Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
12.11.2009 22:14
Zitat von bauchgnom:

steffy
das hasse ich immer an den omatagen!ich fühle mich wie eine versagerin,wenn ich erzähle wie jessi zu hause bockt und zickt und da ist nichts!das liebste kind der welt
aber das zeigt doch das sich unsere kinder benehmen können

JA HIER AUCH!!
Hätte ja nicht gedacht, dass das bei euch auch so ist!!

Zu Hause isst Leah manchmal echt schlecht, hampelt rum, haut auf den Löffel oder in die Schüssel - und bei Omi?
SIE ISST SOOO TOLL!! nicht zu fassen....
jacky76
4301 Beiträge
12.11.2009 22:15
waren die kinder denn alle in der kita oder so?denn solche versteh ich auch nicht hab auch ne nachbarin da ist die jüngste jetzt 5 glaube ich sie geht in den kita und die jungs in die schule und das bis nachmittags als die jungs auch noch in kita gingen und sie saß den ganzen tag mit dem arsch bei der nachbarin und hat kaffee getrunken............ich bin jetzt auch schon seit über 6 jahren zu hause und ich mach echt 3 kreuze wenn julien in den kita geht und ich wieder arbeiten kann
steffy0211
5593 Beiträge
12.11.2009 22:16
ich hab wirklich vviiiieeeellll gedult also bei mir brauch es lange bis ich mal keine neven mer hab aber wennd es dann den gaaanzen tag so geht und omi 5min da is und alles is verflogen dann bin ich echt fertig
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.11.2009 22:17
@Sannera
Wie gehts meiner süßen Leahmaus?

@zweites Kind
JAAAAAA irgendwann aber jetzt nicht. Ich denke zwar auch ab und an drüber nach aber ich bin noch jung. Wenn wir nun das zweite ansetzen würden, würde ich mit 40 vermutlich 7 Kinder oder so haben

@Cindy
Wieso regt dich das auf? Ich finde man sollte einfach beide seiten mehr Respekt gegenüber bringen denjenigen die nach dem Kind gleich wieder arbeiten aber auch denjenigen die daheim bleiben.
Vielleich hat der Mann einfach nen guten Job.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.11.2009 22:18
steffy
deswegen bin ich heute zu meiner schwiegermama gefahren!ich hatte echt die nase voll und brauchte mal ablenkung.kleine eingepackt und ab zur oma,bin dann schnell zum doc und musste mich 2stunden nicht mit jessi "rumquälen"....brauchte einfach mal ne bestätigung,das mein kind lieb sein kann.
kitty
ja könnte ich ist aber mit sehr viel streß verbunden,da ich sie nicht bei oma schlafen lassen will wenn ich da nicht auch schlafen kann.sie wohnt 2,5kilometer im nächsten ort und ich muss dann immer nach hause angeln die katze machen und dann wieder zurück....bin aber am überlegen am wochenende ins kino zu fahren und dann jessi bei oma zu lassen und ich schlafe oben.meine schwiegermama ist krankenschwester und somit muss ich mich nach ihr richten wann sie frei hat.ich komm mir auch manchmal wie balast vor,da sie ja auch mal ruhe braucht ist zwar bestimmt blödsinn
KittyKat
5220 Beiträge
12.11.2009 22:22
@Caro, die Oma nimmt ihre Enkelin doch bestimmt auch gern mal über Nacht, oder? muss ja nicht ständig sein. aber es klingt schon so, als könntest du mal wieder ne Nacht zum durchschlafen brauchen. *ist lieb gemeint*

da kann ich ja froh sein, dass bei uns keine Oma in der Nähe wohnt, da gibts keine Omatage, und da ist Emily halt bei uns lieb. nee Spaß beiseite, manchmal wäre es schon schön, jemanden hier zu haben der mal auf's Kind aufpasst. würd schon gern mal wieder mit meinem Mann ins Kino oder essen gehen oder so.
Nabend.

@Zähneknirschen... macht Tobi schon seit ner ganzen Weile immer mal wieder. Ich sag dann immer nein und leg mein Finger auf seine Lippen und dann hört er sofort auf. Ist auch schon weniger geworden.

@Liebstes Kind bei Oma und Opa... man, dass kenn ich auch. Die 2 Mal die Tobi bei meinen Eltern geschlafen hat, hat er bis halb 5 / 5 geschlafen und ist dann das erste mal aufgewacht und bei uns - zur Zeit wacht er Mitternacht auf will Flasche und dann wieder so halb 5 und will Flasche...

Aber ich denke, das liegt auch daran, dass sie nicht so oft bei Oma und Opa sind und es jedesmal was neues/aufregendes ist und sie dementsprechend ausgelastet sind. Zu Hause kennen sie ja nun schon alles

@ steffy #
mir geht es auuch so manchmal ist luca so motzig und bockig daheim und wenn oma und opa kommen ist alles vorbei und meine eltern meinen dann immer was hast den der ist doch lieb
bauchgnom
11688 Beiträge
12.11.2009 22:25
Zitat von KittyKat:

@Caro, die Oma nimmt ihre Enkelin doch bestimmt auch gern mal über Nacht, oder? muss ja nicht ständig sein. aber es klingt schon so, als könntest du mal wieder ne Nacht zum durchschlafen brauchen. *ist lieb gemeint*

da kann ich ja froh sein, dass bei uns keine Oma in der Nähe wohnt, da gibts keine Omatage, und da ist Emily halt bei uns lieb. nee Spaß beiseite, manchmal wäre es schon schön, jemanden hier zu haben der mal auf's Kind aufpasst. würd schon gern mal wieder mit meinem Mann ins Kino oder essen gehen oder so.

ja durchschlafen wäre wieder mal toll,aber ich bin so eine glucke.ich hab die schlimmsten sachen im kopf nur weil sie eine etage unter mir schlafen würde.ich fühle mich wie eine rabenmutter,obwohl ich weiß das ist doch voll dämlich von mir ich wollte nie so eine glucke werden und nun bin ich es!ich merke aber das ich mich bessere und mich langsam etwas abnabeln muss sonst werde ich ja sterben wenn jessi im kindergarten ist hab ja noch bis morgen zeit ob ich ins kino fahre oder nicht!wäre ja dann samstag
Rella
7596 Beiträge
12.11.2009 22:29
Ja sie ist ne Deutsche. Der große ist 2.Klasse, die Mittlere 1.. und die Kleine 3einhalb. ihr Mann hat ne warscheinlich ne eigene kleine Firma.

Flocke
Ja ich finde es schon bewunderswert wie sie 3 Kinder täglich versorgt Das ist keine Frage. Aber ich finde auch als Frau sollte man irgendwann mal wieder arbeiten gehen auch wenn es nur für ein paar Stunden die Woche ist. Wenn jetzt Kind Nr4 da ist bleibt sie wieder mind. 3Jahre zu Hause. Sorry, aber ich würde nicht immer nur vom Geld meines Mannes leben wollen. Ich möchte schon mein eigenes Geld dazu beitragen. Aber das ist hier so ne Ansichtssache
Ginger
2892 Beiträge
12.11.2009 22:30
Huhu,

ich geh gerade aufm Zahnfleisch, heut ist alles zum heulen
Noch nicht mal was bestimmtes, aber ich bin einfach fertig!

@Oma & Opa
also wenn meiner nichts essen will, geh ich rüber und schon schmeckts bei Oma

@Mama sagen
macht Fabi seit gestern auch wieder, aber nur beim essen

@zweites Kind
habe gerade alle Sachen von Fabi sortiert, zum verkaufen. Ich denke er bleibt Einzelkind

jacky76
4301 Beiträge
12.11.2009 22:33
das war bei uns ja eh anders aber wir hatten ja auch gott sei dank bessere möglichkeiten...was die betreuung von kindern betraf das it ne sache die hier fehlt und ich verstehe echt nicht warum das hier nicht funst.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.11.2009 22:34
ginger ich knudel dich mal ganz dolle ich vergesse den tag heute auch!

.
.
also ich denke ich bin gleich verschwunden.....sag schon mal nachti und danke mädels ihr baut immer total auf.
KittyKat
5220 Beiträge
12.11.2009 22:35
Zitat von jacky76:

das war bei uns ja eh anders aber wir hatten ja auch gott sei dank bessere möglichkeiten...was die betreuung von kindern betraf das it ne sache die hier fehlt und ich verstehe echt nicht warum das hier nicht funst.

kostet halt Geld, und das gibt der Staat leider lieber für andere Sachen aus.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.11.2009 22:35
Zitat von jacky76:

ja es ist superschwer nen job zu bekommen,tja und dann hat man einen und kann das kind nirgends hin geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt