januar babys 2009
12.11.2009 22:53
Zitat von anibaS:
Cinderella... ich kann deine Einstellung verstehen. Ich würde auf Dauer auch nicht nur zu Hause sitzen wollen. Aber ich denke, wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich auch 3 Jahre zu Hause bleiben mit Tobi und dann erst wieder arbeiten gehen. Oder mindestens 2 Jahre. Ich find das Kind mit einem Jahr weggeben echt hart... gerade im 2ten Lebensjahr lernen sie so viel. Fangen an zu verstehen und so und da finde ich, sollte die Mama dabei sein... Aber leider lässt es unser Staat ja nicht zu...
Ja das stimmt schon
Ich finde es ok wenn eine Mama 3 Jahre zu Hause bleibt wenn es finanziell passt. Bei würde es nicht funktionieren. Ok, vielleicht doch
Aber ich möchte meinen Lebensstandard auch nicht runterschrauben , deshalb gehe ich wieder. Aber nach 3 Jahren Erziehung will man doch auch mal wieder arbeiten,oder???
Ich könnte mir nicht vorstellen nach den 3 Jahren noch ein Baby zu bekommen und wieder 3 Jahre zu Hause zubleiben. Da würde ich echt
werden.
12.11.2009 22:56
Zitat von anibaS:
Was mich an der Einstellung gar nicht arbeiten zu gehen stört, ist, dass sich die Frauen damit abhängig von ihren Männern machen. Wenn du - was weiß ich - 6 Jahre zu Hause warst wegen Kind, dann bekommst nie wieder nen richtigen Job und dann lass mal die Beziehung zu Bruch gehen oder der Mann verliert seine Arbeit... da ist von Anfang an Hartz4 vorprogrammiert.
Wenn du wenigstens als Frau n paar Std. in der Woche schaffen gehst, bleibst in deinem Job drin, kannst Berufserfahrung angeben und knüpfst evtl. Kontakte und im Notfall kannst die Std. aufstocken und verdienst Geld.
Ich habe mir geschworen, nie von meinem Mann abhängig zu sein und das habe ich bisher geschafft. Sollte es jetzt ausgehen, könnte ich von meinem Elterngeld und Kindergeld leben - sogar ohne Unterhalt. Sicherlich am Limit, aber es würde gehen.
Du sprichst mir aus der Seele
aber wirklich!!!!!
12.11.2009 22:58
Zitat von Schneeflocke:
@Cinderella
Aber wenn sie das Geld nicht brauchen wieso sollte sie dann arbeiten gehen? Wenn sie sich wohlfühlt und ihr nichts fehlt.
Vielleicht arbeitet sie auch von zuhause aus?
Aber das wohl wirklich so ne Wessi- Ossi einstellung![]()
Ich denke auch
12.11.2009 22:59
Bei uns würde es auch im Notfall gehen, dass ich 3 Jahre zu Hause bleibe, aber da müssten wir uns zu sehr einschränken und das wollen wir nicht. Wir leben gut und das wollen wir beibehalten und dafür muss ich halt etwas schaffen gehen und 20 - 25 Std. die Woche find ich jetzt nicht dramatisch...
12.11.2009 22:59
cindy da wird man auch
ist bei mir ja ähnlich gut bei meiner ersten hatte ich noch als tagesmutter gearbeitet.........und als ich dann wegezogen bin war ich ja bereits schon schwanger........also wieder nichts mit arbeite naja und dann kam julien und zu beginn der schwangerschaft war noel auch gerade mal übern jahr..........aber ich weiß das ich sobald julien in die kita geht wieder arbeiten werde denn ich bin auch lieber unabhängig und dreh bald am rad
ist bei mir ja ähnlich gut bei meiner ersten hatte ich noch als tagesmutter gearbeitet.........und als ich dann wegezogen bin war ich ja bereits schon schwanger........also wieder nichts mit arbeite naja und dann kam julien und zu beginn der schwangerschaft war noel auch gerade mal übern jahr..........aber ich weiß das ich sobald julien in die kita geht wieder arbeiten werde denn ich bin auch lieber unabhängig und dreh bald am rad
12.11.2009 23:03
nachti
werd mich auch gleich vom acker machen wer weiß wie die nacht heute wird und bissl schlaf will ich auch noch
werd mich auch gleich vom acker machen wer weiß wie die nacht heute wird und bissl schlaf will ich auch noch
12.11.2009 23:04
Zitat von anibaS:
Bei uns würde es auch im Notfall gehen, dass ich 3 Jahre zu Hause bleibe, aber da müssten wir uns zu sehr einschränken und das wollen wir nicht. Wir leben gut und das wollen wir beibehalten und dafür muss ich halt etwas schaffen gehen und 20 - 25 Std. die Woche find ich jetzt nicht dramatisch...
Ich möchte mich eben auch nicht einschränken! Ich habe vorher für mich ganz gutes Geld verdient und das möchte ich einfach beibehalten
Auch wenn ich etwas weniger gehe. Aber ich will einfach bestimmte Dinge nicht missen. Noch dazu sind wir nicht verheiratet und ich stand schon immer meinen Mann bzw Frau
12.11.2009 23:06
Zitat von jacky76:
cindy da wird man auchist bei mir ja ähnlich gut bei meiner ersten hatte ich noch als tagesmutter gearbeitet.........und als ich dann wegezogen bin war ich ja bereits schon schwanger........also wieder nichts mit arbeite naja und dann kam julien und zu beginn der schwangerschaft war noel auch gerade mal übern jahr..........aber ich weiß das ich sobald julien in die kita geht wieder arbeiten werde denn ich bin auch lieber unabhängig und dreh bald am rad
Das will ich glauben
Mein Freund sagt auch schon immer mir fehlt der Ausgleich und es ist wirklich so......Ich muss was tun......
12.11.2009 23:10
Zitat von Cinderella84:
Zitat von jacky76:
cindy da wird man auchist bei mir ja ähnlich gut bei meiner ersten hatte ich noch als tagesmutter gearbeitet.........und als ich dann wegezogen bin war ich ja bereits schon schwanger........also wieder nichts mit arbeite naja und dann kam julien und zu beginn der schwangerschaft war noel auch gerade mal übern jahr..........aber ich weiß das ich sobald julien in die kita geht wieder arbeiten werde denn ich bin auch lieber unabhängig und dreh bald am rad
Das will ich glaubenMein Freund sagt auch schon immer mir fehlt der Ausgleich und es ist wirklich so......Ich muss was tun......
was meinste warum ich zum roten kreuz gehe und nen sani mache weil ich auch diesen ausgleich rauche und da kann ich mir die zeiten dann aussuchen......so wie es halt passt mit meinem mann...........und das mach ich halt auch gerne
12.11.2009 23:14
Zitat von jacky76:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von jacky76:
Das will ich glaubenMein Freund sagt auch schon immer mir fehlt der Ausgleich und es ist wirklich so......Ich muss was tun......
was meinste warum ich zum roten kreuz gehe und nen sani mache weil ich auch diesen ausgleich rauche und da kann ich mir die zeiten dann aussuchen......so wie es halt passt mit meinem mann...........und das mach ich halt auch gerne
Kann ich voll verstehen
13.11.2009 00:09
ja den kids gehts gut... ich habe noch zu kämpfen mit den rippen 3 gebrochen und zu hause non stop action das kann noch dauern bis die wieder heile sind...
aber sonst prima ab nägster woche kommt Gilu in die KITA.. Damiano steht schon dast alleine
aber sonst prima ab nägster woche kommt Gilu in die KITA.. Damiano steht schon dast alleine
13.11.2009 07:42
JUHUUU guten morgäähnn
@thore
boaa er hat bis 7 geschlafen
schalalaal la la lal alalaaa DANKE DANKE DANKE THORE
tja er will tatsächlich jetzt immer um 2 seine milch okee dann soll es halt so sein
@arbeiten vs. zu hause bleiben
ich bin suuhuuuper froh dass ich mindestens 2 jahre zu hause bleiben kann ABER: ich bin auch etwas älter als ihr und ich hab beruflich schon sehr viel gemacht und hatte da meine Erfolge.
Sicherlich möchte auch ich nicht ganz beide füsse aus dem berufsleben lassen , aber ich hab einen Meisterbrief und werde meine fühler nächstes Jahr mal ausstrecken. Für ein paar stunden kann iches mir vorstellen aber mehr auch nicht.
Meine Mutter war zu Hause bis ich 7 jahre war und als kind war das wirklich toll. Sie hat von zu hause aus gearbeitet und war somit trotzdem für uns präsent. Leider geht das halt nich immer so einfach.
Kann dich sehr gut verstehen Cindy.. auch mit Kind muss das Berufliche Engagement ja nicht beerdigt werden.. die meisten hier sind Anfang mitte 20 da gehts doch erst richtig los!
Selbst fühl ich mich sagen wir beruflich schon etwas ausgetobt.. hab die Sprossen der Leiter erreicht die ich mir vorgenommen hatte wenn das jetzt richtig ausgedrückt ist, hoffe ihr versteht das
@möms
lass bloss die tür zu und zeig die schweinebacke an!
@thore
boaa er hat bis 7 geschlafen
schalalaal la la lal alalaaa DANKE DANKE DANKE THORE tja er will tatsächlich jetzt immer um 2 seine milch okee dann soll es halt so sein
@arbeiten vs. zu hause bleiben
ich bin suuhuuuper froh dass ich mindestens 2 jahre zu hause bleiben kann ABER: ich bin auch etwas älter als ihr und ich hab beruflich schon sehr viel gemacht und hatte da meine Erfolge.
Sicherlich möchte auch ich nicht ganz beide füsse aus dem berufsleben lassen , aber ich hab einen Meisterbrief und werde meine fühler nächstes Jahr mal ausstrecken. Für ein paar stunden kann iches mir vorstellen aber mehr auch nicht.
Meine Mutter war zu Hause bis ich 7 jahre war und als kind war das wirklich toll. Sie hat von zu hause aus gearbeitet und war somit trotzdem für uns präsent. Leider geht das halt nich immer so einfach.
Kann dich sehr gut verstehen Cindy.. auch mit Kind muss das Berufliche Engagement ja nicht beerdigt werden.. die meisten hier sind Anfang mitte 20 da gehts doch erst richtig los!
Selbst fühl ich mich sagen wir beruflich schon etwas ausgetobt.. hab die Sprossen der Leiter erreicht die ich mir vorgenommen hatte wenn das jetzt richtig ausgedrückt ist, hoffe ihr versteht das
@möms
lass bloss die tür zu und zeig die schweinebacke an!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt