Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
16.06.2009 11:49
Zitat von Nici25:

Zitat von jacky76:

Zitat von Nici25:

Zitat von jacky76:

Zitat von Nici25:

Das kenn ich. Ich hör aber oft. "die Kleine ist aber ganz schön zierlich, aber du hast ja noch ganz schön was auf den Hüften" oder ich werde von oben bis unten angekuckt. Ist ganz schön nervig. Wir taufen Lara ja im August und ich hätte dann gerne wieder ein paar Kilos runter. Mal sehen ob das klappt. Aber wir essen im Moment aber auch ein bisschen ungesund. Lara hat immer noch keinen richtigen Rhythmus und ich stille ziemlich oft, damit sie genügend trinkt und da kann man nicht immer so planen. Also wird halt öfters mal was geholt oder bestellt. Eigentlich nicht so toll

wenn du sooft stillst und deine maus genug bekommt dann denke ich mal das sie einfach nicht der typ ist der schnell zunimmt und würd mir von daher nicht soviel gedanken machen.normal holen die sich was sie brauchen

Ja ich versuchs ja aber mich verunsichert das sehr, wenn Leute sagen, sie ist zu dünn. Wir haben viele Babys im Freundeskreis die ungefähr gleich alt sind und die sind alle richtig moppelig. Überall wo man hinkommt sagt jeder, "die ist aber sehr zierlich". Ich versuch mich ja nicht verrückt zu machen, aber manchmal kommts halt doch. Sie ist eigentlich immer sehr gut drauf. Lacht total viel und ist so ein richtiger SOnnenschein. Dann kann es ja eigentlich nicht so schlimm sein.
Aber am Freitag haben wir einen Termin beim KA zum Impfen. Da hör ich dann bestimmt wieder was. Der versucht schon länger, mich vom Zufüttern zu überzeugen. Aber das Problem ist ja nicht, dass ich zuwenig Milch habe. Sie wil einfach nicht mehr trinken. Das wäre mit der Flasche ja auch nicht anders

wie groß und schwer ist denn deine maus jetzt.naja das mit dem zufüttern würd ich auch nicht machen weil sie wohl kaum die flasche nehmen wird das einzige wäre mit beikost anzufangen es sei denn du willst 6 monate vollstillen was ja auch in ordung ist und empfohlen wird kinderärzte sind was das zu füttern betrifft immer ziehmlich schnell.ich hab 5 monate voll gestillt und dann mit brei angefangen werde in monatsschritten weiter machen.mein damaliges tageskind war auch dünn aber richtig dünn obwohl sie gegessen hatt war halt nicht der typ zum dick werden und sie ist auch groß geworden

Sie wog heute morgen 5.990 gr. Sollten die Kleinen nicht mit 5 Monaten ihr GEburtsgewicht verdoppelt haben? Das wäre dann 6.400 gr. und sie wird am Sonntag 5 Monate.

das weiß ich nicht aber wenn dann sind es gerade mal 500g das ist nicht so tragisch meiner meinung nach
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.06.2009 11:52
Guten morgen Mädels,

@ schlafen und Flasche
Celine kommt auch alle 3 Stunden. Finde ich aber vollkommen okay und deswegen gebe ich auch weiterhin die Pre.
Ich bring sie so gegen 8 ins Bett. So gegen 7 bekommt sie die letzte Flasche und um ca. 6 (zurzeit eher 7) die erste Flasche

@ Steffy
Wegen dem treffen wenn du ohne Mann kommst, können wir auch zusammen fahren. Ich glaub es müsste von dir zu mir ne Zugverbindung geben. Ich fahr sehr gerne Autobahn, hab aber tierische Angst vor Großstädten *peinlich*

@ Beikost
Celine hat schon Möhrchenkacki gemacht Hatte ja nen bisschen Angst, weil sie eh schon so festen Stuhl hat.
Nachher gibts den Rest vom orangenen Gläschen. Wann kann ich eigentlich dann auf Kartoffeln umsteigen? Gleich oder erst wenn sie nen ganzes Gläschen isst? Und wenn sie mal nen ganzes weghaut kann ich ihr dann alles aus der Palette geben und fange dann auch gleich mit dem Abendbrei an?

bauchgnom
11688 Beiträge
16.06.2009 11:54
sie will den blöden brei wieder nicht!was mach ich nur falsch????
ich hab ihr per löffel gegeben und sie würgte und kotze fast und dann hab ich es in die flasche gemacht(2löffel)und das war ihr egal,hat sie getrunken!es kann doch nicht am löffel liegen!?nachmittags ihren obstbrei ist sie ja auch ohne würgen
mach jetzt mir was zu essen,vielleicht löst ja jemand das "ratsel jessi und brei"
Lioba
4594 Beiträge
16.06.2009 11:57
juhuu ihr lieben

@flocke
du gibst eine woche möhren + flasche
eine woche möhren mit kartoffeln + kleine flasche
dann möhren kartoffel fleisch die menge steigert sich automatisch

hier findest du auch super infos:

www.babyernaehrung.de

hab leider kaum zeit muss gleich futter für meien jungs machen
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.06.2009 11:57
Zitat von bauchgnom:

ich hab ihr per löffel gegeben und sie würgte und kotze fast und dann hab ich es in die flasche gemacht(2löffel)und das war ihr egal,hat sie getrunken!es kann doch nicht am löffel liegen!?nachmittags ihren obstbrei ist sie ja auch ohne würgen
mach jetzt mir was zu essen,vielleicht löst ja jemand das "ratsel jessi und brei"

Caro Süße es gibt Kinder die mögen einfach keinen Brei. Sie sind so genannte Finerfoodbabys. Gut ist schlecht wenn sie noch keine Zähne haben. Aber ich hab wirklich schon öfters gelesen das es nicht selten ist das Kinder keinen Brei wollen. Ich würde ja sagen steig nochmal ganz auf die Flasche um aber da Jessi ja auch schon bald 6 Monate ist. Hast du es mal probiert mit selberkochen oder dein Essen zu pürieren?

jacky76
4301 Beiträge
16.06.2009 11:59
Zitat von Schneeflocke:

Guten morgen Mädels,

@ schlafen und Flasche
Celine kommt auch alle 3 Stunden. Finde ich aber vollkommen okay und deswegen gebe ich auch weiterhin die Pre.
Ich bring sie so gegen 8 ins Bett. So gegen 7 bekommt sie die letzte Flasche und um ca. 6 (zurzeit eher 7) die erste Flasche

@ Steffy
Wegen dem treffen wenn du ohne Mann kommst, können wir auch zusammen fahren. Ich glaub es müsste von dir zu mir ne Zugverbindung geben. Ich fahr sehr gerne Autobahn, hab aber tierische Angst vor Großstädten *peinlich*

@ Beikost
Celine hat schon Möhrchenkacki gemacht Hatte ja nen bisschen Angst, weil sie eh schon so festen Stuhl hat.
Nachher gibts den Rest vom orangenen Gläschen. Wann kann ich eigentlich dann auf Kartoffeln umsteigen? Gleich oder erst wenn sie nen ganzes Gläschen isst? Und wenn sie mal nen ganzes weghaut kann ich ihr dann alles aus der Palette geben und fange dann auch gleich mit dem Abendbrei an?

ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe ich weiß nicht ob es dafür richtlinien gibt.icvh habe glaube 3 tage nur karotte gegen und danach 2 tage lang mit karoffeln
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.06.2009 11:59
Danke Lioba das hat mir schon sehr geholfen.

Ich glaubs nicht mein Kind ist gerade in Rückenlage neben mir eingeschlafen. Das hatten wir ja noch nie. Und wie süüüß das aussieht. Muss gleich mal Bildle machen.

Rella
7596 Beiträge
16.06.2009 12:00
Zitat von bauchgnom:

das ist wie bei uns!!!
jacky76
4301 Beiträge
16.06.2009 12:01
Zitat von bauchgnom:

sonst versuch doch mal karotte in die milch mit zu machen und dann immer steigern einfach nur damit sie merkt es gibt noch was anderes ausser milch vielleicht kommt sie dann auf geschmack
jacky76
4301 Beiträge
16.06.2009 12:02
so bin dann erstmal weg muß meine tochter holen essen machen und sauber machen bis später
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.06.2009 12:02
Zitat von jacky76:

Zitat von Schneeflocke:

Guten morgen Mädels,

@ schlafen und Flasche

@ Steffy

@ Beikost

ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe ich weiß nicht ob es dafür richtlinien gibt.icvh habe glaube 3 tage nur karotte gegen und danach 2 tage lang mit karoffeln

Und dann mit Fleisch? Werde jetzt auch mal weiter mit Karotten machen und dann mit Kartoffeln. Wenn das weiterhin so gut läuft dann möchte ich die Menge rasch steigern.

Wie lange hat das den gedauert bis eure Mäuse so nen ganzes Glas gegessen haben?
jacky76
4301 Beiträge
16.06.2009 12:04
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von jacky76:

Zitat von Schneeflocke:

Guten morgen Mädels,

@ schlafen und Flasche

@ Steffy

@ Beikost

Und dann mit Fleisch? Werde jetzt auch mal weiter mit Karotten machen und dann mit Kartoffeln. Wenn das weiterhin so gut läuft dann möchte ich die Menge rasch steigern.

Wie lange hat das den gedauert bis eure Mäuse so nen ganzes Glas gegessen haben?

unter anderen auch mit fleisch halt die gemischten gläschen wir sind jetzt seit den 2.6. dabei und bei nem 3/4 gläschen
Lioba
4594 Beiträge
16.06.2009 12:04
thore isst jetzt seid 4 wochen beikost und kommt nu fast auf ein ganzes glässchen also im schnitt isst er so 160g - 190g also das ging gaaanz lahm
hab ihm die möhren auch ins flaschi nacher nrein, also paar löffel karotti dann paar noch ins fläschle hinterher dafür aber milchsauger genommen das hat er geliebt
bauchgnom
11688 Beiträge
16.06.2009 12:05
fingerfootbaby
sie ist alles aus der hand,den einen tag gabs muffins und auch mal bissel torte!
für selber kochen bin ich eigentlich zu faul ich bin froh über solche fertiggläschen!vielleicht mag sie ja auch die sorte nicht?bzw marke?es war von milasan und ich fand es nun nicht eckelhaft
bauchgnom
11688 Beiträge
16.06.2009 12:05
Zitat von Lioba:

thore isst jetzt seid 4 wochen beikost und kommt nu fast auf ein ganzes glässchen also im schnitt isst er so 160g - 190g also das ging gaaanz lahm
hab ihm die möhren auch ins flaschi nacher nrein, also paar löffel karotti dann paar noch ins fläschle hinterher dafür aber milchsauger genommen das hat er geliebt

ich versuche es nun seit fast 2monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt