Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
11.08.2010 12:34
@Bücher
bei uns stehts um F Lieblingsbücher auch nicht anders, die kann ich keinem mehr vermachen

@F
er kann ein neues Wort: TITTI
Angelsnaddy
2156 Beiträge
11.08.2010 12:45
Die meisten von Yannicks Büchern haben wir von den Schwieellies, waren also schon gebraucht. Die wo ich raus vorlese liegen auf dem Kleiderschrank. Zum spielen und schauen hat er nur die mit den dicken Pappseiten. Aber die Vorlesebücher haben wir auch noch nit durch. Yannick findet vorlesen blöd
bauchgnom
11688 Beiträge
11.08.2010 12:58
Zitat von Ginger:

@F

so klingt jessis "Bitte" manchmal
Ginger
2892 Beiträge
11.08.2010 13:03
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Ginger:

@F

so klingt jessis "Bitte" manchmal

Bitte und danke sagt F gar nicht
F. hatte nen BH von mir in der Wäsche gefunden, kam an zeigte auf mich und den BH und sagt Titti, zum schießen
Tiffylein
13485 Beiträge
11.08.2010 13:48
@ caro
haha - zahnbürsten in der blumenvase oder so... wäre doch mal was neues nee nee, ich versteh das schon was du meinst. sowas macht man in seinem eigenen haushalt eben doch einfach am liebsten.

@ mein fuß
meine schwester muss ab nächster woche ja wieder zur schule, entsprechend muss ich dann wieder mehr oder weniger allein klar kommen. dann kommt zwar sicher irgendwer am tag mal hier vorbei für ein oder 2 stunden (auto fahren und diverse größere sachen kann ich ja noch nicht alleine...), aber die meiste zeit werd ich wieder alleine sein. (worauf ich mich übrigens echt freue... nach 6 wochen kehrt hier hoffentlich endlich mal wieder ruhe ein!)
worauf ich aber eigentlich hinauswill:
da mir das ja bewusst ist, versuche ich jetzt schon so viel wie möglich zuhause allein zu machen. und in den letzten 2 tagen merk ich mein füßchen ganz schön, wies weh tut bin mal gespannt, was das dann noch wird!

@ me
hab ich eigentlich erzählt, dass ich SAU GLÜCKLICH vergeben bin?

@ bücher
kommt bei mir auch nicht in frage. ich hab die meisten bücher schon gebraucht bekommen. und paul bespielt die, dann sind sie hinüber. die besten hab ich hochgestellt, so dass er nicht rankommt. das sind allerdings auch bücher, die ich nicht hergeben möchte.
paul steht nicht auf vorlesen. er mag das üüüüberhaupt nicht... er mag die bücher nur gucken, und permanent MAU und WAUWAU und MAUS rufen

@ "titti"
paul sagt auch titti aber er sagt das zu meiner cousine, die KIKI heißt. das kann er noch nicht richtig aussprechen.
war am anfang jedenfalls riesen gelächter - weil die tatsächlich nicht gerade kleine brüste hat
11.08.2010 14:06
War ja nur ne Idee.

So, wir machen uns jetzt zum KiGa los. Tag Nr. 3.
Mamavon2en
1274 Beiträge
11.08.2010 14:22
Wir hatten heute auch Kiga-Tag Nr. 3.
Was soll ich sagen ich habe sie um 8.30 Uhr hingebracht und um 11.15 Uhr wieder abgeholt weil wir zum Arzt mussten. (Rucksackverband ist jetzt wieder ab )
Sie hat brav gewunken als ich gegangen bin. Hat die ganze Zeit nicht nach Mama gefragt.
Die letzten beiden Tage war sie bis nach dem Mittag da... alles kein Problem. Das einzigste was noch nicht klappt ist das schlafen da.
Morgen bring ich sie um 8.30 und hole sie um 13.45 Uhr wieder ab.
Entweder sie hat dann da geschlafen oder ich leg sie dann direkt ins Bett.
.
Ich bin begeistert das es sooo gut funktioniert.
Nici25
2481 Beiträge
11.08.2010 14:40
Anibas
ich find die Büchertauschidee prinzipiell echt gut, aber unsere Bücher sind leider auch alle ziemlich "ausgespielt"

Tiffy
echt, freut mich total für dich, erzähl mal, wo habt ihr euch kennengelernt, wie ist er denn so??? gerne auch per PN, wenn du möchtest

Kindergartenkinder
schön, dass es so toll klappt.

Me
Lara läuft ja seit so ca. 1 1/2 Wochen richtig alleine, sie hat sich aber nie von uns weggetraut, bis gestern, da ist sie einfach auf dem Spielplatz abgehauen und ich bin die ganze Zeit hinterher, heute morgen wollte ich mit ner früheren Arbeitskollegin mal "in Ruhe" frühstücken gehen, na datt war wohl nix. Wir konnten keinen Satz in Ruhe wechseln, weil die Motte ständig auf Achse war, hat sich sogar mal ne andere Oma gesucht und ist mit ihr Enten kucken gegangen.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
11.08.2010 15:22
Ich find die Idee mit den Büchern so toll. Vielleicht können wir das ja mit Büchern für uns machen? Lese Momentan sehr viel, weil ich wenig schlafe. Liest hier noch jemand gern Thriller?
Tiffylein
13485 Beiträge
11.08.2010 15:27
beim erwachsenen-buchpaket wäre ich dabei. ich bin ja ohnehin die totale leseratte und die bücher verstauben bei mir dann immer... wenn wir die tauschen könnten wären wir ständig versorgt
ich les eigentlich alles quer beet. von wahren geschichten und traurigen begebenheiten, über aktuelle bestseller, lustiges, was fürs herz, aber auch mal krimis oder thriller.

@ nici
ich schick dir ne pn
Nici25
2481 Beiträge
11.08.2010 15:33
Beim Erwachsenenbücherpaket bin ich auch dabei. Ich lese auch eigentlich alles.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
11.08.2010 15:37
Hihi cool... und wo solls losgehen? Ich hab keine Liste mit Adressen Aber kann ich gern machen wenn ihr mir schreibt. Oder will das dann lieber jemand machen, der schonmal sowas organisiert hat?
Tiffylein
13485 Beiträge
11.08.2010 16:10
also ich überlasse die organisation gern jemand anderem adressen können wir ja dann demjenigen schicken, der die organisation übernimmt. aber warten wir doch erstmal 1-2 tage ab, wer noch alles mitmachen will, oder?
und dann könnte das päckchen am montag auf reisen gehen. weil übers wochenende wird ja eh nix mehr verschickt also bei uns zumindest nicht.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.08.2010 16:11
oder wir 3 fangen einfach schonmal an... wenn noch jemand dazu kommt, kann man diejenigen ja noch mit auf die liste setzen! einfach hintendranhängen quasi
Angelsnaddy
2156 Beiträge
11.08.2010 16:43
Ja mir egal, können auch bis nächste Woche warten. Gucken wer sich dazu gesellt und wenn keiner die Organisation übernehmen will, mach ich das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt