....sag nur spuckebläschen marsch! wir hatten gestern auch das Problem, er macht sonst so 3-4x am Tag "Groß" und gestern über den Tag gar nicht!Hab mir schon sorgen gemacht, er hat immer wieder gedrückt, aber nix kam. Hab ihn dann gegen abend mal Tee gegeben und schwupps da kam ne volle Ladung so das wir noch ein abendliches Bad nehmen mussten------ Papa wollte wickeln und rief dann panisch Schhhaaaaatttzzzzzzzz komm schnell!!!!!!
Heut waren wir zu U3, jetzt bin ich total fertig......was der KA mir alles erzählt hat......ich mein, ist ja schön so aufgeklärt zu werden ( ps. hat er wohl gemacht weil ich anklingen lassen hab, das ich selbst Arzthelferin bin
) aber meine güte........ 1 std. nur über Impfungen und die "richtige" Haltung bei Babys wenn man sie hochheben etc. will! Haben eure KÄ euch das auch gezeigt?????????
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt