januar babys 2009
14.04.2009 21:27
Sannera: mach dir mal keine Sorgen, deine Kleine wird schon anzeigen, was sie braucht und wann sie was braucht und mit der Zeit wird sie auch die Mahlzeiten einpegeln. Sie sind doch jetzt noch so jung und klein. Der Körper muss sich doch noch an alles gewöhnen. Jetzt ist da noch nicht viel mit Rythmus und so... so denk ich zumindest. Jetzt hat meiner noch Narrenfreiheit bei uns
14.04.2009 21:44
Ja das ist echt stressig, wenn man nicht mehr darauf gehen kann das sie wirklich Hunger haben. Bis ich dann geblickt habe, das sie Hunger hat hat sie sich schon heißer geschrien. Heute musste ich sogar beim spazieren fahren füttern und war nur eineinhalb Stunden unterwegs.
14.04.2009 21:56
Zitat von Sannera:
Zitat von Schneeflocke:
@ Flaschenmamis
Unsere MAus schläft seit einer Woche durch. Sonst hat sie immer so alle 3-4 Stunden getrunken und seit 3 Tagen will sie viel öfters was trinken. Klar, die 1-2 Flaschen in der Nacht fehlen ja (obwohl sie am Schluss nur noch bisschen Tee getrunken hat). Steigert sich die Menge dann irgendwann wieder und sie braucht weniger Flaschen oder soll ich ihr einfach gleich mehr machen. Allerdings spuckt sie auch so viel zurzeit wieder. Hab mir nun aus Verzweiflung die 1er gekauft aber eigentlich kanns ja nicht daran liegen das sie von der Pre nicht satt wird, in der Nacht schläft sie ja auch. Nur am Tag bekommen wir kein Rhytmus rein von 1er bis 3 Stunden is alles drin.
Ist bei uns auch so...![]()
Ich weiß, Stillkinder sind sowieso anders, aber trotzdem!
Manchmal isses echt übel! Besonders wenn wir nicht zu Hause sind.
Anscheinend bringt sie die Welt da draußen so durcheinander, dass sie immer bei Mama sein will - und da sie ja keinen Nuckel nimmt, muss sie sich eben andersweitig beruhigen![]()
Momentan isses ja noch okay... sie ist ja auch erst 2,5 Monate alt...
Aber ich mach mir'n bisschen Gedanken, wenn's ans zufüttern geht.
Denn dann haben die Kinder ja eigentlich nur noch 5 Mahlzeiten...![]()
@Sannera
hey, bei uns ist es ähnlich...ich hab das Gefühl, ich bin nur noch am stillen...sie hatte nen 3-4 h Rhythmus und nun muss ich manchmal schon nach 1 1/2h wieder ran. Irgendwie hat sie nur noch Hunger. Sogar Nachts kommt sie alle 2-3h. Das schlauch ganz schön.
Is ja fast wie am Anfang. Und Ronja schreit auch so dolle manchmal bis ich dann alles andere ausgeschlossen habe und es nur noch Hunger sein kann, isses meist dann auch!
14.04.2009 21:59
@Unterwegs
ja heute gabs zu Hause ein "Stillchen" und dann wollten wir ein bisschen spazieren gehen und gerade mal ne Stunde später war wieder Alarm und da es in dieser schönen Schönholzer Heide keene Bänke gibt hab ick uff nem Baumstamm im Gestrüpp gestillt. Man man man was macht man nicht alles für die Mäuse...und dit wo ick vor den janzen Krabbeldingern im Wald son Grussel habe
ja heute gabs zu Hause ein "Stillchen" und dann wollten wir ein bisschen spazieren gehen und gerade mal ne Stunde später war wieder Alarm und da es in dieser schönen Schönholzer Heide keene Bänke gibt hab ick uff nem Baumstamm im Gestrüpp gestillt. Man man man was macht man nicht alles für die Mäuse...und dit wo ick vor den janzen Krabbeldingern im Wald son Grussel habe
14.04.2009 22:03
Ja, ist bei mir fast genau so.
War heute mit meiner Mutter unterwegs, mit Kinderwagen.
Bekanntlicher Weise hasst mein Kind ihren Kiwa ja geradezu.
Ich war also 1 Stunde unterwegs - fing sie an zu schreien.
Dann war's noch so Gemecker, etwa 30min und dann war's endgültig vorbei.
Und ehrlichgesagt hab ich manchmal auch einfach keinen Bock, mich mit nem schreienden Kind in der Öffentlichkeit aufzuhalten.
Ich also ausgepackt und gestillt.
Und sie hat ja auch wirklich beide Seiten getrunken!
Ist ja nicht so, als würde sie nur nuckeln (siehe "Oje, ich wachse" ).
Vondaher muss sie ja wieder Hunger gehabt haben...
Aber manchmal macht mich das fast verrückt, weil man einfach nicht planen kann.
Ich renn immer auf gut Glück los und wenn ich Pech hab, werd ich dann schon wieder angebrüllt, während ich mich grad bei Plus, SpieleMax oder in nem Café mit ner Freundin befinde.
Muss ich wohl durch...
Und ehrlichgesagt hab ich manchmal auch einfach keinen Bock, mich mit nem schreienden Kind in der Öffentlichkeit aufzuhalten.
Ich renn immer auf gut Glück los und wenn ich Pech hab, werd ich dann schon wieder angebrüllt, während ich mich grad bei Plus, SpieleMax oder in nem Café mit ner Freundin befinde.
Muss ich wohl durch...
14.04.2009 22:08
Zitat von Sannera:
Ja, ist bei mir fast genau so.
Muss ich wohl durch...![]()
Joa, da müssen wa wohl durch. Ich kann es meist immer nicht glauben das sie schon wieder Hunger hat. Aber wenn man dann alles macht und die Krokodilstränen trotzdem kullern muss wohl die Milchbar eröffnet werden. Ick glaub ja immer nicht so an die "Schübe" aber ick gloob Ronja hat gerade einen...anders kann ich mir das nicht erklären.
14.04.2009 22:12
Hab ich heute auch mal wieder überlegt...
Der nächste ist ja um die 12. Woche und unsere beiden sind grad in der 11. Woche.
Wann war denn dein ET?
(Ich war ja 8 Tage drüber, ET war 20.01. ... vondaher könnte ich quasi mitten im 12. Woche Schub sein)
Allerdings denk ich oft auch, dass sie die Außenwelt total kirre macht.
Innenstadt ist sie nicht so gewohnt... Pankow ist ja nun nicht grad das blühende Leben
Und mehr als Alexa hab ich bisher auch nicht gerissen - und wenn dann nur mit Tragetuch.
Sag mal... wir 2 müssten uns doch bestimmt schon mal über den Weg gelaufen sein
Du wohnst ja quasi echt um die Ecke!
Wir wollten gestern eigentlich in die Schönholzer Heide, haben's aber dann gelassen, weil Leah wieder nach ner halben Stunde (trotz Tragetuch) aufgewacht ist.
Bin dann stattdessen mit meiner Mama nen Kaffee trinken gegangen...
Der nächste ist ja um die 12. Woche und unsere beiden sind grad in der 11. Woche.
Wann war denn dein ET?
(Ich war ja 8 Tage drüber, ET war 20.01. ... vondaher könnte ich quasi mitten im 12. Woche Schub sein)
Innenstadt ist sie nicht so gewohnt... Pankow ist ja nun nicht grad das blühende Leben
Und mehr als Alexa hab ich bisher auch nicht gerissen - und wenn dann nur mit Tragetuch.
Sag mal... wir 2 müssten uns doch bestimmt schon mal über den Weg gelaufen sein
Du wohnst ja quasi echt um die Ecke!
Wir wollten gestern eigentlich in die Schönholzer Heide, haben's aber dann gelassen, weil Leah wieder nach ner halben Stunde (trotz Tragetuch) aufgewacht ist.
14.04.2009 22:13
Sannera schreibst du über mich? Genauso wars heute bei uns und Mausi hasst ihren Kinderwagen. Ich kann eh nich lange mit ihr darin rumfahren. Eigentlich kann ich sie nur reinlegen wenn sie schon schläft. Heute hab ich zu meiner Mutter gesagt (war auch mit ihr unterwegs
) ich verkauf das Teil wieder.
Und ja Celine nuckelt auch nicht nur sondern trinkt richtig ihre 100- 140 ml in einem Zug leer.
Ist echt anstregend aber bin froh nicht die einzige zu sein.
) ich verkauf das Teil wieder. Und ja Celine nuckelt auch nicht nur sondern trinkt richtig ihre 100- 140 ml in einem Zug leer.
Ist echt anstregend aber bin froh nicht die einzige zu sein.
14.04.2009 22:17
Zitat von Sannera:
Wann war denn dein ET?
Ich denk auch das ich mich im 12 Wochen Schub befinde allerdings dachte ich das letzte Woche schon. Ich glaub meine Kleine hat nen Dauerschub
Kaffee trinken im Cafe? Geht bei uns gar nicht. Mausi schreit dann nur noch wenn sie nicht bewegt wird. Wollten heute Eis essen aber hat nur für nen Handeis gereicht und das auch nur im Schnelldurchlauf weil sie dann schon wieder die ganze Stadt zusammen geschrien hat. Es hat nicht sgeholfen aber kaum waren wir im Auto war Ruhe *grrr*
14.04.2009 22:20
Zitat von -Joya-:
Zitat von Sannera:
An alle wenigen die da sind![]()
Hab mal wieder ne Frage...
Seit heute Nacht tränt Leah's Auge total!!
Es war dann irgendwann auch wieder total verklebt - wie nach der Geburt. Das gelbe Zeug, was die Babys in den Augen hatten.
Jetzt hab ich die Befürchtung, dass sie eine Bindehautentzündung hat - kann das sein??
Das Auge ist nicht geschwollen aber die Schleimhaut ein wenig gerötet (jedenfalls roter als das andere Auge!).
Ich hab am Donnerstag sowieso Rotavirenimpfung, ich könnte auch bis dahin warten... aber falls das echt ne Bindehautentzündung ist, würd ich natürlich lieber morgen noch hin!![]()
cengiz hatte das auch mal, aber da war er erst ein paar wochen alt. meine hebi hatte damals empfohlen, dass wir so augentropfen aus der apotheke holen (weiß leider nicht mehr wie die heißen) und einmal am tag einen tropfen ins auge machen. oder einfach mit abgekochtem wasser und einem wattepad drüberwischen, das hat bei uns eigentlich auch gut geholfen. auf keinen fall aber mit kamillentee!!
Die sieht so aus:
http://www.gynaekologie.hexal.de/_img/Spirale-frei .jpg
14.04.2009 22:23
Zitat von sonne:
@lungenentzündung, woran merkt man es denn bei Kindern. Hab immer Angst, dass vom Schnupfen mal was auf die Bronchien geht. Husten tut zu nur ab und zu und ich glaub das kommt eher davon, weil sie soviel sabbert und die Spucke in den Hals läuft.
Also eine Freundin von mir kam gerade aus dem KH mit ihrem 5 Monate alten Baby - es hatte eine Lungenentzündung - das hörte sich an wie Pfeifen aus der Lunge- die nehmen dann tief Luft und japsen dann richtig schlimm - also schon extrem. Außerdem haben sie dann auch Fieber.
14.04.2009 22:29
Zitat von Sannera:
Hab ich heute auch mal wieder überlegt...![]()
Wann war denn dein ET?
Innenstadt ist sie nicht so gewohnt... Pankow ist ja nun nicht grad das blühende Leben![]()
Sag mal... wir 2 müssten uns doch bestimmt schon mal über den Weg gelaufen sein![]()
Du wohnst ja quasi echt um die Ecke!![]()
Na bei so vielen Kiwas die hier durch die Gegend geschoben werden, ist das schon möglich
. Aber komme ja wie gesagt aus dem noch ruhigeren Teil von Pankow, Wilhelmsruh genannt! Na ich hab 2 Tage vor Termin entbunden...aber so extrem wie zur Zeit war es lange nicht mehr. Aber im grunde isse echt ne liebe...schreit nur wenn se was hat. Ausser gestern...großer Familienausflug und nach 3 h, zum Glück nach dem Mittagessen im Restaurant, war sie nicht mehr zu beruhigen...denke aber auch, das es ein bissl zu viele Eindrücke waren. Denn zu Hause angekommen war se wieder unsere kleene Raupe und hat auch gleich (nach dem stillen natürlich
) geschlafen.... Aber heute waren wir doch glatt zum ersten mal baden, ohne Geschrei. Sie hat zwar kurz nen "Flunsch" gezogen aber der war so süß das Mama und Papa soooo lachen musste und sie dann auch gegrinst hat.....
14.04.2009 22:32
Zitat von Schneeflocke:
Ich denk auch das ich mich im 12 Wochen Schub befinde allerdings dachte ich das letzte Woche schon. Ich glaub meine Kleine hat nen Dauerschub![]()
Kaffee trinken im Cafe? Geht bei uns gar nicht. Mausi schreit dann nur noch wenn sie nicht bewegt wird. Wollten heute Eis essen aber hat nur für nen Handeis gereicht und das auch nur im Schnelldurchlauf weil sie dann schon wieder die ganze Stadt zusammen geschrien hat. Es hat nicht sgeholfen aber kaum waren wir im Auto war Ruhe *grrr*
Ich bin mir auch nicht sicher, ob's ein Schub ist, da sie sonst ziemlich ausgeglichen scheint.
Naja... außer dass sie länger zum Einschlafen braucht und ganz viel an ihrer Hand nuckelt...
Entspannt Kaffee trinken gibt's auch nicht.
Sobald der Kiwa steht, wird sie (SPÄTESTENS) wach und dann will sie rausgenommen werden.
Nehm ich sie also raus, weil man sich sowieso nicht unterhalten kann, da Leahchen ja das Kreischen für sich entdeckt hat
. Dann is so ca. 20min Ruhe und dann wird ihr langweilig... Aber da kann ich ja nich groß mit ihr spielen, während ich sie im Arm halte und möglichst noch was essen oder trinken will.
Also geht das Geschrei los... und dann wird ausgepackt.
Ist mir dann wiegesagt manchmal auch einfach zu blöde!
Wann seh ich meine Freunde denn schon mal... und dann sitzen wir 2 Stunden irgendwo und dann brüllt mein Kind auch noch?
Nein Danke!
Da stille ich lieber 1 Mal mehr - oder auch 2 Mal - und hab dafür meine Ruhe
14.04.2009 22:32
Zitat von Lolana:
![]()
Die sieht so aus:
http://www.gynaekologie.hexal.de/_img/Spirale-frei .jpg
hihi, danke!
gesehen habe ich das schon mal, aber in meinem gedächtnis taucht irgendwie jedesmal so eine - naja, "normale" - spirale auf, wenn ich das wort höre. sieht aber gruselig aus, für mich wäre das nix
14.04.2009 22:35
Durchschlafen:
Nicht wirklich
! Manchmal klappt es und manchmal kommt er immer wieder um 2.00 / 3.00 Uhr nachts und dann wieder um 5.00 /6.00 Uhr.
Obwohl Maxime bald 4 Monate alt ist!!!
Kopf halten / Drehen
Maxime hält den Kopf dank unseres Trainings richtig gut
. Auch fängt er sich an zu drehen - es klappt nur nicht immer. Sitzen möchte er auch und er macht dass auch schon ganz toll. Auf dem Bauch hält er den Kopf sogar jetzt ziemlich lange - vorher gabs hier nur Gebrüll.
Ich denke jeder Tag bringt etwas Neues!
Heute konnte Maxime etwas was er die ganze Zeit versucht hatte - er hat nach einem Greifring geschnappt und ihn wie eine Rassel hin und her bewegt - dann wieder losgelassen. Gestern ging das gar nicht - das Ding interessierte ihn überhaupt nicht.
Neue Rubrik: Ich bin genervt von...
- Menschen, die ich auf einem Spaziergang treffe und meinen, mein Baby müsste mit jedem lachen . " Ja was hat er denn?" "Ja will er heute nicht lachen?". Tut mir leid, dass mein Baby nicht von morgens bis abends am Dauerlachen ist. Er ist ja auch nur ein Mensch !
Nicht wirklich
! Manchmal klappt es und manchmal kommt er immer wieder um 2.00 / 3.00 Uhr nachts und dann wieder um 5.00 /6.00 Uhr. Obwohl Maxime bald 4 Monate alt ist!!!
Kopf halten / Drehen
Maxime hält den Kopf dank unseres Trainings richtig gut
. Auch fängt er sich an zu drehen - es klappt nur nicht immer. Sitzen möchte er auch und er macht dass auch schon ganz toll. Auf dem Bauch hält er den Kopf sogar jetzt ziemlich lange - vorher gabs hier nur Gebrüll. Ich denke jeder Tag bringt etwas Neues!
Heute konnte Maxime etwas was er die ganze Zeit versucht hatte - er hat nach einem Greifring geschnappt und ihn wie eine Rassel hin und her bewegt - dann wieder losgelassen. Gestern ging das gar nicht - das Ding interessierte ihn überhaupt nicht.
Neue Rubrik: Ich bin genervt von...
- Menschen, die ich auf einem Spaziergang treffe und meinen, mein Baby müsste mit jedem lachen . " Ja was hat er denn?" "Ja will er heute nicht lachen?". Tut mir leid, dass mein Baby nicht von morgens bis abends am Dauerlachen ist. Er ist ja auch nur ein Mensch !
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt