Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
13.03.2010 19:45
Nullbocklaune kenn ich auch, danke für die Tipps Tiffy...Prospan hab ich schon gutes gehört.

Caro...wer weiß? Liegt bestimmt nicht an deinen Ellis, vielleicht bekommt sie wieder Zähne!

Marvin pennt seit 19Uhr *froh bin und Entspannung habe*
bauchgnom
11688 Beiträge
13.03.2010 19:47
naja das hat sie aber immer wenn wir bei meinen eltern waren,ich geh da ja sowieso nicht gerne hin aber dadurch gehe ich nun am liebsten garnicht mehr hin,das kann ich doch aber nicht tuen
Tiffylein
13485 Beiträge
13.03.2010 19:50
so, ich mach uns jetzt nen RIEEESEN eisbecher ( ) und dann gehn wir fernseh gucken.. ich bin grad hier rumgesprungen wie ein känguruh und paul hat auf dem boden gelegen, tränen gelacht und sich gar nich mehr eingekriegt das war echt zum schießen, aber jetzt tut mir der rücken weh und ich bin voll ausser puste

vllt bis später, ansonsten bis morgen oder übermorgen...

morgen ist paul-papa-tag (vorausgesetzt er rotzt nicht mehr so rum wie bisher und hat auch heute nacht kein fieber mehr), und die mama geht mit ner neuen bekanntschaft käffchen trinken. oder so. mal sehen
Diamanti
7750 Beiträge
13.03.2010 19:50
Zitat von bauchgnom:

naja das hat sie aber immer wenn wir bei meinen eltern waren,ich geh da ja sowieso nicht gerne hin aber dadurch gehe ich nun am liebsten garnicht mehr hin,das kann ich doch aber nicht tuen

Hmm, schon seltsam aber vielleicht wirklich nur Zufall keine Ahnung Caro???
bauchgnom
11688 Beiträge
13.03.2010 19:51
viel spaß tiffy hab mir gerade vorgestellt wie du durch die bude hüpfst
was tuen wir nicht alles für die scheißerlein
Lioba
4594 Beiträge
13.03.2010 20:13
@manti
lolana hat ja schon zwei geschrieben ich geb bei husten drosera D6 3x 5 globuli
hustensaft geb ich nicht mehr. Hatte auch Prospan und finde der schmeckt total oberbäää und geholfen hat er nicht. Nachts kann der husten auch noch vom schnupfen kommen. Ich geb dann lieber vor dem schlafen gehen in jedes nasenloch einen tropfen otriven also nasentropfen und dann gings auch mit dem husten besser.

Tymian is auch super wie lolana schon schrieb, kann mich da nur anschliessen

Diamanti
7750 Beiträge
13.03.2010 20:18
Danke Lio

Nachts ist es schon besser geworden, werd mir mal die Globulis holen und den Balsam.

Was habt ihr denn alle für Erfahrungen mit Homöopathie?
Lioba
4594 Beiträge
13.03.2010 20:24
Zitat von Diamanti:

Danke Lio

Nachts ist es schon besser geworden, werd mir mal die Globulis holen und den Balsam.

gern
kann nur gutes berichten. Bei thore haben alle Globulis immer super gewirkt und das tolle ist halt sie haben null nebenwirkungen und man kann quasi nix falsch machen. Hab so ne Homöophatische hausapotheke und fahre super damit.
Diamanti
7750 Beiträge
13.03.2010 20:28
Zitat von Lioba:

Zitat von Diamanti:

Danke Lio

gern
kann nur gutes berichten. Bei thore haben alle Globulis immer super gewirkt und das tolle ist halt sie haben null nebenwirkungen und man kann quasi nix falsch machen. Hab so ne Homöophatische hausapotheke und fahre super damit.

Hab dieses Set schon mal in der Apo gesehen, das was Lola wahrscheinlich hat.
Bin mir halt immer etwas unschlüssig mit der Homöo, z.B. die Osanits helfen manchmal und manchmal halt auch nicht.
Achte aber auch schon immer auf die richtige Einnahme, also kein metallner Löffel und am besten 20 Min. vor und nachher nix essen und trinken (hat mir mal ne Heilpraktikerin gesagt), trotzdem wirkt es manchmal nicht.
Lioba
4594 Beiträge
13.03.2010 20:32
Zitat von Diamanti:

Zitat von Lioba:

Zitat von Diamanti:

Danke Lio

gern

Hab dieses Set schon mal in der Apo gesehen, das was Lola wahrscheinlich hat.
Bin mir halt immer etwas unschlüssig mit der Homöo, z.B. die Osanits helfen manchmal und manchmal halt auch nicht.
Achte aber auch schon immer auf die richtige Einnahme, also kein metallner Löffel und am besten 20 Min. vor und nachher nix essen und trinken (hat mir mal ne Heilpraktikerin gesagt), trotzdem wirkt es manchmal nicht.

Osanit haben bei uns auch nicht geholfen aber ich schieb das eher auf die Mischung. Hab nen Quickfinder Homöophatie für Kinder und alles was ich ihm ausser Osanit gegeben hab, hat auch gut geholfen. Auch unser Hausarzt ist Homöophat und wenn wir was haben gehen wir immer erst zu ihm. Kinderärztin eigentlich nur wegen den U´s .
bauchgnom
11688 Beiträge
13.03.2010 20:39
osanit helfen tagsüber
viburcol helfen garnicht
ich hab halb halb
werde mir aber nun die anderen sachen noch besorgen auch wenn es ewig dauert bis die das in der apo haben
Lioba
4594 Beiträge
13.03.2010 20:44
Zitat von bauchgnom:

osanit helfen tagsüber
viburcol helfen garnicht
ich hab halb halb
werde mir aber nun die anderen sachen noch besorgen auch wenn es ewig dauert bis die das in der apo haben

aber kommt das in eurer apo nicht auch täglich an.. also wenn ich bis 12 bestell kommt es sogar noch am gleichen tag bis 16.oo ....

bauchgnom
11688 Beiträge
13.03.2010 20:45
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

osanit helfen tagsüber
viburcol helfen garnicht
ich hab halb halb

aber kommt das in eurer apo nicht auch täglich an.. also wenn ich bis 12 bestell kommt es sogar noch am gleichen tag bis 16.oo ....

ne bei uns nicht da die nachfrage sooooo gering ist müssen sie es extra beim hersteller bestellen und das wären dann paar tage....aber wenn was ist kann ich das einfach zurück geben,deswegen würd ich das nie übers inet machen...
KittyKat
5220 Beiträge
13.03.2010 21:03
huhu ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder. hab alles nachgelesen, aber das meiste schon wieder vergessen...

bei uns ist alles ok. Emily läuft super, ich lauf in der Wohnung inzwischen nicht mehr immer hinter ihr her. wir haben jetzt auch endlich Schuhe gekauft, obwohl sie das Schuhe kaufen total blöd fand. sie hat nur gejammert und geweint und wollte von den Schuhen gar nix wissen. aber inzwischen zieht sie sie gern an und läuft immer besser damit.
Freitag gab's bei uns die letzte 7-fach-Impfung. bis jetzt hat sie die gut weggesteckt, toi toi toi, dass es so bleibt.
Rella
7596 Beiträge
13.03.2010 21:37
Manti
Charly hatte bzw hat noch etwas Husten. Anfangs hatten wir ebenfalls Flumicil doch mit der Zeit ist es immer schlimmer geworden. Als der KiA ihn darauf hin abgehört hat, sagte er das die Bronchien schon etwas spastisch sind. Darauf hin hat er uns Salbu-Bronch verschrieben und mit dem wurde es GsD besser. War wirklich echt schlimm. Ich denke es war auch nur ganz knapp an ne Bronchtits vorbei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt