Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
31.08.2009 06:10
Guten Morgen,
bin auch schon (unfreiwillig) seit 5.00 Uhr wach

@all
Die Januar-Babys sind fast alle von der Rolle momentan irgendwie !
Mein Mini-Zombie ist gerade wieder eingeschlafen -schnell einen Köpper auf die Couch.. ...Bis später

31.08.2009 08:01
Zitat von kikunja:

@Putzen + Cindy
ja hab echt kein Bock mehr, vor allem weil es mit Julian einfach doppel so lange dauert. Ich hab keinen Babysitter und muss auf Julian aufpassen und putzen gleichzeitig. War gestern so fertig als hätt ich den ganzen Tag Möbel geschleppt.
Und mein Mann glaubt mir nicht, dass den ganzen TAg auf das Kind aufpassen und nebenher noch was machen so anstrengend sein kann

heut muss ich die Sachen packen, bin gespannt wie weit ich alleine komme


Guten morgen,

mein Mann hat mir das bis zu dem Samstag nicht geglaubt, an dem ich den ganzen Tag zur Uni musste und er auf Tobi aufpassen. Ich kam nach Hause, im Haushalt war NICHTS gemacht und mein Mann war total fertig. Und das obwohl der kleine pflegeleicht ist Seitdem reißt mein Mann die Sprüche nicht mehr sondern geht allein mit Tobi mal raus, damit ich putzen kann
31.08.2009 08:03
Tobi war heute um halb 4 halb wach. Hab ihm ne Flasche Tee gegeben, aber danach konnte er trotzdem nicht richtig einschlafen. Halb 5 hat er dann ne Flasche bekommen - hat er nur zur Hälfte getrunken - war ja noch genug Tee drin und dann haben wir bis kurz vor 7 nochmal geschlafen.

Morgen fängt bei mir das letzte Semester mit Vorlesungen an und dann "nur" noch die Dipl.-Arbeit. Nächstes Jahr um die Zeit habe ich hoffentlich meinen Abschluss und dann ist Schluss mit Büffeln... hab die Schn... voll
Angelsnaddy
2156 Beiträge
31.08.2009 09:02
Guten Morgen Mädels... wollte nur kurz reinschneien und euch einen schönen Tag wünschen. Ich hab noch ne Menge zu tun, da die Taufparty bis um elf gestern abend ging
War ein schönes Fest.
Zeige euch nachher noch Bilder und schreib n ausführlichen Bericht Jetzt erstmal an die Spülfront
1000 Gläser Teller Besteck Platten und das ganze zeug vom Partyservice....AHHHHHH
Bis später
Nici25
2481 Beiträge
31.08.2009 09:08
Ich krieg hier echt langsam die Krise. Lara isst einfach nicht richtig. Und ich habe schon gedacht, es wird besser. Aber Pustekuchen! Sie hat gestern morgen 50 gr. Brei, gestern mittag 70 gr., gestern nachmittag 30 gr. und gestern abend 80 gr. Brei gegessen. Das wars! Bin total verzweifelt. Ich versuche ja, Lara und mich nicht unter Druck zu setzen. Aber das ist so schwer. Brauche dringend Beistand.

Heute hat sie bis jetzt auch nur 50 gr. Brei gegessen und das auch nicht richtig freiwillig.
Lioba
4594 Beiträge
31.08.2009 09:29
Zitat von Nici25:

Ich krieg hier echt langsam die Krise. Lara isst einfach nicht richtig. Und ich habe schon gedacht, es wird besser. Aber Pustekuchen! Sie hat gestern morgen 50 gr. Brei, gestern mittag 70 gr., gestern nachmittag 30 gr. und gestern abend 80 gr. Brei gegessen. Das wars! Bin total verzweifelt. Ich versuche ja, Lara und mich nicht unter Druck zu setzen. Aber das ist so schwer. Brauche dringend Beistand.

Heute hat sie bis jetzt auch nur 50 gr. Brei gegessen und das auch nicht richtig freiwillig.


ach mensch komm her ich drück dich! Das kann so nicht weitergehen.. da brauchst du dringend einen Beistand! Die Adressen hab ich von Babyernährung.de.. vielleicht findest ja bei den untenstehenden Anlaufstellen irgend einen Rat.. mensch ich kann dir so gut nachfühlen! Drück dir soo feste die Daumen das euch endlich jemand hilft!

Anlaufstellen für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern mit Essstörungen!
Kinderzentrum München
des Bezirks Oberbayern
Heiglhofstraße 63
81377 München
www.kinderzentrum-muenchen.de
Tel: (089) 71009-196
Fax: (089) 71009-369

Josefinum (nur stationäre Therapieangebote)
Krankenhaus für Kinder und Jugendliche
Kapellenstraße 30,
86154 Augsburg
Ansprechpartner:
Dr. Bernhard Helleis
Tel: (0821) 24 12-0
Fax: (0821) 24 12-371
www.joserfinum.de

Werner Otto Institut (nur stationäre Therapieangebote)
Bodelschwinghstraße 23
22337 Hamburg
Tel: 040 / 50 77 02
Fax: 040 / 50 77 31 91
www.werner-otto-institut.de/
Ansprechpartner: Dr. Brigitte Deneke

Gemeinschaftspraxis
Dr. Winfried Even
Dr. Carsten Reister
(nur ambulante Therapieangebote)
Fachärzte für Kinder- u. Jugendpsychiatrie u. -psychotherapie
Breite Straße 108
50667 Köln
Tel: 0221-94680430
Fax: 0221-94680439
http://www.even-reister.de/

Städtisches Krankenhaus München-Harlaching
Abteilung für Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters (nur stationäre Therapieangebote)
Sanatoriumsplatz 2
Tel: (089) 6210-3339
Fax: (089) 6210-3176
81545 München
www.kmh.de
Ansprechpartner: Dr. Nikolaus von Hofacker

Diagnose- und Behandlungszentrum für Kinder u. Jugendliche
Tagesklinik und Sozialpäd. Zentrum
Vivantes-Klinikum Neuköln
Rudower Str. 48 (Pavilion 4)
12351 Berlin
Tel.: 030/ 6004-3700 (Anmeldung)
Tel.: 030/ 6004-3710 (Tagesklinik)
Fax: 030/ 6004-4990
www.vivantes.de

Klinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie
Kinderzentrum Maulbronn gmbH
Knittlinger Steiger 21
75433 Maulbronn
Tel: 07043-160
Fax: 07043-251
www.kize.de

Kinderklinik Gelsenkirchen
Dipl. Psychologe Dietmar Langer
Westerholter Straße 142
45892 Gelsenkirchen
mail: langer@kinderklinik-ge.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Frühdiagnosezentrum Würzburg
Ambulanz für Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsauffälligkeiten
und Behinderungen
Josef-Schneider Straße 2
Luitpoldkrankenhaus, Haus C 5
97080 Würzburg
Tel: 0931-20127709 oder 0931-280824
http://www.fruehdiagnosezentrum.de/
NaDieDine
1644 Beiträge
31.08.2009 09:56
Ich wollt euch mal was schönes berichten:

Ronja schläft seit kurz nach 19 Uhr gestern...war um 3:30 und 7 Uhr kurz zum stillen wach und pennt noch immer...zwar im großen Bett aber egal...jippi, ich bin ausgeschlafen und mach nun aber gedanken wie ich das mit dem Brei zeitlich hinbekomme.
Mach jetzt immer ne ca 5 h stillpause und gebe in der Mitte Brei und nur Wasser...sonst bekomme ich die nie auf Brei umgestellt.
Gestern hat sie aber schon mit viel Geduld und Mühe 40g gegessen. Jippi
Tiffylein
13485 Beiträge
31.08.2009 10:23
wie ich gedacht habe - is paul direkt wieder eingeschlafen gestern nacht und hat dann bis kurz vor 10 geschlafen. jipppiiieeee

@ nici
ich kann dich so gut verstehen paul isst im moment meist noch weniger, als das, was du geschrieben hast..... und man kann echt verzweifeln darüber. geht mir nicht anders. aber ich kann ihn nicht zwingen - und ärzte oder so können das auch nicht. er hat ja nichts, das wurde ja alles schon geprüft. er ist nicht krank, er KANN essen, er will eben nur nicht...

@ kikunja
ja ich benutze die seit der geburt und ich bin totaaaaaaal zufrieden!
heute morgen is sie mal ein klein wenig übergelaufen nach 6 flaschen tee und 2 flaschen milch
Nici25
2481 Beiträge
31.08.2009 10:41
Danke Lio, werd mir die Seiten mal genau ansehen. Weiß halt auch nicht, was da jemand dran ändern soll. Lara ist sonst ja ziemlich gut drauf. Hat nur keine Lust zu essen.
Tiffy, ja das ist zum Verrücktwerden. Nimmt Paul denn ordentlich zu. Lara hat die letzten Wochen so gut wie gar nichts zugenommen. Es ist immer so ein Kampf mit dem Essen. Ich will sie ja nicht zwingen und unter Druck setzen aber ich kann sie ja auch nicht hungern lassen, oder?
31.08.2009 11:44
huhu!

@sannera
werdet schnell wieder gesund..!

@Lolana,Manti, Cindy
gebt mal eure Buben her...... "Ihr lieben kleinen Monster , könnt Ihr bitte wieder lieb zu euren Mami´s sein! Sie machen wirklich alles für Euch also belohnt sie dochmal!" *nochmaldurchmulscherundhaarestruppel*
So da habt ihr Sie wieder....

@nici
also ich würde mir einfach mal einen Rat holen, bei den Adressen die Lio da vorgeschlagen hat.
Vielleicht haben die ja einen guten Tip, die kennen sich da ja aus. Schaden tut´s nicht.

@Windeln
ich bin mit den Windeln von Babylove zufrieden

@Trinken
wir haben ja jetzt 3 Breimahlzeiten und nur noch 2x stillen.
Er trinkt leider zwischendurch nur wenig oder gar nix, dementsprechend ist der Stuhl auch eher hart und er muss schon ordentlich drücken.
Hat jemand einen Tip wie er mehr trinken könnte? Geb nur Wasser
Schneeflocke
3996 Beiträge
31.08.2009 12:13
@Nici
Hast du denn schonmal Fingerfood probiert. Also Zwieback, Reiswaffel etc. Da lutschen die auch dran rum wenn sie keine Zähne haben.
Ansonsten würde ich auch mal dort bei ner Beratungsstelle anrufen

@Prili
Tee? Ansonsten gibst du Vico das trinken aus der Flasche? Probier mal nen Becher. Hat bei uns viel gebracht allerdings veweigert ihn Madame seit 2 Tagen und will nur noch die Flasche.
Dieses Kind!
NaDieDine
1644 Beiträge
31.08.2009 12:13
Zitat von Prilblume:

huhu!

@Trinken
wir haben ja jetzt 3 Breimahlzeiten und nur noch 2x stillen.
Er trinkt leider zwischendurch nur wenig oder gar nix, dementsprechend ist der Stuhl auch eher hart und er muss schon ordentlich drücken.
Hat jemand einen Tip wie er mehr trinken könnte? Geb nur Wasser


Hast du es mal mit ner anderen Trinkflasche probiert?
Ronja will ich es auch angewöhnen und hab jetzt eine Trinklerntasse von Nuk mit weichem schnabelaufsatz ohne ventil...das sieht bei uns ganz gut aus. sie nimmt ja keine flasche und somit saugt sie einfach zu wenig an den flaschen bzw. den bechern mit ventil. sie saugt nur an mama und da ordentlich...
Rella
7596 Beiträge
31.08.2009 12:24
Hallo Mädels,

Kikunja
Oh man, Männer echt Vielleicht solltet ihr denSpieß auch einfach umdrehen

Aniba
Glaub ich dir das du froh bist wenn dein Studium vorbei ist. Mit Kind ist es ja nochmal anstrengender. Für mich wär es nix vorallem weil sie ja noch klein sind und viel Aufmerksamkeit benötigen

Hoffi
Toll wenn eure Taufe trotz dem ganzen Streß doch schön verlaufen ist

Nici


Dine
Bei uns hat es mit dem Brei auch etwas länger gedauert. Aber es wird auch wenns n bissel länger dauert

Prili
Na wenn Charly nach deine Mulscherung nicht lieb ist dann weiß ich auch nicht Übrigens wir haben auch Probleme mit dem Trinken. Ich will natürlich das Charly auch Wasser trinkt aber weil er es eben nicht macht hab ich auch schon andere Sachen versucht. Fencheltee ist ebenfalls nicht sein Fall und auf Säfte hat er auch keinen Bock drauf Wollte sie dann immer mehr verdünnen so das ich irgendwann wieder bei Wasser ankomme abe nix da, er trinkt das nicht. Nun mach ich ihm halt meist ne Flasche mit 120Wasser und 1 löffel Milch. Das trinkt der Herr nämlich Versuch es doch auch erstmal mit Fencheltee Wenn er es trinkt könntest du nach und nach immer mehr strecken.
31.08.2009 12:24
@Trinken
ja Tee hab ich auch schon probiert, aber das geht gar nicht!
Habe Nukelflasche probiert klappt zwar aber trinkt halt wenig, auch Becher,aber da landet das Wasser eher auf dem Pullover als im Mund , heute jetzt Trinklernflasche das ging schon besser.

@Flocke
sonst wird´s ja auch langweilig ne celine??
Rella
7596 Beiträge
31.08.2009 12:27
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Prilblume:

huhu!

@Trinken
wir haben ja jetzt 3 Breimahlzeiten und nur noch 2x stillen.
Er trinkt leider zwischendurch nur wenig oder gar nix, dementsprechend ist der Stuhl auch eher hart und er muss schon ordentlich drücken.
Hat jemand einen Tip wie er mehr trinken könnte? Geb nur Wasser


Hast du es mal mit ner anderen Trinkflasche probiert?
Ronja will ich es auch angewöhnen und hab jetzt eine Trinklerntasse von Nuk mit weichem schnabelaufsatz ohne ventil...das sieht bei uns ganz gut aus. sie nimmt ja keine flasche und somit saugt sie einfach zu wenig an den flaschen bzw. den bechern mit ventil. sie saugt nur an mama und da ordentlich...

Die Nuktasse haben wir auch gekauft aber Charly will die absolut nicht Das einzige was ihm Spaß macht ist auf dem Silikon rumzukauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt