Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
09.08.2010 13:31
@prili

der kann das doch vielleicht will er dich nur noch ein bisschen hinhalten hihi
09.08.2010 13:40
Das war auch ein bisschen eine Genugtuung, das es viele mitbekommen haben, das er es eigentlich ja doch kann.
Da war noch ein anderes Kind, 1 jahr alt, das auch 3 Schritte alleine machen könnte und da sagte meine Schwägerin gleich, siehste V. DIE KANN SCHON LAUFEN......... finde das hilft immer ungemein weiter aber ich kann damit ja gut umgehen
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.08.2010 13:50
VICO VICO VICO

Ich hab den Spruch auch immer gesagt zu C. " Schau der /die kann schon laufen. Ich weiß nicht irgendwie hat das über meine Unsicherheit weggeholfen.

Mach die keine Gedanken, Vico kanns doch. Dafür ist er bei anderen Sachen wieder schneller.

@Süßigkeiten
Also bei uns machen Süßigkeiten auch nichts aus. Ich achte schon darauf das sie nicht zuviel bekommt aber zb. gestern hat C. abends noch Mouse au Chocolate ein wenig gehabt und sie hat trotzdem geschlafen wie ein Murmeltier.

Ich denke bei Paul steckt was anderes dahinter. Verdrehter Rythmus? Vielleicht auch nochmal die Zähne?
Hast du probiert ihn bei dir im Bett schlafen zu lassen?
Vielleicht hat er auch einfach nur Durst? Kein Licht anmachen!
09.08.2010 14:05
Am Anfang hat es mich auch sehr verunsichert und ich hab immer sehr schnippisch und zickig reagiert..... aber seitdem ich mir sage, er wird´s schon irgendwann machen (mühsames Training mit OHMMMMM ), ist es mir wurscht was die anderen sagen (z.B. er braucht Schuhe, dann kann er auch laufen oder ist er zurückgeblieben)

Hab jetzt heute ihn einfach noch weniger getragen wenn er wo hin wollte und gesagt wir können zusammen da hinlaufen , vielleicht merkt er ja dann, das Mama kein Schlepppferd ist

bauchgnom
11688 Beiträge
09.08.2010 14:13
ach diese sprüche immer von den leuten.ich hab dann auch immer nurnoch gesagt sie weiß das sie noch genug laufen muss im leben und später wird sie nicht mehr getragen werden können von uns,deswegen nutzt sie es jetzt noch aus
hab mich auch super doll unter druck gesetzt *zu flocke schau*
und jessi läuft immernoch nicht wie ne 1 und fällt oft hin,aber sie kann nun alleine aufstehen ohne das sie was zum festhalten braucht,das sind die kleine schritte die es perfekt machen.
Nici25
2481 Beiträge
09.08.2010 14:25
Gianni
Lara ist jetzt 78 cm groß und wiegt 8.500 gr. Sie trägt Gr. 80 obenrum und in Hosen noch die 74

Tiffy
Lara schläft ziemlich genau von 20.30 Uhr bis 7.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Leg sie immer genau zur gleichen Zeit hin und dann schläft sie auch fast immer sofort ein. Manchmal erzählt sie ihrer Betty (Puppe) noch, wie der Tag war.

Nici25
2481 Beiträge
09.08.2010 14:30
Prili
Bei Lara hat das Laufen ja auch lange auf sich warten lassen. Bei uns wars so:
Lara ist total pingelig, alles muss immer sauber aufgeräumt und sortiert sein und es darf auch nichts rumliegen. Sie hatte eine Schnupfnase und ich habe ihr die Nase geputzt. Da hat sie mir das Taschentuch aus der Hand genommen und hat gesagt "Müll". Ich hab gedagt: Dann brings mal in den Müll. Da ist sie einfach losgelaufen in die Küche, bis zum Mülleimer und hats dann reingeschmissen. So haben wir dann 2 Tage "laufen geübt". Ich hab ihr immer wieder was in die Hand gedrückt und ihr gesagt, sie solls mal zum Müll bringen. Fand sie so toll, dass sie immer hingewankt ist.
09.08.2010 14:30
Heute hat V. sich ein dickes Buch über Gartenideen auf den Boden gelegt, aufgeschlagen und dann sich hingelegt auf den Bauch und darin rumgeblättert, als ich wieder hingeschaut habe, war er kurz eingenickt........wohl doch zu schwere Kost
09.08.2010 14:32
Zitat von Nici25:

Prili
Bei Lara hat das Laufen ja auch lange auf sich warten lassen. Bei uns wars so:
Lara ist total pingelig, alles muss immer sauber aufgeräumt und sortiert sein und es darf auch nichts rumliegen. Sie hatte eine Schnupfnase und ich habe ihr die Nase geputzt. Da hat sie mir das Taschentuch aus der Hand genommen und hat gesagt "Müll". Ich hab gedagt: Dann brings mal in den Müll. Da ist sie einfach losgelaufen in die Küche, bis zum Mülleimer und hats dann reingeschmissen. So haben wir dann 2 Tage "laufen geübt". Ich hab ihr immer wieder was in die Hand gedrückt und ihr gesagt, sie solls mal zum Müll bringen. Fand sie so toll, dass sie immer hingewankt ist.

GENIAL deine Maus
Typisch Mädchen
bauchgnom
11688 Beiträge
09.08.2010 14:33
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

Heute hat V. sich ein dickes Buch über Gartenideen auf den Boden gelegt, aufgeschlagen und dann sich hingelegt auf den Bauch und darin rumgeblättert, als ich wieder hingeschaut habe, war er kurz eingenickt........wohl doch zu schwere Kost

nein ich hau mich weg!
jessi ist letzte woche auch fast mit dem kopf auf dem lenkrad vom bobycar eingeschlafen
aber hey den dekofimmel hat er ja dann eindeutig von der mama
Nici25
2481 Beiträge
09.08.2010 14:35

wenn V. das Buch durch hat, schick ihn doch bitte mal rüber. Unser Garten könnte eine kleine Umgestaltung echt gebrauchen.
09.08.2010 14:36
Zitat von bauchgnom:

nein ich hau mich weg!
jessi ist letzte woche auch fast mit dem kopf auf dem lenkrad vom bobycar eingeschlafen
aber hey den dekofimmel hat er ja dann eindeutig von der mama

Irgendwas muss er ja von mir haben
Das und auch das er Tiere total toll findet, alles muss untersucht und gekuschelt werden, sogar Spinnen und Insekten *argghhgg*
bauchgnom
11688 Beiträge
09.08.2010 14:38
jaaaaaaaaaaaaa jessi liebt auch alles was kreucht und fleucht und am samstag hat sie fast eine schnecke gegessen
09.08.2010 14:38
Zitat von Nici25:

wenn V. das Buch durch hat, schick ihn doch bitte mal rüber. Unser Garten könnte eine kleine Umgestaltung echt gebrauchen.

Das wird teuer
09.08.2010 14:40
Zitat von bauchgnom:

jaaaaaaaaaaaaa jessi liebt auch alles was kreucht und fleucht und am samstag hat sie fast eine schnecke gegessen

Ach nur fast?
Die arme Schnecke bei uns(sie ist in den Schneckenhimmel gegangen) wurde lange untersucht,angeleckt und zuletzt dann als Rutscheauto missbraucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt