Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
04.10.2009 10:19
weihnachten
an weihnachten gehen wir alle in die kindermesse gegen 15uhr(ja jessi und ich sind nicht kirchlich aber mein mann und uns wird nix aus der krone brechen da mal mit zu gehen,ist ja familientag),da wird dann auch meine schwiegermama und schwägerin mit kommen.
abends sieht es so aus als wenn meine schwiegermama dieses jahr nachtschicht hat und somit bleiben wir nur bei uns.wir hatten ja sonst ausgemacht das wir wenn jessi im bett ist,jeder mal ne stunde zu seinen eltern fährt/geht.
am 1.weihnachtsfeiertag gehen wir entweder zu meinen eltern zum mittag und kaffe oder zu meinen schwiegereltern zum mittag und kaffe oder zu einem zum mittag und zum anderen zum kaffee.
2.weihnachtsfeiertag gehen wir entweder zu meinen eltern zum mittag(kommt drauf an wo wir am 1.weihnachtsfeiertag waren) oder zu schwieellis.nachmittags ist dann großes treffen bei schwiegeroma *kotz*
da wird man in einen 16quadratmeterraum gefercht und wir sind 20leute!!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
04.10.2009 10:21
achja und am 27.12. hat ja jessi geburtstag also nur party tagelang
windeln
ich nehme ja nur die babydry von pampers und wickel zur zeit jessi nachts 1 mal da sie ja immernoch nachts eine flasche will.die eine nacht hatte ich solche kopfschmerzen das ich es voll vergessen habe und da jessi gerne auf dem bauch schläft war sie frühs klitschnass vorne
werde aber trotzdem weiterhin die pampers nehmen!
Lioba
4594 Beiträge
04.10.2009 10:23
@jacky
genau ich hab auch keinen bock auf stress

@caro
oh mann hihi stell mir das grad vor bei der oma und muss lachen sorry hihihihi
Lioba
4594 Beiträge
04.10.2009 10:25
hmm thore will grad auch min eine flasche nachts und ich wickel ihn nie nachts.. klar is die windel voll aber sie hält
Aber die 12h sind echt das maximum
jacky76
4301 Beiträge
04.10.2009 10:27
Zitat von Lioba:

@jacky

@caro

als ich noch keine kinder hatte hab ich mich immer freiwillig fürn dienst eintragen lassen hatte nie lust auf diese ganze fahrerei und ausserdem warum muß ich ausgerechnet an wheinachten dort hin das kann man auch mal so zwischendurch machen so hab ich das damals gesehen.Aber selbst dieses jahr werd ich glaube nicht wegfahren..........hab ich jetzt mal so entschieden
bauchgnom
11688 Beiträge
04.10.2009 10:29
Zitat von Lioba:

@jacky

@caro

letzten sonntag hatte der opa von meinen mann geburtstag und da war es auch schon so ,aber da war schönes wetter und wir konnten mit jessi rasu.dienstag hatte seine oma geburtstag und die gleiche situation.wir waren aber nicht lange,weil jessi voll am zeiger gedreht hat und wir zum glück gehen mussten.
es ist grauenvoll!jeder redet mit jeden und das durch den raum,also laut wie sau und dazu haben die keine heizung sondern einen riesen kachelofen!da kann man ja schlecht sagen dreh mal den ofen runter
eine hitze noch dazu!und dann die stickige luft von dem atem,bow ich sag dir jessi hatte feuerrote wangen und so wie die abgegangen ist erlebt man nie.
ja und dann noch die tollen sprüche:
-hat sie hunger?
-ist sie müde?
-gib sie mir mal da wird sie bestimmt ruhig

ich bin dann raus und so wie wir draußen waren war sie wieder ganz lieb
bauchgnom
11688 Beiträge
04.10.2009 10:30
Zitat von Lioba:

hmm thore will grad auch min eine flasche nachts und ich wickel ihn nie nachts.. klar is die windel voll aber sie hält
Aber die 12h sind echt das maximum

ich wickel sie nur weil ich mir immer vorstelle wenn man sauber ist kann man besser schlafen
jacky76
4301 Beiträge
04.10.2009 10:31
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

@jacky

@caro

letzten sonntag hatte der opa von meinen mann geburtstag und da war es auch schon so ,aber da war schönes wetter und wir konnten mit jessi rasu.dienstag hatte seine oma geburtstag und die gleiche situation.wir waren aber nicht lange,weil jessi voll am zeiger gedreht hat und wir zum glück gehen mussten.
es ist grauenvoll!jeder redet mit jeden und das durch den raum,also laut wie sau und dazu haben die keine heizung sondern einen riesen kachelofen!da kann man ja schlecht sagen dreh mal den ofen runter
eine hitze noch dazu!und dann die stickige luft von dem atem,bow ich sag dir jessi hatte feuerrote wangen und so wie die abgegangen ist erlebt man nie.
ja und dann noch die tollen sprüche:
-hat sie hunger?
-ist sie müde?
-gib sie mir mal da wird sie bestimmt ruhig

ich bin dann raus und so wie wir draußen waren war sie wieder ganz lieb

das kann ich verstehen ich glaube da wäre ich auch abgedreht.und diese tollen sprüche wie ich die hasse....kenn das auch
kikunja
1733 Beiträge
04.10.2009 10:32
ich nehm auch wieder die Pampers und jetzt ist sein Po nicht mehr rot. Vielleicht hat er am ersten Tag den neuen Stoff in den Windeln nicht vertragen und war deswegen so rot.
Ich wickle schon seit Monaten nachts nicht mehr. Wenn ich ihn nachts wickeln würde, würde er ganz aufwachen und dann erstmal im Bett paar Stunden rum turnen. Ans schalfen ist da nicht zu denken. Dewegen wird morgens gewickelt.

@Weihnachten
dieses Jahr fahren wir noch zu meinen Eltern, sie wohnen 600km von uns entfernt und nur aus dem Grund, weil dieses Jahr endlich meine Tante und ihr Sohn aus Russland gekommen sind und es gibt dann großes Familienfest und ich hab sie über 10 Jahre nicht mehr gesehen.
Ab nächstes Jahr wird nur daheim gefeiert, möchte, dass Julian Weihnachten mit Zuhause verbiendet
KittyKat
5220 Beiträge
04.10.2009 10:53
Weihnachten fahren wir ja in der Regel zu meinen Eltern (ca. 600 km) und bleiben über die Feiertage dort. alle 2 Jahre ist meine Oma auch da, und alle 2 Jahre ist sie in Holland bei meiner Tante. die Schwieellies sind ja in USA, somit erübrigt sich das Thema bei uns. daher ist es auch nicht wirklich stressig, außer dem Stress den sich meine Mutter macht, weil sie alles perfekt machen will. dieses Jahr haben wir schon überlegt, ob meine Eltern evtl. herkommen, aber es kann sein, dass Oma aus gesundheitlichen Gründen nicht wegfahren kann, dann fahren wir zu meinen Eltern (Oma wohnt direkt in ihrer Nähe). ich will aber auf jeden Fall einen Weihnachtsbaum für Emily, egal ob wir hier sind oder nicht.
@Pampers, wir nehmen mal Pampers und mal die von dm, und uns ist noch nichts ausgelaufen.
@me, Emily hat heute nacht schlecht geschlafen, ist ständig aufgewacht, entweder wegen der vollen Nase oder wegen dem Schnulli oder beidem. arme Maus. aber dann hat sie wenigstens bis 8.30 geschlafen. ich hoffe, der Schnupfen wird nicht schlimmer...
04.10.2009 12:33
huhu kann sich noch jemand an uns erinnern????????

Wir waren eine sehr lange zeit jetzt nicht mehr da , weil ich von meinen eltern in eine eigene kleine wohung gezogen bin und das sehr stressig war mit renovieren , einrichten , luca u.s.w
aber jetzt haben wir fast alles gechafft und ich hab wieder mehr zeit..

luca schlaft nacht immer noch nicht durch und braucht 1-2 Flaschen
sitzen kann er jetzt schon wie ein weltmeister doch auf den ersten zahn warten wir immer noch..
naja eure krabbeln warscheinlich schon und haben schon ganz viele süße weiße zähnen oder?

lg angie
bauchgnom
11688 Beiträge
04.10.2009 13:22
Zitat von Babe89:

Wir waren eine sehr lange zeit jetzt nicht mehr da , weil ich von meinen eltern in eine eigene kleine wohung gezogen bin und das sehr stressig war mit renovieren , einrichten , luca u.s.w

sitzen kann er jetzt schon wie ein weltmeister doch auf den ersten zahn warten wir immer noch..
naja eure krabbeln warscheinlich schon und haben schon ganz viele süße weiße zähnen oder?

lg angie

na klar erinnern wir uns noch
schön mit der eigenen wohnung aber bestimmt auch ne mega umstellung oder?
jessi hat auch noch keine zähne und das krabbeln wird gerade angestrebt ,dafür steht sie wie ne weltmeisterin.
seit 1woche mag sie auch plötzlich nachts wieder eine flasche,was ganz komisch für mich ist weil sie seit sie 3wochen alt ist immer durchschlief
wir schieben es auf einen fressschub
Tiffylein
13485 Beiträge
04.10.2009 13:24
haaaaaaaaaaaaallllllloooooooooooooo mädels!!!!

na, alles klar hier?

mario barth war suuuuuuuuuuuuuuuper und ich bin wieder mit etwas lädiertem fuß zurück. bin mal wieder umgeknickt und mitten in der konzerthalle der länge nach auf die nase gefallen.... mein armer fuß is dick und blau - aber es hält sich mit den schmerzen in grenzen.
dabei fiel mir direkt joya ein was macht dein fußi??
Mamavon2en
1274 Beiträge
04.10.2009 13:25
Hallöchen ihr...

http://www.mamacommunity.de/forum/welches-outfit-z um-fotoshooting-schaut-mal.html

vielleicht könnt ihr mir auch helfen.
04.10.2009 13:32
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Babe89:

lg angie

na klar erinnern wir uns noch
schön mit der eigenen wohnung aber bestimmt auch ne mega umstellung oder?
jessi hat auch noch keine zähne und das krabbeln wird gerade angestrebt ,dafür steht sie wie ne weltmeisterin.
seit 1woche mag sie auch plötzlich nachts wieder eine flasche,was ganz komisch für mich ist weil sie seit sie 3wochen alt ist immer durchschlief
wir schieben es auf einen fressschub

huhu ja toll das wir nicht ganz vergessen worden sind

ja also es ist aufjedenfall eine große umstellung aber auch total schon und bis jetzt klappt es auch echt gut...
Ich denke bei luca das er das krabbeln vielleicht überspringt und gleich laufen wird da er immer nur stehen will.
naja das mit den essen nacht kenn ich nicht anderst von luca er hat in seinen 8 monaten nur 1 woche durchgeschlafen also ich bin es mittlerweile gewöhnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt