Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Kikki
735 Beiträge
07.07.2008 11:11
Ausser man hat permanenten Streß, muss eine Menge Überstunden machen und hat viel Leistungsdruck oder?
bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2008 11:12
hi mädels!

zugenommen habe ich noch nicht und bin da aber auch froh drüber da ich schon genug kilos mit mir rum schleppe und umsoweniger umso besser für meine gelenke

ich habe ein beschäftigungsverbot!da ich fahrzeuglackiererinm gelernt habe und das nicht mehr ausüben darf.bei mir ist es aber so das ich arbeitslos bin und dadurch beim arbeitsamt halt helfertätigkeiten im bewerbungsprofil habe und keine fahrzeuglackiererin mehr.
was jetzt genau ist wenn man berufstätig ist und in ein beschäftigungsverbot bekommt weiß ich nicht so genau,doch ich denke wenn man sich nur vorübergehend krank fühlt dann reicht eine krankenschreibung,wenn du aber nicht mehr (psychisch,körperlich)in deinen beruf arbeiten kannst dann würde ich ein berufsverbot holen,das gilt dann bis zu deinem mutterschutz.

grußi caro
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.07.2008 11:14
Ich finde das schon nen Grund . Wenn das so ist bei dir würde ich einfach mal die Ärztin drauf ansprechen. Wusste das es Freistellungen gibt zb. wegen giftiger Dämpfe oder schwerer körperlicher Arbeit. Aber Stress ist ja auch nicht ganz ungefährlich.

Wobei ich denke dann würde fast keine werdende Mutter mehr arbeiten.
spocki
45 Beiträge
07.07.2008 11:14
Ich würde auch mal den FA fragen wegen eines BVs, weil Stress ist tatsächlich nicht ungefährlich und Überstunden darfst Du laut MuSchuG gar nicht machen!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.07.2008 11:19
Keine Überstunden? Das wusste ich ja gar nicht.

Hast du denn schonmal deinen Chef darauf angesprochen Kikki?
Frischling
739 Beiträge
07.07.2008 11:45
ja das stimmt, überstunden muss man lt. Gesetz keine machen bzw. darf man keine machen. Aber ich dneke jeder kann auch in etwa selbst einschätzen was er sich zumutet. wenn man eine 35 Stunden woche hat sieht das ja auch wieder anders aus wie wenn man von vorneherein 40 STunden arbeiten muss.

Ich bin auch auf der Arbeit. Habe auch einen Bürojob, bin Sekretärin. Was macht ihr genau?
bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2008 12:06
ohje mädels habe gerade voll meine hormone zu spüren bekommen und das hatte ich noch nicht einmal in meiner schwangerschaft.Wir haben uns letzte woche eine wohnung angeschaut und gerade hat der makler angerufen und gesagt das wir die wohnung haben können.habe es meinen schatz erzählt und er freut sich riesig und auf einmal habe ich angefangen zu heulen und habe voll angst bekommen ob wir es schaffen mit geld und den umzug(ist nur über die straße) und alles drum herum
oh man ich heul schon wieder..........
brauch mal liebe worte *büdde*

15.30uhr schauen wir uns die wohnung nochmal an und am 1.8. können wir die wohnung haben das ist ja in 3 wochen

Schneeflocke
3996 Beiträge
07.07.2008 12:10
Oh Bauchgnom, das ist doch super. Und nur gegenüber von euer jetzigen. Freut mich total für euch.
Das mit den Sorgen machen das kenne ich nur zu gut. Aber ihr habt euch das sicherlich vorher gut überlegt. Ihr schafft das schon.
Nich mehr weinen, nur noch aus Freude .
bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2008 12:15
danke schneeflocke für deine lieben worte.wir wohnen ja zur zeit bei seinen eltern in seinem kinderzimmer,also eine wohnung musste ja her doch es ist unsere erste gemeinsame wohnung und die hormone sind eine ganz fiese kombination mit veränderungen.

oh man mir ist richtig schlecht vor neugierde auf heute nachmittag und ich hoffe alles wird super funktionieren.
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.07.2008 12:25
In seinem Kinderzimmer? Ohje das wäre ja gar nichts für mich. Wir wollten eigentlich auch auf den ersten August in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen. Nun bin ich ja schwanger und wir bleiben unten in der Einliegerwohnung seiner Eltern. Allerdings hat die nur 1 Zimmer. Deswegen werden wir nun anbauen. Die Schwiegis nehmen dann nen Naubau und wir bekommen die 2 Stockwerke oben. Ich hoffe das klappt alles. Vor der Schwangerschaft konnte ich mir nie vorstellen bei seinen Eltern zu wohnen. Da liege ich nun auch öfters mal wach und hoffe das alles so klappt.
Aber das ist echt gut bei euch dann habt ihr die Oma ja auch nicht weit.

bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2008 12:32
muss dazu sagen das ich mich in seiner familie wohl fühle und bei meinen eltern würde ich es keine woche aushalten.es ist auch ein 2 stöckiges haus und die obere etage gehört den kindern es ist eine komplette 3raum wohnung hier doch seine geschwister wohnen halt noch mit hier drin.wenn die dann mal ausgezogen sind,dann bekommen wir die komplette obere etage und können dann hier wohnen *freu*
sein kinderzimmer misst 18 quadratmeter und dazu hab ich noch in den fast 2 jahren wo wir hier wohnen 6degus und 2katzen angeschafft.also ist es sehr eng und noch ein kinderbett passt hier nicht mehr rein außer das kleine schläft im heu bei den degus *g*

werde bestimmt nix mehr runter bekommen bis dahin und dann dort stehen und hoffentlich nicht heulen so wie hier,das wäre megapeinlich
07.07.2008 12:45
So, guten Tag!
Wie gehts euch heute? bei uns regnets, das ist schon mal erfreulich...
Ich war nach der Schule einkaufen und koche jetzt Grünkernbratlinge mit Kartoffeln und Gemüse...
Mein WE war übrigens...langweilig, Familie war weg, Samstag im Kino, bei McDo und bei Bekannten und Sonntag in den Bergen...erst habe ich immer keine Lust mitzugehen und dann bereue ich es.
Ich war mit Marie alleine, habe bissl Hausarbeit gemacht, korrigiert, Sonntag waren wir in der Kirche...naja.
Mein Gewicht ist übrigens gut...+4kg, bin jetzt bei 52
Frischling
739 Beiträge
07.07.2008 13:03
die Hormone ;0)
-> aber mach dich deshalb nicht verrückt, das wird sicher nicht zu letzten Mal so gewesen sein. Versuche diese Phasen einfach anzunehmen. Wein dich aus und genieße es, denn es ist auch bald wieder gut. Denke eifnach immer daran,dass es bald wieder besser ist. In 2 Stunden kann es sein,dass das alles verflogen ist.

bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2008 13:10
oh ihr seit wieder mal soooo nett zu mir und ich werde jetzt nur positiv denken und wir schaffen das!sonst bin ich immer die optimistin doch heute ist es wohl mal mein schatzi und er baut mich schön mit euch auf.
wir sind jetzt fast 7jahre zusammen und es läuft so prima mit uns und wir freuen uns so riesig auf das kind also werden wir es ja wohl schaffen einen haushalt zu meistern

Frischling
739 Beiträge
07.07.2008 13:13
na logo, aller Anfang ist schwer. Dessen musst du dir bewusst sein. ich fand am Anfang den haushalt usw auch alles recth stressig. Irgendwann ist da einfach Routine und Alltag drin da macht es dir nicht mehr soviel aus. Und zudem wohnt ihr ja auch jetzt schon zusammen und kennt euch. Was Macken und eher schlechte Angewohnheiten angeht. immer dran denken.: "Gut Ding will Weile haben" Ich behaupt jedes Paar streitet sich mal wenns um den Haushalt geht. Deshalb nicht verrückt machen. Tschakka
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt