Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
09.08.2010 23:26
anibas
mensch das klingt doch supertoll jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen
.
.
hab gerade ein fotobuch bei schleck** gemacht von jessis erstem jahr!mal schauen wie es geworden ist.
.
mamavon2en
bei euch läuft es ja auch super!
.
.
so nun kann ich meine augen nicht mehr auf halten.........
Tiffylein
13485 Beiträge
09.08.2010 23:34
@ caro
ich hab ja gesagt, dass das nicht dir galt, dass ichs nur mal wieder interessant fand, und mich das mal wieder erinnert hab, warum ich solche "probleme" hier gar nicht mehr ausdiskutiere.

dem hund gehts prima... allerdings ist sie immernoch absolut gegen kinder, schnappt und beißt nach wie vor und pinkelt auch immernoch in die wohnung. aber die lösung die wir gefunden haben war für uns alle definitiv die beste.

dem fuß gehts mittelmäßig... wenn ich viel mache, dann merk ichs abends besonders. aber nichts tun geht ja auch nicht, wenn man sich um ein kleines kind kümmern muss. ich hab zwar meine schwester, die hier ist und mir auch hilft, aber ich kann ner 17-jähringen nicht zumuten alles allein zu machen, und ich bin auch keine die den ganzen tag faul rumsitzen kann und den anderen die arbeit überlassen kann. ausserdem ist es wenn es andere machen nie so, als wenn man es selbst gemacht hätte, und das nervt auf dauer auch. ich kanns einfach irgendwann nicht mehr sehen und machs eben doch selbst.
ansonsten gehts soweit ganz gut. ich laufe mittlerweile ohne krücken, hab so ne geh-schiene angepasst bekommen. die kann ich an- und ausziehen wie ich will, so kann ich wenigstens einigermaßen gut schlafen und ich kann auch mal problemlos baden oder duschen gehen....
alles in allem bin ich sicher: wird schon wieder werden
10.08.2010 12:36
Huhu,

so, neues update von uns wieder: hab heute mit meinem Chef telefoniert. Sie gewähren mir den Urlaub, aber nicht als unbezahlten Urlaub, sondern ich soll meinen regulären Urlaub nehmen. Also ist mein September-Uraub entgültig gestrichen und bis zum Ende des Jahres kein Tag mehr frei. Aber um ehrlich zu sein, find ich das nicht sooo schlimm, denn so bekomm ich wenigstens mein Geld weiter und bis zum neuen Jahr sind es ja nur noch 4 Monate Naja, vielleicht brauch ich ja auch keine 4 Wochen zur Eingewöhnung, aber ich mach ihm jetzt natürlich keinen Streß.

Meine Mutter: liegt jetzt in der Röhre (Kernspintomographie). Wir hoffe, dass nichts schlimmeres rauskommt... die Bettnachberin meiner Mutter hat heute gesagt bekommen, dass sie nen Gehirntumor hat... sie lag gestern in der Röhre.

Kiga: Wir waren heute ne STd. da. War ganz witzig. Klar ist Tobi noch viel in meiner Nähe und hält sich oft an mir, aber er ist heute auch mal alleine kurz los um sich nen Spielzeug zu holen und mit der Erzieherin bandelt er auch ganz langsam an. Nimmt ihr mal nen Spielzeug ab. Er saß heute auch mit allen am Tisch und hat Obst gegessen und gemalt. Beim Obst saß ich neben ihm auf m Boden. Und als er Obst angeboten bekommen hat, hat er meine Hand genommen, damit ich was vom Teller nehme und ihm gebe... ich hab echt gelacht. Aber es gefällt ihm scheinbar und die anderen Kids sind auch gut drauf. ICh bin also weiterhin guter Hoffnung.
Nici25
2481 Beiträge
10.08.2010 15:00
Anibas
das freut mich, dass das mit der Eingewöhnung klappt. Wirst sehen, bald wird er mit den anderen spielen und dich gar nicht mehr wahrnehmen.

Me
Mensch, mir ist eben was dummes passiert. Habe eben die Flaschensauger von Lara mal ausgekocht, mach ich alle paar Wochen mal, weil die ja auch runterfallen und so. Habe aber vergessen, dass ich die Platte angemacht habe und das Wasser ist total verdampft und dann haben die Sauger angefangen zu schmoren. Hier war alles voller Rauch. Mach mir jetzt total die Panik. Lara hat zwar gerade geschlafen und die Zimmertür war zu, aber ich weiß nicht, ob nicht etwas Rauch durch den SChlitz gekommen ist und ich habe das Zeug ja auch kurz eingeatmet. Weiß einer von euch, ob das schlimm ist? Fühl mich im Moment schon ein bisschen benebelt. Ist zwar nicht so schlimm, aber hab Angst, dass da was passiert ist.
bauchgnom
11688 Beiträge
10.08.2010 19:47
tiffy
ja das kenne ich zum schluß macht man es wirklich nochmal selber.mein mann wollte mir beim auspacken der kisten helfen,wäre ja wirklich toll aber wer weiß wo dann die zahnbürsten ständen
nici
also wir hatten auch mal einen brandunfall in dem alten haus.da hatte die vermieterin einen bluse auf die herdplatte gelegt und beim spielen der kinder ist sie dann abgefackelt.es stank im ganzen haus aber zum glück ist es nicht ins schlafzimmer gezogen.wie roch es denn in ihrem zimmer?biste mal schauen gegeangen?Wenn du dir unsicher bist ruf doch im kh an oder bei der giftnotrufzentrale? kennen die sich damit aus?
anibas
mensch na das wird doch bei euch hab heute ne bekannte früh im kindergarten getroffen die war baff als ich gesagt habe jessi geht erst seit letzter woche in den kiga und ist so artig beim abgeben hätte auch nie gedacht das es so schnell so gut läuft.
.
.
also heute ist irgendwie nicht mein tag andauernd passiert was und wenn es nur die blöde hundefutterdose ist die ich mir über die hand kippe *grrrrrrrrrrr*
menno menno freu ich mich aufs bett.
Nici25
2481 Beiträge
10.08.2010 20:05
Caro, es ist nicht in ihr Zimmer gezogen. Bin ziemlich schnell hoch zu ihr und hab vor die Tür ein feuchtes Handtuch gelegt, damits nicht reinzieht. Aber hier im Haus rochs halt ziemlich lange. Als Lara dann wach war, bin ich sofort mit ihr raus bis vor einer halben Stunde. Jetzt gehts hier. Hoffe es ist nichts passiert. Ich hab ja auch nen guten Zug genommen.
bauchgnom
11688 Beiträge
10.08.2010 20:10
Zitat von Nici25:

Caro, es ist nicht in ihr Zimmer gezogen. Bin ziemlich schnell hoch zu ihr und hab vor die Tür ein feuchtes Handtuch gelegt, damits nicht reinzieht. Aber hier im Haus rochs halt ziemlich lange. Als Lara dann wach war, bin ich sofort mit ihr raus bis vor einer halben Stunde. Jetzt gehts hier. Hoffe es ist nichts passiert. Ich hab ja auch nen guten Zug genommen.

also ich denke nicht das was passiert ist warst ja draußen und wenn nix im zimmer war dann ist sie da ja hunder pro sicher.
10.08.2010 21:07
Huhu,

bin wieder zu Hause, Tobi liegt im Bett und schläft. Meine Mutter durfte heute nach Hause - auf eigenen Wunsch. Die Untersuchung hat Gott sei dank nichts schlimmes ergeben. Es war wohl eine Primärblutung, was so viel heißt, dass sie zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht nochmal auftreten wird. Kein Tumor, kein Schlaganfall... einfach nur ein geplatztes Äderchen... wieso, wissen sie nicht. Also alles wieder gut, nur das Reden muss sie wieder richtig lernen. Dementsprechend war die Stimmung ausgelassen. ABER, ich habe ihr klar gemacht, dass wir das mit der Kita jetzt durchziehen und wenn sie mag und Tobi so weit ist, dann kann sie in 2 Wochen ihn gern von der Kita abholen nach dem Mittag. Sie war gar nicht so abgeneigt und hat dem zugestimmt. Ich will aber erst schauen, wie weit wir dann mit der Eingewöhnung sind. Ich werd auf keinen Fall Streß machen. Tobi bekommt die Zeit, die er braucht.

Nici: ich glaub auch nicht, dass was passiert ist. Gut weiterlüften und dann wirds morgen bestimmt nicht mehr riechen.

Ich bin heute richtig fertig und werde nicht alt. Kopfschmerzen den ganzen Tag schon.
10.08.2010 21:14
BÜCHERTAUSCH ... huhu Mädels, was haltet ihr von nem Büchertausch? Wir könnten ein Päckchen machen mit 2-3 Kinderbüchern. Dann wird das Päckchen nach einer Liste von einer zur nächsten geschickt. Diejenige, die das Päckchen hat, sucht sich 1 oder 2 oder 3 Bücher aus und legt entsprechend viele wieder rein und schickt es weiter. So können wir Kinderbücher, die wir schon "ausgelesen" haben tauschen, es wird nicht langweilig, die Kids bekommen Abwechslung und wir sparen Geld. Wir können ja öfter losschicken, so bräuchten wir dauerhaft weniger Bücher kaufen.
Ginger
2892 Beiträge
10.08.2010 21:45
Huhu

@Anibas
das sind ja gute Neuigkeiten bei Tobi & Oma

@me
bin auch fix und foxi, seit 06:00 Uhr auf den Beinen und das ist ja so gar nicht meine Zeit Aber wir waren heut im Tierpark und das war herrlich (Foto´s in meiner Galerie )
Lioba
4594 Beiträge
11.08.2010 09:07
Zitat von anibaS:

BÜCHERTAUSCH ... huhu Mädels, was haltet ihr von nem Büchertausch? Wir könnten ein Päckchen machen mit 2-3 Kinderbüchern. Dann wird das Päckchen nach einer Liste von einer zur nächsten geschickt. Diejenige, die das Päckchen hat, sucht sich 1 oder 2 oder 3 Bücher aus und legt entsprechend viele wieder rein und schickt es weiter. So können wir Kinderbücher, die wir schon "ausgelesen" haben tauschen, es wird nicht langweilig, die Kids bekommen Abwechslung und wir sparen Geld. Wir können ja öfter losschicken, so bräuchten wir dauerhaft weniger Bücher kaufen.

is ne tolle idee ABER thore liest seine bücher so mit inbrunst auch gerne mal am essenstisch das die dementsprechend aussehen.. die kann ich deffinitiv nicht mehr tauschen
11.08.2010 09:53
Zitat von Lioba:

Zitat von anibaS:

is ne tolle idee ABER thore liest seine bücher so mit inbrunst auch gerne mal am essenstisch das die dementsprechend aussehen.. die kann ich deffinitiv nicht mehr tauschen

Nicht EIN Buch mehr dabei, was er nicht so oft gelesen hat? Was er nicht so mag, oder dir schon tierisch auf den Senkel geht???
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2010 09:53
Zitat von Lioba:

Zitat von anibaS:

jep da schließe ich mich an.bücher halten bei uns nie lange jessi nimmt sie zwar nicht mit an den tisch aber sie futzelt an den seiten rum bis sie eine dicke seite nochmal geteilt hat.
.
.
meine fußbodenheizung wird gerade in der küche verlegt ich komme meiner traumküche immer ein stück näher!
11.08.2010 09:57
Och schade... naja, vielleicht findet sich ja doch noch jemand?
Lioba
4594 Beiträge
11.08.2010 12:22
Zitat von anibaS:

Och schade... naja, vielleicht findet sich ja doch noch jemand?

ich kuck mal alles durch aber bespielt sind die halt alle, also neu sieht keins mehr aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt