Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
13.05.2009 17:18
alles Gute auch von mir zum 1000sten
13.05.2009 17:22
Ach, ohne euch wäre das gar nicht möglich
13.05.2009 17:24
DIESEN BEITRAG WIDME ICH GAAANZ ALLEIN MEINEM 1000 BEITRAG

und meinem Sohn, denn nur er war der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe

TOBIAS, ICH LIEBE DICH UNENDLICH DOLL. Du hast mein Leben auf eine ganz besondere Art bereichert.
Diamanti
7750 Beiträge
13.05.2009 17:49
Prili...du machst das schon, dein Plan klingt gut...ich denke eher das dein Kleiner etwas gepuscht werden muss an der Brust, weil du schreibst ja oft das deine Milch so fließt, deswegen denke ich das du schon genug hast. Würde wie Cinderella schon gesagt hat, ihn zwischendrin wickeln und ihn immer bei "Laune" halten, das er eben nicht wegpennt.
Halt uns auf dem Laufenden und viel Glück...das wird

Babe...also man fängt mit Möhrchenbrei (oder Pastinaken oder Kürbis) mittags an, so ca. 5-10 Löffelchens, wie er dirs abnimmt. Das machst du eine Woche und guckst wie ers verträgt. Dann kommt die Kartoffel dazu, das ganze wieder ne Woche und dann könnte man schon mit Fleisch beginnen oder ner 3. Gemüsesorte.
Wenn du die ersten beiden Wochen das Gemüse fütterst, immer hinterher was zum Trinken (Wasser, dünner Tee) anbieten und dann ganz normal die Flasche danach geben, weil Gemüse nicht kaloriengerecht ist, quasi kaum Kalorien hat...so hab ichs auf der Babyernährung.de Seite gelesen.
13.05.2009 18:10
@diamanti
danke!! ja und wie ist das mit obs ?? also nachdem ich ihm brei gegeben habe soll ich ihm dann noch eine ganze flasche geben (180ml) ich hab imer gedacht dann nur eine halbe flasche ???
Tiffylein
13485 Beiträge
13.05.2009 18:18
hallo mädels!

ich war spontan den ganzen nachmittag bei meiner oma. hab noch da gegessen, war richtig schön

und jetzt hat meine mama mich für morgen abend ins kino eingeladen. uiiii da freut klein tiffy sich. jetzt muss ich nur noch nen babysitter organisieren
Diamanti
7750 Beiträge
13.05.2009 18:18
Zitat von Babe89:

@diamanti
danke!! ja und wie ist das mit obs ?? also nachdem ich ihm brei gegeben habe soll ich ihm dann noch eine ganze flasche geben (180ml) ich hab imer gedacht dann nur eine halbe flasche ???

Mit Obst hab ich mich jetzt noch nicht so belesen, kann dir nur die Babyernährung.de Seite empfehlen, ist dort gut beschrieben.
Sobald sie ein ganzes Gläschen verdrücken (man soll auch 1-2 EL Öl hinzufügen - wegen den Kalorien), dann brauchste ihm keine Flasche mehr machen, aber auf alle Fälle Wasser oder Tee hinterher.
Aber in der Einführungsphase, wenn sie nur paar Löffel essen und kein Öl drin ist, brauchen sie die Flasche oder Brust noch...sie sollen sich ja langsam dran gewöhnen
EDIT: du musst halt gucken wieviel er isst und dann die dementsprechenden ml zufüttern, anfangs braucht er sicher noch ne ganze Pulle aber dann wenn er mehr isst, sicher nicht die ganzen 180ml.
Frag doch mal die Mädels, die schon zufüttern...ich erzähl dir ja hier nur den Theorieteil
13.05.2009 18:20
Zitat von Tiffylein:

hallo mädels!

ich war spontan den ganzen nachmittag bei meiner oma. hab noch da gegessen, war richtig schön

und jetzt hat meine mama mich für morgen abend ins kino eingeladen. uiiii da freut klein tiffy sich. jetzt muss ich nur noch nen babysitter organisieren

och, schön. Was wollt ihr euch denn anschauen?
13.05.2009 18:39
huhu, wo seit ihr denn alle???? Tobi sitzt in seiner Wippe und macht komisch Laute Quitscht, brabbelt und juchtst Total süß. Sonst, hab ich LAAAANGEWEILE.

So, werd Tobi gleich mal ins Bett verfrachten
steffy0211
5593 Beiträge
13.05.2009 19:33
ahhhhhhhhhh meine maus will ned schlafen is seid 15uhr wach is zwar total müde aber sobald ich sie hinlegen will macht sie theater AAAHHHH meine geduld is laaaangssaamm am ende un mein lieber mann kommte rst gegen 20uhr puuhhh will mal ne std. für mich
kikunja
1733 Beiträge
13.05.2009 19:52
Frage an die, die schon zufüttern

wie macht ihr das mit dem Abendbrei, bei mir ist es Getreide-Milch-Brei. Hab den gemacht und er hat nur Paar Läufel gegessen , was normal ist, ich hab aber die ganze Portion gemacht mit 200g Milch. Kann man den Brei einfrieren? Oder macht ihr ne kleinere Portion?
Ist schade weg zu schmeißen, die Flocken und die PRE-Milch sind nicht so billig
Rella
7596 Beiträge
13.05.2009 19:59
Juhu Charly schläft schon, er ist wieder ohne auch nur einmal zu murren eingeschlafen

Kikunja
Sorry ich füttere nicht zu. Werde noch bis zum 6. Monat ganz normal PRE geben. Aber die anderen wissen das bstimmt
Lioba
4594 Beiträge
13.05.2009 20:16
JUHU mädels

so thore schlummert auch seelig.. aber es ist soo heiss hier bekommen die tempi im schlafzimmer nicht mehr unter 22°C hmpf
hab ihm nur nen kurzen body, sommerschlafsack und moltonpucktuch hoff er schwitzt net fenster is auch gekippt ...

so umzug is im vollen gange morgen abend kann ich euch schon aus der neuen wohnung schreiben wenns gut läuft

so ich hau mich auf die couchi und später zu thore

@zufüttern

würde WENN dann mit mittags Gemüse anfangen..
werde aber auch bis min 5. monat noch die pre geben solange er satt wird und er keine eindeutigen zeichen gibt für andere nahrung.

lg lio
steffy0211
5593 Beiträge
13.05.2009 20:19
huhu cindy *wink*
na wie gehts dir?? und deinem kleinen mann??
glaube ab morgen solls wetter besser werden oder
melissa ist vor 15min eingeschafen *puhh* endlich hehe....
sagmal mit welcher creme cremste deinen kleinen ein?? hab von penaten gute nach lotion/für trockene haut/ für fettige haut/ alovera glaube habe 15crems dahiem penaten/bebe/bübchen/ und 3vond er apo aber meine maus hat trotzdem so rote trockene flecken bekomms ned weg un mein arzt sagt ja das ist halt so TOLLL!!!!
kikunja
1733 Beiträge
13.05.2009 20:27
Zitat von Lioba:

JUHU mädels

so thore schlummert auch seelig.. aber es ist soo heiss hier bekommen die tempi im schlafzimmer nicht mehr unter 22°C hmpf
hab ihm nur nen kurzen body, sommerschlafsack und moltonpucktuch hoff er schwitzt net fenster is auch gekippt ...

so umzug is im vollen gange morgen abend kann ich euch schon aus der neuen wohnung schreiben wenns gut läuft

so ich hau mich auf die couchi und später zu thore

@zufüttern

würde WENN dann mit mittags Gemüse anfangen..
werde aber auch bis min 5. monat noch die pre geben solange er satt wird und er keine eindeutigen zeichen gibt für andere nahrung.

lg lio

Ich wollte anfangs auch bis zum 5. Monat warten aber da er von der PRE nicht mehr richtig satt wird, kann er Abends nicht einschlafen. Tagsüber geht das komischerweise
Und er sitz beim Mittagessen bei mir auf dem Schoß und guck neugierig was wir Essen, greift danach und landet schon mal mit seinen Händchen in meinem Teller.
Ich hab ihm Reisflocken heut gegeben und er ist schnell eingeschlafen im Vergleich zu den letzten Tagen, da hat er lange sich gequellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt