Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
23.09.2010 12:43
@Hygiene
also wenn F groß gemacht hat, gibts sofort ne ne neue Pampers, ansonsten müßten wir Gasmasken verteilen aber ich dusche ihn nur in besonders großflächigen Notfällen ab

@Fensterdeko
wir haben im Kizi immer Fensterbilder, wir sitzen oft am Fenster und F liebt die

@uns
habt ihr zufällig meinen Thread gesehen?
F hat seit ca. 2 Wochen so schorfige Haut am Haaransatz und in den Augenbrauen, weiß mir nicht zu helfen

Gleich gehts wieder in die Kita und heute abend werden Schuhe gekauft
23.09.2010 12:51
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

@anibas
warum benutzt du keine Feuchttücher für Tobi?

Ist hautfreundlicher und billiger Außerdem geht es so leichter ab.
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2010 12:55
@Prili
Und wenns dafür ein Bauchbild gibt*zwinker*???
Zitat von anibaS:

@anibas

Naja..... aber auch total zeitintensiv. Was machst Du wenn Du unterwegs bist?
Zitat von Schneeflocke:

@Prili
Und wenns dafür ein Bauchbild gibt*zwinker*???

BESTEEECCHHHUUUNNGGGGGG
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2010 12:57
@Feuchttücher
Ich hab in den ersten Monaten auch ohne gewickelt. Es stand immer eine Schüssel mit Wasser auf dem Tisch. Irgendwann bin ich durch Bequemlichkeit dann aber auch umgestiegen. C. scheißt sich aber auch selten alles voll. Meistens sieht man kaum was am Popes.

@Ginger
Ich kann dir leider nicht genau helfen. Hört sich aber nach trockener Haut an. War er vielleicht viel draußen und es ging ein rauer Wind? Ich hab das dann auch oft allerdings an den Händen und Lippen.
23.09.2010 12:57

Zitat von anibaS:

@anibas

Naja..... aber auch total zeitintensiv. Was machst Du wenn Du unterwegs bist?

Na, da hab ich dann die Feuchtetücher. Ich wasch ihn nur zu Hause oder halt bei meinen Eltern.
Ginger
2892 Beiträge
23.09.2010 13:24
Hmm, das ist schon möglich, aber normal dürfte das dann doch nicht so lange trocken sein, ich creme wie ne blöde
Hab halt nen bissl Sorge das das Neurod. oder Schuppenpflechte werden könnte. Nächste Woche werd ich mal zum Kia.
polofussel1987
1942 Beiträge
23.09.2010 13:24
las mal wieder ganz ganz liebe grüße da für euch!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
23.09.2010 13:55
polofussel
danke für die lieben grüße ich schau mal auf deinen ticker und drück die daumen ganz doll!!!!
.
hygiene
nachmittags läuft jessi die ganze zeit mit einer windel rum also von 14-15uhr bis 18.30uhr außer wir fahren wo hin dann mach ich sie dazwischen noch mal sauber.
Kackern tut sie nurnoch ins töpfchen und wenn es aus versehen mal passiert und was in der windel landet mach ich es sofort weg,sonst fallen hier alle um Bei uns in der kita wird auch jeden tag gewischt und gesaugt aber die unterlage ist auch da immer die gleiche.Zu hause habe ich eine decke drunter die ich aller 1-2 wochen wasche .
.
tanny
glückwunsch zum job hab mich schon gewundert das du die tage ewig nichts schreibst sind doch so neugierig!
Die arbeitszeiten sind ja ein traum ey,da werd ich ja mal sowas von neidisch!
.
Deko
hab gar keine
.
.
So also das esszimmer und wohnzimmer sind fertig.ich muss nurnoch den flur machen und den müll trennen!Es ist super mal freie bahn hier zu haben dann wird auch was
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2010 14:01
@Caro
Na da warst du heute ja auch schon fleissig. Ich hab irgendwie heute nicht so die Lust. Hab draußen gefegt. 2 Fenster geputzt, Spülmaschine ausgeräumt, Wäsche gewaschen und aufgehängt. Nun muss ich noch staubwischen, saugen, Klo und Bad putzen. Ja und dann muss ich noch dringend Unkraut rupfen.

Ach ja und heute abend zum Friseur
bauchgnom
11688 Beiträge
23.09.2010 14:05
Zitat von Schneeflocke:

@Caro
Na da warst du heute ja auch schon fleissig. Ich hab irgendwie heute nicht so die Lust. Hab draußen gefegt. 2 Fenster geputzt, Spülmaschine ausgeräumt, Wäsche gewaschen und aufgehängt. Nun muss ich noch staubwischen, saugen, Klo und Bad putzen. Ja und dann muss ich noch dringend Unkraut rupfen.

Ach ja und heute abend zum Friseur

jaaaaaaaaaa ganz fleißiges Bienchen war ich heute!
gestern ja auch schon,da hat man nur noch nicht so viel gesehen wie heute.wir haben nun einen essplatz und unser wohnzimmer ist aufgeräumt.schlimm das ich die kisten so lange hab rumstehen lassen aber da war auch nur mist drin und kleinzeugs zum sortieren da sieht man einfach kein ende in dem ganzen ding.
Ich will och zum friseur
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2010 14:08
Ohja das Kisten auspacken. Davon habe ich jetzt noch Albträume. Unten im Keller stehen auch noch 3-4 Säcke. Alles Zeugs von meinem Mann, das ihm seine Eltern zusammen gerichtet haben. Ich bin gespannt wenn er das mal aufräumt und wir endlich das Gästezimmer unten richten können. Ansonsten sind wir hier ja soweit fertig aber die Arbeit nimmt irgendwie kein Ende.

Ich hasse Friseur. Ich weiß auch nicht warum aber gehe total ungerne. Heute aber freue ich mich. C. nehme ich auch gleich mit. Sieht aus wie Strubelpeter

@Polofussel
Grüße zurück und meine Daumen sind ganz feste gedrückt.
23.09.2010 17:01
Huuhuu!

@Caro-Mausi: ja, die Arbeitszeiten sind super. Genau wie ich es wollte und ich war so froh dass sie mir direkt sagten, sie suchen nur jemanden für 2x die Woche jeweils 6 Std. Da konnte ich nur JA sagen Hab doch jetzt so lange nach etwas passendem gesucht. Bei uns ist ja das Problem, dass Lynn erst nächstes Jahr in den Kiga geht und ich daher noch nicht wirklich flexibel bin. Aber jetzt hab ich ja etwas gefunden

@Ginger: Gibst du mir den Link von dem Thread?!

@Prili: Faule Socke Möchte auch gerne Bilder sehen und finde den Bestechungsversuch von Flocke klasse hihi

@Flocke: Ich mag Friseurbesuche im Moment auch nicht. Aber das liegt eher daran, dass ich insgesamt mit mir so unzufrieden bin und ich mich nach dem Friseur nicht unbedingt besser fühle...

@Wickeln: Ich wickel Lynn auch direkt nach dem großen Geschäft.Egal wo wir gerad sind... Sooo eine stinkende Maus mag ich nicht um mich herum haben Bei uns klappt es allerdings auch schon ohne Windel ganz gut.Ähnlich wie bei Caro mit Jessi
Lynni rennt schon oft ganz schnell auf Klo, macht ihren Toilettenaufsatz selber drauf und versucht sich dann noch selber die Hose zu öffnen. Aber das schafft sie nicht immer. Dabei ruft sie Pipi, Pipi oder Aa Aa. Bin schon ein bissl stolz. Möchte es jetzt auch intensiver mit Lynn üben. In der neuen Spielgruppe ist ein mädel im Aug. 2 geworden und sie ist komplett trocken. Die Mutti hatte damit in den Sommerferien angefangen und am Ende war sie sauber. cool, oder?!
Aber ich mach es ohne Druck und ohne Stress. Finde es nur ein gutes Zeichen, dass Lynn es selber sagt, oder?!
Angelsnaddy
2156 Beiträge
23.09.2010 19:47
huhu...
zu den fensterbildern... wir haben window color fensterbilder immer der jahreszeit entsprechend.
jetzt ist seit heute auch schon halloween dran, davor waren bagger und lkw und sonne und wolken.
zu karneval hatten wir verkleidete kinder und zu weihnachten lustige weihnachtsmotive.
fotografiere sie moin mal für euch. heute hab ich keine lust mehr. war heut soooo fleißig.
hab nochmal fenster geputzt und das bad geschrubbt. will das leonie auszieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt