januar babys 2009
19.01.2010 13:55
@ Lola...arme Miez, aber das mit dem Kopfschuss
weiß nicht...ich könnte das auch nicht
drücke dich mal
@ Jessi...was machst du denn für Sachen, jag deiner Mama nicht son Schrecken ein, ok...und ich puste mal über dein Aua
@ Prili...viel Spass und gib nicht soviel Geld aus
@ Geduldsfaden...ja der reisst mir auch manchmal, wenn er abends zum Beispiel nicht schlafen will und Spirenzchen macht
@ uns und Kita...war heute 3 Stunden weg, also bis vorm Mittagsschlaf und es hat ganz gut geklappt, er hat gut gegessen und ist aber ein "Schosshündchen"
soll heißen das er viel den Erzieh. auf dem Schoss sitzt und wenig spielen geht, braucht noch die Nähe aber das weinen wird schon weniger
*hach etwas stolz bin* und erleichtert!!!
weiß nicht...ich könnte das auch nicht
drücke dich mal
@ Jessi...was machst du denn für Sachen, jag deiner Mama nicht son Schrecken ein, ok...und ich puste mal über dein Aua
@ Prili...viel Spass und gib nicht soviel Geld aus
@ Geduldsfaden...ja der reisst mir auch manchmal, wenn er abends zum Beispiel nicht schlafen will und Spirenzchen macht
@ uns und Kita...war heute 3 Stunden weg, also bis vorm Mittagsschlaf und es hat ganz gut geklappt, er hat gut gegessen und ist aber ein "Schosshündchen"
soll heißen das er viel den Erzieh. auf dem Schoss sitzt und wenig spielen geht, braucht noch die Nähe aber das weinen wird schon weniger
19.01.2010 14:07
Da bin ich ja froh das nicht nur mir manchmal der Geuldsfaden reißt.
Hab mich schon als Rabenmutter gefühlt. Ich setze sie dann meistens auf den Boden aber dann lässt sie sich oft zurück fallen.Heute hat sie sich dann ganz böse den Kopf angeschlagen. Einerseits tut mir das sooo leid und ich fühle mich schuldig anderseits werde ich dadurch dann immer noch saurer. Muss mich dann echt immer zusammenreißen.
Danach haben wir dann aber ne halbe Stunde geschnuckelt. Das war auch sehr schön. Auch wenn das Theater vorher nicht hätte sein müssen.
Hab mich schon als Rabenmutter gefühlt. Ich setze sie dann meistens auf den Boden aber dann lässt sie sich oft zurück fallen.Heute hat sie sich dann ganz böse den Kopf angeschlagen. Einerseits tut mir das sooo leid und ich fühle mich schuldig anderseits werde ich dadurch dann immer noch saurer. Muss mich dann echt immer zusammenreißen.
Danach haben wir dann aber ne halbe Stunde geschnuckelt. Das war auch sehr schön. Auch wenn das Theater vorher nicht hätte sein müssen.
19.01.2010 14:12
Zitat von Schneeflocke:
ha es gibt noch andere kinder die sich nach hinten oder vorne schmeißen!das beruhigt mich bissel....jessi setzte ich auch immer weg auch wenn wir bei jemanden anderen sind und sie anfängt zu bocken!
im sensapolis hat sie es ja auch versucht zu meckern weil sie nicht mit dem kaffeebecher spielen durft und da saß sie dann auf den boden und zog fleppe
der blick von Rella war super sie war so mitleidig und man sah ihr an ,sie hätte sie am liebsten hoch genommen
ich merke es wenn jessi richtig bockig ist haut sie sich auch immer weg und dann leg ich sie gleich hin aber meintens fällt sie nicht mehr um.
19.01.2010 14:13
Zitat von Diamanti:
@ Lola...arme Miez, aber das mit dem Kopfschussweiß nicht...ich könnte das auch nicht
drücke dich mal
![]()
@ Jessi...was machst du denn für Sachen, jag deiner Mama nicht son Schrecken ein, ok...und ich puste mal über dein Aua![]()
@ Prili...viel Spass und gib nicht soviel Geld aus![]()
@ Geduldsfaden...ja der reisst mir auch manchmal, wenn er abends zum Beispiel nicht schlafen will und Spirenzchen macht![]()
@ uns und Kita...war heute 3 Stunden weg, also bis vorm Mittagsschlaf und es hat ganz gut geklappt, er hat gut gegessen und ist aber ein "Schosshündchen"soll heißen das er viel den Erzieh. auf dem Schoss sitzt und wenig spielen geht, braucht noch die Nähe aber das weinen wird schon weniger
super marvin wir sind gaaaanz stolz auf dich
das lag bestimmt an dem küsschen von jessi heut morgen
19.01.2010 14:14
Zitat von bauchgnom:
Zitat von Schneeflocke:
ha es gibt noch andere kinder die sich nach hinten oder vorne schmeißen!das beruhigt mich bissel....jessi setzte ich auch immer weg auch wenn wir bei jemanden anderen sind und sie anfängt zu bocken!
im sensapolis hat sie es ja auch versucht zu meckern weil sie nicht mit dem kaffeebecher spielen durft und da saß sie dann auf den boden und zog fleppeder blick von Rella war super sie war so mitleidig und man sah ihr an ,sie hätte sie am liebsten hoch genommen
![]()
ich merke es wenn jessi richtig bockig ist haut sie sich auch immer weg und dann leg ich sie gleich hin aber meintens fällt sie nicht mehr um.
Das habe ich gar nicht mitbekommen.
C. wird bei sowas auch immer gleich total zornig. Sie brüllt dann wie am Spieß. Gestern war das im Lidl so. Oh man mir war das soooo peinlich. Und dann heute beim Arzt. Sie hat schon ne richtige Trotzphase.
Man kann dann nichts mehr mit ihr anfangen und beruhigen lässt sie sich auch kaum mehr.#
Bin ja echt froh das es nicht nur mir so geht.
19.01.2010 14:21
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von Schneeflocke:
im sensapolis hat sie es ja auch versucht zu meckern weil sie nicht mit dem kaffeebecher spielen durft und da saß sie dann auf den boden und zog fleppeder blick von Rella war super sie war so mitleidig und man sah ihr an ,sie hätte sie am liebsten hoch genommen
![]()
Das habe ich gar nicht mitbekommen.![]()
C. wird bei sowas auch immer gleich total zornig. Sie brüllt dann wie am Spieß. Gestern war das im Lidl so. Oh man mir war das soooo peinlich. Und dann heute beim Arzt. Sie hat schon ne richtige Trotzphase.
Man kann dann nichts mehr mit ihr anfangen und beruhigen lässt sie sich auch kaum mehr.#
Bin ja echt froh das es nicht nur mir so geht.
beruhigen brauch man da ja bei jessi garnicht versuchen ,die fängt sonst an zu schlagen und zu kneifen
sogar bei liolein hat sie es mal probiert*freches görr*
19.01.2010 14:50
@ jessi
gute besserung
@ lolana
tut mir sehr leid für dich, ich drück dich mal und wünsch dir viel kraft
@ marvboy
klasse machst du das!
@ me
danke für die glückwünsche... und hey, mir gehts nicht schlecht. mir gehts sogar wahnsinnig gut momentan, und das ist es ja, was mich etwas "stutzig" macht
es ist so, als wäre an pauls geburtstag ein hammer gefallen udn mein ganzes leben, meine ganze gefühlswelt, alles hätten sich verändert... ich sehe ganz viele dinge mit ganz anderen augen, mache vieles instinktiv einfach irgendwie anders, und sehe auch MICH mit anderen augen... situationen meistere ich anders, und dinge über die ich noch vor monaten geheult oder gemosert hätte, dinge die mich auf die palme gebracht haben, sind jetzt auf einmal sachen, die ich sogar genieße.
ein beispiel:
paul schläft natürlich immernoch nicht durch. ich habe mich ein jahr lang darüber aufgeregt, habe die nächte in denen er manchmal 3,4,5 stunden am stück wach war, verflucht...
vorgestern waren wir fast die ganze nacht auf - er wollte einfach nicht schlafen.
und es hat mir nichts ausgemacht. ich habe mich gefreut, dass mir eine nacht zeit mit ihm geschenkt wird. dass ich in einer nacht einfach mal NICHTS anderes zu tun habe, als mit ihm zu spielen, ohne dass das telefon klingelt, es an der tür klingelt, ich saugen oder putzen muss, die wäsche machen muss, was zu essen machen muss, oder einen termin habe. es war eine nacht einfach nur für uns. und ich habe diese nacht vergöttert....
etwas, was eigentlich total blöd ist, doch ich genieße es.
ich käme auch heute nie mehr auf die idee ihn in seinem bett zu lassen, wenn er weint. klar, ich warte immernoch 2,3 minuten ab, ob er sich nicht vllt von selbst beruhigt, aber wenn ers nicht tut, dann nehm ich ihn sofort zu mir. vor ein paar wochen hätte ich versucht ihm das abzugewöhnen, jetzt bin ich einfach dankbar dafür. dankbar, dass er mich braucht, bei mir sein möchte... udn wenn er noch 2 oder 3 jahre in meinem bett schläft - na und? irgendwann kommt die zeit, wo er das nicht mehr möchte... und was sind schon 3 oder 4 jahre im vergleich zu einem ganzen leben?
ich kann nicht darüber heulen, dass die zeit so schnell verfliegt, wenn ich die zeit die mir gegeben wird, nicht intensivst nutze...
ja. udn so siehts hier seit pauls geburtstag aus.
ich bin ruhig. udn ausgeglichen.
ich weine immernoch - aber weniger...
gute besserung
@ lolana
tut mir sehr leid für dich, ich drück dich mal und wünsch dir viel kraft
@ marvboy
klasse machst du das!
@ me
danke für die glückwünsche... und hey, mir gehts nicht schlecht. mir gehts sogar wahnsinnig gut momentan, und das ist es ja, was mich etwas "stutzig" macht
es ist so, als wäre an pauls geburtstag ein hammer gefallen udn mein ganzes leben, meine ganze gefühlswelt, alles hätten sich verändert... ich sehe ganz viele dinge mit ganz anderen augen, mache vieles instinktiv einfach irgendwie anders, und sehe auch MICH mit anderen augen... situationen meistere ich anders, und dinge über die ich noch vor monaten geheult oder gemosert hätte, dinge die mich auf die palme gebracht haben, sind jetzt auf einmal sachen, die ich sogar genieße. ein beispiel:
paul schläft natürlich immernoch nicht durch. ich habe mich ein jahr lang darüber aufgeregt, habe die nächte in denen er manchmal 3,4,5 stunden am stück wach war, verflucht...
vorgestern waren wir fast die ganze nacht auf - er wollte einfach nicht schlafen.
und es hat mir nichts ausgemacht. ich habe mich gefreut, dass mir eine nacht zeit mit ihm geschenkt wird. dass ich in einer nacht einfach mal NICHTS anderes zu tun habe, als mit ihm zu spielen, ohne dass das telefon klingelt, es an der tür klingelt, ich saugen oder putzen muss, die wäsche machen muss, was zu essen machen muss, oder einen termin habe. es war eine nacht einfach nur für uns. und ich habe diese nacht vergöttert....
etwas, was eigentlich total blöd ist, doch ich genieße es.
ich käme auch heute nie mehr auf die idee ihn in seinem bett zu lassen, wenn er weint. klar, ich warte immernoch 2,3 minuten ab, ob er sich nicht vllt von selbst beruhigt, aber wenn ers nicht tut, dann nehm ich ihn sofort zu mir. vor ein paar wochen hätte ich versucht ihm das abzugewöhnen, jetzt bin ich einfach dankbar dafür. dankbar, dass er mich braucht, bei mir sein möchte... udn wenn er noch 2 oder 3 jahre in meinem bett schläft - na und? irgendwann kommt die zeit, wo er das nicht mehr möchte... und was sind schon 3 oder 4 jahre im vergleich zu einem ganzen leben?
ich kann nicht darüber heulen, dass die zeit so schnell verfliegt, wenn ich die zeit die mir gegeben wird, nicht intensivst nutze...
ja. udn so siehts hier seit pauls geburtstag aus.
ich bin ruhig. udn ausgeglichen.
ich weine immernoch - aber weniger...
19.01.2010 18:10
Zitat von Schneeflocke:
GENAU das macht Leah auch!
(Zurückschmeißen wenn sie bockt)
Wenn ich sehe, dass sie sich werfen will, fange ich sie auf und lege sie dann langsam auf den Boden, damit sie sich nicht weh tut.
(Sie schmeißt sich aber auch NUR, wenn ich wirklich hingucke)
Ich gucke sie dabei nicht an und danach auch nicht sondern gehe einfach weg und lass sie liegen.
Ich muss sagen - läuft bestens!
Sie macht es schon viel weniger und hört auch relativ schnell auf zu meckern, wenn sie sieht, dass ich sie nicht beachte.
19.01.2010 20:07
Hallöle... da bin ich wieder. Tag war ganz schön. Der Kleine ist gut bei Oma angekommen. Ich hab heute schon die erste Problemakte erledigt und ich war gerade mit meinem Mann schön essen
Jetzt entspann ich vor dem TV. Aber trotz, dass Tobi heut bei meiner Mutter schläft. hör ich immer hinter, ob da nicht doch jemand nen Mucks von sich gibt.
LG
Jetzt entspann ich vor dem TV. Aber trotz, dass Tobi heut bei meiner Mutter schläft. hör ich immer hinter, ob da nicht doch jemand nen Mucks von sich gibt.
LG
19.01.2010 20:22
huhu meld mich auch mal wieder
Die letzten tage war mein schatz seine stiefmutter von frankreich da mit dem hund und somit hab ich erstmal groß putz machen müssen, weil überall die hundehaare waren (wie ich das hasse ).
Der kleine war heute nicht gut drauf und hat auch öffters geweint beim mittagsschlaf weis genau was er hat tipp auf die zähne. Naja jetzt liegt er im bett und ich hoffe die nacht wird ruhiger als die letzte.
@ beißen
tun eure kleinen euch auch beißen ? was macht ihr dagegen ?
Also der luca beißt mich echt viel wenn ich ihn auf dem arm hab beißt er mich immer in den oberarm heute schon 5 mal .
Ich schimpf dann immer mit ihm und setz ihn auf den boden und sag das er mich weh getan hat und geh weg . Er heult dann immer und wenn ich ihn so 5 min. später wieder hochnehm beißt er mich wieder ich weis nicht mehr was ich machen soll.
@ gedulsfaden
ohja der reißt mir auch manchmal ich setz ihn dann immer auf dem boden und geh raus für paar minuten er bockt dann und nach paar minuten hört er wieder auf und spielt dann meistens
Die letzten tage war mein schatz seine stiefmutter von frankreich da mit dem hund und somit hab ich erstmal groß putz machen müssen, weil überall die hundehaare waren (wie ich das hasse ).
Der kleine war heute nicht gut drauf und hat auch öffters geweint beim mittagsschlaf weis genau was er hat tipp auf die zähne. Naja jetzt liegt er im bett und ich hoffe die nacht wird ruhiger als die letzte.
@ beißen
tun eure kleinen euch auch beißen ? was macht ihr dagegen ?
Also der luca beißt mich echt viel wenn ich ihn auf dem arm hab beißt er mich immer in den oberarm heute schon 5 mal .
Ich schimpf dann immer mit ihm und setz ihn auf den boden und sag das er mich weh getan hat und geh weg . Er heult dann immer und wenn ich ihn so 5 min. später wieder hochnehm beißt er mich wieder ich weis nicht mehr was ich machen soll.
@ gedulsfaden
ohja der reißt mir auch manchmal ich setz ihn dann immer auf dem boden und geh raus für paar minuten er bockt dann und nach paar minuten hört er wieder auf und spielt dann meistens
19.01.2010 20:28
beißen ich kenn das noch von noel er hat immer gebissen wenn ein zahn kam viel machen kann man da nicht ausser nein sagen ich hab dann irgendwann angefangen zurückzu beißen natürlich nicht so fest aber lustig fand ers nicht und es wurde besser.julien beißt jetzt auch ab und zu aber da reicht noch ein nein
19.01.2010 20:31
geduldsfaden:
reißt mir zur Zeit immer nur dann, wenn Tobi in der Nacht jede Stunde kommt, sich im Bett rumwelzt und meckert, weil er nicht weiß, wie er liegen soll und ich kaum eingeschlafen bin, schon wieder aufstehen muss. Aber nach dem 8 mal aufstehen, leg ich mich mit ihm au fdie Couch und dann gehts halb wegs - oder auch nicht. Dann wird 3 mal tief durchgeatmet und dann gehts eigentlich wieder. Sind halt die Zähnchen und dafür kann er halt nichts.
Und derzeit ist er sehr anstrengend bei Wickeln. Er will einfach nicht liegen bleiben, immer gleich aufstehen und das atet auch mal in nem kleinen Machtkampf aus. Aber bisher hab ich immer gewonnen, hab ihn dann zwischen die Beine geklemmt und dann ganz schräg angezogen
Aber sonst gibt es keine Situationen, die mich derzeit nerven.
reißt mir zur Zeit immer nur dann, wenn Tobi in der Nacht jede Stunde kommt, sich im Bett rumwelzt und meckert, weil er nicht weiß, wie er liegen soll und ich kaum eingeschlafen bin, schon wieder aufstehen muss. Aber nach dem 8 mal aufstehen, leg ich mich mit ihm au fdie Couch und dann gehts halb wegs - oder auch nicht. Dann wird 3 mal tief durchgeatmet und dann gehts eigentlich wieder. Sind halt die Zähnchen und dafür kann er halt nichts.
Und derzeit ist er sehr anstrengend bei Wickeln. Er will einfach nicht liegen bleiben, immer gleich aufstehen und das atet auch mal in nem kleinen Machtkampf aus. Aber bisher hab ich immer gewonnen, hab ihn dann zwischen die Beine geklemmt und dann ganz schräg angezogen
Aber sonst gibt es keine Situationen, die mich derzeit nerven.
19.01.2010 20:53
beißen tut jessi nicht aber es fehlt nicht mehr viel dazu.sie macht schon immer so andeutungen aber es ist mehr so ein drücken mit offenen mund an meinen arm wenn sie bockt und ich nicht schnell genug bin oder wenn ich sie anziehe
bin ich froh wenn sommer ist dann muss ich den kampf nicht alzu lange aushalten....
.
.
anibas
das kenne ich
als jessi zu ihrem geburtstag bei meiner schwiegermama geschlafen hat war es sooooooo ruhig hier,wir wollten schon fast nachts halb 3 zu ihr fahren und sie abholen
ich konnte die ganze nacht nicht schlafen und hab immer nur ins bett geschaut ob sie doch wieder da liegt
bin ich froh wenn sommer ist dann muss ich den kampf nicht alzu lange aushalten....
.
.
anibas
das kenne ich
als jessi zu ihrem geburtstag bei meiner schwiegermama geschlafen hat war es sooooooo ruhig hier,wir wollten schon fast nachts halb 3 zu ihr fahren und sie abholen
ich konnte die ganze nacht nicht schlafen und hab immer nur ins bett geschaut ob sie doch wieder da liegt
19.01.2010 21:04
Hallo Mädels,
bin auch wieder da...
Hoffe euch geht es allen gut!!!
bin auch wieder da...
Hoffe euch geht es allen gut!!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt