januar babys 2009
12.03.2010 22:10
Zitat von NaDieDine:
Uiii, hier ist wieder Umzugstime... Ihr könnt uns auch die Daumen drücken, hatten gestern ne Besuchtigung und uns hat's gut gefallen.
Der Mietvertrag wird zugeschickt und wenn alles klappt wohnen wir noch vor der Hochzeit drin. Puhhh ich weiß echt nicht mehr was ich zuerst erledigen soll. Wir wohnen jetzt auch noch privat und bin gespannt wie das endet ;-(

12.03.2010 22:21
@Rella
so dachten wir auch aber da ich nur in einen bestimmten Bezirk ziehen wollte war es nun einfach so das wir was schönes gefunden haben was auch preislich noch geht und somit mussten wir zuschlagen, mir wäre in 3-4 Monaten auch lieber. Jetzt heißt es in 6 Wochen umziehen in 9 Wochen heiraten und in 11 Wochen zwischenprüfung ...
aber dann können wir endlich ein bisschen zur Ruhe kommen! Jippi
so dachten wir auch aber da ich nur in einen bestimmten Bezirk ziehen wollte war es nun einfach so das wir was schönes gefunden haben was auch preislich noch geht und somit mussten wir zuschlagen, mir wäre in 3-4 Monaten auch lieber. Jetzt heißt es in 6 Wochen umziehen in 9 Wochen heiraten und in 11 Wochen zwischenprüfung ...

aber dann können wir endlich ein bisschen zur Ruhe kommen! Jippi
12.03.2010 22:35
nadine
respekt!man ej das würde ich nervlich garnicht aushalten aber ich denken man darf da nicht so viel nachdenken wie es laufen wird sondern einfach machen
rella
aaaaaaaalsoooooooooooo
wir wollen/müssen versuchen so schnell wie möglich umzuziehen!
1.wir hätten sonst im monat 700€ die wir an rechnung hätten(der kredit und die miete hier)
2.ich würde dann mehr chancen haben jessi in den kindergarten zu kommen,weil sie dann gemeindemitglied ist und vorang hat vor allen anderen kindern
3.wir hier einfach aus den schimmel und dem krach raus wollen!
.
ich will garnicht an die zukunft denken
wir haben uns echt was vorgenommen,aber wenn alles klappt bekommt mein mann 3wochen frei im mai und im notfall hätten wir nur keine küche,was aber egal wäre,da ja meine schwiegereltern drunter wohnen und ich da kochen könnte

rella
aaaaaaaalsoooooooooooo
wir wollen/müssen versuchen so schnell wie möglich umzuziehen!
1.wir hätten sonst im monat 700€ die wir an rechnung hätten(der kredit und die miete hier)
2.ich würde dann mehr chancen haben jessi in den kindergarten zu kommen,weil sie dann gemeindemitglied ist und vorang hat vor allen anderen kindern
3.wir hier einfach aus den schimmel und dem krach raus wollen!
.
ich will garnicht an die zukunft denken

13.03.2010 01:04
@ lio
oh, das klingt lecker... jaja, kein risotto - meinte ich auch nicht
danke für das rezept und nein danke, grammzahlen brauch ich nich
einfach eine ungefähre angabe, was man letztlich wieviel wovon macht ist bei sowas ja auch geschmackssache. ich mag z.b. weder zucchini noch auberginen
@ mietvertrag
ich wohne ja auch bei meinem onkel im haus zur miete, und ich habe trotzdem einen mietvertrag und auch die wohnungsübergabe haben wir schriftlich festgehalten. heißt alles was kaputt war (eine fliese im flur z.B.), ist festgehalten und kann mir später nichtmehr angehängt werden.
und was ich in der zwischenzeit kaputt mache (was ich natürlich nicht hoffe
), dafür hafte dann auch ich wenn ich ausziehe. finde es auch vollkommen ok so, so sind alle auf der sicheren seite, und man weiß ja nie was mal vorfallen kann.
@ me
mein spiele-abend war mal wieder ein voller erfolg, mein essen kam super gut an, wir waren 4 mädels, haben viel gelacht udn richtig viel spaß gehabt. und unser lieblings-kartenspiel gespielt udn es noch ein wenig selbst abgewandelt.
die pädagogin war heute auch da, und es hat mich in dem bestätigt was ich mir ohnehin schon gedacht habe. jetzt kann ich aber viele dinge klarer formulieren udn weiß wie ich mit meinen "forderungen" vorzugehen habe.
hoffe es bringt mich auch tatsächlich weiter, denn dazu muss die gegenseite ja auch mitspielen, indem sie mich und meine "ängste" VERSTEHEN lernen....
oh, das klingt lecker... jaja, kein risotto - meinte ich auch nicht

@ mietvertrag
ich wohne ja auch bei meinem onkel im haus zur miete, und ich habe trotzdem einen mietvertrag und auch die wohnungsübergabe haben wir schriftlich festgehalten. heißt alles was kaputt war (eine fliese im flur z.B.), ist festgehalten und kann mir später nichtmehr angehängt werden.
und was ich in der zwischenzeit kaputt mache (was ich natürlich nicht hoffe

@ me
mein spiele-abend war mal wieder ein voller erfolg, mein essen kam super gut an, wir waren 4 mädels, haben viel gelacht udn richtig viel spaß gehabt. und unser lieblings-kartenspiel gespielt udn es noch ein wenig selbst abgewandelt.
die pädagogin war heute auch da, und es hat mich in dem bestätigt was ich mir ohnehin schon gedacht habe. jetzt kann ich aber viele dinge klarer formulieren udn weiß wie ich mit meinen "forderungen" vorzugehen habe.
hoffe es bringt mich auch tatsächlich weiter, denn dazu muss die gegenseite ja auch mitspielen, indem sie mich und meine "ängste" VERSTEHEN lernen....
13.03.2010 06:14
Ich mach jetzt die Augen zu und wünsch mir das Ronja bald laufen kann!
Ich spüre schon es klappt!!!
13.03.2010 07:28
Moin,
Caro: gesetzliche Kündigungsfrist einer Mietwohnung beträgt für den Mieter 3 Monate. Dazu musst du bis zum 3. Werktag eines Monats die Kündigung abgeben (Sonnabend mitgerechnet) und kannst dann zum Ende des übernächsten Monat kündigen - ergo: Kündigungsschreiben bis 03.04. (Wenn kein Sonntag) abgeben und Kündigung zum 31.07. erklären. Und das nächste mal wenigstens nen Mietvertrag aus m Internet runterziehen... alles schriftlich machen, das kann sonst echt nach hinten los gehen. Ich drück die Daumen.
Dine: euch natürlich auch und glückwunsch zur Läuferin. Dann laufen bald unsere Mäuse hier durch die Bude
allen kranken Mäusen wieder Gesundheitsstaub rüberschüttel:
was noch??? keine Ahnung... ach Ja, Caro, herzlichen Glückwunsch an deine Freundin
die Babyzeit war ganz schön, aber ich würde nicht sagen, dass ich sie vermisse... jetzt kann man doch sooo viel mit den Mäusen anfangen und jeden Tag gibt es was neues zu endecken... Aber so ein Baby im Arm, da schmilzt das Herz dahin und man will am liebsten gleich wieder ein eigenes...
Caro: gesetzliche Kündigungsfrist einer Mietwohnung beträgt für den Mieter 3 Monate. Dazu musst du bis zum 3. Werktag eines Monats die Kündigung abgeben (Sonnabend mitgerechnet) und kannst dann zum Ende des übernächsten Monat kündigen - ergo: Kündigungsschreiben bis 03.04. (Wenn kein Sonntag) abgeben und Kündigung zum 31.07. erklären. Und das nächste mal wenigstens nen Mietvertrag aus m Internet runterziehen... alles schriftlich machen, das kann sonst echt nach hinten los gehen. Ich drück die Daumen.
Dine: euch natürlich auch und glückwunsch zur Läuferin. Dann laufen bald unsere Mäuse hier durch die Bude

allen kranken Mäusen wieder Gesundheitsstaub rüberschüttel:

was noch??? keine Ahnung... ach Ja, Caro, herzlichen Glückwunsch an deine Freundin

13.03.2010 07:30
guten morgen!
@bauchgnom: Glückwunsch an deine bekannte zum kleinen paul. glaub es dir, dass man da wieder lust bekommt auf ein baby
und wegen euer whg: bin der meinung wie lioba. auch wenn ihr keinen richtigen mietvertrag habt, ich würde ihr auch einfach die schriftliche kündigung geben und mir eine empfangsbestätigung geben lassen. und wenn sie dir zu doof kommt schick es per einschreiben /rückschein. dann steht ihr im falle eines falles auf der sicheren seite.
@tiffy: viel glück beim "weißbekommen" der wäsche. schön, dass dein abend gestern gelungen ist. supi.
@lolana: bei mir ist es genauso. vermisse lynn als baby und die ganze zeit auch. sie ging so schnell an einem vorbei. aber jetzt die zeit ist auch toll. sie lernen täglich sooo viel neues und geben einen schon liebe zurück. ist auch schön. schönes foto von maxime. kleine knuffelbacke
@nadine:
glückwunsch zur kleinen lauf-maus. SUPER !!!!!! klar, kann man das jetzt laufen nennen
mein mann muss jetzt zur arbeit. lynn ist um kurz nach sieben wach geworden. aber sie schlief auch seit gestern kurz nach sieben ohne wach zu werden
Gestern habe ich entdeckt, dass oben die beiden eckzähne durch sind.
somit sind es jetzt 14 zähne bei lynn.
wünsche euch einen schönen tag.
@bauchgnom: Glückwunsch an deine bekannte zum kleinen paul. glaub es dir, dass man da wieder lust bekommt auf ein baby

und wegen euer whg: bin der meinung wie lioba. auch wenn ihr keinen richtigen mietvertrag habt, ich würde ihr auch einfach die schriftliche kündigung geben und mir eine empfangsbestätigung geben lassen. und wenn sie dir zu doof kommt schick es per einschreiben /rückschein. dann steht ihr im falle eines falles auf der sicheren seite.
@tiffy: viel glück beim "weißbekommen" der wäsche. schön, dass dein abend gestern gelungen ist. supi.
@lolana: bei mir ist es genauso. vermisse lynn als baby und die ganze zeit auch. sie ging so schnell an einem vorbei. aber jetzt die zeit ist auch toll. sie lernen täglich sooo viel neues und geben einen schon liebe zurück. ist auch schön. schönes foto von maxime. kleine knuffelbacke
@nadine:

mein mann muss jetzt zur arbeit. lynn ist um kurz nach sieben wach geworden. aber sie schlief auch seit gestern kurz nach sieben ohne wach zu werden

Gestern habe ich entdeckt, dass oben die beiden eckzähne durch sind.
somit sind es jetzt 14 zähne bei lynn.

wünsche euch einen schönen tag.
13.03.2010 09:23
huhuu meine lieben
@tiffy
hihi mein mann mag auch keine zucchini und auberginen
hoffe es schmeckt dir dann auch
kannst natürlich auch den sauer Rahm mit Creme Fraiche oder ähnlichem ersetzten
@dine
oh man da habt ihr ja was vor euch! aber das schafft ihr bestimmt!
@anibas
wusstte ich doch dass du sowas weisst
bin übrigens grad am verhandeln wann ich nach berlin fahre
meine cousine wohnt doch da ca 10 min vom alexanderplatz wohl und meine andere cousine und ich wollen sie besuchen
@caro
kann ich gut verstehen wenn ihr da wegwollt so schnell wie möglich

@tiffy
hihi mein mann mag auch keine zucchini und auberginen

@dine
oh man da habt ihr ja was vor euch! aber das schafft ihr bestimmt!
@anibas
wusstte ich doch dass du sowas weisst

bin übrigens grad am verhandeln wann ich nach berlin fahre

@caro
kann ich gut verstehen wenn ihr da wegwollt so schnell wie möglich
13.03.2010 11:24

hab gerade bei lynn das erste muttermal entdeckt. an der gleichen stelle wo ich auch eins habe. am rechten bein

wie sieht es bei euren mäusen aus?!
habt ihr da auch schon welche entdeckt?!
13.03.2010 11:36
Also R. Hat ja an der Stirn und am hinterkopf mehrere stirchenbisse und am Hinterkopf gleiche Stelle hat der Papa auch ein großes .
Und ich hab am Po ein Pigmentstreifen und sie hat das direkt überm Po in der Mitte nur etwas breiter
Und ich hab am Po ein Pigmentstreifen und sie hat das direkt überm Po in der Mitte nur etwas breiter

13.03.2010 11:42
Zitat von Lolana:
Ich mach jetzt die Augen zu und wünsch mir das Ronja bald laufen kann!
Oh Maxime, das ist ja soooo lieb von Dir und R. ist total hin und weg von Dir, hat sich dein Wunsch auch gleich zu Fuss genommen. Den ersten Sturz schon hintersich und stolz wie Oskar quer durch den Wintergarten. Nur scheint das so anstrengend zu sein, das se un halb 11 zum Mittagschlaf ins Bett ist

13.03.2010 12:40
@nadine: schön, dass R. so toll läuft.wird jetzt von tag zu tag mehr werden.
einen storchenbiss hat lynn auch. im nacken. jetzt wo die haare länger sind sieht man in nicht mehr direkt. und im ganzen ist er schon sehr blass geworden. meine hebamme sagte, dass sie ganz verschwinden werden.
einen storchenbiss hat lynn auch. im nacken. jetzt wo die haare länger sind sieht man in nicht mehr direkt. und im ganzen ist er schon sehr blass geworden. meine hebamme sagte, dass sie ganz verschwinden werden.
13.03.2010 12:40
Hallo Mädels
Dine
OMG da habt ihr aber echt was vor
Caro
Da würde ich aber auch ganz schnell raus wollen.....
Dine
Dein Schatz hat nen Storchenbiss????? Ich dachte die verschwinden irgendwann wieder
Tanny
Charly hat neben dem linken Auge ein Muttermal. Ich hab dort direkt keins sondern etwas weiter darunter. Ich find es bei ihm relativ markant.
Dine
OMG da habt ihr aber echt was vor

Caro
Da würde ich aber auch ganz schnell raus wollen.....
Dine
Dein Schatz hat nen Storchenbiss????? Ich dachte die verschwinden irgendwann wieder

Tanny
Charly hat neben dem linken Auge ein Muttermal. Ich hab dort direkt keins sondern etwas weiter darunter. Ich find es bei ihm relativ markant.
13.03.2010 12:42
Zitat von Tanny85:
@nadine: schön, dass R. so toll läuft.wird jetzt von tag zu tag mehr werden.
Das hoffe ich.....Charly hat auch nen ganz ordentlichen im Nacken!
13.03.2010 12:59
@storchenbiss
also R. Hat's ja sehr stark und ich hab gelesen das die immer heller werden und im gesicht meist in den ersten 3 Jahren verschwinden. Bei meinem Schatz sieht man das auch nicht immer, wird halt nur dolle sichtbar wenn es besser durchblutet wird. Bei R. Auf der stirn ist es ganz arg rot wenn se sich aufregt (gutes Zeichen) können wir UBS gleich auf weinen und schreien einstellen :- D. Aber mit Pony und Frisur geht's, nach der Geburt tat sie mir richtig leid, hab gedacht, oh gott das arme Kind!
also R. Hat's ja sehr stark und ich hab gelesen das die immer heller werden und im gesicht meist in den ersten 3 Jahren verschwinden. Bei meinem Schatz sieht man das auch nicht immer, wird halt nur dolle sichtbar wenn es besser durchblutet wird. Bei R. Auf der stirn ist es ganz arg rot wenn se sich aufregt (gutes Zeichen) können wir UBS gleich auf weinen und schreien einstellen :- D. Aber mit Pony und Frisur geht's, nach der Geburt tat sie mir richtig leid, hab gedacht, oh gott das arme Kind!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt