Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
20.03.2009 03:22
Zitat von Sannera:

@ Tiffy

Hihi Meine Wohnung würde auf 1 Foto passen!
DAS ist zu klein!

@ Diamanti

Leah bekommt normalerweise so 6 - 8 Stillmahlzeiten.
Leider teilen die sich manchmal...
Dann hat sie das Gefühl sie wäre satt, weil noch Luft im Bauchi ist oder so, und nach ner 1/2, 3/4 oder 1 Stunde fällt ihr dann ein, dass sie doch noch Hunger hat.
Das zähle ich dann trotzdem als 1 Mahlzeit.

Frage

Ist es normal, dass mein Kind nachts eigentlich fast immer so um die 12 Stunden schläft?
Sie geht zw. 8 und 9 ins Bett und wacht dann erst wieder zw. 7 und 8 auf.
Zum Trinken wacht sie normalerweise 1 Mal auf, zwischen 4 und 5. Wenn sie 2 Mal kommt, dann gegen 2 und gegen 6.
Tagsüber schläft sie trotzdem nochmal etwa 4 Stunden am Stück (im TT jedenfalls).

Tja ich weiß auch nicht... darf ich mich darüber freuen, oder liegt das nur am Wachstumsschub?
Kann es sein, dass das alles grad einfach so fertig deswegen ist, dass sie deswegen so viel schläft?

Das kann sich immer wieder ändern- war bei meiner Freundin auch so...Bin aber trotzdem ganz neidisch
Lolana
4198 Beiträge
20.03.2009 03:31
HUhu Joya ..da bist du ja !

Nun sie fast zwei Wochen kämpfe ich mit meiner Erkältung- Schnupfen ist jetzt besser - aber ich huste plötzlich wie ein Bergwolf.

Maxime bekam ca. eine Woche später die Erkältung alös ich - Schnupfen und Husten - ich glaube er hatz mich mit dem Husten rückangesteckt .

Ihm gehst auf jeden Fall schon besser ..aber gestern sagt mein Mann, ihm wäre ganz schlecht und er hätte Durchfall und gerade eben bin ich wach geworden weil ich Durchfall hatte.

Hoffetnlich bekommt das maxime jetzt nicht auch noch, das hätte mir jetzt noch gefehlt - vielleicht haben wir alle den Rotavirus und wissen es nicht..vielelicht muss maxime dann auch ins KH ?
Lolana
4198 Beiträge
20.03.2009 03:32
HUhu Joya ..da bist du ja !

Nun sie fast zwei Wochen kämpfe ich mit meiner Erkältung- Schnupfen ist jetzt besser - aber ich huste plötzlich wie ein Bergwolf.

Maxime bekam ca. eine Woche später die Erkältung als ich - Schnupfen und Husten - ich glaube er hatz mich mit dem Husten rückangesteckt .

Ihm gehts auf jeden Fall schon besser ..aber gestern sagt mein Mann, ihm wäre ganz schlecht und er hätte Durchfall und gerade eben bin ich wach geworden weil ich Durchfall hatte.

Hoffentlich bekommt das Maxime jetzt nicht auch noch, das hätte mir jetzt noch gefehlt - vielleicht haben wir alle den Rotavirus und wissen es nicht..viellleicht muss maxime dann auch ins KH ? Bekomme langsam Panik .
Lolana
4198 Beiträge
20.03.2009 03:33
Sorry fürs Doppelposten...bin zweimal auf den Knopf gekommen...
anjeli
3601 Beiträge
20.03.2009 07:59
Zitat von steffy0211:

hey bin so traurig heute ist was ganz schlimmes passiert......... bin vor ner stunde erst vom KH heim gekommen.........
meine jüngere sis war heute bei mir so um 9uhr rum sie war in der 10ssw hab mich total gefreut das melissa ne cousine oder couseng bekommt im OKT... hab melissa angezogen weil mir zusammen in die stadt wollten aber manu hat bauchweh bekommen und leichte blutungen.... sind zur FA gefahren hatte zu ihr gesagt wird nix schlimmes sein sie soll positive gedanken haben... so beim FA sie dran gekommen dann war ich mit mini im wartezimmer so nach 10-15min kam sie ausm zimmer gelaufen sofort aufs klo ich hinter her und sie mir den überweisungschein gezeigt fürs KH ihr baby hatte keine herztöne mehr ;((
dann die omi angerufen damit sie melissa abholen tut... waren dann so um 12uhr im KH do hat der arzt nomol geschaut un waren keine herztöne da um 16uhr is sie dan ausgescharbt worden das is ihr nun schon zum 2ten mal passiert meine arme mauslll

bin total depri weil sie mir sowas von leid tut.........

deine arme schwester, sie tut mir sooo leid
ich versteh das einfach nicht, wieso passiert das immer den leuten, die wirklich kinder haben wollen???
NaDieDine
1644 Beiträge
20.03.2009 08:03
Hilfeeeeeee

wachsen eure auch so schnell aus den Sachen raus?

7 Wochen ist unsere Maus nun erst alt und ich sortiere schon ein Teil der 62iger Sachen aus. Kopf zu groß oder Hosenbund zu eng....fallen leider auch so verschieden aus...Wo soll das noch hingehen.

Hab gestern einen Vergleich machen können...gleicher geburtstag die Kleine aber beide Kinder soooo verschieden. Beides Stillkinder unsere hat 2 kg zugenommen und die andere 900g..und is ne ganz schmale und wir haben ein "kräftiges" Kind.

Wie kommen denn solche Unterschiede zustande?...grübel
steffy0211
5593 Beiträge
20.03.2009 08:04
morgen mäddles und danke für die lieben worte heute gehts mir shcon viel besser und meiner sis denke auch werd später mal vorbei schauen bei ihr... aber der arzt meint sie könnte so in 1-2monaten es nomol probieren und vlt. hat sie glück un es klappt diesmal..
@joya welcom back haben dich vermisst hehe 3mal krank ohje un deine wonneprobbe auch??
@tiffy 6.30uhr is ja lol meine pennt von 21uhr bis 4uhr un dann bis 8uhr hehe
Nici25
2481 Beiträge
20.03.2009 08:41
Manti, ich stille auch so 7-8 mal. Alle 3 Stunden und nachts auchmal 6 Stunden Pause.
Steffy, das tut mir sehr leid mit deiner SChwester, weiß genau, wie sie sich fühlt. Drück sie mal ganz lieb.
steffy0211
5593 Beiträge
20.03.2009 09:22
hab eben meien maus dabei erwischt wie sie daumenlutschen tut *lach*

und jetzt hab ich ihr ihre neuen ausgehklamotten angezogen un laufen bissl durchs dorf beid em wetter

is sie ned süss hehehe *schwärm*

so bin bissl an der frischen luft wünsch euch nen schönen morgen hehe
Diamanti
7750 Beiträge
20.03.2009 09:28
Morgen

Joya...Welcome back und schön gesund bleiben bzw erstmal werden

Mensch, manche Mäuse schlafen ja schon klasse durch, da macht man sich wirklich etwas Gedanken warums beim eigenen Wurm nicht so ist aber die Kleinen sind eben total verschieden

Unsere Nacht war wieder ganz angenehm...bin gestern auf 7 Stillmahlzeiten gekommen, 7.15, 9.45, 12.30, 15.30, 18.30, 22.45 und 3.45 schreibe mir das nach wie vor auf...

Meine Erkältung ist etwas besser, ich hoffe ich fange nicht auch noch (wie Lolana) an zu husten wie ein BERGWOLF (geiles Wort )

Morgen kommt meine Schwester mit Freund zu Besuch, freue mich schon wie S... wir Mädels gehen ne Runde shoppen *yeah* natürlich maximal 4 Stunden...notfalls gibt es mal Tee für den kleinen Mann, falls ich noch nicht zurück sein sollte

Was habt ihr am We geplant?
Diamanti
7750 Beiträge
20.03.2009 09:29
Süüß deine Maus und die Schleife
Danny
253 Beiträge
20.03.2009 09:47
@Steffi.
Das ist ja schlimm mit deiner Schwester (total traurig)

Die Schleife sieht ja toll aus, wir haben auch ausgeh-Klamotten.
(Marvin war da gar nicht begeistert).

-Joya-
3257 Beiträge
20.03.2009 11:07
Zitat von Tiffylein:

jooooooooooyaaaaaaaaaaaaaaaaaa da bist du ja endlich wieder - haben uns schon sorgen um dich gemacht!!!
hoffe ihr seid bald wieder fit.

paul hatte vorgestern zur entlassung im KH 61 cm und 5700g. morgen hab ich termin beim KiA, denke die wiegen udn messen den sicher auch nochmal... termin zur U4 hab ich noch nicht, werd ich dann aber morgen sicher in einem mit machen. also den termin, nicht die u4 und nen termin zum impfen werde jetzt wohl doch impfen lassen... wobei ich noch immer nicht überzeugt bin. aber ich hab angst vor den vorwürfen die ich mir machen würde....

uuuiii, echt?? hätte ich ja nicht gedacht, dass ihr mich so vermisst! na dann schau ich mal wieder öfter rein, falls es mein sonnenscheinchen zulässt.
wir haben bei der u4 gleich die impfung machen lassen und auch die gegen rotavirus, ist mir einfach sicherer wenn ich weiß, cengiz ist geschützt. er war letzten mittwoch 63,5 cm groß und 7350 g schwer!! nicht erschrecken, ihr errinnert euch, er war schon bei der geburt 4880 g!
-Joya-
3257 Beiträge
20.03.2009 11:12
Zitat von NaDieDine:

Hilfeeeeeee

wachsen eure auch so schnell aus den Sachen raus?

7 Wochen ist unsere Maus nun erst alt und ich sortiere schon ein Teil der 62iger Sachen aus. Kopf zu groß oder Hosenbund zu eng....fallen leider auch so verschieden aus...Wo soll das noch hingehen.

Hab gestern einen Vergleich machen können...gleicher geburtstag die Kleine aber beide Kinder soooo verschieden. Beides Stillkinder unsere hat 2 kg zugenommen und die andere 900g..und is ne ganz schmale und wir haben ein "kräftiges" Kind.

Wie kommen denn solche Unterschiede zustande?...grübel

cengiz ist auch ein kräftiges kind 62 hat er schon direkt nach der geburt getragen und inzwischen bin ich dabei, 74 zu kaufen. hab neulich noch zwei pullover in 68 gekauft, aber die sitzen total eng und werden in zwei wochen wohl auch in nem karton verschwinden und in den keller verbannt werden.
ist aber auch so, dass die sachen wirklich total unterschiedlich ausfallen. ich habe einen pullover in 68, der kommt mir eher wie eine 86 vor (cengiz sieht darin immer aus, als hätte er faultag auf dem sofa ) und eine (ältere, schon gebrauchte) hose von h&m in 62, die ihm jetzt immer noch locker passt. andererseits habe ich neue h&m-hosen, wo ihm die 68 schon fast zu kurz ist und die am hosenbund viel zu eng ist. schon komisch, aber anscheinend vollkommen normal...

ich muss jetzt mal meine wäsche aufhängen und dann zum rückbildungskurs, 12.20 bis 14 uhr. ich schau so bald wie möglich wieder rein und wünsch euch einen schönen, sonnigen tag!
20.03.2009 12:10
huhu mädels unsere nacht war nicht so angenehm der kleine will im moment irgendwie nach seiner flasche nicht wieder in seinem bett einschlafen er ist dann noch so 1 stunde wach und motzt durch die gegend nur wenn ich ihn rausnehme ist er ruhig und dann wenn er schlaft und ich ihn wieder reinlege fangt es wieder von vorne an. Heute morgen um 5 uhr hat es mir dan gereicht hab ihn dann zu uns ins bett geholt und siehe da der kleine man hat nochmal bis um halb 9 geschlafen.

Ich geh heute Partyyyy machen im a5 eine freundin von mir feiert ihre B-day ich freu mich schon voll drauf. Ja uns schatzi macht babysitting bin ja mal gespannt ob das gut geht aber zum notfall ist ja auch noch oma da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt