januar babys 2009
14.04.2009 19:09
Zitat von Lolana:
Gugugg ! Also ich fand die Spirale super - hatte ein Kupfer für 3 jahre , da tat nix weh und nix pickste oder so- außer meine Tage waren ein bisschen heftiger wie vorher. Meine Mann hatte aber am Anfang Angst er würde gepickst werden - er hat sich die Spirale genau wie ein Spirale in Korkenzieherform vorgestellt![]()
das habe ich auch immer gedacht, bis ich gerade deinen beitrag gelesen habe!!!!

14.04.2009 19:11
Zitat von Sannera:
An alle wenigen die da sind![]()
Hab mal wieder ne Frage...
Seit heute Nacht tränt Leah's Auge total!!
Es war dann irgendwann auch wieder total verklebt - wie nach der Geburt. Das gelbe Zeug, was die Babys in den Augen hatten.
Jetzt hab ich die Befürchtung, dass sie eine Bindehautentzündung hat - kann das sein??
Das Auge ist nicht geschwollen aber die Schleimhaut ein wenig gerötet (jedenfalls roter als das andere Auge!).
Ich hab am Donnerstag sowieso Rotavirenimpfung, ich könnte auch bis dahin warten... aber falls das echt ne Bindehautentzündung ist, würd ich natürlich lieber morgen noch hin!![]()
cengiz hatte das auch mal, aber da war er erst ein paar wochen alt. meine hebi hatte damals empfohlen, dass wir so augentropfen aus der apotheke holen (weiß leider nicht mehr wie die heißen) und einmal am tag einen tropfen ins auge machen. oder einfach mit abgekochtem wasser und einem wattepad drüberwischen, das hat bei uns eigentlich auch gut geholfen. auf keinen fall aber mit kamillentee!!
14.04.2009 19:15
Zitat von NaDieDine:
@FlaschengebMamis
sagt mal, ich muss unserer Maus seit 2 Wochen 2 Mal täglich die Flasche mit etwas Medi geben, wir haben die von Avent. Und dann kommen die Abends in den Vapo in die Mikrowelle. Und nun sehen die schon richtig stumpf und Milchglasmässig aus...ist das bei euch auch so? Woran liegt das? Kann man die wieder "schick" bekommen oder ignoriere ich das einfach?...wie sehen die Flaschen aus wenn ich sie 8 Mal am Tag benutzen würde...![]()
das hatten wir nur am anfang, als ich die flaschen noch auskochen musste, weil ich noch keinen vapo hatte. ich denke, da kam es vom kalk. probiere es mal mit stillem mineralwasser, vielleicht hilft das. unser wasser in berlin ist ja doch sehr kalkhaltig... was nimmst du für flaschen? glas oder plastik? wieviel wasser musst du da rein machen in den mikrowellen-vapo?
14.04.2009 19:18
Cengiz hat heute zum ersten Mal versucht, sich hinzusetzen. Also ganz allein, ohne Hilfe. Machen eure das auch schon?
14.04.2009 19:41
Wie meinst du das Joya??? Aus der Rückenlage oder wenn er in der Wippe sitzt?
14.04.2009 19:46
Zitat von -Joya-:
Zitat von NaDieDine:
@FlaschengebMamis
sagt mal, ich muss unserer Maus seit 2 Wochen 2 Mal täglich die Flasche mit etwas Medi geben, wir haben die von Avent. Und dann kommen die Abends in den Vapo in die Mikrowelle. Und nun sehen die schon richtig stumpf und Milchglasmässig aus...ist das bei euch auch so? Woran liegt das? Kann man die wieder "schick" bekommen oder ignoriere ich das einfach?...wie sehen die Flaschen aus wenn ich sie 8 Mal am Tag benutzen würde...![]()
das hatten wir nur am anfang, als ich die flaschen noch auskochen musste, weil ich noch keinen vapo hatte. ich denke, da kam es vom kalk. probiere es mal mit stillem mineralwasser, vielleicht hilft das. unser wasser in berlin ist ja doch sehr kalkhaltig... was nimmst du für flaschen? glas oder plastik? wieviel wasser musst du da rein machen in den mikrowellen-vapo?
Wir haben Plastikflaschen und in diesen mikrowellen-vapo müssen 200ml rein. Ja stimmt, am kalk könnte es liegen. Aber dann wäre das bei nem elektrischen ja auch der Fall, da kommt ja auch Wasser rein, oder?
@sitzen
WAAAAAS? Unsere macht noch nicht einmal Anzeichen sich zu drehen...wie soll sie da schon sitzen wollen...

Na da is euer Schatz ja von der ganz schnelle Sorte!!!

14.04.2009 19:48
Mit Drehen hat Marvin auch noch nix am Hut...hat wohl auch noch etwas Zeit.
Spielen eure Zwerge auch mit ihren Zungen
sieht sooo süß aus...er macht sie spitz oder rollt sie so raus
Spielen eure Zwerge auch mit ihren Zungen

14.04.2009 20:53
Zitat von Diamanti:
Wie meinst du das Joya??? Aus der Rückenlage oder wenn er in der Wippe sitzt?
sowohl als auch

14.04.2009 20:58
Meiner dreht sich auch noch nicht und sitzen??? Was ist das
Aber joya ist ja auch fast ein ganzen Monat weiter als wir
Ich hätte das gern mal gesehen. Ist bestimmt aufregend
Hält Cengiz denn schon den Kopf von allein?
Ach, die Zunge ist sein Lieblingsspielzeug und mit der Oberlippe schnalzen tut er wie ein Weltmeister

Aber joya ist ja auch fast ein ganzen Monat weiter als wir

Ach, die Zunge ist sein Lieblingsspielzeug und mit der Oberlippe schnalzen tut er wie ein Weltmeister

14.04.2009 20:58
Zitat von NaDieDine:
Zitat von -Joya-:
Zitat von NaDieDine:
@FlaschengebMamis
Wir haben Plastikflaschen und in diesen mikrowellen-vapo müssen 200ml rein. Ja stimmt, am kalk könnte es liegen. Aber dann wäre das bei nem elektrischen ja auch der Fall, da kommt ja auch Wasser rein, oder?
@sitzen
WAAAAAS? Unsere macht noch nicht einmal Anzeichen sich zu drehen...wie soll sie da schon sitzen wollen...![]()
Na da is euer Schatz ja von der ganz schnelle Sorte!!!![]()
ja, bei mir kommen 90 ml rein. ich nehme seit ein paar tagen, nachdem ich ihn entkalkt habe, nur noch stilles mineralwasser. da wird ja kein kalk drin sein und so den vapo schonen. allerdings waren meine flaschen da trotz leitungswasser nie stumpf oder milchig...

14.04.2009 21:00
@ Nine
Ich tippe auch auf kalk. Wird es denn ein wenig besser wenn du mal eine Flasche ausreibst? Wenn ich bei meinen Eltern bin ist das auch so, denn die haben sehr kalkhaltiges Wasser
@ Flaschenmamis
Unsere MAus schläft seit einer Woche durch. Sonst hat sie immer so alle 3-4 Stunden getrunken und seit 3 Tagen will sie viel öfters was trinken. Klar, die 1-2 Flaschen in der Nacht fehlen ja (obwohl sie am Schluss nur noch bisschen Tee getrunken hat). Steigert sich die Menge dann irgendwann wieder und sie braucht weniger Flaschen oder soll ich ihr einfach gleich mehr machen. Allerdings spuckt sie auch so viel zurzeit wieder. Hab mir nun aus Verzweiflung die 1er gekauft aber eigentlich kanns ja nicht daran liegen das sie von der Pre nicht satt wird, in der Nacht schläft sie ja auch. Nur am Tag bekommen wir kein Rhytmus rein von 1er bis 3 Stunden is alles drin.
Ich tippe auch auf kalk. Wird es denn ein wenig besser wenn du mal eine Flasche ausreibst? Wenn ich bei meinen Eltern bin ist das auch so, denn die haben sehr kalkhaltiges Wasser
@ Flaschenmamis
Unsere MAus schläft seit einer Woche durch. Sonst hat sie immer so alle 3-4 Stunden getrunken und seit 3 Tagen will sie viel öfters was trinken. Klar, die 1-2 Flaschen in der Nacht fehlen ja (obwohl sie am Schluss nur noch bisschen Tee getrunken hat). Steigert sich die Menge dann irgendwann wieder und sie braucht weniger Flaschen oder soll ich ihr einfach gleich mehr machen. Allerdings spuckt sie auch so viel zurzeit wieder. Hab mir nun aus Verzweiflung die 1er gekauft aber eigentlich kanns ja nicht daran liegen das sie von der Pre nicht satt wird, in der Nacht schläft sie ja auch. Nur am Tag bekommen wir kein Rhytmus rein von 1er bis 3 Stunden is alles drin.
14.04.2009 21:01
Zitat von anibaS:
Meiner dreht sich auch noch nicht und sitzen??? Was ist das![]()
Aber joya ist ja auch fast ein ganzen Monat weiter als wirIch hätte das gern mal gesehen. Ist bestimmt aufregend
Hält Cengiz denn schon den Kopf von allein?
ja, den kopf hält er schon sehr gut. der gerät nur sehr sehr selten mal außer kontrolle. ich mach nächstes mal ein foto von seinen ersten sitzversuchen
14.04.2009 21:04
au ja, da bin ich mal gespannt.
also bei mir ist nichts milchig. Aber ich trockne auch die Flaschen nach jedem Abwasch und auskochen in der Mikrowelle die Flaschen ab. Ich hab auch so ein Dampfstirilisator von Avent für die Mikrowelle mit 200 ml. Ich nehm auch nur Leitungswasser. Aber einige meiner Sauger sind milchig geworden. Einige aber auch nicht. Die milchigen schmeiß ich weg und hol mir neue.
also bei mir ist nichts milchig. Aber ich trockne auch die Flaschen nach jedem Abwasch und auskochen in der Mikrowelle die Flaschen ab. Ich hab auch so ein Dampfstirilisator von Avent für die Mikrowelle mit 200 ml. Ich nehm auch nur Leitungswasser. Aber einige meiner Sauger sind milchig geworden. Einige aber auch nicht. Die milchigen schmeiß ich weg und hol mir neue.
14.04.2009 21:21
Zitat von Schneeflocke:
@ Flaschenmamis
Ist bei uns auch so...

Ich weiß, Stillkinder sind sowieso anders, aber trotzdem!
Manchmal isses echt übel! Besonders wenn wir nicht zu Hause sind.
Anscheinend bringt sie die Welt da draußen so durcheinander, dass sie immer bei Mama sein will - und da sie ja keinen Nuckel nimmt, muss sie sich eben andersweitig beruhigen

Momentan isses ja noch okay... sie ist ja auch erst 2,5 Monate alt...
Aber ich mach mir'n bisschen Gedanken, wenn's ans zufüttern geht.
Denn dann haben die Kinder ja eigentlich nur noch 5 Mahlzeiten...

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt