Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
12.11.2009 22:35
Zitat von jacky76:

das war bei uns ja eh anders aber wir hatten ja auch gott sei dank bessere möglichkeiten...was die betreuung von kindern betraf das it ne sache die hier fehlt und ich verstehe echt nicht warum das hier nicht funst.

Ich finde es auch schade das es hier nicht so funktioniert
steffy0211
5593 Beiträge
12.11.2009 22:36
Zitat von Cinderella84:

Ja sie ist ne Deutsche. Der große ist 2.Klasse, die Mittlere 1.. und die Kleine 3einhalb. ihr Mann hat ne warscheinlich ne eigene kleine Firma.

Flocke
Ja ich finde es schon bewunderswert wie sie 3 Kinder täglich versorgt Das ist keine Frage. Aber ich finde auch als Frau sollte man irgendwann mal wieder arbeiten gehen auch wenn es nur für ein paar Stunden die Woche ist. Wenn jetzt Kind Nr4 da ist bleibt sie wieder mind. 3Jahre zu Hause. Sorry, aber ich würde nicht immer nur vom Geld meines Mannes leben wollen. Ich möchte schon mein eigenes Geld dazu beitragen. Aber das ist hier so ne Ansichtssache

hehe dann is es ja ned sooo schlimm wenn ihr man arbeit hat wieso sollte sie schaffen?? wenn er genug verdient..........
lol
ich bräuchte ah ned schaffen gehn aber ich will das lol
KittyKat
5220 Beiträge
12.11.2009 22:37
Caro, ich wünsch dir ne ruhige Nacht! schlaf gut!
jacky76
4301 Beiträge
12.11.2009 22:39
caro wünsch dir ne gute nacht und drück dir die daumen das es ruhiger wird..........bis jetzt war julien schon einmal wach aber er hat wohl ganz dolle bauchweh gehabt da er mal wieder blähungen hat
Rella
7596 Beiträge
12.11.2009 22:39
Zitat von steffy0211:

Zitat von Cinderella84:

Ja sie ist ne Deutsche. Der große ist 2.Klasse, die Mittlere 1.. und die Kleine 3einhalb. ihr Mann hat ne warscheinlich ne eigene kleine Firma.

Flocke
Ja ich finde es schon bewunderswert wie sie 3 Kinder täglich versorgt Das ist keine Frage. Aber ich finde auch als Frau sollte man irgendwann mal wieder arbeiten gehen auch wenn es nur für ein paar Stunden die Woche ist. Wenn jetzt Kind Nr4 da ist bleibt sie wieder mind. 3Jahre zu Hause. Sorry, aber ich würde nicht immer nur vom Geld meines Mannes leben wollen. Ich möchte schon mein eigenes Geld dazu beitragen. Aber das ist hier so ne Ansichtssache

hehe dann is es ja ned sooo schlimm wenn ihr man arbeit hat wieso sollte sie schaffen?? wenn er genug verdient..........
lol
ich bräuchte ah ned schaffen gehn aber ich will das lol

Ja hier ist es eben häufig so Standard. Ich komme halt aus ne anderen Ecke von daher hab ich vielleicht auch ne andere Einstellung dazu
12.11.2009 22:40
Caro, gönn dir mal ne Nacht. Wie du ja weißt, hatte ich vor kurzem auch echt dran zu knabbern, aber es tat gut und du wirst sehen, dass der Abend dann besser verläuft, als du gedacht hast. Rufst halt mal an und fragst, ob alles ok ist und dann wirst merken, dass du den Abend genießen kannst. Ich sprech da aus Erfahrung

Nacht, schlaf schön.
jacky76
4301 Beiträge
12.11.2009 22:42
Zitat von Cinderella84:

Zitat von jacky76:

das war bei uns ja eh anders aber wir hatten ja auch gott sei dank bessere möglichkeiten...was die betreuung von kindern betraf das it ne sache die hier fehlt und ich verstehe echt nicht warum das hier nicht funst.

Ich finde es auch schade das es hier nicht so funktioniert

gibt hier viel zu viel was nicht funst speziell was kinder betrifft
bauchgnom
11688 Beiträge
ja also wenn mein mann genug verdienen würde dann hätten wir weniger streß und so ein ganz kleiner job würde mir reichen!will jetzt nicht sagen ich bin faul aber ich liebe mein leben und will nicht arbeiten um leben zu können leider ist es ja so!man reißt sich den arsch auf und was ist?nix!die rente wirst du nicht bekommen,vorher bist du kaput vom arbeiten und musst zu deiner rente noch H4 beantragen!
Tja das motto des tages ist wohl:
Was haben wir für einen staat?
kinder will er aber keiner kann kinder bekommen,denn es ist luxus!
arbeiten gehst du um dein leben zu finanzieren am minimum!
klar man kann es auch schön haben im leben aber das sind leider sehr wenige
jeder ist seines glückes eigener schmied!
Cinderella... ich kann deine Einstellung verstehen. Ich würde auf Dauer auch nicht nur zu Hause sitzen wollen. Aber ich denke, wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich auch 3 Jahre zu Hause bleiben mit Tobi und dann erst wieder arbeiten gehen. Oder mindestens 2 Jahre. Ich find das Kind mit einem Jahr weggeben echt hart... gerade im 2ten Lebensjahr lernen sie so viel. Fangen an zu verstehen und so und da finde ich, sollte die Mama dabei sein... Aber leider lässt es unser Staat ja nicht zu...
bauchgnom
11688 Beiträge
12.11.2009 22:44
Zitat von anibaS:

Caro, gönn dir mal ne Nacht. Wie du ja weißt, hatte ich vor kurzem auch echt dran zu knabbern, aber es tat gut und du wirst sehen, dass der Abend dann besser verläuft, als du gedacht hast. Rufst halt mal an und fragst, ob alles ok ist und dann wirst merken, dass du den Abend genießen kannst. Ich sprech da aus Erfahrung

Nacht, schlaf schön.

ja du hast es ja auch nicht so einfach und ich beneide dich.es war für dich bestimmt garnicht leicht und ich hoffe bald bin ich auch an den punkt
12.11.2009 22:46
Zumindest haben wir das Glück, dass ich jetzt nicht Vollzeit arbeiten muss, sondern erstmal halbtags reicht... naja, jetzt muss ich erstmal was finden... sonst wirds eng...
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.11.2009 22:46
@Cinderella
Aber wenn sie das Geld nicht brauchen wieso sollte sie dann arbeiten gehen? Wenn sie sich wohlfühlt und ihr nichts fehlt.
Vielleicht arbeitet sie auch von zuhause aus?

Aber das wohl wirklich so ne Wessi- Ossi einstellung
steffy0211
5593 Beiträge
12.11.2009 22:49
oki mäddelssss bin auch mal im bett
nachti @ll
jacky76
4301 Beiträge
12.11.2009 22:50
gutes nächtl steffy
12.11.2009 22:51
Was mich an der Einstellung gar nicht arbeiten zu gehen stört, ist, dass sich die Frauen damit abhängig von ihren Männern machen. Wenn du - was weiß ich - 6 Jahre zu Hause warst wegen Kind, dann bekommst nie wieder nen richtigen Job und dann lass mal die Beziehung zu Bruch gehen oder der Mann verliert seine Arbeit... da ist von Anfang an Hartz4 vorprogrammiert.

Wenn du wenigstens als Frau n paar Std. in der Woche schaffen gehst, bleibst in deinem Job drin, kannst Berufserfahrung angeben und knüpfst evtl. Kontakte und im Notfall kannst die Std. aufstocken und verdienst Geld.

Ich habe mir geschworen, nie von meinem Mann abhängig zu sein und das habe ich bisher geschafft. Sollte es jetzt ausgehen, könnte ich von meinem Elterngeld und Kindergeld leben - sogar ohne Unterhalt. Sicherlich am Limit, aber es würde gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt