Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2010 12:12
freizeit,ich glaub es mal gehört zu haben....
.
.
ins bett gehen
jessi kann zur zeit nicht alleine einschlafen durch die bösen zähne aber sobald die zähne nicht mehr weh tuen schläft sie alleine ein.gestern war es das erste mal glaube ich in dieser woche oder 2.mal....
.
erste hilfe kurs
meine schwiegermama ist noch eine woche krank geschrieben und kann dadurch nächste woche nicht zum kinderkurs zur ersten hilfe nun darf ich gehen es geht von früh 7.30uhr bis 16uhr
steffy0211
5593 Beiträge
05.03.2010 12:27

HURRA LINA SUMMER ist da [/color[color=#A66EAF]]sie hat heute nacht um 1.36uhr per NKS mit 3087gramm und 51cm das licht der welt erblickt mama und kind gehts den umständen entsprechend gut
[/color]
bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2010 12:29
glückwunsch steffy
herzlich willkommen auf der welt kleine maus!
.
.
doch noch ein NKS?
05.03.2010 12:57
Ui, steffy: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Jungmama und die Maus. Da bekomm ich doch glatt wieder Gänsehaut Irgendwie bin ich zur Zeit total verträumt wenn ich kleine Püppis sehe

zu uns: Tobi scheint es doch mehr mitgenommen haben, als erwartet. Er ist vor ner halben Std. total weinerisch geworden und ich hab ihn hingelegt, weil er doch recht blas geworden ist und ein wenig warm ist er auch... er ist ganz schnell eingeschlafen. Hab ihn dann in sein Bett gelegt. Ist jetzt die Frage, was ihm so zu schaffen macht - der Schnodder, die Impfung oder die "kurze" Nacht...
05.03.2010 13:03
Alles gute Tante Steffy, wir wünschen den beiden eine ganz tolle Kennlernzeit!

Lolana, feier schön und hab eine tolle Party!

Freizeit? Kann nur ne abkürzung für etwas sein!

@Flocke
Hauen würde ich mir auch niemals gefallen lassen, da würde ich in runter setzten und einfach ignorieren .....so schwer es auch ist!
bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2010 13:11
anibas
oder alles zusammen gute besserung dem kleinen und das er schnell wieder fit ist.meine freundin ,die kleine hat nun impfröteln von der MMR
hauen
nein sowas gibt es nicht und jessi haut gerne,vorallem ins gesicht,wobei wir eher denken das sie ei machen will aber zu stürmisch ist*hoff*
setzten sie dann weg und machen "nein nein jessi"
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.03.2010 13:32
Zitat von bauchgnom:

flocke
man soll vorsichtig sein mit dem bett als "wuthöhle",weil dann das bett als schlecht empfunden wird.....nur so als kleiner tip.jessi hat ein kissen wo ich sie drauf lege zum ausbocken.
!

Ich weiß das man das nicht machen soll. Mache ich auch nur selten.Oft ist das mittags wenn Madame noch müde ist und ihr nichts passt. Dann sage ich so und nun gehts wieder ins Bett und lege sie da rein.
Also es ist nicht so das ich sie ins Bett stecke weil sie nichts essen will oder ihr irgendwas nicht passt.
Aber manchmal da gibts so Phasen da schreit sie nur, nichts passt ihr und eigentlich ist sie auch müde.
Da lege ich sie schon ins Bett auch wenn ich weiß das sie gleich wieder aufsteht. Danach ist komischerweise auch meistens Ruhe und sie spielt wieder schön.
Werde aber versuchen es noch mehr zu reduzieren. Und sie dann lieber auf ihre Kuscheldecke zu legen.

@Steffy
Glückwunsch an deine Schwester. Nun bist du also endlich Tante.
Schade das es doch noch ein Notkaiserschnitt geworden ist.
bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2010 13:34
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von bauchgnom:

flocke
man soll vorsichtig sein mit dem bett als "wuthöhle",weil dann das bett als schlecht empfunden wird.....nur so als kleiner tip.jessi hat ein kissen wo ich sie drauf lege zum ausbocken.
!

Ich weiß das man das nicht machen soll. Mache ich auch nur selten.Oft ist das mittags wenn Madame noch müde ist und ihr nichts passt. Dann sage ich so und nun gehts wieder ins Bett und lege sie da rein.
Also es ist nicht so das ich sie ins Bett stecke weil sie nichts essen will oder ihr irgendwas nicht passt.
Aber manchmal da gibts so Phasen da schreit sie nur, nichts passt ihr und eigentlich ist sie auch müde.
Da lege ich sie schon ins Bett auch wenn ich weiß das sie gleich wieder aufsteht. Danach ist komischerweise auch meistens Ruhe und sie spielt wieder schön.
Werde aber versuchen es noch mehr zu reduzieren. Und sie dann lieber auf ihre Kuscheldecke zu legen.

@Steffy
Glückwunsch an deine Schwester. Nun bist du also endlich Tante.
Schade das es doch noch ein Notkaiserschnitt geworden ist.

oder du legst sie auf ihre decke und gehst aus den raum
ach wenn man vorausschaut was die vielleicht noch so machen werden
Tiffylein
13485 Beiträge
05.03.2010 13:36
hach mädels, ich bin grade ganz sentimental irgendwie bin mir aber nicht sicher ob ich das hier so schreiben soll..... hat zwar nix mit paul oder der erzeuger-familie zu tun, aber ich weiß nicht ob ich will dass das jeder von meinen "spionen" liest - weil ich glaube ich nicht möchte, dass lebenssituationen bestimmter familienmitglieder von mir an die "schwiegereltern" weitergetratscht werden....
also einfach mal grad ein bißchen mittleid würde mir schon reichen

@ hauen
tut paul auch , bzw. hat er getan. aber mit oft genug erklären oder mal einem bösen "nein paul! das darf man nicht!" haben wir das recht schnell in den griff bekommen.
das einzige was ich ihm nicht abgewöhnt bekomme ist das haare ziehen. und das macht mich echt noch wahnsinnig glaub ich. das ist nämlich tatsächlich total schmerzhaft
Mamavon2en
1274 Beiträge
05.03.2010 13:37
@bauchgrom
keine ahnung wie lange das mit der Eifersucht so dauert.
Also wenn mein mann uns ich uns umarmen ist das Melina egal.
Bei Geschwistern weiß ich nicht aber ich kann euch ja beischeid sagen bei nächsten Kind.
.
@Steffy
Herzlich Glückwunsch! und für die kleine Lina Summer
.
@Lolana
Alles Gute zum Geburtstag
bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2010 13:38
Zitat von Tiffylein:

hach mädels, ich bin grade ganz sentimental irgendwie bin mir aber nicht sicher ob ich das hier so schreiben soll..... hat zwar nix mit paul oder der erzeuger-familie zu tun, aber ich weiß nicht ob ich will dass das jeder von meinen "spionen" liest - weil ich glaube ich nicht möchte, dass lebenssituationen bestimmter familienmitglieder von mir an die "schwiegereltern" weitergetratscht werden....
also einfach mal grad ein bißchen mittleid würde mir schon reichen

@ hauen
tut paul auch , bzw. hat er getan. aber mit oft genug erklären oder mal einem bösen "nein paul! das darf man nicht!" haben wir das recht schnell in den griff bekommen.
das einzige was ich ihm nicht abgewöhnt bekomme ist das haare ziehen. und das macht mich echt noch wahnsinnig glaub ich. das ist nämlich tatsächlich total schmerzhaft

bei uns ist auch schlimm das zwicken auf meine haare pass ich nun gut genug auf aber passiert auch ab und an mal.....
.
Ganz viel mitleid an dich tiffy!kannst ja auch per pn schreiben wenn du es dir einfach mal von der seele schreiben magst
Mamavon2en
1274 Beiträge
05.03.2010 13:40
Tiffylein
13485 Beiträge
05.03.2010 13:41
ok, danke
05.03.2010 13:45
Miiiii...... hab ne FRAGE !!

Leah ist übersäht mit roten Pünktchen - kommt das von der MMR-Impfung???
Hatte das jemand von euch??
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.03.2010 13:51
@Sannera
Kann dir leider nich helfen. Aber mir sind ales erstes Windpocken eingefallen.
Leah macht aber auch echt was mit. Hoffe das es nichts ernstes ist.

@Bauchi
Das probiere ich mal. Manchmal wäre es echt nicht schlecht wenn man in die Kleinen reinschauen könnte.

@Tiffy
Ich schicke dir ganz viel Mitleid. Und auch mein Postfach ist für dich offen, falls du noch jemand zum Herz ausschütten brauchst

@Hauen
Ich glaube auch sie will mehr EiEi machen und ist zu stürmisch. Das passiert auch immer ganz oft wenn sie sich sehr freut. Deswegen erkläre ich es ihr auch und setzte sie nicht gleich auf den Boden und gehe aus dem Zimmer. Meistens hört sie dann auch auf.
Manchmal macht sie es aber mehrmals hintereinander zum Spaß und das sehe ich nicht ein. Da ist dann definitiv Schluss.
Die Brille findet sie leider hochinteressant vorallem wenn sie durchs Zimmer fliegt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt