Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
25.06.2009 11:37
Zitat von Prilblume:

ich hab da nochmal ne Frage

wann geb ihr den den Mittagsbrei? um 12 Uhr ?

wir wollen im Herbst ja nach Dänemark. wie mach ich das dann am schlausten? fahren da schon so 3 Std hin. gibts da sowas fürs Auto zum Gläschen warm machen? will ja auch selbst Brei kochen auch auf vorrad und dann einfrieren. Aber die kann ich dann ja nicht mitnehmen (keine Gefriermöglichlkeit)
Jeden Tag frisch kochen ist auch blöd, da man ja mal unterwegs ist.....
soll ich dann für die Zeit mal auf plörre Gläschen umsteigen?

ich geb den brei immer zum mittag so gegen 12-13 uhr.fürs auto gibt es auch flaschenwärmen weiß jetzt nicht genau ob da sogar ein adapter reicht
25.06.2009 11:39
ja die ollen Sabberheinis alles was jetzt so aussieht als könnte man schön drauf rumkauen wird sofort beschlagnahmt un in den Mund gestopft.... Mama´s Finger, Holzring, Beißring, der eigene Fuß (iiihhhh )

CARO wir wollen Fotos seh´n, wir wollen Fotos seh´n *sing*
Danny
253 Beiträge
25.06.2009 11:46
Ich geb den "Mittagsbrei" immer erst gegen 15 Uhr.
Hab festgestellt das er um 12 viel viel schlechter isst.

@Diamanti
Das Angel Care war für mich (uns) völlig unnötig.
Die Matten hab ich nie benutzt und normale Babyphone ohne Sensormatten gibt es eindeutig viel bessere.
Möchte mir jetzt eins mit Videoüberwachung nehmen weil wir in ein paar Monaten in getrennten Zimmern schlafen werden.

LG
Diamanti
7750 Beiträge
25.06.2009 11:49
Ich bin auch für FOTOS von den Haaren her damit!!!

@ Prili...für den Urlaub würde ich Gläschen nehmen, mir wäre es zuviel Aufwand, auch jetzt werd ich sicher immer mal eins geben.

Mannooooooooooooo, will auch soooooooo gern in den Urlaub, is aber dieses jahr nicht drin

Achja...bei uns gibts zwischen 11-12 Uhr Mittag, weil er meist gegen 8 Uhr gestillt wird.
Diamanti
7750 Beiträge
25.06.2009 11:53
Zitat von Danny:

Ich geb den "Mittagsbrei" immer erst gegen 15 Uhr.
Hab festgestellt das er um 12 viel viel schlechter isst.

@Diamanti
Das Angel Care war für mich (uns) völlig unnötig.
Die Matten hab ich nie benutzt und normale Babyphone ohne Sensormatten gibt es eindeutig viel bessere.
Möchte mir jetzt eins mit Videoüberwachung nehmen weil wir in ein paar Monaten in getrennten Zimmern schlafen werden.

LG

Achso...hat mich nur mal interessiert, hatte doch mal nachgedacht mir eins zuzulegen, mich dann aber doch dagegen entschieden.
Wir haben auch ein Babyphone mit Videoüberwachung, allerdings stört das irgendwie, das kann man sogar ans TV anschliessen und dann sieht man sein Baby im Fernseher
Danny
253 Beiträge
25.06.2009 11:55
Das hört sich ja toll an
Von welchem Hersteller habt ihr das denn?
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2009 11:56
@ Prili
Es gibt Babykostwärmer für das Auto.
Für den Urlaub würde ich einfach Gläschchen kaufen. Vorher vielleich mal probieren ob er es auch mag.
Das selberkochen ist zwar schön und gut aber im Urlaub anstregend. WIr gehen im Juli ja nochmal für ein paar Tage und da gibt es dann auch Gläschchen.

Ich geb den Brei immer zwischen 11 und 14 Uhr. Je nachdem wann sie HUnger bekommt. Mach mir da kein Stress, das es immer die gleiche Uhrzeit sein muss

@Bausch schlafen
Das Thema gabs ja nen paar Seiten vorher.
Ich finds ja gut das ihr euch so viele Gedanken macht aber Mädels die Kleinen können sich irgendwann drehen und dann liegen sie auf dem Bauch wann sie das wollen.
Also macht euch da kein so Stress. Übrigens sind immer mehere Faktoren an dem plötzlichen Kindstod beteiligt.
Vergleicht das mal mit dem rauchen. Viele rauchen ja hier und ich denke alle wissen das es schädlich ist, aber es schmeckt halt.
Eure Kleinen legen sich auf den Bauch weil sie das so wollen und sie dort bequemer schlafen können. Wieso wollt ihr die Kinder parout auf den Rücken legen und ihnen ne schlechte Nacht ermöglichen?

@Caro
Oh man das ist echt ärgerlich. Und sowas kommt immer dann wenn man das Geld mal nicht hat.

@ Beikost
Ich hab schonmal gefragt aber keiner hat mir geantwortet. In so nem Fleischgläschchen sind ja auch weniger Kalorien wie die Flasche. Muss ich dann auch Öl hinzugeben?

@Lene
Süß der Ludwig. Wir haben übrigens die gleichen Klamotten. Ich find das sieht so stark aus. Richtig cool.

Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2009 11:58
Babyfon mit Video?
Das ist ja wie bei Big Brother.
Also ne in so nem großen Haus werden wir nie wohnen, das wir das brüchten.
Diamanti
7750 Beiträge
25.06.2009 12:10
@ Danny...irgendso ein NoName Hersteller, vom Design her sind die sich alle ziemlich ähnlich, zumindest die die es bei Ebay gibt.

@ Flocke...also wenn ein Gläschen an die 100 Kalorien hat, geb ich kein Öl mehr hinzu und auch nicht wenn schon welches drinnen ist.

Wir haben das Kamerababyphone in erster Linie weil ich doch bissl Angst hab wegen Kindstod und so kann ich immer mal schauen ob er atmet, ohne ins Zimmer gehen zu müssen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2009 12:13
@ Manti
Siehst du das den durchs Babyfon? Celine atmet oft so flach, das ich es nur merke wenn ich meine Hand auf ihren Po lege

Diamanti
7750 Beiträge
25.06.2009 12:15
Zitat von Schneeflocke:

@ Manti
Siehst du das den durchs Babyfon? Celine atmet oft so flach, das ich es nur merke wenn ich meine Hand auf ihren Po lege

Ja, ich sehe das, ich stell die Kamera so, das es auf den Oberkörper gerichtet ist und dann seh ich die Atmung, die is aber auch oft flach. Besonders wenn er tief schläft.
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2009 12:18
Zitat von Diamanti:

Zitat von Schneeflocke:

@ Manti

Ja, ich sehe das, ich stell die Kamera so, das es auf den Oberkörper gerichtet ist und dann seh ich die Atmung, die is aber auch oft flach. Besonders wenn er tief schläft.

So wie ich mich kenne würde ich trotzdem noch ins Zimmer tribbeln, nur um nachzuschauen ob ich mich nicht verschaut habe.
Bin da total schlimm
25.06.2009 12:18
hab gelesen, das es fettlösliche Vitamine gibt, deswegen sollte man immer Öl in den Brei geben *bücherwurm*
Diamanti
7750 Beiträge
25.06.2009 12:20
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Diamanti:

Zitat von Schneeflocke:

@ Manti

So wie ich mich kenne würde ich trotzdem noch ins Zimmer tribbeln, nur um nachzuschauen ob ich mich nicht verschaut habe.
Bin da total schlimm

Was denkst du wie oft wir das Programm umschalten, nur um nen Blick auf Würmchen zu werfen
Hast du nicht das AngelCare?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt