Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
23.09.2010 20:14
hihi tanny die 2 ähneln sich immer so süß
.
.
Kiga Story
nichts erfreuliches wie man am smily sieht.Unzwar bin ich sie heute gegen 14.30uhr abholen gewesen und hab fein an der tür geklopft,die erzieherin meinte dann jessi trinkt noch was und kommt dann .Hab draußen gewartet und dann hab ich sie auf einmal schreien und weinen gehört,mit richtig auaua sagen ey ich war kurz davor hinein zu stürmen,es war eine gefühlte ewigkeit was mein mäuschen da geschrien hat bis die mal zu mir kamen jessi total am heulen und nur 1 schuh an!? Ich hatte ein riesen fragezeichen auf der stirn und noch dazu zu tun jessi zu beruhigen und der aufgeregten erzieherin zuzu hören sie meinte nur sie wollte jessi den schuh anziehen und dann schrie sie auf,na das konnte ich ja hören haben ihr dann die socke ausgezogen und gesehen das der kleine zeh rot ist. jessi hat sich auch garnicht beruhigen lassen und nur geweint,anziehen war fast unmöglich weil ich sie nicht weg setzten konnte,bow war ich satt.zu hause war der zeh immernoch rot und sie weinte ab und an.Kann mir also nur vorstellen die haben es irgendwie geschafft jessi den zeh umzuknicken
.
.
Der nachmittag war superdupageil!!!! bin spontan zu einer bekannten gefahren,die hat 3 kinder,der jüngste ist 6monate
wir sind zu den pferden gegangen wo eines ihr gehört,was ich damals immer geritten bin und jessi saß zum ersten mal auf einem pferd und es war nicht gerade klein ich war so stolz auf die maus und jessi fand es klasse,auch ihr hund der wirklich nicht gerade ruhig ist und ganz schön stürmisch ist war für sie spannend und sie fand es voll lustig wie er immer ihre hand und gesicht schlapperte hat dann immer schnell die hand weg genommen oder die hände vor das gesicht gemacht und gelacht ja ein trampolin hatten sie auch noch und ich hätte echt nicht gedacht das jessi sowas gefällt aber die hat sich zerkrümmelt und ihr könnt euch vorstellen als sie da runter musste war terror
jessi war auch ganz lieb und hat sich gleich mit der 6jährigen tochter verstanden und nur 1-2 mal gehauen.
Lioba
4594 Beiträge
23.09.2010 20:20
HUHUU

@deko
hab im herbst viel mit diesen laternenblüten und halt blättern .. wenn ich zeit hab mach ich auch mal fotos
Fensterbilder und besonders windowcolor find ich total
aber thore mags.. meine schwima hat auch so ein allbachenes ding an ihrer terassentür da popelt er immer dranrum
selbst mag ich mehr natürliche sachen.. wenn bilder dann aus papier oder eben blätter blumen

@großes geschäft
bei uns wirds sobald es errochen wird auch gleich rausgemacht.
und wenn mann dann zu thore "pühhhh" sagt dann wedelt er mit der hand vor der nase rum

23.09.2010 20:42
Lio: ist ja süß mit dem püühhh...

Caro: na, wirklich Glück hast ja nicht mit der Kita. Da ist ja wirklich ständig etwas. Wieso musst du denn warten, bis Jessi ausgetrunken hat? Wenn ich da bin, geh ich rein, egal, was er gerade macht. Außer bei der Vesper, da warte ich nen Moment, bis sie vom Tisch abräumen, aber dann geh ich auch gleich rein und mach den Rest noch mit ihm fertig.

Me: Also unser Kitatag heute: Tobi hat natürlich beim Abschied geheult. Aber es war nicht arg so schlimm. Er hat nicht die ganze Bude zusammengebrüllt... da die eigentliche Erzieherin erst halb 10 kam, musst er mit den anderen Vorlieb nehmen. Die waren aber auch super lieb zu ihm. Was sagte die eine: "Er hätte wohl still vor sich hingelitten" Naja, war ja klar. Aber im Laufe des Tages lief es immer besser. Geschlafen hat er gut und Gegessen hat er auch was. Und als ich kam, war er gut drauf. Wird also.
Lioba
4594 Beiträge
23.09.2010 20:49
Zitat von anibaS:

Lio: ist ja süß mit dem püühhh...

Caro: na, wirklich Glück hast ja nicht mit der Kita. Da ist ja wirklich ständig etwas. Wieso musst du denn warten, bis Jessi ausgetrunken hat? Wenn ich da bin, geh ich rein, egal, was er gerade macht. Außer bei der Vesper, da warte ich nen Moment, bis sie vom Tisch abräumen, aber dann geh ich auch gleich rein und mach den Rest noch mit ihm fertig.

Me: Also unser Kitatag heute: Tobi hat natürlich beim Abschied geheult. Aber es war nicht arg so schlimm. Er hat nicht die ganze Bude zusammengebrüllt... da die eigentliche Erzieherin erst halb 10 kam, musst er mit den anderen Vorlieb nehmen. Die waren aber auch super lieb zu ihm. Was sagte die eine: "Er hätte wohl still vor sich hingelitten" Naja, war ja klar. Aber im Laufe des Tages lief es immer besser. Geschlafen hat er gut und Gegessen hat er auch was. Und als ich kam, war er gut drauf. Wird also.

mensch dann liefs doch einigermassen bei euch beiden wie liefs denn bei dir auf der arbeit? hoffe auch ok
23.09.2010 20:54
Ach, auf der Arbeit ist ok. Ich sitz da in meinem Eckchen und wusel vor mir hin. Ist halt der Vorteil einer großen Kanzlei.

Man, ihr glaub gar nicht, wie ich mich freue, wenn es 14 Uhr ist und ich meinen Sohnemann aus der Kita holen kann... freu mich da immer wie Bolle
24.09.2010 06:33
Huhu!Guten Morgen!
@Caro: ja, habs auch schon festgestellt, dass sich unsere Mäuse ähneln
Das mit dem Zeh ist ja blöd. Deine ERfahrungen von der Kita reichen ja jetzt schon für die nächsten Jahre... Hoffe es wird bald besser. Wie geht es dem Zeh von Jessi?

@WindowColor: Mag ich auch nicht so besonders gerne.

@Lio: Deine deko hört sich gut an. Kannst du mal nen Bild zeigen. Hab noch nicht viel dekoriert und würd mir gern etwas abschauen hihi

@all: Bei und ist heut der Tag schon ätzend angefangen. lynn wurde um 3.50 Uhr wach Hab sie dann in unser Bettt geholt, dort war sie nur am pupsen und war aber topfit.
Mein Mann steht um 4.30 Uhr zur Arbeit auf. Lynn war bis dahin imme rnoch nicht am schlafen. hatte sie kurz bevor der wecker klingelte inj ihr bettchen gebracht in der hoffnung, dass sie schläft... nö, konnten wir vergessen. sie turnt hier munter rum
um kurz vor 6 hab ich es nochmal mit dem hinlegen versucht, 2 min. später schrie sie "Mama, Aa" die ganze zeit... Hm, dann hörte ich nur irgendwas fallen und sie rief "mama Nunu" (so nennt sie ihren Nucki)..
so, ich dann rein... Puuuhh das hat gestunken und Lynni war doch wirklich eingesch... bis zum Windelrand. So richtig wiederlich... Naja... danach war dann auch nicht mehr an schlafen zu denken...
Joa, und jetzt nervt sie mich hier... Hab ihr jetzt Kika angemacht und hoffe, eben schnell bissl in Ruhe meine Kaffee trinken zu können..
Das kann was werden. Wollte eigentlich um 10 uhr los zur krabbelgruppe. Da waren wir nun schon sooo lange nciht mehr.... Werd ich heut wohl auch vergessen können

So, genug gejammert.

Wünsche euch allen nen schönen Start in den Tag... Mädels: BALD IST WE
Schneeflocke
3996 Beiträge
24.09.2010 08:35
Guten morgen,

@Caro
Also das hört sich ja wirklich nicht toll an mit der Krippe. Wieso musst du den draußen warten? Bei uns kann man immer gleich rein egal was die Kleinen gerade machen und ich ziehe C. auch immer alleine an. Wenn sie dort Mittag isst dann helfe ich auch ab und zu bei ihr und den anderen mit. Das ist da alles kein Problem.

@Window Colour
Habe ich mal vor ein paar Jahren ganz gerne gemacht aber dann hat man es plötzlich nirgends mehr gesehen und die Farben sind schon längst eingetrocknet.

@Fensterbilder
Sieht man auch kaum noch wo. Aber ich denke fürs Kinderzimmer werde ich mal was basteln

@Deko allgemein
Ich will Bilder sehn und ja das war ein Erpressungsversuch meine liebe Prili. Aber wenn du nicht willst dann gibts eben auch kein Bauchbild

So ich wünsche euch allen einen schönen Tag
24.09.2010 09:13
Zitat von Schneeflocke:

Guten morgen,

@Caro
Also das hört sich ja wirklich nicht toll an mit der Krippe. Wieso musst du den draußen warten? Bei uns kann man immer gleich rein egal was die Kleinen gerade machen und ich ziehe C. auch immer alleine an. Wenn sie dort Mittag isst dann helfe ich auch ab und zu bei ihr und den anderen mit. Das ist da alles kein Problem.

So ist es bei uns auch.
bauchgnom
11688 Beiträge
24.09.2010 19:29
tanny
hat lynn noch mal geschlafen?bow so zeitig aufstehen da würde mir die brine weg fliegen
.
Kiga
es gibt bei uns einen vorraum und einen kindergartenraum.in dem vorraum sind die sachen von den kleinen .Da jessi jetzt immer über mittag bleibt und die nach dem austehen gleich vesper essen ziehen die denen keine schuhe an,aber stellen die dann schon an ihren platz wo sie essen,damit wenn ein kind schon fertig ist die denen die schueh anziehen können,weil wenn allen gleichzeitig die schuhe anziehen ist chaos pur bei gefühlten 100 kindern die sparen sich so einfach zeit,die kinder bleiben dann aber auch alle sitzen bis der letzte aufgegessen und schuhe an hat deswegen hat die erzieherin den schuh angezogen.Wegen dem rein gehen ist es so ,dass die dass einfach nicht wollen weil es leichte unruhe bringt,da manche kinder dann auch nach ihrer mama schauen wollen ob die vielleicht auch gleich kommt oder so,dass verstehe ich auch ,wenn ich mir überlege wir schwung mamas gehen da ein und aus wie die motten
.
Kiga story
so heute hab ich mir die Azubine geschnappt und der erzählt das ab nächste woche ich sie wahrscheinlich nicht mehr bringe und auf gar keinen fall abhole,weil ich so schlechte arbeitszeiten habe.
Hab sie dann auch gleich mal gefragt wie es nun so die tage war mit dem schlafen weil sie die Schlafwache macht und da schmunzelte sie schon weil sie wusste was ich wissen will,Das thema "liege schlafen!" Sie meinte dann das jessi gestern mal heruntergerutscht ist *süße umschreibung*,heute musste sie neben jessi sitzen bleiben weil sie sonst anfing zu weinen aber das ging dann ganz schnell wieder und sie ist eingeschlafen.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
25.09.2010 11:45
Hier die Fensterbilder die ich euch versprochen habe. Aber nur jetzt die von Halloween, die anderen liegen schon auf m Schrank

Küche

Wohnzimmer rechtes und linkes Fenster

Kinderzimmer

Wohnzimmer Balkontüre

Wohnzimmer Vitriene
bauchgnom
11688 Beiträge
25.09.2010 13:03
süß hoffi,die gespenster auf der vitriene sind der knaller
.
.
jessis pilz ist echt hartnäckig creme seit gestern mit so einer pilzcreme und weiß ja das es nicht von einem mal weg geht aber die kleine tut mir sowas von leid.
Irgendwie war sie heute komisch drauf und hat auch lange geschlafen,die nase läuft und ich hoffe sie wird nicht wieder krank
.
feiern heute noch geburtstag von meiner schwägerin sie ist 21 geworden
und stellt euch vor mein mann ist das we auch da,naja heute nicht die ganze zeit,gerade ist er nochmal füe 1-2h los aber morgen haben wir ihn für uns
25.09.2010 19:20
Huhu, bei uns hat es leider nicht mit dem Autokauf geklappt... naja, hat nicht sein sollen.

Mein Kleiner Mann schläft jetzt. Der ist total klasse drauf. Man, wie ich den liebe. Er sagt jetzt richtig deutlich bitte und Hase und so... das ist einfach klasse zu sehen, wie er von Tag zu Tag mehr kann.

LG
sonne
4438 Beiträge
25.09.2010 21:45
Huhu,

war ein paar Tage nicht hier. Die Woche war zu stressig. Habe ca. 34 Std. gearbeitet (davon 28 Std. in der Firma), obwohl ich ja nur eine 15 Std. Woche habe und davon nur 8 in der Firma. Egal.

@anibas, schade, dass es mit dem Auto nicht geklappt hat.

@bauchi, hört sich für mich nicht so gut an in der Kita. Klar, die haben viele Kinder, aber es gibt Dinge, die sind einfach wichtig. Dazu gehört halt grade die Hygiene. Wenn 1 Kind eine Durchfallerkrankung hat, dann bekommen es ja gleich fast alle. Bakterien verteilen sich dadurch auch schneller. Doof, dass die Erzieherin beim Schuhe anziehen nicht auf den Zeh geachtet hat. Kann zwar die Bedenken der Erzieherinnen verstehen, wenn jeder reinlatscht, andererseit, ist es bei den meisten Kitas ja anscheinend anders und da gewöhnen sich die Kids auch dran.

@tanny, Glückwunsch zum Job. DAs sind ja super Zeiten, vor allem kommst Du auch 2 x in der Woche weg und siehst was anderes.

@lioba, schön, dass Dir Dein Job gefällt.

@fensterdeko, hatte früher WindowColor Bilder. Farben sind mittlerweile alle eingetrocknet. Aber ich mag es auch nciht mehr so, weil es direkt auf die Fenster kommt und man sie beim Abmachen auch gleich putzen muss, weil man die Ränder sieht. Habe Acrylhänger (Schmetterlinge, Blumen, Herze, etc.), Metallherzen, etc. am Fenster hängen.

@töpfchen, Madita war gestern auch mal wieder auf dem Töpfchen. Wollte sie die letzte Zeit gar nicht. Mal sehen, wie es da weitergeht.

@zu uns. Madita geht es gut. Sie hat die letzten beiden Tage kein Mittagsschlaf gemacht. Hoffentlich macht sie ihn morgen wieder. Ist aber total süß. Sie will viel schmusen, beschäftigt sich super viel selbst. Hilft mir immer beim Putzen
bauchgnom
11688 Beiträge
26.09.2010 14:27
jessi ist schon wieder krank
hat die vorletzte nacht schon so bescheiden geschlafen,dann gestern bis 7.30uhr,das ist schon merkwürdig.mittag kam sie auch nicht recht aus dem bett und hatte abend 38°C mit ganz mieser laune,dazu ist ihr auge wieder voller eiter und ich geb ihr nun wieder augentropfen,mensch die will wohl nicht das ich arbeiten gehe jetzt pennt sie auch schon wieder seit 11.30uhr und es macht keinen eindruck das sie bald ausgeschlafen hat.
bauchgnom
11688 Beiträge
26.09.2010 14:30
huch zu schnell gesendet..........*dummi ich*
die tempi war vorhin mal bei 37,8°C und ich geb ihr ja noch nix,dazu sagt sie immer aua,das gleiche also wie als wo sie die mittelohrenentzündung hatte
mein mann kann morgen mit ihr zum arzt gehen und meine schwägerin ist die woche da ,also wenn wir das alles organisieren dann könnte ich auf alle fälle bis mittwoch arbeiten gehen.müssen es dann mal auskaspern ob meine schwägerin die donnerstag und freitag die kleine nehmen kann,vom mo - mi hat schwiemama urlaub.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt