januar babys 2009
15.04.2009 19:56
@ Milchprobleme
Ist mal wieder alles blöde hier...
Hab mal wieder das Gefühl meine Milch geht weg
Meine Brust fühlt sich total leer an und ich hab das Gefühl Leah wird nicht satt!
Heute hatte ich von um 1 - um 6 nen 1,5 Stunden Still-Takt!
Und immer hat sie aber richtig vernünftig getrunken. Oder es versucht...
Man ich trink genug, esse vernünftig, habe keinen Stress (außer dass mein Kind so viel schreit und nicht im Kiwa liegen will) ... ich versteh das nicht!
[/quote]
Du das gleiche haben wir auch...sie hänkt seit 2 Tagen eigentlich andauernd an der Brust. ein paar mal alle 1-2h und ich fühl mich auch richtig leer aber hab die letzten Tage auch gemerkt das z.B. Abends wo ne längere Pause ist, wieder ordentlich nachproduziert wird. Hoffe immernoch das es sich ihrem Bedarf anpasst.
Ist mal wieder alles blöde hier...
Hab mal wieder das Gefühl meine Milch geht weg
Meine Brust fühlt sich total leer an und ich hab das Gefühl Leah wird nicht satt!
Heute hatte ich von um 1 - um 6 nen 1,5 Stunden Still-Takt!
Und immer hat sie aber richtig vernünftig getrunken. Oder es versucht...
Man ich trink genug, esse vernünftig, habe keinen Stress (außer dass mein Kind so viel schreit und nicht im Kiwa liegen will) ... ich versteh das nicht!
[/quote]
Du das gleiche haben wir auch...sie hänkt seit 2 Tagen eigentlich andauernd an der Brust. ein paar mal alle 1-2h und ich fühl mich auch richtig leer aber hab die letzten Tage auch gemerkt das z.B. Abends wo ne längere Pause ist, wieder ordentlich nachproduziert wird. Hoffe immernoch das es sich ihrem Bedarf anpasst.
15.04.2009 20:15
Ich hatte auch schon Phasen wo die Brüste richtig schlaff waren und ich dachte das da nix mehr zu holen ist aber das war ein Irrtum, durch das nuckeln vom Baby schiesst doch die Milch ein.
Jetzt kommt Greys
Jetzt kommt Greys
15.04.2009 20:20
Mädels ich brauch eure hilfe und zwar nehm ich ja die pille und ich hab jetzt noch 6 Tabletten und dann muss ich pause machen und , weil ich soooooooo dumm bin hab ich die pille gestern und vor ein paar tagen vergessen also vor so 4-5 tagen hab ich sie das erstemal vergessen und gestern halt. Aber ich hab erst gerade gesehen das ich die gestern vergessen habe , weil ich die für heute genommen habe.
Ja und was war gestern wir hatten Sex....
und jetzt hab ich angst wieder schwanger zu sein
Also meine frage kann es sein das ich schwanger geworden bin???
Ps: ich werde jetzt auf jedenfall anderst verhüten bevor ich die pille so oft vergesse
Ja und was war gestern wir hatten Sex....
und jetzt hab ich angst wieder schwanger zu sein
Also meine frage kann es sein das ich schwanger geworden bin???
Ps: ich werde jetzt auf jedenfall anderst verhüten bevor ich die pille so oft vergesse
15.04.2009 21:19
@ Babe...rein theoretisch könnte es natürlich sein, so steht es ja in jedem Beipackzettel der Pillen aber drücke dir die Daumen das es nicht so ist. Pass lieber gut auf und notfalls das Handy stellen mit Erinnerung. Gerade im ersten Jahr nach der Entbindung ist man besonders empfänglich.
15.04.2009 21:20
Nochmal Milchprobleme...
Also heute Nacht wurde kaum was nachproduziert
War richtig erschrocken, als ich heute Morgen aufgewacht bin, nachdem Leah (wie fast immer) 10 Stunden geschlafen hatte.
Ich WILL noch stillen!!
Das sag ich mir andauernd... weil ja manchmal dieses "keine Milch mehr haben" nur vom Kopf ausgeht...
Aber wenn das morgen immer noch so ist, werde ich gleich die Ärztin fragen (hab morgen Rotavirenimpfung), ob ich zufüttern soll...
Also an sich muss Leah ja satt sein. Sonst würde sie jetzt nie schlafen, oder?
(Heute Nacht hat sie sogar von 20:30 - 7:30 geschlafen und dann nochmal von 8:30 - 11)
Noch eins:
Meine Mama hat heute erzählt, dass ne Freundin von ihre meinte, dass sich zw. der 8. und 12. Lebenswoche des Kindes die Milch umstellt und sie dann weniger wird und deswegen viele Frauen abstillen. Und dass man dann unbedingt weiter stillen soll...
Also heute Nacht wurde kaum was nachproduziert
War richtig erschrocken, als ich heute Morgen aufgewacht bin, nachdem Leah (wie fast immer) 10 Stunden geschlafen hatte.
Ich WILL noch stillen!!
Das sag ich mir andauernd... weil ja manchmal dieses "keine Milch mehr haben" nur vom Kopf ausgeht...
Aber wenn das morgen immer noch so ist, werde ich gleich die Ärztin fragen (hab morgen Rotavirenimpfung), ob ich zufüttern soll...
Also an sich muss Leah ja satt sein. Sonst würde sie jetzt nie schlafen, oder?
(Heute Nacht hat sie sogar von 20:30 - 7:30 geschlafen und dann nochmal von 8:30 - 11)
Noch eins:
Meine Mama hat heute erzählt, dass ne Freundin von ihre meinte, dass sich zw. der 8. und 12. Lebenswoche des Kindes die Milch umstellt und sie dann weniger wird und deswegen viele Frauen abstillen. Und dass man dann unbedingt weiter stillen soll...
15.04.2009 21:26
sannera schau doch mal ob es bei dir in der nähe eine stillberaterin gibt vielleicht kann sie dir da weiter helfen?
15.04.2009 21:26
Sannera...mir sagte auch ne Freundin das wohl im 3./4. Monat die Milch nicht mehr so "läuft" und deswegen viele abstillen, ich bin mir sicher das deine Kleine satt wird, sonst würde sie nicht sooooo gut durchschlafen, also denk ich mal.
Man könnte natürlich zur Überprüfung 1x wöchentlich zur Gewichtskontrolle gehen und wenn die Kurve stimmt, still einfach weiter. Wenn dir das nicht zu umständlich ist einmal die Woche zum Kia zu gehen?
Man könnte natürlich zur Überprüfung 1x wöchentlich zur Gewichtskontrolle gehen und wenn die Kurve stimmt, still einfach weiter. Wenn dir das nicht zu umständlich ist einmal die Woche zum Kia zu gehen?
15.04.2009 21:35
ja sicher all im grünen bereich hab doch nur die schöne sonne die letzten tage genossen.und dann muß ich ja immer den pc mit meinem menne teilen.
morgen sind wir dran dann hat julien u4 und impfung und meine große wird auch gleich noch gwegen menningitis geimpft
morgen sind wir dran dann hat julien u4 und impfung und meine große wird auch gleich noch gwegen menningitis geimpft
15.04.2009 21:37
Zitat von Diamanti:
@ Babe...rein theoretisch könnte es natürlich sein, so steht es ja in jedem Beipackzettel der Pillen aber drücke dir die Daumen das es nicht so ist. Pass lieber gut auf und notfalls das Handy stellen mit Erinnerung. Gerade im ersten Jahr nach der Entbindung ist man besonders empfänglich.
[/quot
also ich hab jetzt beschlossen mir morgen die pellr danach zukaufen, weil die kann man 72 stunden danach noch nehmen.
Und dann werde ich mir ein termin beim frauenarzt machen und mit ihr wegen der spirale reden.
15.04.2009 21:41
@ Jacky...dann gutes Gelingen für die Impfung und die U4, kannst ja mal berichten wie er sie verkraftet hat
@ Babe...sicher ist vielleicht sicher, mit der Pille danach!
@ Babe...sicher ist vielleicht sicher, mit der Pille danach!
15.04.2009 21:54
ja werd ich auf jedenfall tun wenn ich dazu komm weiß ja nicht wie er reagiert ob er den ganzein tag nörgelt oder aber schläft ich werds sehen.darf noch gar nicht dran denken der kleine mann tut mir jetzt schon voll leid
15.04.2009 21:58
Ich habe auch gelitten, wirklich aber heute weiß er nix mehr davon
Was bekommt er denn? 6-fache und Pneumokokken? Schafft klein Julien schon
Marvin war bis zum Nachmittag kaputt und dann sehr unruhig mit Fieber, also mit unruhig meine ich Gebrüll...war so ein anderes Schreien
musste sicher alles verkraften!
Was bekommt er denn? 6-fache und Pneumokokken? Schafft klein Julien schon
Marvin war bis zum Nachmittag kaputt und dann sehr unruhig mit Fieber, also mit unruhig meine ich Gebrüll...war so ein anderes Schreien
musste sicher alles verkraften!
15.04.2009 22:08
ich habs ja bei den anderen beiden schon durch ich find das nur so fieß erst lachen se noch und dann wird denen schmerz zu gefühgt ich hatte selbst jedesmal pipi in den augen bin mal gespannt wie meine große sich anstellt der mitler will ja auch er will freiwillig hat mir sogar gezeigt wohin
aber er hat ja erst letzte woche muß nu noch 3 wochen warten dann bekommt er seine vorerst letzte.Müßte die 6 fach impfung sein ich laß ja immer alles impfen was empfohlen wird
aber er hat ja erst letzte woche muß nu noch 3 wochen warten dann bekommt er seine vorerst letzte.Müßte die 6 fach impfung sein ich laß ja immer alles impfen was empfohlen wird
15.04.2009 22:14
Finde ich gut...ich lass ja auch alles impfen, bei der Rotaviren war ich mir unsicher aber mache sie jetzt nun doch, die KK bezahlt auch. Marvin geht ja dann mit einem Jahr in die Kita und allein schon deswegen, wenn ich mir vorstelle das er dann im KH an so ne Infusion muss
kann doch mein Kind nicht leiden sehen.
kann doch mein Kind nicht leiden sehen. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

lang nicht mehr "gesehen" alles ok bei euch?