Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
13.05.2009 12:43
Mädels TSCHAKKA das wird schon wieder *euch jetzt motiviere*
Mir gehts auch manchmal so aber das alles ist doch SO nicht von Dauer, denkt immer daran, bald können auch wir mal wieder die SAU rauslassen das 1. was ich mache wenn ich nimmer stille?! Mich gnadenlos betrinken sorry...nicht flasch verstehen *hihi*

Prili...mein Spuckebläschen, Kopf hoch...du hast doch nix falsch gemacht, red dir son Blödsinn nicht ein und wirst sehen bei der Physio macht Vico schnell Fortschritte *knuddel dich mal ganz dolle*
13.05.2009 12:46
Danke.... oh man jetzt muss ich noch mehr weinen.... aber ich hab jetzt das Gefühl, warum bist du nicht eher darauf gekommen? Produziere also wohl doch nicht so viel Milch?! Alle fragten schon ob ich zufütter, er ist ja so schmal! Aber ich sturkopf wollte einfach stillen und das so machen wie ich es für richtig halte... und nun stellt sich raus das es falsch war....
mixi
1786 Beiträge
13.05.2009 12:55
@ Prili
NEIN, das war nicht falsch was Du gemacht hast!
Absolut nicht...Du hast es absolut gut gemeint und auch gut gemacht!
Ich denke aber, das es Dir und Deinem Wurm besser geht, wenn Du....zumindest mal abends eine Flasche machst!
Ich merke, das Tabea seither viel ausgeglichener ist und ich denke, das bei mir die Milch auch "irgendwie"....wie auch immer.....nicht gereicht hat!
Nun trinkt sie abends ihre 200 ml und pennt danach wie ein junger Gott (Göttin!)!
mixi
1786 Beiträge
13.05.2009 12:57
So, mittlerweile haben wie schon bald ein Uhr und Tabea ratzt immernoch!
Ich könnte mich echt in den Arsch beissen, denn ich hätte in einer anderthalben Stunde, die sie nun schon schläft, die ganze Wohnung geputzt bekommen!
Wie mans macht....macht mans falsch!
KittyKat
5220 Beiträge
13.05.2009 12:59
@prili, du hast doch nichts falsch gemacht. deinem Baby gehts doch soweit gut. es ist für uns alle das erste Baby, und wir alle versuchen alles richtig und so gut wie möglich zu machen. mach dir mal keinen Kopf! obwohl ich dir das nachfühlen kann, bei mir hat es ja ziemlich am Anfang schon nicht so recht mit dem Stillen geklappt, und da musste ich auch ein paar Tränchen verdrücken. aber es ist so wie es ist, und ich hab das beste draus gemacht. und so machst du das auch. versuch weiter zu stillen, aber in größeren Abständen, und zur Not musst du halt zufüttern. ihr macht das schon! drück dich mal ganz lieb!

ich muss sagen, ich fühl mich eigentlich noch ganz wohl zu Hause. finde es toll, den ganzen Tag mit meiner Maus zu verbringen. muss allerdings sagen, dass der Haushalt sicher besser aussehen könnte, das ist und war noch nie mein Ding und da mache ich mich sicher nicht tot. und manchmal schau ich ab 17 Uhr auf die Uhr, wann mein Mann endlich heimkommt, weil irgendwann fällt mir nichts mehr ein, wie ich Emily noch bespielen könnte, naja und ein bisschen mit Erwachsenen möchte man sich ja auch mal unterhalten.

was ich allerdings nach dem Jahr machen will, weiß ich noch gar nicht. hatte ja schon mal erwähnt, dass ich das falsche studiert hab und mich mit Jobsuche sicher nicht leicht tun werde. denn so wahnsinnig viel gibt mein Lebenslauf leider nicht her. außerdem möchte ich wenn dann nur halbtags arbeiten, wobei ich mir momentan noch gar nicht vorstellen kann, meine Maus mit 1 Jahr schon in die Krippe zu geben. naja, schau'mer mal...
bauchgnom
11688 Beiträge
13.05.2009 13:12
prilli
Du hast nix falsch gemacht!!!!du opferst dich ohne zu meckern und das find ich stark!ich hatte auch nicht genug milch produziert in kurzer zeit und habe schnell aufgegeben zu stillen,ich pumpe nun alles ab und gebe ihr trotzdem die muttermilch die sie haben kann.Zur zeit gebe ich nachmittags 1flasche nestle beba und ich mache es bewusst so denn morgens will ich ihr einen guten start mit meiner milch bieten und abends soll sie meine milch in den schlaf begleiten.Es klingt bestimmt total doof was ich schreibe ,aber so beruhige ich mein gewissen das ich keine schlechte mutter bin weil ich nicht stillen kann
vielleicht wäre das pumpen ja auch für dich eine alternative?

ICH vermisse
das alleine sein etwas!Das einfach mal für sich sein und sich langweilen ich denke mir auch manchmal,mensch in der zeit wo du hier so viel schreibst kannst du den haushalt machen,aber NEIN das ist meine art der entspannung und der komunikation!Ich werde sonst blöde wenn ich mit keinen menschen zu tun habe
Aber auch ich muss sagen das mein leben nicht besser laufen könnte!Jessi war genau im richtigen moment geplant und kam auch genau richtig und manchmal denke ich es ist das einzigste was ich in meinem leben richtig gemacht habe MEINE MOTTE!
13.05.2009 13:12
danke für euren Zuspruch... ihr seid wahre Goldstücke!
Das ist wie ein Teufelskreis. Hätte ich eher gemerkt das es evtl. nicht reicht mit dem Stillen und ich zugefüttert hätte, dann wäre er vielleicht ein bisschen kräftiger und könnte ja vielleicht seinen Kopf besser halten, dann bräuchten wir keine Physio usw. usw.
Jetzt setzte ich mich natürlich mehr unter Druck, auch wenn ich das nicht will, aber unterbewusst wirds doch da sein. schaffen wir das mit den längeren Abständen? wenn nicht, was zufüttern? Wie oft und wann zufüttern? soll ich gleich zufüttern?
Rella
7596 Beiträge
13.05.2009 13:20
Prilli
Hast du eine (Hand)Pumpe???Dann könntest du schauen wieviel rauskommt und dann dementsprechend den Rest zufüttern. Das wird schon alles und mit Sicherheit kann er bald sein Köpfchen heben
13.05.2009 13:25
Zitat von Cinderella84:

Prilli
Hast du eine (Hand)Pumpe???Dann könntest du schauen wieviel rauskommt und dann dementsprechend den Rest zufüttern. Das wird schon alles und mit Sicherheit kann er bald sein Köpfchen heben

ja hab ich, hab auch schonmal abgepumpt. Da waren es an einer Brust 60ml einmal sogar 80ml. Und wenn ich beide Brüste anbiete, wären es dann ja 120ml. Aber nach einer Brust will er meistens nichts mehr trinken oder schläft ein...
Tiffylein
13485 Beiträge
13.05.2009 13:26
Paul pennt immernoch
seit 11 uhr jetzt.... und ich hab natürlich nix gemacht, weil ich dachte der wacht eh jeden moment auf, weil er eigentlich um 12 schon hätte hunger haben müssen... da sieht mans mal wieder.... TIMING *lach*

so. wat mach ich jetzt?
hab grad mit einer aus dem GVK telefoniert, wir wollen usn jetzt nächste woche mal treffen. jippiie....
bin gespannt ob das auch funktioniert.

boah... mir ist LANGWEILIG
bauchgnom
11688 Beiträge
13.05.2009 13:29
Zitat von Prilblume:

Zitat von Cinderella84:

Prilli

ja hab ich, hab auch schonmal abgepumpt. Da waren es an einer Brust 60ml einmal sogar 80ml. Und wenn ich beide Brüste anbiete, wären es dann ja 120ml. Aber nach einer Brust will er meistens nichts mehr trinken oder schläft ein...

hast du schonmal probiert wie viel er aus der flasche trinkt?war er da länegr satt?vielleicht ist es ihm ja auch etwas zu schwer so viel aus der brust zu trinken?
bauchgnom
11688 Beiträge
13.05.2009 13:30
Zitat von Tiffylein:

Paul pennt immernoch
seit 11 uhr jetzt.... und ich hab natürlich nix gemacht, weil ich dachte der wacht eh jeden moment auf, weil er eigentlich um 12 schon hätte hunger haben müssen... da sieht mans mal wieder.... TIMING *lach*

so. wat mach ich jetzt?
hab grad mit einer aus dem GVK telefoniert, wir wollen usn jetzt nächste woche mal treffen. jippiie....
bin gespannt ob das auch funktioniert.

boah... mir ist LANGWEILIG

du kannst ja für mich pumpen
Rella
7596 Beiträge
13.05.2009 13:33
Zitat von Prilblume:

Zitat von Cinderella84:

Prilli

Das ist das Problem. Du must ihn versuchen munter zu machen so das er die andere Brust auch noch trinkt. Gut funktioniert es wenn du ihn zwischendurch wickelst. Da wird er nämlich wach So hab ich es immer gemacht. Oder wenn es mit der 2. Brust nicht klappt biet ihm Flasche an. Vielleicht ist es zu anstrengend so lange an der Brust für ihn und er ist deshalb so schnell erschöpft. Wenn er richtig satt ist werden die zeitlichen Abstände auf jeden Fall größer.
Tiffylein
13485 Beiträge
13.05.2009 13:36
ich könnte auch für mich staubsaugen, nach canapés googlen, den glastisch putzen oder paul wecken udn dann losdüsen

aber irgendwie hab ich zu nix davon bock alles andere hab ich schon erledigt für heute....
13.05.2009 13:38
so nun bin ich wieder einigermassen im lot mit dem Kopf.
ich werd das jetzt mal so versuchen:
hab ihn um 13 Uhr gestillt, werde dann abwarten wann er wieder Hunger bekommt. Hab jetzt die abgepumpte eingefrorene Milch in ne Flasche gemacht, dann kann die schonmal auftauen. Werde ihm dann 120ml aus der Flasche anbieten und sehen ob er das trinkt und wie lange er dann satt ist und wieder Hunger bekommt. Dann sind meine Brüste zwar kurz vorm Platzen, aber entweder pumpe ich dann ab oder halte aus und schau ob er dann genug trinkt und danach wieder Hunger hat. Dann werd ich ja sehn obs reicht.

Meint ihr das ist ein guter Plan?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt