Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Mamavon2en
1274 Beiträge
05.03.2010 10:22
@eifersucht
wartet mal bis ihr eurer 2. Kind bekommt
Alicia flippt immer völlig aus wenn ich Melina mal im Arm hat.
Sie kommt angerannt und will Melina wegziehen, meckert rum und kneift Melina sogar.
Andersrum aber auch manchmal. Wenn ich Alicia kitzel oder irgendein Spökes mit ihr mache will Melina auch immer.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.03.2010 10:59
@ grenzen
paul kennt seine auch. er weiß auch was er darf und was nicht, und vieles von dem was er nicht darf, macht er auch wirklich nicht mehr...
aber bocken kann er trotzdem. wenn wir im laden sind und er sieht überraschungseier, dann bockt er, weil er eins haben will. gibts aber nicht!
joar.. so gibts mehrere situationen, wo er irgendwas will, oder auch nicht will, und dann motzt er rum und wird richtig wütend manchmal. ich ignoriere das dann udn lasse ihn schreien.

@eifersucht
kann ich bei uns natürlich nicht sagen.
aber sobald jemand den raum verlässt, fängt er an zu heulen es muss sich immer alles um ihn drehen, und niemand darf gehen
Ginger
2892 Beiträge
05.03.2010 11:18
@Lolana

feier schön und lass dich reich beschenken

@Grenzen
kennt er, aber man kann es ja mal versuchen
Und jetzt mach ich mich unbeliebt also heulen lassen und ins Zimmer stecken sind für mich keine Erziehung!

@Eifersucht
Ohja, wenn ich mal mit Papa aufm Sofa kuschel muß der Kleine sofort dabei

Unsere Nacht war ok, haben von 4 bis um 8 schön geschlafen, Nase war heute mal nicht so schlimm
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.03.2010 11:19
@Eifersucht
Ist bei uns genauso wie bei Prili und Babe. Sie quetscht sich dann immer dazwischen und macht mit uns beiden EiEi.

@Grenzen testen
Das macht C. gerade ganz arg. Ich lass sie dann schon mal bocken oder lege sie auch mal ins Bett wenns ganz ganz schlimm ist.
Natürlich lasse ich sie da dann keine 10 Minuten schreien aber so 2 sind es schon. Danach nehme ich sie dann aber wieder auf den Arm und erkläre ihr das man das nicht darf und nehme mir dann danach aber auch ein bisschen Zeit für sie und wir spielen was anderes.
Zur Zeit haut sie mich auch öfters mal und lacht dabei oder reißt meine Brille runter. Das ganze geht dann oft mehrmals hintereinander so trotz Erklärungsversuche und nein sagen meinerseits. Irgendwann setze ich sie dann auch auf den Boden und gehe raus und sage Mama aua. Dann kommt sie ganz schnell hinterher und schmust mit mir.
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.03.2010 11:21

liebe Lolana. Hab einen wundervollen Tag. Gibts morgen die große Party? Machst du doch immer so an deinem Geb oder?

Schneeflocke
3996 Beiträge
05.03.2010 11:21

liebe Lolana. Hab einen wundervollen Tag. Gibts morgen die große Party? Machst du doch immer so an deinem Geb oder?

bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2010 11:34
mamvon2en
wann legt sich das denn mit der eifersucht?
flocke
man soll vorsichtig sein mit dem bett als "wuthöhle",weil dann das bett als schlecht empfunden wird.....nur so als kleiner tip.jessi hat ein kissen wo ich sie drauf lege zum ausbocken.
lolana
und nicht zu viel streß an deinem Ehrentag!
KittyKat
5220 Beiträge
05.03.2010 11:35
@Lolana, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

@Ginger, stimm dir zu, seh ich genauso. heulen lassen tu ich Emily auch nicht, schon gar nicht wenn's um ins Bett gehen geht. meiner Meinung wird dann aus dem Ins-Bett-gehen ein Drama. wenn sie sich allerdings auf den Boden wirft oder heult, weil sie was nicht kriegt, dann lass ich sie auch. aber nur kurz, dann ist sowieso schon wieder gut. die Kleinen vergessen das noch so schnell, wenn man sie ablenkt.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.03.2010 11:42
wenns ums ins-bett-gehen geht, lass ich ihn auch nicht heulen. aber mit dem einschlafen hatten wir eigentlich ja auch noch nie problem...
ich geh dann zwar raus, und manchmal meldet er sich nach 1-2 minuten nochmal kurz, dann geh ich aber auch direkt rein. entweder schläft er dann, oder ich nehm ihn nohcmal mit raus - was aber eigentlich so gut wie nie vorkommt...

ich stecke ihn auch nicht zum bocken ins bett. entweder ich lasse ihn wütig durch die ganze wohnung laufen und ignoriere ihn einfach (dann wird er allerdings noch wütender ), oder ich hol das türgitter, mach es in seine tür und "sperre ihn dadurch in seinem zimmer ein". ich bin dann ja in der küche, er kann mich ja sehen, und er hat ein ganzes zimmer - er kann eben nur nicht raus.
05.03.2010 11:48
Nee, also ins Bettgehen schreien lass ich auch nicht...da versuch ich ihn abzulenken, kuschel mit ihm, mach Fingerspiele oder faxen... aber so richtig mit auf Boden werfen oder so haben wir gar nicht. Er faucht oder kreischt dann manchmal kurz und das wars... wenn er heult, dann nur aus schmerzen heraus oder weil er sich vernachlässigt fühlt oder so und da kümmer ich mich dann auch gleich drum. Ich lass ihn aber gern mal ein paar Minuten meckern... und damit mein ich wirklich nur meckern...
05.03.2010 11:48
LOLANA

Feiert schön.
KittyKat
5220 Beiträge
05.03.2010 11:49
das ins-Bett-gehen klappte bei uns ne Zeitlang auch super. manchmal hat sie noch paar Geräusche gemacht oder bissl gemeckert, aber da bin ich dann auch nicht rein. dann hat sich ihr ganzer Zeitplan vom Schlafen her geändert und alles war durcheinander. dann sind wir so langsam zu einem neuen Rhythmus gekommen, und dann wurde sie krank. also wieder alles von vorn. zur Zeit schläft sie nur bei Papa auf dem Bauch ein, aber das ist auch nur ne Phase die vorbei geht.
05.03.2010 11:54
Wir sind vom Impfen zurück. DIe nächste Impfung ist dann erst in 4 Jahren wieder und ab Oktober dann wieder die U7 sonst sind wir jetzt erstmal durch.

Tobi geht es jetzt soweit abgesehen vom SChnodder ganz gut. Sehr verkuschelt. Und die Gesichert der Ärztin und der SChwester hat er sich auch gaaanz genau gemerkt... fand er nicht so schön die Untersuchung und die SPritze, obwohl die gaaanz lieb waren. Naja, ist wohl normal.

Die KiÄ war ganz überrascht, dass Tobi wohl sehr stark ist. Meinte sie, dass wir wohl ganz schön zu tun haben, wenn er was will
Ginger
2892 Beiträge
05.03.2010 11:54
meckern, lass ich ihn auch, aber vielleicht habe ich auch einfach Glück (bisher ) das er wenn überhaupt nur wenig bockt und sich selbst schnell ablenkt.
Das ins Bett bringen ist bei uns eh so eine Sache, sobald er liegt ist die Nase zu, da kann ich ihn nicht meckern oder schreien lassen sonst wird es nur schlimmer.

@Post
habe gerade eine ganz tolle Postwurfsendung bekommen, adressiert an die Freizeitgenießer!!! Kenn ich nicht, wohnt hier nicht
05.03.2010 11:56
Was ist denn Freizeit? Kann man das essen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt