januar babys 2009
11.05.2009 11:21
Huhu, also ich hab zum Muttertag auch nichts bekommen. Außer um Mitternacht einen Kuß und Glückwünsche von meinem Mann
Aber das ist ok. Ich finde auch, dass solche Tage sehr materiell geworden sind. Mein Mann ist überhaupt nicht romantisch oder einfallsreich. Und wir haben uns auch gesagt, dass wir auf solche Tage keinen Wert legen. Klar, ich fand es gestern schon schön so mein erster Muttertag, aber schenken und so... nee, auf Zwang schon mal gar nicht. Weihnachten kaufen wir uns immer etwas gemeinsam, was wir uns gerade wünschen. Letztes Jahr haben wir uns eine Kamera gekauft.
Ich bin dann eher die jenige, die sich dann noch eine Kleinigkeit einfallen lässt und macht. Aber das ist ok. Ich freu mich auch schon total auf dieses Weihnachten. Aber wir wollen es eher so machen, dass wir nicht viel schenken. Ich liebe es, mit allen zusammen zu sitzen, so backen, zu quatschen und so. Eine Kleinigkeit bekommt jeder. Aber nicht viel und so möchte ich auch Tobi erziehen. Weihnachten ist kein NUR-Geschenketag.
Zum Geburtstag wünsch ich mir auch immer eher so Karten fürs Musical oder so. Irgendwas, was wir zu Zweit machen können.
Aber das ist ok. Ich finde auch, dass solche Tage sehr materiell geworden sind. Mein Mann ist überhaupt nicht romantisch oder einfallsreich. Und wir haben uns auch gesagt, dass wir auf solche Tage keinen Wert legen. Klar, ich fand es gestern schon schön so mein erster Muttertag, aber schenken und so... nee, auf Zwang schon mal gar nicht. Weihnachten kaufen wir uns immer etwas gemeinsam, was wir uns gerade wünschen. Letztes Jahr haben wir uns eine Kamera gekauft. Ich bin dann eher die jenige, die sich dann noch eine Kleinigkeit einfallen lässt und macht. Aber das ist ok. Ich freu mich auch schon total auf dieses Weihnachten. Aber wir wollen es eher so machen, dass wir nicht viel schenken. Ich liebe es, mit allen zusammen zu sitzen, so backen, zu quatschen und so. Eine Kleinigkeit bekommt jeder. Aber nicht viel und so möchte ich auch Tobi erziehen. Weihnachten ist kein NUR-Geschenketag.
Zum Geburtstag wünsch ich mir auch immer eher so Karten fürs Musical oder so. Irgendwas, was wir zu Zweit machen können.
11.05.2009 11:24
Morgen bekomm ich die Schlüssel für die neue Wohnung und dann können wir endlich ANFANGEN
11.05.2009 11:27
Zitat von Diamanti:
@ aninaS...also dann zahnt Marvin wahrscheinlich auch, gestern hat er den 2. Abend Terror gemacht, ein Gebrülldas geht dann so ne halbe bis Stunde und dann schläft er, sabbern tut er ja auch wie verrückt und steckt sich alles in den Mund. Sieht man den schon die Zähnchen???
Tobi macht immer beim Essen Terror. Meine Ma hat sich das mal gestern angeschaut und meinte, dass er scheinbar Schmerzen hat, wenn der Sauger mit der warmen Milch auf die Zähnchen drückt. Wenn man ihn ablenkt oder was kühles rauflegt - kalter Nuckel oder so, dann wird er sofort ruhig und misshandelt das kalte Etwas. Man sieht die Zähnchen noch nicht, aber schon sehr weiße Stellen, da wo die Zähnchen raus kommen und die stellen sind auch schon sehr hart... irgendwie bin ich grad ganz froh, dass er nicht an meine Brust muss
Aber hätte er an die Brust gewollt, hätte ich auch das überstanden...
11.05.2009 11:27
Manti
Nein die U4 haben wir schon vor längerer Zeit gehabt, dass war nur die Impfung - aber die Ärtzin schaut ihn sich trotzdem immer an und untersucht ihn kurz vorher - es könnte ja ein versteckter Infekt vorliegen.
Und wiegen und messen macht sie auch immer
.
Es kommt ja auch drauf an wie groß Marvin ist - also auf den Bilder sieht er eigentlich "ganz Normal" aus, wenn ich das so sagen darf.
Und 7200 g sind ja nur 270 g mehr wie Maxime - das ist ja nicht viel.
Nein die U4 haben wir schon vor längerer Zeit gehabt, dass war nur die Impfung - aber die Ärtzin schaut ihn sich trotzdem immer an und untersucht ihn kurz vorher - es könnte ja ein versteckter Infekt vorliegen.
Und wiegen und messen macht sie auch immer
. Es kommt ja auch drauf an wie groß Marvin ist - also auf den Bilder sieht er eigentlich "ganz Normal" aus, wenn ich das so sagen darf.
Und 7200 g sind ja nur 270 g mehr wie Maxime - das ist ja nicht viel.
11.05.2009 11:28
Ach ja und nicht zu vergessen - Maxime kam über 2 Wochen früher - das muss man auch immer berücksichtigen.
11.05.2009 11:31
Weihnachten und die Feiertage danach sind bei uns Family - Tage - da wird ganz viel geredet, gelacht, Musik gehört, gespielt, gekocht und gebacken, gegessen und getrunken - ja wie in der Kelly Family , nur haben wir nicht so lange Haare wie die früher
11.05.2009 11:33
anibaS...bin gespannt ob Tobis ersten Zähnchen bald blitzen
dann heißt es auch putzen!!! Hab jetzt nochmal wegen dem Sabbern nachgelesen und das ist wohl auch ein Beikostzeichen...vielleicht fange ich jetzt wirklich schon mit Möhrchen mittags an...so in 1-2 Wochen, Interesse zeigt er auch am Essen und die Kopfkontrolle hat er ja sowieso
Lolana...ja da hast du wohl recht, man muss es immer im Bezug zur Größe sehen, er hatte ja schon vor 5 Wochen 62cm...mal sehen, vielleicht misst und wiegt die Kia morgen auch mal
Ich will halt nur kein dickes Kind
wer will das schon
dann heißt es auch putzen!!! Hab jetzt nochmal wegen dem Sabbern nachgelesen und das ist wohl auch ein Beikostzeichen...vielleicht fange ich jetzt wirklich schon mit Möhrchen mittags an...so in 1-2 Wochen, Interesse zeigt er auch am Essen und die Kopfkontrolle hat er ja sowieso
Lolana...ja da hast du wohl recht, man muss es immer im Bezug zur Größe sehen, er hatte ja schon vor 5 Wochen 62cm...mal sehen, vielleicht misst und wiegt die Kia morgen auch mal
Ich will halt nur kein dickes Kind
wer will das schon
11.05.2009 11:38
Zitat von Diamanti:
anibaS...bin gespannt ob Tobis ersten Zähnchen bald blitzendann heißt es auch putzen!!! Hab jetzt nochmal wegen dem Sabbern nachgelesen und das ist wohl auch ein Beikostzeichen...vielleicht fange ich jetzt wirklich schon mit Möhrchen mittags an...so in 1-2 Wochen, Interesse zeigt er auch am Essen und die Kopfkontrolle hat er ja sowieso
![]()
Was n für eine Kopfkontrolle? Ja, werd wohl noch eine Zahnbürste kaufen müssen
Am Donnerstag wird Tobi 4 Monate alt. Dann werd ich die kommenden Tage auch mit dem ersten Karotten-Kartoffelbrei anfangen.
11.05.2009 11:40
Zitat von anibaS:
Zitat von Diamanti:
anibaS...bin gespannt ob Tobis ersten Zähnchen bald blitzendann heißt es auch putzen!!! Hab jetzt nochmal wegen dem Sabbern nachgelesen und das ist wohl auch ein Beikostzeichen...vielleicht fange ich jetzt wirklich schon mit Möhrchen mittags an...so in 1-2 Wochen, Interesse zeigt er auch am Essen und die Kopfkontrolle hat er ja sowieso
![]()
Was n für eine Kopfkontrolle? Ja, werd wohl noch eine Zahnbürste kaufen müssen![]()
Am Donnerstag wird Tobi 4 Monate alt. Dann werd ich die kommenden Tage auch mit dem ersten Karotten-Kartoffelbrei anfangen.![]()
Kopfkontrolle = Kopf gut halten können, aufrecht...wegen dem Schlucken
11.05.2009 12:03
Zitat von Diamanti:
Zitat von anibaS:
Zitat von Diamanti:
![]()
Was n für eine Kopfkontrolle? Ja, werd wohl noch eine Zahnbürste kaufen müssen![]()
Am Donnerstag wird Tobi 4 Monate alt. Dann werd ich die kommenden Tage auch mit dem ersten Karotten-Kartoffelbrei anfangen.![]()
Kopfkontrolle = Kopf gut halten können, aufrecht...wegen dem Schlucken![]()
ah ja... danke
11.05.2009 12:37
morgen (mittag)
na wi war euer we.?? meins ganz oki ;(
am sa. war ja der polterowed von ner freundin waren nur bis 22uhr da weil es mir nicht gut ging.. und dann gestan ging es mir immer schlechter mir wurde es schwindelig/schlecht/zittrig dachte fall um mein mann hat dan den notarzt gerufen der war dann ah nach 30min da die haben michd ann gleich mit ins KH genimmen blutgezapft (hasse das)!!! wurde auf ne liege gelegt dann wurde mir flüssigkeit durch ne infusion gegeben und musste 4std. liegen mein .... zum schluss war es calium mangel flüssigkeitsmangel und kreislaufprobleme zu hoher blutdruck muss heute mittag nomol zum Dr. mal schauen was der mit alles gibt *puhhh* hatte totale panik gestan
melissa hat dann 2tage unten bei oma und opa geschlafen zum glück is sie so klein das sie es ned mitbekommen hat.............
na wi war euer we.?? meins ganz oki ;(
am sa. war ja der polterowed von ner freundin waren nur bis 22uhr da weil es mir nicht gut ging.. und dann gestan ging es mir immer schlechter mir wurde es schwindelig/schlecht/zittrig dachte fall um mein mann hat dan den notarzt gerufen der war dann ah nach 30min da die haben michd ann gleich mit ins KH genimmen blutgezapft (hasse das)!!! wurde auf ne liege gelegt dann wurde mir flüssigkeit durch ne infusion gegeben und musste 4std. liegen mein .... zum schluss war es calium mangel flüssigkeitsmangel und kreislaufprobleme zu hoher blutdruck muss heute mittag nomol zum Dr. mal schauen was der mit alles gibt *puhhh* hatte totale panik gestan
melissa hat dann 2tage unten bei oma und opa geschlafen zum glück is sie so klein das sie es ned mitbekommen hat.............
11.05.2009 12:41
Unsere Nacht war super. Madita hat wieder von 21-9.30 geschlafen. Um 5 kurz gestilt.
@wie oft am Tag stillen. weiß nicht mehr wer gefragt hat. ich stille voll und sie kommt 5 x in 24 std. manchmal auch 6, wenn sie mal zu wenig getrunken hat.
@wie oft am Tag stillen. weiß nicht mehr wer gefragt hat. ich stille voll und sie kommt 5 x in 24 std. manchmal auch 6, wenn sie mal zu wenig getrunken hat.
11.05.2009 12:47
@ sabbern
Also Celine sabbert seit sie 4 Wochen alt ist und bis jetzt hat sie noch keine Zähne und bekommt auch noch keine Beikost. FÜr mich ist das auch irgendwie logisch das sie sabbern. Die entdecken ja ihre Spucke und seit mal ehrlich wem hat es als Kind nicht Spaß gemacht mit der Spucke zu spielen.
@ Angelcare und verreisen
Ich fahre ja nachher für 2 Tage zu meinen Eltern. Celine schläft in einem Reisebett. Nun überleg ich die ganze Zeit hin und her ob ich das Angelcare mitnehmen soll oder nicht. Das Reisebett hat ja unten so stabiler KArton, geht das dann überhaupt?
Was würdet ihr machen???
Also Celine sabbert seit sie 4 Wochen alt ist und bis jetzt hat sie noch keine Zähne und bekommt auch noch keine Beikost. FÜr mich ist das auch irgendwie logisch das sie sabbern. Die entdecken ja ihre Spucke und seit mal ehrlich wem hat es als Kind nicht Spaß gemacht mit der Spucke zu spielen.
@ Angelcare und verreisen
Ich fahre ja nachher für 2 Tage zu meinen Eltern. Celine schläft in einem Reisebett. Nun überleg ich die ganze Zeit hin und her ob ich das Angelcare mitnehmen soll oder nicht. Das Reisebett hat ja unten so stabiler KArton, geht das dann überhaupt?
Was würdet ihr machen???
11.05.2009 12:49
so da sind wir wieder....
paul hat nur mal kurz geweint, sich aber schnell wieder beruhigt und seitdem pennt er auch wieder. wär ja schön, wenns so ginge wie letztes mal, da hat er den ganzen tag gepennt. dann könnte ich mich auch hinlegen.
ich hab nen schädel, das glaubt ihr gar nich... ich glaub mein kopf und meine nase platzen gleich.
daten der u4:
6840g
67 cm
44 KU
der arzt konnte mich beruhigen, weil ich ja immer denke er sei zu dick. er meinte die zahl schreckt wohl erstmal ab, aber er wäre ja auch verdammt groß für seine 4 monate, und er wäre nun alles andere als dick. er hat seit der geburt genau 3000g zugenommen, und er hätte sogar noch ein bißchen mehr zunehmen dürfen um noch im rahmen des normalen zu sein.
also der doc meinte , er sei ein langer, schlanker kerl. ich soll mir keine gedanken machen.
udn wegen dem fencheltee hab ich auch gefragt, er meinte ihm sei da nichts bekannt, und fencheltee wäre durchaus ok. er hat mir aber den tipp gegeben, den fencheltee etwas dünner zu kochen, damit "richtiger" fencheltee dann auch noch gut wirkt, wenn ich ihn mal gegen bauchweh gebe.
joar. ansonsten nix neues. bin beruhigt und gespannt wie der tag wird
paul hat nur mal kurz geweint, sich aber schnell wieder beruhigt und seitdem pennt er auch wieder. wär ja schön, wenns so ginge wie letztes mal, da hat er den ganzen tag gepennt. dann könnte ich mich auch hinlegen.
ich hab nen schädel, das glaubt ihr gar nich... ich glaub mein kopf und meine nase platzen gleich.
daten der u4:
6840g
67 cm
44 KU
der arzt konnte mich beruhigen, weil ich ja immer denke er sei zu dick. er meinte die zahl schreckt wohl erstmal ab, aber er wäre ja auch verdammt groß für seine 4 monate, und er wäre nun alles andere als dick. er hat seit der geburt genau 3000g zugenommen, und er hätte sogar noch ein bißchen mehr zunehmen dürfen um noch im rahmen des normalen zu sein.
also der doc meinte , er sei ein langer, schlanker kerl. ich soll mir keine gedanken machen.
udn wegen dem fencheltee hab ich auch gefragt, er meinte ihm sei da nichts bekannt, und fencheltee wäre durchaus ok. er hat mir aber den tipp gegeben, den fencheltee etwas dünner zu kochen, damit "richtiger" fencheltee dann auch noch gut wirkt, wenn ich ihn mal gegen bauchweh gebe.
joar. ansonsten nix neues. bin beruhigt und gespannt wie der tag wird
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

das geht dann so ne halbe bis Stunde und dann schläft er, sabbern tut er ja auch wie verrückt und steckt sich alles in den Mund. Sieht man den schon die Zähnchen???