Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
15.05.2009 11:12
http://www.felicitas-direkt.de/ueber-felicitas/ueb er-felicitas.html?error=1
das ist filicitas!

Ginger
was hatte denn deine ärztin zum frühstück gegessen?manchmal haben die echt einen knall!Ich gebe meinem kind das was ich für richtig halte und in der tabelle sind wir mit dem gewicht im durchschnitt und mit der größe sogar in der unteren gepunkteten kurve.klar kann man jetzt sagen mein kind ist für die größe zu schwer oder sie ist zu klein für das gewicht aber hallo?was kann ich denn dafür das die fertigmilch so dick macht
15.05.2009 11:15
Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder

Uns geht's allen super und Leahchen ist super artig und ausgeglichen!

Ich hab bloß ein kleineres Problem...
Ich wollte ja in 2 Wochen mit Beikost anfangen bzw abstillen, wenn Leah 4 Monate alt wird.
Jedenfalls habe ich gestern mit einer Hebamme telefoniert, weil ich deswegen einen "Baby's erster Brei"-Kurs machen wollte.
Und sie hat mir am Telefon ganz klar davon abgeraten und gesagt, wenn ich schon abstillen will, dann soll ich ihr lieber Pre geben und nicht mit Brei anfangen.
Mein Dilemma ist aber: ich will ja gar nich aufhören zu stillen!!
Aber Leah muss ab Ende September in die Kita gehen und bis dahin sollte sie ja fast abgestillt sein (da ich nicht abpumpen kann, da die Milchproduktion schon so sehr runtergeschraubt ist. Ich hab das Gefühl, es reicht echt nur noch grade so für sie, um über den Tag zu kommen!).
Und was mach ich jetzt?
Wenn ich jetzt nicht mit Brei anfange, muss sie dann in der Kita Pre kriegen... was ich nicht will.
Und wenn ich anfange, ist das nicht gut für den Darm und fördert das Allergierisiko...
Ginger
2892 Beiträge
15.05.2009 11:20
Warum möchtest du denn nicht das sie Pre trinkt?
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.05.2009 11:21
Hallo Sannera, schön dich mal wieder zu lesen.
Wenn du noch ein wenig wartet bis zum 5ten Monat dann ist es Ende Juni. Wenn du dann anfängt muss es doch locker bis September reichen um die Beikost einzuführen. Wenn sie dann noch eine Flasche Pre bekommst ist doch nicht so schlimm oder?

Ich fand auch mit kurz nach 4 Monaten an und ich finde es okay. Jeder hat da ne eigene Meinung dazu. Mach es so wie du für richtig hälst. Nur weil ein Kind früher Beikost bekommt heißt es nicht das es Allergien haben muss. Ich hab zb Allergien (weiß aber nicht wann ich Beikost bekam) mein Bruder hat gar nichts und hat mit 6 Monaten schon vom Tisch mitgegessen weil ihm alles andere zu langweilig war.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.05.2009 11:21
sannera
ist ja doof!Hat leah denn ein allergierisiko?Jessi bekommt 4mahlzeiten am tag und 1davon ist nestle beba pre und sie hat es super vertragen und gut aufgenommen.Meine hebamme hatte gemeint ich solle mit brei anfangen wenn die milch weniger wird,aber bis jetzt machen wir pause und die milch reicht zu.Ich stille aber sozusagen auch ab,obwohl ich pumpe sie wird von alleine weniger in letzter zeit.hab mich aber damit abgefunden denn jammern hilft ja nix.
ich denke mal du wirst schon das richtige machen!
Ginger
2892 Beiträge
15.05.2009 11:46
@bauchgnom

ich geb ihm auf jeden Fall soviel wie er möchte, ich finde ihn auch nicht dick, er hat zwei kleine Speckröllchen an den Beinen, das wars aber auch schon
15.05.2009 11:57
guten morgen

also mein kleiner hat es heut echt gut mit mir gemeint und bis um 11:15 uhr geschlafen sonst ist so zwischen 9-10 die nacht rum. Also die nacht war ganz gut dr kleine ist um 21:45uhr eingeschlafen kam um 00:00 uhr zum essen da war papa aber noch wach und hat ihm die flasche gegeben und dann kam er wieder um 6:15uhr dann um 9:30 uhr und hat dann nochmal mit mir im bett bis 11:15 uhr geschlafen. *toll*

@felicitas
oh die waren bei mir auch, weil eine bekannte die zu mir geschickt hat ohne das ich was wusste *arg* und was hab ich bekommen 2 pampers, 1 löffel, 1 beutel tee, 1 paar söckchen und so rabattdinger für pampers. Ja und seit dem rufen immer wieder leute an wegen versicherungen oder zeitungen und ich hab den schon 100mal gesagt das ich das nicht will und die rufen wieder an soooo blöd. Also mein rat holt die tante nicht ins haus.

@dreck zwischen den fingern
oh ja des hat meiner auch und am hals in den falten das ist so schlimm ich muss das mehr mals am tag weg machen ich hab schon gedacht ich wasch ihn zu wenig hehehe

so jetzt werde ich mal fruchstücken und apäter wieder vorbei schauen
-Joya-
3257 Beiträge
15.05.2009 12:11
wir sind seit 7 uhr wach... waren schon spazieren und bei der post und jetzt läuft zum 3. mal heute die waschmaschine.

@ pampers-t-shirt:
das sieht bei uns so aus:

die daten sind aber voll billig aufgebügelt, naja...
Rella
7596 Beiträge
15.05.2009 12:29
Ginger
Wir haben auch immer Flusen zwischen den Fingern und in der Halsfalte. Das ist ganz normal bei Babys Bei dir ist es also nicht dreckig.

Mixi
Und wenn das Kleid nur 10 Euro gekostet hätte. Die Hauptsache war doch das du es schön fandest und dich darin wohl gefühlt hast. Alles andere ist doch egal.

Sannera
Wist du nun stillen oder nicht???Du musst dich entscheiden!!Ich würde dir einen Kombination daraus empfehlen die du auf jeden Fall ab den 4. Monat machen kannst. Morgens gib Leah MuMi die nächsten 1-2 Portionen Pre und Abends wieder Mumi. Ich hab es auch ne zeitlang so gemacht als meine Milch weniger wurde und es hat super funktioniert. Du kannst also weiterhin noch ergänzend stillen und das ist es doch was dir wichtig war, oder PRE Nahrung ist doch die Muttermilch ähnlichste Nahrung. Ich werde auch bis zum 6. Monat PRE geben ohne etwas zuzufüttern. Aber es ist deine Entscheidung und ich will dir da bestimmt nicht reinreden. War nur ein Tip
sonne
4438 Beiträge
15.05.2009 12:41
Guten Morgen,

@stillen, will ich so lange wie möglich. Mind bis Mitte Aug., denn wir fahren anfangs auch noch mal in Urlaub. Da ist es einfach praktisch. Außerdem ist es soooooo schön.

@zähne, meine Kleine hat auf der unteren linken Seite (Eckzahn) etwas geschwollenes Zahnfleisch und geht auch dauerend mit den Finger dorthin und beißt fest rein. Hab ihr schon einen kühlen Beißring gegeben. Anscheinend bekommt schießt da schon der erste Zahn ein. Was mit nur wundert, sie hat links und rechts jeweils auf Höhe der Eckzähne auf der Zunge rote Stellen. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. So als hätte sie sich da drauf gebissen und jetzt Blutergüsse links und rechts (beides mini Stellen so ca. 1-2 mm). Was kann das sein? Zähne sind ja noch keine da, die hart sein könnten.

@wippe, hab eine gekauft. Den Überzug kann man angeblich bei 30Grad waschen. Ist aber so ein weißes Fleecezeug drin. Habt Ihr die Überzüge vorher gewaschen? Im MaxiCosi sitzt sie ja auch direkt auf dem Sitz, da man die Bezüge nicht abmachen kann.
Tiffylein
13485 Beiträge
15.05.2009 14:25
hallooooooooo

so. paul macht mittagsschlaf. und ich hab zeit zu tippseln. wobei hier heut morgen echt was los ist....
also erstmal zu gestern abend.
der film war der oberknaller. ich hab das buch auch gelesen, is aber schon was länger her, so dass ich mich nicht mehr an details erinnern kann.... aber den film fand ich super genial. am ende hatte ich - genau wie bei sakrileg - wieder tränen in den augen stehen, weil es so ergreifend udn genial gemacht ist. wirklich top. ich glaub ich geh ihn noch ein 2. mal schauen!

paul war brav bei meiner tante und hat heut nacht auch endlich wieder gut geschlafen. von 23:30 bis 8 heut morgen, dann ne flasche getrunken, und dann hat er in meinen armen geschlafen bis 12 uhr. endlich mal wieder kuscheln, es war soooooooooooooooo schön!

mein quinny ist eben schon angekommen dabei hab ich ihn doch erst gestern nachmittag bestellt. krass, das war ja super schnell.
hatte etwas prass mit dem aufbau, war recht kompliziert dieses blöde buggy-teil da runter zu kriegen, und zu verstehen, wie man den aufbaut (ich bin ja immer zu faul die anleitung zu lesen ). am ende wars aber doch total simpel, und mein pauli-cosi passt auch drauf, udn ich bin hell auf begeistert.

@ mixi
FOTOS von dem roten kleid!!!

@ anjeli
2,50 inkl. versand? sag ich jetzt einfach mal so....
Tiffylein
13485 Beiträge
15.05.2009 14:26
Zitat von sonne:

@wippe, hab eine gekauft. Den Überzug kann man angeblich bei 30Grad waschen. Ist aber so ein weißes Fleecezeug drin. Habt Ihr die Überzüge vorher gewaschen? Im MaxiCosi sitzt sie ja auch direkt auf dem Sitz, da man die Bezüge nicht abmachen kann.

ich hab die wippe gebraucht gekauft, deswegen den bezug nicht gewaschen bevor ich sie benutzt habe.
aber jetzt hab ich ihn schon gewaschen, weil paul beim essen ab und an mal matscht da drin
und den maxi-cosi-bezug kann man auch abmachen udn waschen! hab ich auch schon gemacht....
mixi
1786 Beiträge
15.05.2009 15:26
So, wir sind vom einkaufen zurück!
Haben aber einen Keilriemen für den Trockner, warum wir eigentlich gefahren sind, nicht bekommen!
Naja, nun liegt Tabea voll gefressen neben mir uns brabbelt mal wieder wie ne Wilde!

@ Tiffy
Das war mir ja nun sooooo klaaaar! *lacht*
Werde dann mal ein Bildchen raus kramen und es hier rein setzen!
Dafür muss ich aber an den PC .... werde mir aber Mühe geben da gleich dran zu kommen!

Schön das Du so schnell Dein Pauli-Taxi <---- oder wie immer Du das auch nennst, bekommen hast!
Tiffylein
13485 Beiträge
15.05.2009 15:33
haha pauli-taxi is cool aber ums genau zu nehmen wärs ja ein pauli-cosi-taxi
na wenn du sowas sagst, musst du doch damit rechnen, dass wir nach fotos schreien

bauchgnom
11688 Beiträge
15.05.2009 16:22
jaaaaaaaaaaa kleid sehen!
und das pauli-cosi-taxi (hoffentlich war das jetzt richtig)hät ich auch gerne mal gesehen

jessi ist zickig hoch 1000000,kommt bestimmt noch von der impfung gestern.die tempi ist auf 37,4 und sie hat kalte hände und füße.gestern hatte sie ja auch plötzlich kalte hände und füße und 1stunde später ging es mit fieber los naja werde sie nun oft messen und gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt