Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
14.07.2009 14:00
Manti
Ja bei uns war es die letzte Impfung zum Glück denn man merkt es ihm schon an.

Prili
ich fahre bald (25.7) in den Norden erst nach Husum zur Tante von meinem Schatz und dann nach Bremen zu meiner Mama
14.07.2009 14:00
@Brei
Danke für die Antworten.
Ich denke das er sich eh noch steigern wird mit der Menge an Brei.
Hab schon Rindfleisch vorgekocht und eingefroren.... die ganze Küche hat vielleicht gestunken Fleisch kochen ist echt abartig, besonders ich als Nicht-Fleischesserin musste mich echt überwinden.....aber was tut man nicht alles
Schneeflocke
3996 Beiträge
14.07.2009 14:01
@ Cindy
Danke für die Info. Wir setzen Mausi auch immer so in den KiWa aber mache mir immer Gedanken. Ist ja dann unbegründet.

@U5
Wir haben unsere erst im August

@Abendbrei
Wir fangen heute mit an und wenns gut klappt will ich sofort den GOB hinterherschieben.

@Taufkleid
Ich suche euch kurz den Bericht und häng nen Foto dran

@Prili
Wir wollen nächsten Jahr nach Hamburg in den Urlaub.
bauchgnom
11688 Beiträge
14.07.2009 14:01
Zitat von Prilblume:

@Brei
Danke für die Antworten.
Ich denke das er sich eh noch steigern wird mit der Menge an Brei.
Hab schon Rindfleisch vorgekocht und eingefroren.... die ganze Küche hat vielleicht gestunken Fleisch kochen ist echt abartig, besonders ich als Nicht-Fleischesserin musste mich echt überwinden.....aber was tut man nicht alles

ohje das stell ich mir schlimm vor so als vegetarier fleisch zu kochen
14.07.2009 14:03
Zitat von Cinderella84:

Manti
Ja bei uns war es die letzte Impfung zum Glück denn man merkt es ihm schon an.

Prili
ich fahre bald (25.7) in den Norden erst nach Husum zur Tante von meinem Schatz und dann nach Bremen zu meiner Mama

ahhh nach Nordfriesland (Husum) zu den Deichen....ihr müsst unbedingt Krabben puhlen....*leckkaaa*

Bremen is ja auch nicht so weit
Diamanti
7750 Beiträge
14.07.2009 14:03
@ Sitzen Kiwa...ich stell die Rückenlehne manchmal etwas an, Tasche hab ich schon raus, trotzdem liegt er (wenn ich die Lehne etwas anstelle) drinnen wien Schluck Wasser in der Kurve und die Gurte passen im Leben noch nicht, die verschlingen das ganze Kind
Schneeflocke
3996 Beiträge
14.07.2009 14:05
Ach ja Taufkleid.
Vornweg ich habs nicht fotografiert.

So hier der Bericht:
Sahs dann Abends bei denen wie auf Kohlen und dann plötzlich nach 3 Stunden Small Talk holte sie das Kleid.
Mädels es war genau so wie ich es nich wollte.
Weiß( nein halt besche wie man mich dann beleidigt aufklärte) und voller Rüschen und Tüll. Grässlich.
Ich hab dann gesagt das es mir nich gefällt. Es wurde dann beleidigt gespielt und das Kleid hätte 350 Euro gekostet (ja kann ich was dafür)
Abends im Bett kommt dann mein Mann damit raus das es ihm gefallen hat. Männer! Kann er das nich früher sagen.
Also am nächsten Tag, gesagt wir wollen es doch nochmal ansehen. Celine reingesteckt und siehe da es war zu klein. Ich wusste nicht wem ich mehr danken sollte, meiner Kugelmaus oder den italienischen Größen.

Also dann zu dem teuren Laden gefahren. Hab dann auch gleich nen anderes Kleid gefunden. Zwar nicht so wie ich mir das vorgestellt habe aber annehmbar.

Ach ja meinen Schwiegies hats wohl nich so gefallen. Sie wollten nen rosanes mit Mega riesen Schleifen. Aber das konnte ich meinem Kind nun wirklich nicht antun.

So hier ist nun das Kleid, das wir genommen haben:

also ich finde ja ihr solltet alle mal in die schönste Stadt kommen.....nach Hamburg *Hamburg meine Perle...du wünderschöne Stadt...träller*
Dann mach ich mit Euch einen Stadtrundgang.....uii das wäre toll!
bauchgnom
11688 Beiträge
Zitat von Diamanti:

@ Sitzen Kiwa...ich stell die Rückenlehne manchmal etwas an, Tasche hab ich schon raus, trotzdem liegt er (wenn ich die Lehne etwas anstelle) drinnen wien Schluck Wasser in der Kurve und die Gurte passen im Leben noch nicht, die verschlingen das ganze Kind

ja genau jessi hängt dann immer voll durch und bewegt sich kein millimeter!ich mach das immer ganz nach unten,so das sie liegt und dann kann sie schön strampeln und spielen
Schneeflocke
3996 Beiträge
14.07.2009 14:09
Zitat von Prilblume:

also ich finde ja ihr solltet alle mal in die schönste Stadt kommen.....nach Hamburg *Hamburg meine Perle...du wünderschöne Stadt...träller*
Dann mach ich mit Euch einen Stadtrundgang.....uii das wäre toll!

Ich war ja schon einmal in Hamburg, mein Schatz leider auch ( seine Ex kam von da ).
Finde die Stadt wirklich sehr schön. Ich liebe den Norden so oder so. Wenns nach mir gehen würde, würde ich am liebsten dort hin ziehen.
Diamanti
7750 Beiträge
14.07.2009 14:09
Das Kleid gefällt mir richtig richtig gut Flocke und das "alte" tauschen sie wohl um?

@ GOB...was nehmt ihr da? Welche zum anrühren (fertige) oder kocht ihr selbst?
Hab heute von Milupa Proben bekommen und da war ein GOB dabei, milchfreier Griess ab dem 6. Monat.
Rella
7596 Beiträge
14.07.2009 14:11
Flocke
Hab jetzt krampfhaft überlegt was GOB ist Bis ich darauf gekommen bin:Getreide-Obst-Brei oder

Prili
Wo genau wohnst du denn bei HH???Gern auch PN
Schneeflocke
3996 Beiträge
14.07.2009 14:12
Zitat von Diamanti:

Das Kleid gefällt mir richtig richtig gut Flocke und das "alte" tauschen sie wohl um?

@ GOB...was nehmt ihr da? Welche zum anrühren (fertige) oder kocht ihr selbst?
Hab heute von Milupa Proben bekommen und da war ein GOB dabei, milchfreier Griess ab dem 6. Monat.

@Kleid
Wir waren in dem Laden wo sie es gekauft haben und haben es gegen das jetzige getauscht

@ Brei
Also ich nehme nun abends Reisflocken und rühre es mit der Pre Milch an. Das mit der Folgemilch war mir dann doch zu heiß.
Mittags nehme ich Grieß und Wasser und dann halt Obst und Öl dazu.
Ach so ganz normalen, also von Alnatura oder Holle.

Übrigens wie macht ihr das mit Gluten? Ich will ab dem 6ten Monat mit anfangen. Also mit dem Grieß dann.
14.07.2009 14:12
@flocke
ja das Kleid find ich auch süß und hat auch ein bisschen nen Farbtupfer

@manti
Sind zwar noch lange nicht so weit aber ich würde den selbst kochen. Im Reformhaus oder bei DM? gibt es doch so Sachen wie Hirse, Flocken etc.
Schneeflocke
3996 Beiträge
14.07.2009 14:13
Richtig Cindy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt