Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
11.05.2009 13:46
HUHUU ihr lieben

@ginger.. wünsche dir und deinem herzelchen ganz viel kraft
kenne das von der klinik war mit thore leider auch mehr dort als mir lieb ist.

@flocke

hab das angelcare net mitgenommen ins reisebett weil das selbst so wackelig war da funzt das net richtig.. weil das ja bissle schaukelt. Hab son babyeinsatz für obenrein...
kannst es ja mitnehmen so viel platz nimmts ja auch nicht weg .

@all
so war heute zum ersten mal bei der traumatherapeutin mit thore zusammen und es hat uns super gut gefallen und wir machen es wieder
bauchgnom
11688 Beiträge
11.05.2009 13:49
mensch jessi schläft seit 12.15uhr,das nenne ich mal mittagschlaf
schreien
jessi wurde abgeschlachtet heut früh aber jetzt mal von anfang an....
Ich bin heute früh gegen 4.40uhr wach geworden,weil es neben mir erzählte.3mal dürft ihr raten wer?genau jessi.hab sie dann wieder richtig hingelegt,da sie immer quer liegt frühs und ihr nuckel in die gusche sie schlief langsam ein und ich bin aufgestanden um das fenster zu zu machen,da die enten und hühner die hinterm haus leben auch bald munter werden und dann krach machen.habe auch gleich unser schlummerlicht aus gemacht,da es ja eh gleich hell wird.Ich liege also da und bin ganz kurz vorm einschlafen,als es neben mir schreit,nein es bläckt.bow das ist das schreien was angst in sich beherbergt ich bin so schnell ich konnte aufgesprungen und habe sie geschnappt.nach kurzem weiterschreien und ruhig auf sie einreden beruhigte sie sich wieder.bow mein herz schlug,ihr herz schlug,naja und mein mann lag halb schlafend neben mir(wie der das nur kann).Warum sie so schrie?Wegen dem licht,denn als sie einschlief,war es ja an und dann war es dunkel
die arme maus,ich mache nie wieder das lichtlein aus!
Schlummerlicht
wer hat sowas und welches habt ihr?
Wir haben eines an der tür,weil da eine steckdose ist,aber ich mag das irgendwie nicht,es ist hässlich und so eine dimmbare lampe
NaDieDine
1644 Beiträge
11.05.2009 13:59
@licht

ich hatte auch immer so eine Kristalllampe unter ihrem Bett an, so das es immer hell genug war um sie sehen zu können. Mein Freund meinte ich sollte die langsam mal aus machen, nicht das Ronja nur bei Lampe schlafen kann. Hab ich getan und mach sie jetzt nur noch zum stillen an, sonst finden wir beide die Brustwarze nicht .
Und es klappt super. Geht abends um 7 halb 8 ins Bett da isset schummrig und dann wird gepennt. Ok manche Nacht is die Sache mit dem Nuckel..ihr wisst schon...aber auch eher abends beim einschlafen...
Lolana
4198 Beiträge
11.05.2009 14:01
Huhu,
ich hab eine kleine Ikea Lampe und ein Träum Süß Licht für ans Bett.

Jetzt mach ich mir Sorgen weil Maxime so klein ist Der ist ja nur 63 cm und eure sind viel größer - dabei ists ein Vater ein Riese
bauchgnom
11688 Beiträge
11.05.2009 14:09
Zitat von NaDieDine:

@licht

ich hatte auch immer so eine Kristalllampe unter ihrem Bett an, so das es immer hell genug war um sie sehen zu können. Mein Freund meinte ich sollte die langsam mal aus machen, nicht das Ronja nur bei Lampe schlafen kann. Hab ich getan und mach sie jetzt nur noch zum stillen an, sonst finden wir beide die Brustwarze nicht .
Und es klappt super. Geht abends um 7 halb 8 ins Bett da isset schummrig und dann wird gepennt. Ok manche Nacht is die Sache mit dem Nuckel..ihr wisst schon...aber auch eher abends beim einschlafen...

ich muss das rollo runter machen,da wir hinter unserem haus pferdeställe,enten und hühner haben und durch das rollo wird es noch bissel ruhiger.ganz im dunkeln mag ich auch keinen nuckel suchen und so kann ich wenn ich wach bin immer zu ihr rüner schauen und sehe sie.wir halten nachts auch meistens nochmal kurz händchen und das im dunkeln suchen?hihi wer weiß zum schluß hab ich ihren fuß in der hand
bauchgnom
11688 Beiträge
11.05.2009 14:12
Zitat von Lolana:

Huhu,
ich hab eine kleine Ikea Lampe und ein Träum Süß Licht für ans Bett.

Jetzt mach ich mir Sorgen weil Maxime so klein ist Der ist ja nur 63 cm und eure sind viel größer - dabei ists ein Vater ein Riese

ich bin 1,63und mein mann ist 1,86.es kommt immer auf beide drauf an,man kann es glaube auch irgendwo im netz ausrechnen wie groß das kind mal wird bei jessi kam 1,76raus ,also kann sie gerade so model werden ich sag dir am donnerstag unsere maße,da haben wir letzte impfung
NaDieDine
1644 Beiträge
11.05.2009 14:15
HIHI, das geht mir Nachts auch so...Nuckelsuchen im dunkeln is echt doof. Und jetzt spucken se den ja schon weiter...wenn ick ihn also nicht direkt neben dem Gesicht ertasten kann, muss ich auch Licht anmachen, denn dann kann der überall sein...

Aber ick will och nicht das nächste Jahr immer mit Lampe schlafen...hab aber och soooo ne Angst vor Feuer und denk immer, jede Lampe die unbeaufsichtigt leuchtet fängt an zu brennen...

Da wäre es dann schon schön, würde Ronja später auch ohne Licht schlafen können. Klingt doof aber is so...bin ein Schisser in Sachen Feuer und Einbrecher .
Tiffylein
13485 Beiträge
11.05.2009 14:16
also die ersten wochen hat paul auch nur mit licht geschlafen. musste immer die kleine nachtlampe anlassen. mittlerweile tut er das nich mehr. er schläft bei dem gedudel vom träum-süß-licht ein.
und grade haut er hier wieder aufs touchpad

ich bin hunde müde und würd gern meinen platzenden kopf in die waagerechte begeben, und vor allem vorher was essen, aber paul sieht das ja gar nicht ein

@ lolana
ach quatsch, maxime wächst auch noch
der KiA meinte paul wäre schon sehr groß für seine 4 monate...... also bist du dann wohl im normalen rahmen
Rella
7596 Beiträge
11.05.2009 14:33
Lolana
Maxime ist nicht klein. Man sollte bei Tffy auch daran denken das Paul übertragen wurde!!!!!Also wundert das mich auch nicht. Maxime wurde ja eher geholt und wäre unrsprünglich erst im Januar geboren. All soetwas spielt schon ein wichtige Rolle mit. Mach dir also bloß keien Gedanken Mir hat der KA auch erklärt das Charly irgendwann mal ne Wachtumspause hat die anderen Kinder aber weiterwachsen und das somit aufholen und am Ende wieder alle gleich groß sind.

Lio
Warum Traumatherapeut???Was hat Thore????

Bauchgnom
Diesen Schrei hatten wir gestern abend auch allerdings saßen wir noch im Wohnzimmer. Hätte ich neben Charly geschlafen hätte ich im Bett gestanden Wahnsinn Bin allerdings überzeugt davon das er geträumt hat. Er ließ sich ganz schnell beruhigen und hat sofort weiter geschlafen. Ich denke er musste etwas im Traum verarbeiten.
kikunja
1733 Beiträge
11.05.2009 14:52
Zitat von Schneeflocke:

@ sabbern
Also Celine sabbert seit sie 4 Wochen alt ist und bis jetzt hat sie noch keine Zähne und bekommt auch noch keine Beikost. FÜr mich ist das auch irgendwie logisch das sie sabbern. Die entdecken ja ihre Spucke und seit mal ehrlich wem hat es als Kind nicht Spaß gemacht mit der Spucke zu spielen.

@ Angelcare und verreisen
Ich fahre ja nachher für 2 Tage zu meinen Eltern. Celine schläft in einem Reisebett. Nun überleg ich die ganze Zeit hin und her ob ich das Angelcare mitnehmen soll oder nicht. Das Reisebett hat ja unten so stabiler KArton, geht das dann überhaupt?
Was würdet ihr machen???

wie sind auch schon mal verreist, da haben wir AngelCare mitgenommen und Julian hat in nem Reisebettchen geschlafen. Das ging super . Am WE fahern wir zu meinen Eltern und ich nehm das auf jeden Fall wieder mit, ohne das Ding fahr ich nicht weg
Lioba
4594 Beiträge
11.05.2009 15:30
@cinderella

also er is net krank direkt oder so aber wir hatten beide ja einen denkbar schweren start waren ja gleich nach der geburt 4 tage getrennt und ich hab ihn net mal gesehen erst am 5. Tag dann Das war und ist immer noch sehr schwer für mich und hab da sehr dran zu knabbern. Auch der Not-KS war kein Zuckerschlecken... der Arzt hat den ersten schnitt gemacht da war ich noch net in Narkose.... also es war halt auch für thore net einfach.. 4 tage ohne mama überall kabel und nadeln und fremde menschen .
Deshalb war ich bei einer Traumatherapeutin die auf sowas spezialisiert ist und ich muss sagen es war wirklich gut. Bin normaler weise net für so einen Schi schi zu haben aber ich war und bin auch heute noch so manches mal verzweifelt 5 von 7 nächten hock ich noch weinend an seinem bett und sag ihm wie leid mir das alles tut.. so konnte das ja nicht weiter gehen und bin deshalb zu der Frau.

Diamanti
7750 Beiträge
11.05.2009 15:53
Lio...das stell ich mir auch schlimm vor hoffe du und Thore könnt das gut verarbeiten...

Caro...wir haben auch son Schlummerlicht, geht nach ca. 10 Minuten aus, da schläft er dann meist schon.

Marvin ist heute genau 17 Wochen (2 Wochen kam er eher, also eigentlich 15 Wo.) und im "Ohje, ich wachse" Buch ist ja ein Schub mit ca. 17 Wochen und entweder Marvin hat den oder er hat Bauchweh oder bekommt Zähne oder oder oder jetzt vorhin hat er wieder son Schreianfall gehabt, kann ihn heut auch nirgends hinlegen, dann schreit er los, als wenn ich ihn abschlachten will naja...nun sitzt er auf meinem Schoss und guckt wie ich tippel
Lioba
4594 Beiträge
11.05.2009 16:05
Ja mädels wenn wir nu immer wüssten was die zwerge haben
aber ich bin überzeugt wir machen das alle gut und jeder auf seine eigene art und weise . Wichtig is nur es gibt nicht nur EINE WAHRHEIT
so philosophiestunde is zu ende

Papa und thore schlafen süss zusammen und ich werd jetzt mal lecker essen machen. danach ab zu meiner schwester muss heute ihre vier süssen hüten da sie zum elternabend muss und ihr mann mal wieder auf geschäftsreise is

@schub.. ich denke unsere süssen haben ständig einen mal mehr mal weniger.. thore schreit auch ab und an mal ganz unverhofft.. denkt dran die können ja noch nix anderes ausser schreien.. mal träumen sie schlecht mal sind sie genervt oder erschrocken.. solange das net öfters vorkommt isses denke ich ok. Aber ein schock ist das alle mal.. bei uns war zum glück erst 2-3 mal . Einmal davon nachts und ich hab fast nen herzinfarkt bekommen.

bauchgnom
11688 Beiträge
11.05.2009 16:08
cinderella
ich konnte dann ganz schlecht wieder einschlafen danach und jessi hat 5minuten später so getan als wäre nix gewesen mein herz ist bis zum hals geschlagen so erschrocken habe ich mich und dann reiß mal die augen auf und spring gleichzeitig.ich bin fast umgefallen im bett
das mit dem schreien im traum haben wir auch,gerade dann wenn am tag etwas passiert ist wo sie sich sehr aufgeregt hatte oder zu viel neues war.sie schreit dann und ehe ich im schlafzimmer bin schläft sie schon wieder und tut so als wäre nix gewesen.
manti
oh danke das ich nun weiß was seit paar wochen mit jessi ist sie ist anhänglich und am liebsten nur bei mama und launisch.Wie lange geht der schub?wir haben das jetzt seit 3wochen(jessi ist 19wochen).
Diamanti
7750 Beiträge
11.05.2009 16:18
Caro...also wielang der geht hmm? Im Buch steht für gewöhnlich 5 Wochen...kann aber auch eine oder sechs Wochen sein.
Marvin is grade eingeschlafen, hab ihn aber vor mir auf dem Stillkissen...nicht das er wieder wach wird.

Achja...der Schub kommt um die 19. Woche, kann aber schon ab der 14. beginnen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt