Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
14.03.2010 13:09
Zitat von Sannera:

Zitat von anibaS:

Moin,

Sannera: Tobi steht auch noch nicht frei, aber er ist schon ein paar Schritte alleine gelaufen Das geht schneller, als du schauen kannst

Krippenplatz: Herzlichen Glückwunsch. Bist du denn bis dahin noch zu Hause? Was macht die Uni?

zu Uns: Papa hat heute zum ersten Mal die Nachtschicht übernommen und ich durfte heute ausschlafen - ok, hab nur bis 8 geschlafen - aber das war echt gut.

Essen: Tobi bekommt schon seit 2,5 Monaten etwa gar keine Babyprodukte mehr. Es gibt bei uns nur noch Selbstgekochtes und wir gewöhnen ihn langsam an unser Erwachsenenessen - gestern hat er mit uns Lassagne gegessen. Hat ihm geschmeckt.

LG

Ja, ich bin noch zu Hause.
Ich hab in 3 Wochen meine Eignungsprüfung für den Fachwechsel und dann geht's abb Oktober wieder los

Mensch Sannera, das klingt ja super. Kitaplatz und Fachwechsel.

Wohin wolltest nochmal wechseln? Und ne Kita, mit der man auch noch super zufrieden ist, zu finden, is ja auch wie nen sechser im Lotto!
14.03.2010 13:58
Zitat von NaDieDine:

Wohin wolltest nochmal wechseln? Und ne Kita, mit der man auch noch super zufrieden ist, zu finden, is ja auch wie nen sechser im Lotto!

@ Kita:
Ja, ich bin SO begeistert! Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass ich sowieso keinen Platz bekommen werde und wollte mir schon eine Tagesmutter suchen. Und dann sowas...
(Ist eine kleine, nagelneue Kita im Hinterhof eines Altbaus, nur 5 Gruppen von je 8 Kindern (+ 1 Erzieher), die haben sogar 2 männl. Erzieher, kochen selber, machen selber das Frühstück (inkl eigenes Brot backen und sowas), haben ihren eigenen Park und Spielplatz... und im EG ist ein Familienzentrum drin. Dort werden dann also Mutter-Kind-Kochkurse oder -Tanzkurse angeboten und Geb.Vorbereitung, Stillberatung und Rückbildung und sowas.)

Übrigens ist die nur 10min laufen von unserer neuen WOhnung entfernt

@ Uni
Ich will zu Anglistik wechseln.
An sich sollte die Sprachprüfung kein Problem sein, da ich ja so lange im Ausland war... aber das ist nun schon ne Weile her.
Ich werd mich in den nächsten Wochen mal mit ner Ami-Freundin treffen und ein bisschen quatschen und hoffe, dass es dann sprachlich wieder richtig "fließt"
NaDieDine
1644 Beiträge
14.03.2010 14:04
Zitat von Sannera:

Zitat von NaDieDine:

@ Kita:
Ja, ich bin SO begeistert! Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass ich sowieso keinen Platz bekommen werde und wollte mir schon eine Tagesmutter suchen. Und dann sowas...
(Ist eine kleine, nagelneue Kita im Hinterhof eines Altbaus, nur 5 Gruppen von je 8 Kindern (+ 1 Erzieher), die haben sogar 2 männl. Erzieher, kochen selber, machen selber das Frühstück (inkl eigenes Brot backen und sowas), haben ihren eigenen Park und Spielplatz... und im EG ist ein Familienzentrum drin. Dort werden dann also Mutter-Kind-Kochkurse oder -Tanzkurse angeboten und Geb.Vorbereitung, Stillberatung und Rückbildung und sowas.)

Übrigens ist die nur 10min laufen von unserer neuen WOhnung entfernt

@ Uni
Ich will zu Anglistik wechseln.
An sich sollte die Sprachprüfung kein Problem sein, da ich ja so lange im Ausland war... aber das ist nun schon ne Weile her.
Ich werd mich in den nächsten Wochen mal mit ner Ami-Freundin treffen und ein bisschen quatschen und hoffe, dass es dann sprachlich wieder richtig "fließt"

Hey, auch ne neue Wohnung!!! Na da freu ich mich gleich noch viel mehr für euch. Toll

Ich hätte gerne auch so eine Kita in unserer Nähe

R. soll ja noch bis sie 3 ist in etwa in ihrer jetzigen bleiben, da weiß ich das sie gerne hingeht und ich bin zufrieden. Dann ist aber meine Schule vorbei und da wir ja nun auch umziehen, guck ich gerade, was in der nähe unserer neuen Wohnung so ist. Aber City Pankow, das wird nicht einfach. Will ja auf jeden Fall wieder ne Kleine Kita bis 60 Kindern!!!
NaDieDine
1644 Beiträge
14.03.2010 17:12
Hilfe...wir haben unsere erste aufgeschlagene Lippe! ;-(

Habt ihr da schon ähnliche Erfahrung?
Sie hat sich schnell beruhigt und die Stelle sieht man auch.
Hat jetzt ne dicke Lippe.
14.03.2010 17:28
@nadine: arme R. wir hatten das vor kurzem auch schon. habe einfach nichts dran gemacht sondern so gelassen, wie es war. nach 2 tagen war alles wieder beim alten und nichts mehr sichtbar.

@rest: hab zwar nachgelesen, aber nicht so viel behalten.

die tips zur homoeopatie hab ich gespeichert. find ich ja super irgendwie.

wünsche euch einen schönen sonntag.
Lioba
4594 Beiträge
14.03.2010 19:09
HUHU

@dine
hatten wir auch, habs bisschen gekühlt und Arnica gegeben, dann wars wieder ok.

@all
wer von dem bawü mädels geht morgen in den ALDI???? hätte gern ne Matschhose und passende Jacke... aber hab morgen kein Auto...und bis cih da bin ist garantiert wieder alles weg

http://www.aldisued.de/de/html/offers/2867_18242.h tm
hätte gern die jacke mit dem totenkopf und die passende hose dazu in 80/86 oder halt 86/92 BITTE BITTE MELDEEEENN
14.03.2010 19:10
So, ich komm meinem Diplom in kleinen Schritten immer näher. Hab die nächste Note und damit das nächste Fach bestanden... jetzt sind noch 2 Noten offen und 2 Klausuren müssen noch geschrieben werden, dann geht es aufs Diplom...
Lioba
4594 Beiträge
14.03.2010 19:13
Zitat von anibaS:

So, ich komm meinem Diplom in kleinen Schritten immer näher. Hab die nächste Note und damit das nächste Fach bestanden... jetzt sind noch 2 Noten offen und 2 Klausuren müssen noch geschrieben werden, dann geht es aufs Diplom...

suhuuupääärrrr!!! glückwunsch
14.03.2010 19:29
oh, die Matschklamotten sind ja wirklich süß... mhm... ich denk mal, die wird es auch irgendwann in Aldi Nord geben... so lange werd ich noch warten, wahrscheinlich kommt der Sommer eh vor dem Frühling und dann brauchen wir die Klamotten nicht mehr und die werden so klein.
14.03.2010 19:30
Zitat von Lioba:

Zitat von anibaS:

suhuuupääärrrr!!! glückwunsch

Danke. Ich bin so froh, wenn ich da endlich durch bin.
jacky76
4301 Beiträge
14.03.2010 20:09
mal schnell einen guten abend in die runde werf werd wohl heute nicht so alt werden muß morgen früh hoch da ich heute zu faul war die kliniktasche zu packen muß ich das morgrn früh in aller eile tun wird ein ziehmlich stressiger und langer tag morgen.
14.03.2010 20:19
Jacky, ich wünsch euch für morgen alles Gute. Ich hoffe, dass alles schnell und komplikationslos vorbeigeht. LG
jacky76
4301 Beiträge
14.03.2010 20:29
danke anibas morgen ist erst mal das gespräch und dienstag dann op bin echt froh wenn der tag vorbei ist wenn alles gut geht bin ich am dienstag auch schon wieder zu hause.bin mal gespannt wie die nacht dort wird julien schläft ja seit der letzten sch... bronchitis nur noch bei mir im bett..........
Nici25
2481 Beiträge
14.03.2010 20:30
Lio, ich kann dir gerne die Sachen besorgen, kein Problem, wollte morgen früh eh hin und wenn die Sachen da sind, bring ich sie dir gerne mit, soll ich?
Lioba
4594 Beiträge
14.03.2010 20:40
Zitat von Nici25:

Lio, ich kann dir gerne die Sachen besorgen, kein Problem, wollte morgen früh eh hin und wenn die Sachen da sind, bring ich sie dir gerne mit, soll ich?

jaa super gern! würds dir dann auch gleich überweisen *freu*
ich schick dir noch schnell meine adresse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt