januar babys 2009
20.03.2009 17:48
also ich kauf die ja nicht direkt vom lkw, sondern kaufe die direkt in dem werk, wo die her kommen, das ist nämlich nur 2 km von mir...
und da ist es sogar so, wenn man die windeln 2. wahl käuft, udn man hat dann eine im karton die komplett hinüber ist, kann man die sogar hin bringen udn bekommt neue dafür. mach ich natürlich nicht wegen einer windel
aber ich hab auch noch keine gehabt, die nicht in ordnung gewesen wäre.
boah heute ist anstrengend... der kleine mann ist schon den ganzen tag wach und so krieg ich natürlich nix geregelt. denn alleine irgendwo hin legen is langsam nich mehr, der will aktiv beschäftigt werden
grade liegen wir im wohnzimmer vorm fernseher und er hat mal die augen zu gemacht endlich, ich nutz die kurze pause um eine rauchen zu gehen.... und dann wird er sicher auch schon wieder wach sein.
und da ist es sogar so, wenn man die windeln 2. wahl käuft, udn man hat dann eine im karton die komplett hinüber ist, kann man die sogar hin bringen udn bekommt neue dafür. mach ich natürlich nicht wegen einer windel
aber ich hab auch noch keine gehabt, die nicht in ordnung gewesen wäre.
boah heute ist anstrengend... der kleine mann ist schon den ganzen tag wach und so krieg ich natürlich nix geregelt. denn alleine irgendwo hin legen is langsam nich mehr, der will aktiv beschäftigt werden
grade liegen wir im wohnzimmer vorm fernseher und er hat mal die augen zu gemacht endlich, ich nutz die kurze pause um eine rauchen zu gehen.... und dann wird er sicher auch schon wieder wach sein.
20.03.2009 17:59
Wachphasen...ist bei auch auch extrem auch seitdem er krank ist...total mamafixiert...er ist ruhig dann sieht er mich und dann gehts los
...
Ich hab ihm deswegen ein Animationscenter eingerichtet - wir haben einen Laufstall da ist jetzt drin - eine normale Krabbeldecke , da drauf eine Krabbeldecke mit integriertem Spielebogen, Greif-Spielzeug und dann hab ich noch das Mobile vom Kinderbett drangeschraubt..also die volle Dröhnung
!
Jetzt hab ich noch ein Fitnesscenter von Chicco auf Ebay ersteigert - mit allerlei Kram dran für 2 Euro !. Das setzten wir dann später irgendwann ein.
.
... Ich hab ihm deswegen ein Animationscenter eingerichtet - wir haben einen Laufstall da ist jetzt drin - eine normale Krabbeldecke , da drauf eine Krabbeldecke mit integriertem Spielebogen, Greif-Spielzeug und dann hab ich noch das Mobile vom Kinderbett drangeschraubt..also die volle Dröhnung
! Jetzt hab ich noch ein Fitnesscenter von Chicco auf Ebay ersteigert - mit allerlei Kram dran für 2 Euro !. Das setzten wir dann später irgendwann ein.
.
20.03.2009 18:27
Zitat von Lolana:
Wachphasen...ist bei auch auch extrem auch seitdem er krank ist...total mamafixiert...er ist ruhig dann sieht er mich und dann gehts los...
Ich hab ihm deswegen ein Animationscenter eingerichtet - wir haben einen Laufstall da ist jetzt drin - eine normale Krabbeldecke , da drauf eine Krabbeldecke mit integriertem Spielebogen, Greif-Spielzeug und dann hab ich noch das Mobile vom Kinderbett drangeschraubt..also die volle Dröhnung!
Jetzt hab ich noch ein Fitnesscenter von Chicco auf Ebay ersteigert - mit allerlei Kram dran für 2 Euro !. Das setzten wir dann später irgendwann ein..
nen Fitnesscenter? was kann man sich denn genau drunter vorstellen?
20.03.2009 18:29
Zitat von anibaS:
Hallo.
@ Berliner: wann habt ihr denn mal Zeit? Also, ich kann eigentlich jeden Tag, außer Freitag Nachmittag und Samstags. Ich würde mich somit nach euch richten. Und habt ihr ne Idee, wo wir hingehen könnten? z. B. Tegler See oder Wannsee?
@Joya: also, wir hatten Dienstag U4 und 1. Impfung:
59cm groß
6270g schwer und
KU 41cm. alles kern gesund. Den Hörtest muss ich nochmal machen, da 2 Tage nach der Geburt das rechte Ohr kein eindeutiges Ergebnis gebracht hat.
Die Impfung hat er ganz gut überstanden. Hatte etwas Fieber - 38,2 - und war mega schlapp, aber für ein Lächeln hat es immer noch gereicht. Und - Papa war beim Impfen dabei - das hättet ihr sehen sollen. Als die beiden Spritzen in die Oberschenkel gestochen wurde, hat er geschrien, dann hat ihn Papa ganz schnell hochgenommen, 2 Krokodilstränen wurden noch rausgepresst und schon kamm ein sanftes Lächeln und danach gleich ein lautes Jauchtsen und LachenSo ein tapferer Kerl - meine beiden Männer sind ein Herz und eine Seele. So eine schöne Männerfreundschaft
![]()
Aber, seit der Impfung bekommt er im Schlaf immer so ganz kurze Schreiattacken - er verarbeitet wohl noch das Erlebte.![]()
Wieso, was habt ihr vor? Berliner Januar Mama-Treffen?! Wer wäre denn da alles dabei? Ich fänd ja Tegeler See gut
@ anibaS: wo sucht ihr denn eine wohnung? ich würd auch gern umziehen, nach lichtenrade am liebsten. ist nah bei meinen großeltern, die sollen ja auch noch was von ihrem ur-enkel haben und da wir kein auto besitzen... dann müssten meine schwiegereltern zwar weiter fahren um zu uns zu kommen, aber die haben ja ein auto. und ich will mit cengiz bissl ins grüne. hier weiß ich gar nicht mehr, wo wir noch spazieren gehen sollen, außer panke-weg rauf und runter
20.03.2009 18:41
Hallo Mädels,
wir sind zu Hause.
Unsere Maus hat die OP gut überstanden. Bereits 20 Min. nach dem sie in den Wachraum kam, fing sie schon an mit den Ärmchen zu rudern und 40 Min. später gingen die Augen auf und dann auch sofort die Hand in den Mund. Also durfte ich sie gleich stillen und wir waren keine 1 Std. im Wachraum, weil sie so fit war (bei der letzten OP waren wir ja fast 2 Std. dort und sie war nicht richtig wach, hat sich nur im Schlaf stark bewegt). Oben im Zimmer angekommen, wurde sie erst mal gewickelt und dann gabs wieder futter. Sie war von 11-22 Uhr bis auf ca. 45 Min. Schlaf wach. Also deutlich fitter, als das letzte Mal. Sie wussten dann wohl schon, wie sie die Narkose dosieren mussten, außerdem ging sie dieses Mal nicht schreiend vor hunger in den OP. Wir haben es tatsächlich geschafft (das heißt, Madita wurde sogar von alleine kurz vor Weckerklingeln wach), 4 Std. vor OP ordentlich zu trinken. 7.10 kamen wir in der Klinik an und 7.59 Uhr hab ich sie im OP abgegeben. LIef also alles super rund. Der Arzt kam um 9.50 Uhr aus dem OP und sagt, dass alles super lief. War nichts eingeklemmt und das Loch deutlich kleiner. Ich wollte ein Einzelzimmer, da kann man dann auch Fernseh schauen und vor allem, wird man nur vom eigenen Kind in der Nacht geweckt. Dummerweise kamen wir in ein Zimmer mit 4 Klimaöffnungen. 2 konnte man abschalten, die anderen beiden waren Lüftungen für Verbrennungskinder, die man nur warm oder kalt regulieren konnte. Zuerst war es ar....kalt und es hat total gezogen, dann haben sie es leicht wärmer gestellt und wir hatten dann eine Sauna. Die Schwester kam dann selbst rein und meinte, dies wäre nicht gut, sie stellt etwas kälter. Ich bin mit der Kleinen ins BAd und habe draußen durchzug gemacht, damit wir die Hitze rausbekommen. Dann war es vielleicht so 45 Min. vom Klima ok, beim Stillen hab ich dann plötzlich kalte Hände gehabt und die Schwester gerufen. Die hat dann auch gleich gesagt, dass es aber kalt runter zieht (ach neeeeee
) Also wieder ganz klein wenig wärmer und was war das Ende vom Lied, es war natürlich wieder Sauna. Um 19.00 Uhr hab ich dann die Nase voll gehabt und um ein anderes Zimmer gebeten, da ich echt Angst hatte, dass meine Kleine krank wird. War kein Einzelzimmer mehr da, dies war mir aber egal, solange ich nicht in ein Zimmer mit erkälteten Kindern oder Erwachsenen komme. Ich kam dann zu einem kleinen Baby, er war gerade mal 14 Tage alt und alleine im Zimmer ohne Eltern. Naja, er kam 3 x in der Nacht, hat mich aber nicht gestört. Meine kam 1 x mit. Heute Morgen ging es dann um 9.30 Uhr wieder nach Hause. Unsere Kleine war total tapfer. ach ja, die Schwestern im OP hatten sogar aus dem Pflaster ein Kätzchen geschnitten. Sah so süß aus. Die waren alle von unserer Maus begeistert, weil sie so ein süßes GEsicht und so tolle Haut hätte. Ja, unserer Kleine ist schon super, schließlich hat sie schon 2 OP's geschafft. DAfür waren wir heute 2 std. spazieren.
@Tiffy, schön, dass Dein Paul wieder zu Hause ist. Ich hoffe, Ihr habt den Spaziergang genossen.
@kindergeld,man bekommt die 164 doch zum Muttergeld oder?
wir sind zu Hause. Unsere Maus hat die OP gut überstanden. Bereits 20 Min. nach dem sie in den Wachraum kam, fing sie schon an mit den Ärmchen zu rudern und 40 Min. später gingen die Augen auf und dann auch sofort die Hand in den Mund. Also durfte ich sie gleich stillen und wir waren keine 1 Std. im Wachraum, weil sie so fit war (bei der letzten OP waren wir ja fast 2 Std. dort und sie war nicht richtig wach, hat sich nur im Schlaf stark bewegt). Oben im Zimmer angekommen, wurde sie erst mal gewickelt und dann gabs wieder futter. Sie war von 11-22 Uhr bis auf ca. 45 Min. Schlaf wach. Also deutlich fitter, als das letzte Mal. Sie wussten dann wohl schon, wie sie die Narkose dosieren mussten, außerdem ging sie dieses Mal nicht schreiend vor hunger in den OP. Wir haben es tatsächlich geschafft (das heißt, Madita wurde sogar von alleine kurz vor Weckerklingeln wach), 4 Std. vor OP ordentlich zu trinken. 7.10 kamen wir in der Klinik an und 7.59 Uhr hab ich sie im OP abgegeben. LIef also alles super rund. Der Arzt kam um 9.50 Uhr aus dem OP und sagt, dass alles super lief. War nichts eingeklemmt und das Loch deutlich kleiner. Ich wollte ein Einzelzimmer, da kann man dann auch Fernseh schauen und vor allem, wird man nur vom eigenen Kind in der Nacht geweckt. Dummerweise kamen wir in ein Zimmer mit 4 Klimaöffnungen. 2 konnte man abschalten, die anderen beiden waren Lüftungen für Verbrennungskinder, die man nur warm oder kalt regulieren konnte. Zuerst war es ar....kalt und es hat total gezogen, dann haben sie es leicht wärmer gestellt und wir hatten dann eine Sauna. Die Schwester kam dann selbst rein und meinte, dies wäre nicht gut, sie stellt etwas kälter. Ich bin mit der Kleinen ins BAd und habe draußen durchzug gemacht, damit wir die Hitze rausbekommen. Dann war es vielleicht so 45 Min. vom Klima ok, beim Stillen hab ich dann plötzlich kalte Hände gehabt und die Schwester gerufen. Die hat dann auch gleich gesagt, dass es aber kalt runter zieht (ach neeeeee
) Also wieder ganz klein wenig wärmer und was war das Ende vom Lied, es war natürlich wieder Sauna. Um 19.00 Uhr hab ich dann die Nase voll gehabt und um ein anderes Zimmer gebeten, da ich echt Angst hatte, dass meine Kleine krank wird. War kein Einzelzimmer mehr da, dies war mir aber egal, solange ich nicht in ein Zimmer mit erkälteten Kindern oder Erwachsenen komme. Ich kam dann zu einem kleinen Baby, er war gerade mal 14 Tage alt und alleine im Zimmer ohne Eltern. Naja, er kam 3 x in der Nacht, hat mich aber nicht gestört. Meine kam 1 x mit. Heute Morgen ging es dann um 9.30 Uhr wieder nach Hause. Unsere Kleine war total tapfer. ach ja, die Schwestern im OP hatten sogar aus dem Pflaster ein Kätzchen geschnitten. Sah so süß aus. Die waren alle von unserer Maus begeistert, weil sie so ein süßes GEsicht und so tolle Haut hätte. Ja, unserer Kleine ist schon super, schließlich hat sie schon 2 OP's geschafft. DAfür waren wir heute 2 std. spazieren. @Tiffy, schön, dass Dein Paul wieder zu Hause ist. Ich hoffe, Ihr habt den Spaziergang genossen.
@kindergeld,man bekommt die 164 doch zum Muttergeld oder?
20.03.2009 18:48
Zitat von -Joya-:
Zitat von anibaS:
Hallo.
@ Berliner: wann habt ihr denn mal Zeit? Also, ich kann eigentlich jeden Tag, außer Freitag Nachmittag und Samstags. Ich würde mich somit nach euch richten. Und habt ihr ne Idee, wo wir hingehen könnten? z. B. Tegler See oder Wannsee?
@Joya: also, wir hatten Dienstag U4 und 1. Impfung:
59cm groß
6270g schwer und
KU 41cm. alles kern gesund. Den Hörtest muss ich nochmal machen, da 2 Tage nach der Geburt das rechte Ohr kein eindeutiges Ergebnis gebracht hat.
Die Impfung hat er ganz gut überstanden. Hatte etwas Fieber - 38,2 - und war mega schlapp, aber für ein Lächeln hat es immer noch gereicht. Und - Papa war beim Impfen dabei - das hättet ihr sehen sollen. Als die beiden Spritzen in die Oberschenkel gestochen wurde, hat er geschrien, dann hat ihn Papa ganz schnell hochgenommen, 2 Krokodilstränen wurden noch rausgepresst und schon kamm ein sanftes Lächeln und danach gleich ein lautes Jauchtsen und LachenSo ein tapferer Kerl - meine beiden Männer sind ein Herz und eine Seele. So eine schöne Männerfreundschaft
![]()
Aber, seit der Impfung bekommt er im Schlaf immer so ganz kurze Schreiattacken - er verarbeitet wohl noch das Erlebte.![]()
Wieso, was habt ihr vor? Berliner Januar Mama-Treffen?! Wer wäre denn da alles dabei? Ich fänd ja Tegeler See gut![]()
@ anibaS: wo sucht ihr denn eine wohnung? ich würd auch gern umziehen, nach lichtenrade am liebsten. ist nah bei meinen großeltern, die sollen ja auch noch was von ihrem ur-enkel haben und da wir kein auto besitzen... dann müssten meine schwiegereltern zwar weiter fahren um zu uns zu kommen, aber die haben ja ein auto. und ich will mit cengiz bissl ins grüne. hier weiß ich gar nicht mehr, wo wir noch spazieren gehen sollen, außer panke-weg rauf und runter![]()
NadieDine und saennea (oder so) wären bisehr dabei... Wir wollen mehr in Richtung meiner Elter - also Weißensee, Karlshorst oder Alt HsH, evtl. Karow. Ist alles nicht zu weit aber auch nicht zu nah von meinen Eltern weg. Mein Ma kommt schnell mit den öffentl. hin
Kommt auf die Wohnung drauf an... schaut mal - in die Wohnung würde ich nur wegen dem Bad allein ziehen
20.03.2009 18:55
na das ist ja mal ein interessantes bad, sieht man nicht oft. was spricht gegen die wohnung?? ich habe schon ein paar schöne in lichtenrade gesehen, muss nur noch meinen mann überzeugen, denn der will nach mitte ziehen (jannowitzbrücke) weil da seine eltern wohnen. für kinder finde ich stadtzentrum aber echt nicht schön. ist zwar praktisch mit einkaufen usw., aber man weiß halt nie, wo man spazieren gehen soll.
wann habt ihr denn gedacht, das treffen zu machen?
wann habt ihr denn gedacht, das treffen zu machen?
20.03.2009 18:59
@joya: wir haben noch kein Termin. ich könnte immer, außer Freitags und Samstags.
Die Wohnung ist soweit ich die Details kenne, ok, steht auch auf meiner Liste. Jetzt muss nur mein Mann noch rüber schauen. Hab 13 Objekte drauf...leider hat er zur Zeit nur sein Auto im Kopf - die Saison hat doch wieder begonnen... ich will aber endlich aus der Wohnung hier raus...
Die Wohnung ist soweit ich die Details kenne, ok, steht auch auf meiner Liste. Jetzt muss nur mein Mann noch rüber schauen. Hab 13 Objekte drauf...leider hat er zur Zeit nur sein Auto im Kopf - die Saison hat doch wieder begonnen... ich will aber endlich aus der Wohnung hier raus...
20.03.2009 19:03
das mit der wohnung verstehe ich nur zu gut. geht mir genau so. mein mann hat nur seine arbeit im kopf, für seinen chef macht er alles. außerdem hat er sich in den kopf gesetzt, seinen besten freund mit einer bekannten zu verkuppeln und spielt jetzt jeden abend den date-doctor für die. ist daher kaum zu hause und wenn, dann ist er genervt. toll.
freitags kann ich auch nicht, da ist mein rückbildungskurs. aber sonst bin ich eigentlich flexibel (falls ihr mich dabei haben wollt
)
freitags kann ich auch nicht, da ist mein rückbildungskurs. aber sonst bin ich eigentlich flexibel (falls ihr mich dabei haben wollt
)
20.03.2009 19:05
Hallölle....
unsere Melina ist grad ohne Stützräder fahrrad gefahren. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt. Ich bin super stolz
unsere Melina ist grad ohne Stützräder fahrrad gefahren. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt. Ich bin super stolz
20.03.2009 19:25
Zitat von -Joya-:
das mit der wohnung verstehe ich nur zu gut. geht mir genau so. mein mann hat nur seine arbeit im kopf, für seinen chef macht er alles. außerdem hat er sich in den kopf gesetzt, seinen besten freund mit einer bekannten zu verkuppeln und spielt jetzt jeden abend den date-doctor für die. ist daher kaum zu hause und wenn, dann ist er genervt. toll.
freitags kann ich auch nicht, da ist mein rückbildungskurs. aber sonst bin ich eigentlich flexibel (falls ihr mich dabei haben wollt)
Klar, wollen wir dich dabei haben - zumindest was mich angeht
. Ja, mit meinem Mann ist es derzeit genau so... dabei brauch er ja nur mal sich die I-net Seiten anzuschauen, ob die Wohnungen in die engere Wahl kommen um den Rest kümmer ich mich doch eh... ich hab sogar die Seiten abgespeichert, damit er mit einem Klick gleich die richtige hat. Er sitzt ja Abends eh am Computer... dann kann er doch auch da mal schauen ... grrrrr... wird Zeit, dass der Audi fertig wird
20.03.2009 19:26
Zitat von anibaS:
Zitat von -Joya-:
Zitat von anibaS:
Hallo.
@ Berliner: wann habt ihr denn mal Zeit? Also, ich kann eigentlich jeden Tag, außer Freitag Nachmittag und Samstags. Ich würde mich somit nach euch richten. Und habt ihr ne Idee, wo wir hingehen könnten? z. B. Tegler See oder Wannsee?
@Joya: also, wir hatten Dienstag U4 und 1. Impfung:
59cm groß
6270g schwer und
KU 41cm. alles kern gesund. Den Hörtest muss ich nochmal machen, da 2 Tage nach der Geburt das rechte Ohr kein eindeutiges Ergebnis gebracht hat.
Die Impfung hat er ganz gut überstanden. Hatte etwas Fieber - 38,2 - und war mega schlapp, aber für ein Lächeln hat es immer noch gereicht. Und - Papa war beim Impfen dabei - das hättet ihr sehen sollen. Als die beiden Spritzen in die Oberschenkel gestochen wurde, hat er geschrien, dann hat ihn Papa ganz schnell hochgenommen, 2 Krokodilstränen wurden noch rausgepresst und schon kamm ein sanftes Lächeln und danach gleich ein lautes Jauchtsen und LachenSo ein tapferer Kerl - meine beiden Männer sind ein Herz und eine Seele. So eine schöne Männerfreundschaft
![]()
Aber, seit der Impfung bekommt er im Schlaf immer so ganz kurze Schreiattacken - er verarbeitet wohl noch das Erlebte.![]()
Wieso, was habt ihr vor? Berliner Januar Mama-Treffen?! Wer wäre denn da alles dabei? Ich fänd ja Tegeler See gut![]()
@ anibaS: wo sucht ihr denn eine wohnung? ich würd auch gern umziehen, nach lichtenrade am liebsten. ist nah bei meinen großeltern, die sollen ja auch noch was von ihrem ur-enkel haben und da wir kein auto besitzen... dann müssten meine schwiegereltern zwar weiter fahren um zu uns zu kommen, aber die haben ja ein auto. und ich will mit cengiz bissl ins grüne. hier weiß ich gar nicht mehr, wo wir noch spazieren gehen sollen, außer panke-weg rauf und runter![]()
NadieDine und saennea (oder so) wären bisehr dabei... Wir wollen mehr in Richtung meiner Elter - also Weißensee, Karlshorst oder Alt HsH, evtl. Karow. Ist alles nicht zu weit aber auch nicht zu nah von meinen Eltern weg. Mein Ma kommt schnell mit den öffentl. hinKommt auf die Wohnung drauf an... schaut mal - in die Wohnung würde ich nur wegen dem Bad allein ziehen
![]()
Hi Ihr Beiden,
also ich hab Mittwochs nen Kurs aber bin sonst flexibel...und mir wäre Tegler See auch am liebsten...
Ich wohne in Wilhelmsruh und kenne hier nach 7 Wochen nun auch fast jeden Stein mit Namen...also mal ne neue Ecke zu erkunden und dann noch in Gesellschaft...find ich ne super Idee!![]()
20.03.2009 19:29
Also halten wir schon mal Tegler See fest und die Tage Montag, Dienstag, Donnerstag oder Sonntag. genauen Treffpunkt würde ich sagen U-Bahnhof Alt Tegel. Von dort können wir die Einkaufsmeile runter zum See laufen. Ist eigentlich ganz schön dort.
Was haltet ihr von diesem Sonntag - quasi Übermorgen ?
Wie soll denn da das Wetter werden?
Was haltet ihr von diesem Sonntag - quasi Übermorgen ?
Wie soll denn da das Wetter werden?
20.03.2009 19:39
Zitat von anibaS:
Also halten wir schon mal Tegler See fest und die Tage Montag, Dienstag, Donnerstag oder Sonntag. genauen Treffpunkt würde ich sagen U-Bahnhof Alt Tegel. Von dort können wir die Einkaufsmeile runter zum See laufen. Ist eigentlich ganz schön dort.
Was haltet ihr von diesem Sonntag - quasi Übermorgen ?Wie soll denn da das Wetter werden?
Soll regnen...leider fast die ganze nächste Woche aber das ändert sich ja meist auch nochmal kurzfristig
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt


